Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist. Es ist aber auf jedenfall ein Balance Problem.
Spieler die beim Training auf Mittel oder Schwer spielen und auf 3 Hochzeiten bis zum Saisonende tanzen, kennen ja das Problem mit der Kondition und Frische.
Die Ki hat aber zum Glück ähnliche Probleme. ABER hier mal ein Bild vom Champions League Finale. Ich konnte nach dem 34. Spieltag nochmal 2 Fitnesswochen einlegen und war Konditionel einfach komplett überlegen. Das heißt ich hab AS Rom einfach überrant...

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

heffertonne

#166
Meiner Meinung nach kein Bug, sondern einfach unrealistische/schlechte Spielberechnung und schlechtes Balancing.
Hat sich leider nix geändert im Vergleich zum Vorgänger. Sehr schade. Aber 35 Euro für nen easy Durchmarsch und Dauer CL-Gewinn sinds mir dann einfach nicht Wert!

Olbrany

Das Problem mit dem Balancing macht mir derzeit auch am meisten Sorgen. Ich bin in Saison drei und stehe im CL-Endspiel, DFB-Pokal-Endspiel und habe am 34. Spieltag die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen. Alles mit dem 1. FC Köln, mit 9 Spielern, die schon zu Beginn dabei sind. Das ist einfach total unrealistisch. Auch wenn die Konditionswerte im Verlauf der Saison verständlicherweise immer weiter nachlassen, scheint es bei der KI keinerlei Belastungssteuerung zu geben. Das führt auch dazu, dass Vereine, die in Europa lange dabei sind, in der Liga nur im Mittelfeld landen. Hier muss angesetzt werden.

Damit der Spielspass hoffentlich erhalten bleibt, werde ich alles auf "schwer" umstellen. Mal sehen, ob es dann herausfordernder wird.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

plattfuss

der schwierigkeitsgrad ändert nicht wirklich etwas am spiel. die ki fängt da nicht an plötzlich besser zu urteilen auf schwer, nein. lediglich einige rahmen bedingungen kann man da einstellen.

ich spiele zb auf schwer. mit doppelbeastung und habe keine kondi/frische probleme

Olbrany

Zitat von: plattfuss am 21. März 2024, 12:24:36der schwierigkeitsgrad ändert nicht wirklich etwas am spiel. die ki fängt da nicht an plötzlich besser zu urteilen auf schwer, nein. lediglich einige rahmen bedingungen kann man da einstellen.

ich spiele zb auf schwer. mit doppelbeastung und habe keine kondi/frische probleme

Dass die KI nicht besser wird, habe ich auch nicht erwartet. Ich erhoffe mir nur, dass die Ziele für mich schwerer zu erreichen sind. Gerade was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft. Mal sehen, ob es zumindest ein wenig wirkt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Charlie

Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 12:07:46Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist. Es ist aber auf jedenfall ein Balance Problem.
Spieler die beim Training auf Mittel oder Schwer spielen und auf 3 Hochzeiten bis zum Saisonende tanzen, kennen ja das Problem mit der Kondition und Frische.
Die Ki hat aber zum Glück ähnliche Probleme. ABER hier mal ein Bild vom Champions League Finale. Ich konnte nach dem 34. Spieltag nochmal 2 Fitnesswochen einlegen und war Konditionel einfach komplett überlegen. Das heißt ich hab AS Rom einfach überrant...



Gähn, ist ja langweilig. Hier sollte dringend gefixt werden. Ich finde auch, dass es zu einfach ist. Ich hatte mit einem durchschnittlichen Fünftligisten (Karrieremodus) begonnen und die Liga dermaßen kaputtgeschossen, dass das ganze einfach nicht realistisch ist..

Ich hatte gestern innerhalb von 3 Stunden 3 Abstürze. Gut, dass ich regelmäßig speichere, so ist das nicht so wild. Trotzdem die Frage: Weiß man woran das liegen könnte? Das geschah jeweils, als ich manuell speichern wollte.

Olbrany

Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 13:27:09Ich hatte gestern innerhalb von 3 Stunden 3 Abstürze. Gut, dass ich regelmäßig speichere, so ist das nicht so wild. Trotzdem die Frage: Weiß man woran das liegen könnte? Das geschah jeweils, als ich manuell speichern wollte.

