avatar_Toni Turek

Cornerkick - Online Fussball-Manager

Begonnen von Toni Turek, 10. Februar 2023, 12:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Turek

Zitat von: Louis Lavendel am 24. Februar 2023, 17:43:04avatar_Toni Turek da stand ich soll mich ausloggen, weil das System nicht stabil ist und jetzt funktioniert anmelden Knopf nicht  :bang:

Da hab ich wohl grad nen Update eingespielt...

Toni Turek

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Februar 2023, 13:19:23Die Aufstellungsübersicht ist generell etwas suboptimal.

Hallo Louis,

Ich habe die Mannschaftsaufstellungsseite nochmal überarbeitet. Ist es jetzt deiner Meinung nach besser geworden?

Falls du es immernoch nicht optimal findest, könntest du mir vielleicht einen Screenshot per mail schicken?
mail@cornerkick-manager.de

Louis Lavendel

#32
Ich spiele nur am Tablet und habe keine Ahnung wie man da Screenshots macht  :tuete:
Ich würde das Spielfeld/Aufstellung entweder auf eine eigene Seite/Reiter machen oder das Spielfeld raus nehmen.
Die Spielerübersicht passt aus meiner Sicht gut.

Thema Vereinsgelände: hier habe ich schon 2 mal Grundstücke für insgesamt 2,5 Millionen gekauft ohne das ich was neues bauen kann  :bang: wieso?

PS avatar_Toni Turek habe es doch hinbekommen
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toni Turek

Louis, danke für den Screenshot!

Das Spielfeld ist insofern natürlich wichtig, da man hier seine Spieler auf eine individuelle Position ziehen sowie die offensive Ausrichtung einstellen kann.

Auf der Aufstellungsseite habe ich mehr als auf den anderen Seiten das Problem, dass ich drei verschiedene Bildschirmauflösungen beachten muss:
  • Große Auflösung (z.B. Bildschirm vom PC): hier ist das Spielfeld neben der Aufstellungsliste damit man beides im Blick hat - es ist Platz genug da
  • Mittlere Auflösung (Tablets): hier ist aus Platzgründen das Spielfeld über der Aufstellungsliste, die Breite des Spielfeldes ist aber kleiner als die Bildschirmbreite
  • Kleine Auflösung (Handys): hier nimmt das Spielfeld den gesamten Bildschirm ein, da es sonst zu klein ist. Die Aufstellungsliste befindet sich darunter

Für große Auflösungen ergibt eine Lösung mit Reitern eigentlich keinen Sinn, da sowohl Spielfeld als auch Aufstellungsliste nebeneinander genug Platz haben. Bei kleinen auch nicht, da das Spielfeld durch die zusätzlichen Ränder und Reitermenüs noch kleiner werden würde. Vielleicht macht es für mittlere Auflösungen Sinn, ich probier mal was aus.

Bzgl. deines Problems mit dem Grundstückskauf. Du hattest anscheinend zu Beginn des Spiels zu viele Grundstücke und musstest diese jetzt "Nachkaufen". Beim nächsten Grundstückskauf erscheint dann auch wirklich ein neues :)

Toni Turek

#34
In 3 Tagen beginnt die neue Saison!

www.cornerkick-manager.de

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Toni Turek

Heute Abend geht die neue Saison los. Meldet euch jetzt noch an!

www.cornerkick-manager.de

Toni Turek

Nächsten Sonntag (02.07.23, 22:00 Uhr) startet die neue Saison!

Würde mich über ein paar neue Mitspieler sehr freuen!

www.cornerkick-manager.de

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toni Turek

Hallo dAb,

Neben einigen kleineren fixes und Verbesserungen habe ich unter anderem das Einsteigertutorial noch einmal komplett überarbeitet, um den Neueinstieg zu erleichtern.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Außerdem gibt es jetzt auf der Trainingsseite eine Übersichtsliste aller Spieler mit Info's was sie gerade trainieren:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.