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Benachrichtigungen - Radoslaw

#136
Einen Zusammenhang zwischen Grundgehalt und Spielstärke einerseits und Auftreten der Geldgeier-Eigenschaft kann ich ebenfalls vermuten. Ebenfalls vermute ich, dass man mit einem höheren Grundgehalt "Geldgeier" verhindern kann. Insbesondere, wenn die Spielstärke eines Spielers im Winter oder Sommer aufgewertet wird, habe ich bei Leuten mit relativ niedrigem Gehalt bereits des öfteren erlebt, dass die nach der Aufwertungswoche zu Geldgeiern wurden.

Ob es in Wahrheit aber wirklich das "Gehalt-Spielstärke-Verhältnis" ist, oder ob in gewissen Altersstufen einfach alle Spieler "Gefahr laufen" zu Geldgeiern oder Skandalnudeln werden, kann ich nicht sagen. Bebachtet habe ich das vermehrt, wenn die Spieler zwischen 20 und 25 Jahre alt sind. (Im Sinne von: Mit dem Alter entwickelt sich der Charakter eines Menschen.)

Oder ob das auftreten kann, wenn das Gehaltsgefüge der Mannschaft sehr unterschiedlich ist?
Oder ob es mit dem Steuersatz zusammenhängt? Kürzlich wurde der Steuersatz per Ereignis auf 44% angehoben. Bei allen Spielerverträgen, die ich danach abgeschlossen habe, waren die Spieler sehr gierig. Einen 29 Jährigen 11er habe ich nach Deonezk ziehen lassen, weil sie dem einen Vierjahresvertrag mit über 8,5 Mio Grundgehalt und 200.000€ Auflaufprämie geboten haben. Das sind Regionen, in die ich trotz proppevoller Vereinskasse nicht mitgehe.
Steckt hinter der Steueranhebung im Hintergrund eine höhere Inflation, sodass auch die Spieler mehr Gehalt verlangen und eher zu Geldgeiern werden, wenn eben nur ihre Spielstärke steigt, aber nicht ihr Gehalt?

Bestätigen kann ich auch, dass Spieler nach der Auf/Abwertungswoche zu Skandalnudeln wurden. Ist mehrfach vorgekommen. Vor allem, wenn ein Spieler einen sehr niedrig dotierten Vertrag hat und in einer Auf/Abwertungswoche um zwei Spielstärken aufgewertet wurde.

Die Verleihung der Geldgeier/Skandalnudel-Eigenschaft konnte ich verhindern, wenn ich vor der Auf/Abwertungswoche deren Gehälter erhöht habe. Blöd nur bei Spielern, die auf das Angebot einer Vertragsverhandlung sinngemäß antworten, dass sie mit ihrem Vertrag voll zufrieden sind. Sich also kein Vertragsverlängerungstermin vereinbaren läßt. Selbst diese Spieler wurden manchmal zu Geldgeiern oder Skandalnudeln. 
#137
Was ist mit "Abwehrstärke 300-350%" gemeint? Auf welchen Grundwert beziehen sich diese Prozente?
#138
"Shark007 schreibt unter https://www.sevenforums.com/music-pictures-video/148954-indeo-5-x-codec.html folgendes:
open a 'command prompt' using a rightclick, select, 'Run as Administrtor'
type: cd C:\Windows\SysWOW64 (32bit users can skip this step) - press enter
type: regsvr32 ir50_32.dll - press enter

to undo what you have done, type: regsvr32 /u ir50_32.dll
there is an error during unregistration, but it does remove it from being active


#139
Bin jetzt doch auf den Ansatz mit VMWare umgestiegen. Dank den Videos auf www.gamedoctorpc.de hat es geklappt. Dort wird es zwar mittels Win XP Pro beschrieben, aber es hat entsprechend auch mit Win98SE als Betriebssystem in der Virtuellen Maschine geklappt.
Ich hatte zunächst keinen Sound, aber im Internet einen Hinweis gefunden, die Treiber "SBPCI_WebDrvsV5_12_01" herunterzuladen und zu installieren. Das hat geklappt.
Außerdem war per default kein Hicolor-Modus verfügbar. Dies ließ sich ändern, indem ich in der .vmx-Datei von VMWare folgende Zeile eingefügt habe: svga.spoof16bppHost="TRUE". Seitdem ist der Hicolor-Modus in meinem virtuellen Win98SE verfügbar.
Einbinden von Images hat im XP Mode von Win 7 64bit Pro nicht geklappt, aber per VMWare mit Win98SE lassen sich erfolgreich iso-Images einbinden. (Im VMWare => Player => Manage => Virtual Machine Settings => CD/DVD => "Use ISO Image file" auswählen. Damit entfällt das lästige einlegen der CD.
Da A2Gold unter dem virtuellen Win98 läuft, besteht das Klickproblem nicht.