Vielleicht liegt das am Datensatz oder deine PC-Leistung. Ich hatte bisher lediglich einen Absturz beim Ansehen des Vereinsgeländes, sonst läuft alles einwandfrei durch. Ich bezweifele, dass es am Spiel selbst liegt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Charlie

Zitat von: Olbrany am 21. März 2024, 13:54:20Vielleicht liegt das am Datensatz oder deine PC-Leistung. Ich hatte bisher lediglich einen Absturz beim Ansehen des Vereinsgeländes, sonst läuft alles einwandfrei durch. Ich bezweifele, dass es am Spiel selbst liegt.

Ich spiele mit dem FM-Zocker Datensatz..  :kratz:

Micha2954

Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 14:09:13Ich spiele mit dem FM-Zocker Datensatz..  :kratz:

Ja und was fürn Rechner hast du? Ich spiele auch mit FM Zocker in der XL Variante. Bei mir ist es noch nie abgestürzt und ich hab fast 100Std Spielzeit mittlerweile.
Thema zu einfach.  Ich muss sagen, dass das die absolute Ausnahme war. Der Weg ins Finale war dann doch eher steinig und ein bisschen glücklich.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Tankqull

Die KI hat in meinen Augen zwei Probleme.

1. Aufstellung nach frische statt nach Fitness wodurch sie permanent 10-30Kondi/90+Frische Spieler aufstellt
2. das Trainingsgruppen für die Ki kaputt ist, zum einen werden die falschen Trainingstypen genutzt und das das Training zu leicht eingestellt ist als normal wert.

Daher meine bitte an Gerald ändert die Aufstellungsvorschrift für die KI von Frische auf Fitness und 2. stellt das basis Trainingsniveau für die 3 Zusatzgruppen auf "mittel" damit die KI wenn sie Spielern mal nen Konditionstraining verpasst nen sinnvolles Ergebniss hat.

Charlie

Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 14:37:03Ja und was fürn Rechner hast du? Ich spiele auch mit FM Zocker in der XL Variante. Bei mir ist es noch nie abgestürzt und ich hab fast 100Std Spielzeit mittlerweile.
Thema zu einfach.  Ich muss sagen, dass das die absolute Ausnahme war. Der Weg ins Finale war dann doch eher steinig und ein bisschen glücklich.


Ich habe dieses Gaming Notebook: https://store.acer.com/de-de/acer-nitro-5-gaming-notebook-an517-52-schwarz-6

Außer, dass ich Windows 11 habe, aber ansonsten ist das identisch.

creatief

#176
Auf meinen großen Erfolg folgt leider ein Bug... dabei hatte ich gerade einen neuen Vertrag bei Monterrey in Mexiko unterschrieben und hatte schon richtig Lust drauf, da anzufangen. Ich denke, dass ich den Spielstand wegwerfen kann. Ich bin kein Nationaltrainer, werde aber aufgefordert einen Kader zu nominieren. Natürlich kann ich keinen Spieler auswählen. Nicht mal meine San Carlos Spieler.

Edit: Man kann den Bug umgehen, indem man in der Woche ein paar Tage simuliert. Nicht schön, aber es funktioniert. Ich kann den Spielstand weiter verwenden.

Olbrany

Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 21:49:17Ich habe dieses Gaming Notebook: https://store.acer.com/de-de/acer-nitro-5-gaming-notebook-an517-52-schwarz-6

Außer, dass ich Windows 11 habe, aber ansonsten ist das identisch.


Das selbe habe ich auch. Dann muss der Fehler woanders liegen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

#178
Komischer Bug: Gegnerischer Torwart verletzt sich, wird aber nicht ausgewechselt, sondern Stürmer wird ausgewechselt und verletzter Torwart geht in den Sturm.

Mit Anpfiff der Verlängerung wird der verletzte Torwart durch einen Feldspieler ersetzt, der Wechsel wird im Ticker aber nicht angezeigt.

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

heffertonne

Zum Thema Spielberechnung/Realismus/zu leicht und dem Transfermarkt hat man bis jetzt leider nicht wirklich was von Gerald & Co. gehört. Hier wäre eine Rückmeldung ob hier nochmal angesetzt wird mal wirklich nicht schlecht, da das einfach sonst den ganzen Spielspaß nimmt. Bin gespannt ob hier mal eine Reaktion kommt, glauben tu ich es nicht.......