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Benachrichtigungen - Radoslaw

#1
Zitat von: Sero am 01. August 2024, 18:09:37Meine Frage dreht sich um das Einbinden eigener Vereinswappen in das Spiel. Ich habe einen eigenen Verein gegründet und möchte nun mein selbsterstelltes Wappen einfügen. Im Spiel steht ja in welchen Pfad das Logo gelegt werden muss.

WICHTIGE INFO: Ich spiele über das Steam Deck und habe - vor allem mit Linux - keinerlei Vorerfahrung.

Kann mir vllt jemand dabei helfen mein Logo zunächst auf das Steam Deck zu bekommen und danach in den Pfad zu legen?

Hallo Sascha,

ich spiele ebenfalls mit Vereinsgründung, aber mit der GOG-Version und habe mit Steam Deck keine Erfahrung. Vielleicht geht aber das Einbinden deines Vereinswappens wie im Guide auf Seite 137 (Vereinsdaten editieren), S. 138 (Vereinsgründung, 2. Absatz), S. 145 (Wappen), S. 156 (Wappen) beschrieben?
Das Wappen muss der dort beschriebenen Pixelgröße entsprechen, transparent sein, der Dateiname deinem Vereinsnamen entsprechen und im badges-Ordner liegen.
#2
Zitat von: weisweiler am 16. Juli 2024, 17:21:38Ich verzweifle daran, dass ich keine Anführer ins Team bekomme.
 

Wenn du die Spieler vollständig scoutest vor der Verpflichtung und sie dann immer noch das rote Anführersymbol haben, sollte es nicht passieren, dass die mit Verpflichtung alle keine Anführer mehr sind. Es kann dann aber nach der Verpflichtung über die Zeit passieren, dass die das Anführersymbol verlieren durch Änderung ihrer Charakterwerte. Ich glaube, wenn sich der Wert für Verträglichkeit erhöht, verlieren sie tendenziell die Anführereigenschaft.
Was Grund der Veränderung des Verträglichkeitswertes ist, weiß ich mit Ausnahme des folgenden nicht: Du kannst den Verträglichkeitswert erhöhen, wenn du Spieler nach Erhalt einer roten oder gelb/roten Karte kritisierst (sinngemäße Aussage: "rote, gelb/rote Karte war unnötig.")

Die Charaktersymbole ändern sich auch durch Antrainieren bestimmter Fähigkeiten. Das wurde mal auf Discord gepostet. Lasse Feldspieler Zweikämpfe und Ausdauer und Torhüter "Eins gegen eins" oder Fausten trainieren, dann entwickeln sie sich tendenziell zu Anführern. Bestätigen oder wiederlegen kann ich das aber nicht, weil ich schlichtweg noch keien eigenen Erfahrungen dazu in meinem Spielstand gemacht habe.

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem gelben Charaktersymbol: Ich habe nur zwei mit gelbem Charaktersymbol in meinem Kader und bekomme keine weiteren. Auch in meiner Jugend gibt es kaum welche mit gelbem Symbol. Durch mehr Technik/Kreativtraining versuche ich gegenzusteuern. Mal schauen, ob ich damit Erfolg habe. 
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
30. Juli 2024, 20:21:54
Also ich bin jetzt in der 8. Saison und merke nichts von Stabilitätsproblemen. Ich spiele immer noch den Spielstand, den ich mit der allerersten Releaseversion begonnen habe. (GOG-Version mit Originalwappen vom Discord.Arminenfan aus seiner RealnameDB-Mod) und Vereinsnamen habe ich in meinem Spielstand auf "original" editiert. Nutze nicht FMZ. Was meine Strategie ist, wird in meinen Posts oben beschrieben.)

Spieler mit Talentstern würde ich als Fünft-, Viert oder Drittligist immer ins Internat stecken. Liegt aber auch an meiner Strategie, dass ich ausschließlich auf die eigene Jugend setze. Kann dich aber auch verstehen, dass die Trainingshalle her muss. Der Trainingsmalus von 25% oder sogar mehr im Winter muss weg.

Ja, die Spieler fordern bei Erfolg einiges mehr an Geld. Bisher konnten meine Einnahmen mithalten, auch Dank zahlreicher Spielerverkäufe am Deadline-Day. Mein Ansatz gegen schlechte Laune: Kleiner Kader. Ich habe nur etwa 20 Spieler in der Ersten. Hat den Vorteil, ich kann mich übers Jahr verteilt um alle meine Spieler angemessen kümmern und es können immer alle in der Startelf oder auf der Bank sitzen. Im Zweifel rückt einer aus der Zweiten oder aus der Jugend nach.
So habe ich praktisch keine unzufriedenen Spieler. Diese Strategie war sozusagen "Notwehr", weil sich manche Spieler sehr schnell beschweren, dass sie zu wenig spielen. Das geschieht trotz Minikader immer noch, aber es kommen alle über die Saison verteilt auf ihre Einsätze. Ansonsten, ich stimme dir zu, der Vereinserfolg ist wichtiger als Einzelschicksale. Im Zweifel setze ich unzufriedene Spieler auf die  Transferliste, oder gehen beim Deadline Day weg oder der Verkauf anderer Spieler beim Deadline Day eröffnet dem unzufriedenen Spieler plötzlich mehr Einsatzzeit, sodasss seine Unzufriedenheit verschwindet. 

Analytiker hatte ich anfangs auch wenig, hat sich aber über die Jahre gebessert. Weiß aber nicht, ob durch nachrückende Jugendspieler oder ob sich die Charaktere der Spieler der Ersten geändert haben. Leider bekommt man keine Info vom Spiel, dass sich der Charakter geändert hat.

Mein Managerurlaub ist fast vorbei. Ich hatte mir den Guide auf den eReader geladen und ihn im Urlaub gelesen und mir zahlreiche Tipps rausgeschrieben, die ich demnächst in meinem Spielstand berücksichtigen möchte. Den Guide kann ich als Urlaubslektüre empfehlen, auch wenn man den Laptop mit WAF2024 nicht dabei hat.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
30. Juli 2024, 17:24:00
Danke für deine Einblicke, LoboTrobo.
Save&Reload wegen verpasstem Aufstieg...finde ich nicht so toll, wärst du halt nach der nächsten Saison aufgestiegen, habe dir trotzdem Likes für deine beiden Posts dagelassen.

Nun ein paar Infos aus eigener Erfahrung zu deinen Fragen. Wenn du das selbst herausfinden möchtest, ignoriere das folgende einfach:

Frage: Wofür Managerpunkte?
Antwort: Damit steigerst du deine Managerstufe. Pro Stufenaufstieg kannst du eine Fähigkeitenschwäche elimenieren (sofern vorhanden) oder lernst eine Fähigkeit dazu.

Frage: Neue U19 aufbauen, durch Scouting oder Jugendcamps als Oberligist.
Antwort: Für ein gescheit ausgebaues Jugendcamp fehlen dir als Oberligist schlichtweg die finanziellen Möglichkeiten. Nutze den Sichtungstag 2x pro Saison. Scouten kostet und viele Gescoutete werden dir absagen, weil deine aktuelle Jugend zu schlecht ist. Lasse einfach deine U17-Spieler altern und baue Schritt für Schritt deine Jugendakademie aus. Erst wenn ich die Maximalanzahl Plätze in meiner Jugendakademie erreicht habe und alle belegt sind, denke ich über Jugendcamps nach.

Frage: Hinweise, wie Gehälter senken.
Antwort: Glaube nicht, dass Spieler mit Potenzial weniger Geld akzeptieren. Versuche es, wird aber nur gegen lange Vertragslaufzeit klappen bei Spielern mit wenig Potenzial. Mache es anders: Nimm es als Learning hin. Schreibe dir auf wieviel die kosten bei welcher Stärke, um das zukünftgig zu vermeiden. Manche der überteuerten Spieler werden besser und dann passt das Gehalt wieder. Versuche überteuerte Spieler loszuwerden. Sollte eher schwer sein, weil der kaufende Verein ja noch mehr zahlen müsste.

Frage: Als Schwäche wird angezeigt, dass das Vereinsgelände verbessert werden könnte, aber ich finde keinen Hinweis darauf, was?
Antwort: Schaue in der Zentrale nach, was als nächstes im Bereich Vereinsgeländeausbau empfohlen wird. Das zu bauen, was dort geschrieben steht, ist laut Gerald nicht das verkehrteste.

Frage: Zu viele schwierige Charaktere und zu wenig Künstler.
Antwort: Genauso sieht das in meinem Kader auch aus. Ich habe nun mehr als 10 Aktionspunkte verwendet, um für einen jungen OM, dem ich bis jetzt alle Schwächen wegtraniniert habe, einen Fähigkeitenbaum mit Technik2+ und Krativität 1+ per "würfeln" zu erhalten. Ich hoffe, der wird dann zum Künstler. Ich werde von nun an versuchen, mehr Technik und Krativität trainieren zu lassen. Eventuell führt das auch zur Umwandlung der Charaktere hin zu mehr Kreativen. Was ich nicht machen werde: Spielern per Ingame-Edit ein Hobby zu verpassen. Wer das möchte, könnte eventuell über Vergabe eines kreativen Hobbys mehr kreative Spieler erhalten. Im Guide steht zumindest, dass man durch Vergabe eines beruhigenden Hobbys wie zum Beispiel Angeln die Anzahl der Anführer reduzieren kann.
Selbst mit vielen schwierigen Spielern bin ich von der 4. bis in die 2. Liga aufgestiegen. Schwierige Spieler verhindern also keinen Erfolg. Was ein schwieriger Spieler ist, wird im Guide Version 1.75 sehr gut erklärt anhand der Charakterwerte. Da ist im hinteren Teil des Guides irgendwo eine ausführliche Tabelle. Außerdem wird dir im Spielerprofil nach spätestens einem Jahr Vereinszugehörigkeit des Spielers angezeigt, ob er schwierig ist.
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
14. Juli 2024, 20:00:40
Update #4

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Nutzung WAF2024:007:14:24:12 (TAGE:STD:MIN:SEK)
Platz Ende Vorsaison: 1. Damit in die 2. Liga aufgestiegen.
Wo bin ich aktuell?Spiele die GOG-Version mit Update 2. Aktuell in der 2. Liga, Vor dem 25. Spieltag, Saison 2031/32
Saisonziel Präsidium:15.
Aktueller Tabellenplatz:Völlig überraschend 5., nur einen Punkt vom Drittplatzierten entfernt, obwohl die Teamstärkestatistik nach wie vor sagt, ich bin das Team mit der schlechtesten Teamstärke (Platz 18 von 18).
Aktuelle Situation:Stadion auf 35.500 Zuschauer ausgebaut. Immer ausverkauft. Jede Woche Besuch bei Fanclubs, Fanwerbung, Spieler an Fanclubs schicken.
Strategie:Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Managerstufe:7  (268/1600)
Aktionspunkte:24. Viele für Neuberechnung des Fähigkeitenbaums eines Spielers verwendet, damit der Technik und Kreativität lernt, sodass ich einen dritten Spieler mit gelbem Kreissymbol erhalte.
Sonstiges:Viel Zeit und Geld für das Aufspähen von Talenten in den Jugendmannschaften der Dritt- und Viertligavereine verwendet. Ein paar verheißungsvolle Talente zum Verein gelotst. Ablöse teilweise bis zu 1 Million Euro. Mal schauen, ob sich das lohnt.
Mit Update 2 geht der Scoutingfortschritt rasant nach unten. Von Hin- auf Rückrunde ist der Verlust so groß, dass ich vier bis fünf Beobachtungen brauche, um wieder vollen Fortschritt zu sehen. Daher habe ich fast jede Woche 50/44 Stunden verplant. Das scheint das Los der heutigen Trainer/Manager zu sein...
Vereinsgelände wächst und gedeiht weiter. Jetzt zusätzlich Research-Zentrum, Reha-Klinik, Fanshops und ein Restaurant mit Koch. Zweites Bürogebäude gebaut, zweite Etage im Bau, um die neuen Mitarbeiter unterzubringen.
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#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
03. Juli 2024, 18:10:49
Wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem C-Laufwerk?
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
01. Juli 2024, 18:07:50
Startet bei mir problemlos.
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
30. Juni 2024, 12:37:37
Ich lade neue Versionen bei GOG immer manuell herunter und installiere sie über die bisherige.
Als ich vergangenen Freitag(?) gesehen habe, dass unter "manuell herunterladen" eine neue Version verfügbar war, habe ich sie heruntergeladen und installiert.
Bei GOG wird nicht Update 2 oder Version 3.2 angezeigt, sondern eine langkettigere. Die ist aber immer inkrementell, ist also seit der ersten Version immer höher als die Vorversion.
Durch das viele Nachschauen bei GOG, wann denn nun Update 2 dort verfügbar ist, habe ich dann sofort erkannt, als dort eine neue Version verfügbar war.
Seit der Installation dieser neuen Version wird mir in WAF2024 Version 3.20 angezeigt und ich sehe zum Beispiel auch den neuen Draft Mode bei Vereinsgründung.
Nein, es muss kein neuer Spielstand angefangen werden.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
30. Juni 2024, 11:48:28
Ist doch schon seit paar Tagen bei GOG verfügbar.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
26. Juni 2024, 19:08:41
Bei WAF1 wurden dort immer die Patches eingestellt. man hat das also gut erkennen können.
Mit WAF 2024 wird nur noch die gesamte Datei eingestellt. Rechts daneben steht die Versionsnummer. Wenn du die Datei manuell herunterlädst, siehst du im Dateinamen die Versionsnummer.

Vergleiche also die Versionsnummer, die in GOG angezeigt wird, mit der deines vorherigen Downloads. Wenn bei GOG ne höhere Versionsnummer angezeigt wird, weißt du, dass dort ne neue Version verfügbar ist.

Ja, ist nicht besonders nutzerfreundlich, aber so kann man das erkennen.

Bis dato wird mir in GOG immer noch die WAF2024-Version von Update 1 angezeigt. 
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
26. Juni 2024, 19:02:14
Hier und anderswo wird immer wieder die Kritik geäußert, dass langfristig der Spielstand "zerfällt", so wurde es hier kürzlich bezeichnet. Also dass große Clubs reihenweise abstürzen.
Es steht bei dieser Kritik nicht dabei, ob mit den Originaldaten oder mit dem Zockerpatch gespielt wird. Es wäre gut, wenn das immer dabei stünde.

Eingeräumt wurden seitens WSG die Fitnessprobleme der KI-Vereine, was mit Update 2 erneut verbessert worden sein soll. Überprüfen kann ich das noch nicht, weil Update 2 noch nicht bei GOG verfügbar ist, aber erste Nutzer haben mit Update 2 eine Verbesserung festgestellt.
Zweitens wurde in diesem Zusammenhang kritisiert, dass die Kader der großen Vereine veralten, also keine neuen guten Spieler holen und man selbst gute Spieler kaum loswird. In meinem Spielstand (Vereinsgründung) kommen regelmäßig Angebote für meine besten Spieler, auch beim Deadline Day. Da ich aber bisher nur in der 4. und 3. Liga unterwegs war, kann ich das für echte Topspieler nicht beurteilen. 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich in meiner 8. Saison immer noch sehe, dass die großen Clubs die Titel holen. Ich spiele Vereinsgründung mit den Originaldaten und habe nur die Vereinsnamen und -wappen im Spielstand manuell auf die Originalnamen und -wappen geändert.

Warum bin ich erst in der 8. Saison? Ich spiele ohne Simulation Woche für Woche gründlich.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
19. Mai 2024, 12:53:39
Zitat von: Rummelfliege am 19. Mai 2024, 11:36:15Eigentlich wirklich ein tolles Spiel, allerdings nerven die ständigen Spielabstürze.

Kann ich nicht bestätigen. Mit der allerersten Version hatte ich einen reproduzierbaren Absturz, aber schon nach dem ersten Patch keinen einzigen mehr.
Falls dein Post nicht ironisch gemeint war, beschreib doch mal konkret, wann dir WAF2024 abstürzt.
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
19. Mai 2024, 12:49:42
Zitat von: aka64 am 18. Mai 2024, 16:37:55Genau so schön wäre es im deutschen Pokal, wenn in der 1. Runde nicht Bundesligisten gegeneinander spielen würden.

Ich spiele mit der Original-DB. In 7 Saisons habe ich das nicht ein Mal erlebt. Es wurde mindestens in der ersten Runde immer aus zwei Töpfen gezogen und es spielten in der ersten Runde niemals Erstligisten gegeneinander. Mit welcher DB spielst du?
#14
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
09. Mai 2024, 15:25:34
Unter "Was ist gut/schlecht?" wird mir unter "Schwäche" "Fitness-Einrichtungen fehlen." angezeigt.
Ich habe alle Fitnesseinrichtungen gebaut, außer "kleiner Sportpark" und "kleine Schwimmhalle". Habe also jeweils die großen Versionen.

Im Guide steht, dass es mit 1/200 Wahrscheinlichkeit pro Tag einen Fitnesspunkt für den kleinen Sportpark gibt, wenn es den Großen nicht gibt. Meine Schlußfolgerung: Also baue ich gleich den Großen, für den es den Fitnesspunkt mit 1/100 Wahrscheinlichkeit pro Tag gibt, damit der Kleine und das dafür ausgegebene Geld mit Bau des Großen nicht nutzlos wird.

Die Meldung "Fitness-Einrichtungen fehlen" verschwindet jedoch erst, nachdem ich den kleinen Sportpark baue. (obwohl in den großen schon habe)

Muss ich beide bauen, um den Fitnesspunkt mit 1/100 Wahrscheinlichkeit zu bekommen? Und wenn ich nur einen der beiden habe, gibts den Bonus nur mit Wahrscheinlichkeit 1/200?

Wenn das zutrifft, wieso verschwindet dann die Meldung "Fehlende Fitnesseinrichtungen", obwohl ich ja die kleine Schwimmhalle noch nicht gebaut habe, aber nur die Große?

Zählt "Aktive Erholung" nicht zu Fitness?

Gilt bei den Schwimmhallen das Gleiche, also dass es den Bonus "Aktive Erholung" von 50% und die Rehabeschleunigung von 3% nur gibt, wenn ich beide Schwimmhallen gebaut habe?
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
28. April 2024, 17:12:46
Ergänzung zu "Anzeigefehlern im 3D-Spiel":
Wenn im Saisonrückblick ein Kontertor gezeigt wird und man sich von der Seite eine Hälfte des Spielfelds anzeigen läßt, dann wird die falsche Spielfeldhälfte angezeigt. Bedeutet, die Spieler laufen aus dem Bild und das Tor fällt außerhalb des Sichtfelds der Kamera.
Ist aber nur im Saisonrückblick der Fall.