avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: Davos am 18. März 2024, 18:28:39Warst du da? War ein geiles Spiel am Samstag  :hui:  Auch wenn sich die Erfurt Fans natürlich wie immer daneben benommen haben, aber Erfurt wird als Verein irgendwie nie für seine Fans bestraft...

Nenne diese Menschen bitte nicht Fans. Und "wie immer daneben benommen" ist auch reichlich übertrieben. Das Hinspiel war friedlich, zudem wurde ich als Gästefan bisher nur in Jena angepöbelt, angegriffen und mit Steinen beworfen. Waisenknaben sind das auch nicht.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

#1246
Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 22:28:51Nein, aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht, aber auch bei der Preispolitik wäre ich vermutlich zu geizig gewesen. Dazu die gesicherte Randale ... da schaue ich lieber entspannt vom Sofa  :cool:
Ach schade. Hast echt was verpasst. Ich war da und war wirklich gut.
Wir sollten uns irgendwann mal zu einem Spielbesuch verabreden  :bier:

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 08:41:16Nenne diese Menschen bitte nicht Fans. Und "wie immer daneben benommen" ist auch reichlich übertrieben. Das Hinspiel war friedlich, zudem wurde ich als Gästefan bisher nur in Jena angepöbelt, angegriffen und mit Steinen beworfen. Waisenknaben sind das auch nicht.
Du bist Erfurt Fan? Hätte gedacht, dass du Köln Fan bist?
"Wie immer daneben benommen" bezieht sich auf Spiele in Jena. Im eigenen Stadion hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Strafen

Olbrany

Zitat von: Davos am 19. März 2024, 10:39:52Du bist Erfurt Fan? Hätte gedacht, dass du Köln Fan bist?
"Wie immer daneben benommen" bezieht sich auf Spiele in Jena. Im eigenen Stadion hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Strafen

Fan wäre übertrieben, aber als gebürtige Thüringer sympathisiert man halt mit der Landeshauptstadt und den schönen Farben rot und weiß. Aber egal ob mit RWE-Schal, FC-Schal oder selbst mit KSC-Schal, als Gästefan musste ich in Jena immer vorsichtig sein.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 10:59:34Fan wäre übertrieben, aber als gebürtige Thüringer sympathisiert man halt mit der Landeshauptstadt
:bang:  verstehe ich nicht und in Hessen ist man Wiesbaden-Fan?  :kratz:
Warum nicht von der Nr.1 aus Thüringen?  :schal2:

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 10:59:34und den schönen Farben rot und weiß.
:kotz:  Die einen sagen so, die anderen so  :effe:

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 10:59:34Aber egal ob mit RWE-Schal, FC-Schal oder selbst mit KSC-Schal, als Gästefan musste ich in Jena immer vorsichtig sein.
Und wo in DE ist das anders? In Köln werden Leverkusen-Fans freundlich begrüßt und man schunkelt gemeinsam in der Kurve?
Für mich wäre es am Besten wie in den USA, die haben nicht mal einen Auswärtsblock und alle sitzen nebeneinander und jeder feuert sein Team an  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:15:09Und wo in DE ist das anders? In Köln werden Leverkusen-Fans freundlich begrüßt und man schunkelt gemeinsam in der Kurve?

Das nicht, aber egal in welchem Stadion oder Stadt ich erkennbar als Gästefan aufgetreten bin, wurde ich ordentlich behandelt, außer in Jena. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 11:18:25Das nicht, aber egal in welchem Stadion oder Stadt ich erkennbar als Gästefan aufgetreten bin, wurde ich ordentlich behandelt, außer in Jena. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ja und was bedeutet dieses nebulöse "ordentlich behandelt" denn nun?

PS: Ich habe ja nun auch schon viele subjektiv negative Eindrücke (und das nicht nur als Fußballfan) sammeln dürfen, aber würde jetzt deshalb nicht pauschalisierend gegen eine ganze Stadt auftreten  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:23:36Ja und was bedeutet dieses nebulöse "ordentlich behandelt" denn nun?

PS: Ich habe ja nun auch schon viele subjektiv negative Eindrücke (und das nicht nur als Fußballfan) sammeln dürfen, aber würde jetzt deshalb nicht pauschalisierend gegen eine ganze Stadt auftreten  :kaffee:

Ich bin nicht gegen eine Stadt aufgetreten, sondern gegen Fans/Anhänger des Vereins. Und ich habe es oben schon beschrieben, was mir widerfahren ist. "Ordentlich behandelt" schließt diese Dinge aus.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

#1252
Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 10:59:34als Gästefan musste ich in Jena immer vorsichtig sein.
die Gästfans aus Leipzig hatten es bei euch ja auch recht kuschelig  :palm:

ich bin noch nirgendwo "ordentlich behandelt" worden, es werden immer mehr Idioten und Chaoten, daher geht es kaum noch ins Stadion mit dem Knirps, sondern man schaut es dann halt auf der Couch vorm TV .....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 19. März 2024, 12:11:23die Gästfans aus Leipzig hatten es bei euch ja auch recht kuschelig  :palm:

ich bin noch nirgendwo "ordentlich behandelt" worden, es werden immer mehr Idioten und Chaoten, daher geht es kaum noch ins Stadion mit dem Knirps, sondern man schaut es dann halt auf der Couch vorm TV .....