Bleibt als Wermutstropfen nur noch das auch mit "Multires" recht umständliche Umschalten auf die Auflösung 800x640 und dem damit einhergehenden Durcheinanderwürfeln der Icons bei Win7Pro. Aber damit wird man wohl leben müssen, Hauptsache Anstoss 2 Gold geht wieder. :bier:
#140
Danke für deine prompte Antwort, dAb. Habe das rar-file und das zip-file entpackt. Indeo lässt sich trotzdem nicht installieren. habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass bei Windows 7 automatisch höhere Versionen von indeo installiert sind und man diese per reg-statement in der Kommandozeile aktivieren kann.
Nachdem ich das getan habe, kommt nicht mehr diese Fehlermeldung. Wenn ich Anstoss 2 Gold nun als Admin starte in allen möglichen Kompatibilitätsmodi (auch in denen, die der Assistent anbietet), stürzt A2G sofort ab mit der Meldung "run.exe funktioniert nicht mehr". 
#141
Hallo zusammen,

um Anstoss 2 Gold auf Windows 7 Professional 64-bit ohne Virtuelle Maschine laufen zu lassen, habe ich mir extra die Hammerpreis-Ausgabe von A2007 gekauft. Ich habe auch wirklich die richtige Hammerpresi-Version, EAN-Code endet mit 35 und auf der DVD ist Anstoss 2 Gold enthalten.
Installation hat funktioniert, aber A2G startet nicht, egal welchen Kompatibilitätsmodus ich verwende.
Fehlermeldungen:
Unter Kompatibilitätsmodus WindowsXP-SP2 "nur", dass die Original CD nicht eingelegt ist.
Unter anderen Kompatibilitätsmodi "es wurde kein Microsoft Video1-Videokompressor gefunden!" und/oder "es wurde kein Intel Indeo 3.2-Videokompressor gefunden!"
Habe alles beachtet, was in diesem Thread steht.
Anstoss2.exe als Admin ausführen, 16bit-Farbtiefe eingestellt.
Den Indeo.32 habe ich von dieser Homepage (anstoss-juenger.de) heruntergeladen, kann ich aber nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung "INF Installierung gescheitert. Grund: Im Cache des Resourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen."

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Es erstaunt mich, dass es im Kompatibilitätsmodus WinXP-SP2 "nur an der fehlenden Original CD mangelt. Weiß jemand, was ich noch tun kann?
Ich möchte es nicht gern in einer virtuellen Maschine laufen lassen oder im XP-Modus von Win7Pro, sondern direkt im Win7Pro 64bit. Es scheint ja irgendwie zu funktionieren mit der A2007 Hammerpreis-Version. Nur wie?

Danke und Grüße,
Radoslaw
#142
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
13. September 2016, 20:54:29
Zum Thema "200 Jahre alter Spieler":
Wie verhindert man die altersbedingten Abwertungen von Feldspielern, sodass der Spieler in diesem stolzen Alter Stärke 12 hat?
#143
Anstoss 3 / Re: Kurzfristiges Training -
12. Juni 2016, 14:43:06
Ok, werde versuchen, die Stimmung zu drücken, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Beginne die Spiele mit Taktik "Normal", und erhöhe zur Halbzeit auf "kontrollierte Offensive".
Beginnt der Gegner mit "kontrollierte Offensive" erhöhe ich ebenfalls auf "kontrollierte Offensive" in der ersten Halbzeit. Erhöht der Gegner dann in der Halbzeit auf "offensiv", senke ich auf "normal".

Damit habe ich bei Anstoss 2 Gold jahrelang gute Erfahrungen gemacht, bei Anstoss 3 ähnlich gute.

Problem scheint entweder das erarbeiten von Chancen oder die Chancenverwertung zu sein.
#144
Anstoss 3 / Re: Kurzfristiges Training -
09. Juni 2016, 21:08:56
Habe zu Saisonbeginn 1 Mio als Budget bei "Spielerbeobachter" kalkuliert, mehr geht nicht. Dennoch werden mir nicht alle Gegnerinfos angezeigt. Es fehlen stets drei oder vier der sechs Bereiche. Ist immer zufällig, welche fehlen.

Bin erst 2 Spielzeiten beim aktuellen Verein. Stehe bei "Mannschaftsübersicht" unter den Top3 mit einer Durchschnittsstärke von etwa 10 und spiele 3-5-2 mit zwei 12er IVs und 11er Torwart. Meinen Kader möchte ich klein halten, um die Motivation bei allen Spielern um die 110 zu halten. Trainiere während der Saison meistens nur leicht. Stimmung und Eingespieltheit bei 20 bzw. 19. Managerlevel 14, Nervenkostüm 100. Spiele mit Abseitsfalle, die ich nie unter 17 fallen lasse.
#145
Anstoss 3 / Kurzfristiges Training -
07. Juni 2016, 23:40:09
Hi,

obwohl gerade erst hier angemeldet, bin ich schon jahrelang "Anstoss 3"-Spieler und durchaus erfolgreich.
Trotz guten Kondi- und Frischewerten, ordentlicher Spielstärke und Siegeswillen nahe 20 geht manches Spiel ungewöhnlich deutlich verloren. Kommissar Zufall spielt hier bestimmt auch eine Rolle. Auf der Suche nach Optimierung fiel mir jedoch im Abschnitt "Kurzfristiges Training" auf, dass mir dort zum Trainingszustand des Gegners nicht alle Infos angezeigt werden.

In der Hilfe im Spiel steht: "Haben Sie nicht genügend Spielerbeobachter angestellt, kann es vorkommen, daß Ihnen manchmal Informationen zu Ihrem nächsten Gegner fehlen. Dann wird lediglich ein "?" angezeigt.

Spielerbeobachter werden ja eingesetzt, um SpielER zu beobachten, nicht SpielE des Gegners.
Wenn ich also einen Spielerbeobachter nach Südamerika schicke, um Spieler zu beobachten, wird Geld unter "Spielerbeobachter" gebucht.

Was muss ich tun, um zu allen Gegnerinfos Informationen angezeigt zu bekommen?

Grüße,
Radoslaw