Wahrscheinlich ist das der Grund, dass es immer mehr Chaoten werden. Wenn die ordentlichen, friedlichen Fußballfans (egal welchen Vereins) daheim schauen gibt es leider mehr Karten für die Idioten.
Schön wäre es wenn die Verantwortlichen Böllerwerfer und Raketenschützen von Erfurt gefunden werden und dann Lebenslanges Stadionverbot weltweit erhalten würden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 19. März 2024, 12:11:23die Gästfans aus Leipzig hatten es bei euch ja auch recht kuschelig  :palm:

ich bin noch nirgendwo "ordentlich behandelt" worden, es werden immer mehr Idioten und Chaoten, daher geht es kaum noch ins Stadion mit dem Knirps, sondern man schaut es dann halt auf der Couch vorm TV .....

Wenn du auf die Gesänge - welche im Übrigen schon seit mehr als 10 Jahren gesungen werden, wenn es gegen Ostdeutsche Teams geht - finde ich auch erbärmlich. Warum aber genau jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich aber nicht.

Das du auf den Stadionbesuch verzichtest tut mir leid, vielleicht hast du aber auch schon Erfahrungen in Stadien gemacht, die mir noch fehlen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

#1255
Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 12:21:54Wenn du auf die Gesänge - welche im Übrigen schon seit mehr als 10 Jahren gesungen werden, wenn es gegen Ostdeutsche Teams geht - finde ich auch erbärmlich. Warum aber genau jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich aber nicht.

Das du auf den Stadionbesuch verzichtest tut mir leid, vielleicht hast du aber auch schon Erfahrungen in Stadien gemacht, die mir noch fehlen.
na in über 30 Jahren sind einige Stadien zusammengekommen  :kaffee: Beleidigungen sind ja überlall an der Tagesordnung damit muss man einfach leben soweit ist es ja schon. Aber aggressives Verhalten wo es dann körperlich wird, mit Böllern beworfen werden etc etc die ganze Palette die wir alle kennen das habe ich schon überall erlebt, selbst in Freiburg ist uns mal einer angegangen, der war wie so oft aber auch hacke dicht, gehört für viele ja anscheinend auch dazu das man sich komplett besäuft. Ich hatte mal das riesen Glück Karten für ein CL Halbfinale zu haben in Dortmund, da hat neben uns einer die komplette 2. HZ verpasst weil er in seiner eigenen Kotze eingeschlafen ist, war auch ein schöner Anblick für den Sohnemann :D
Was Fremdschämen angeht war das Highlight aber wie am Einlass (auch wieder Dortmund) Leipziger Fans mit Kot beworfen wurden, Herr lass Hirn regnen...   jut das jetzt mit dem thread hier dann nicht mehr viel zu tun, bin nur hier rein gestolpert weil ich natürlich das Jena Spiel gesehen habe als alter Thüringer, ich höre schon auf nun habe ich mich selbst getriggert :D nach solchen Erfahrungen jedenfalls sind wir nun, trotz Dauerkarte, sehr sehr oft nur noch auf der Couch mit Pizza vorm TV, schon eine kleine Tradition, trotzdem traurig ja
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: spike-30 am 19. März 2024, 12:18:33Schön wäre es wenn die Verantwortlichen Böllerwerfer und Raketenschützen von Erfurt gefunden werden und dann Lebenslanges Stadionverbot weltweit erhalten würden.
Mittlerweile wurde bekannt, dass ein gewisses Kontingent an Karten an Hooligans aus Cottbus (die ganze Aktion sah exakt so aus wie vor einem Jahr als die Cottbuser auch Raketen in unsere Zuschauer geschossen hatten), Halle und Sofia weitergegeben wurden. Sind also weder Fans noch wirklich Erfurter ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 20. März 2024, 07:19:50Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).

In aller Regel laufen doch die Spiele - bis auf wenige Ausnahmen - in Liga 1 - 3 sehr friedfertig ab. Brenzlig wird es doch erst ab Liga 4. Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 08:57:28Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.
Die 1.500 Gästefans gingen mit Sicherheit an Mitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer raus und damit waren sie personalisiert. Und was nun? Sippenhaft?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG