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#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
03. April 2024, 21:35:41
Nutzung => Gesamtspielzeit

Gesamtspielzeit stimmt bei meinem Spielstand nicht. Ich vermute, ich habe über 100 Stunden. 

BugNutzungGesamtspielzeit.png

Ich bin in der 5. Saison und spiele gründlich ohne Vorlauf. Dass 27 Minuten nicht richtig sein kann, sieht man schon daran, dass ich 54 Spielsessions habe und nur eine sehr kurze.

Wäre gut, wenn hinter den Werten noch Einheiten stehen würden (zum Beispiel Tage, Stunden, Minuten)



#17
Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:53:06Kann mir jemand erklären wie das mit dem aufbessern der Gehälter funktioniert, bzw. sich auswirkt? Ich bin in die 2. Liga aufgestiegen und nun sind alle Spieler unzufrieden, weil sie zu wenig verdienen. Wenn ich das Gehalt aufbessere, wo sehe ich die Auswirkungen? Das Vereinsbudget wird dadurch nicht kleiner.

An Auswirkungen sehe ich zweierlei:
1. Der Spieler wird sofort zufriedener, wenn ich ihm mehr oder weniger seinem Gehaltswunsch entspreche.
2. Ich erwarte, dass die monatlichen Zahlungen an die Spieler dann eben höher sind. Also keine sofortige Auswirkung aufs Budget, aber pro Monat eben mehr Gehaltszahlungen. Genau verifiziert habe ich das nicht, aber ich denke, das funktioniert. Ich habe in meiner Mannschaft eine zu hohe Fluktuation als das ich das in meinem Spielstand prüfen könnte.

Fazit: Sobald ich in den Spielerprofilen einen Unterbezahltmalus sehe, korrigiere ich den. Die Auswirkungen, wenn man das nicht tut, sind Stagnation der Entwicklung des Spielers. Gerade in einem Ausbildungsverein verheerend.
#18
Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?
#19
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 18:54:02
Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 17:11:11auch heute macht man in den spielen komplett ohne einsatz die besten ergebnisse. warum auch immer.

Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).
#20
Zitat von: Olbrany am 28. März 2024, 17:06:01Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.

Wie ist das im realen Fußballgeschäft mit Ausstiegsklauseln bei Jugendspielern?
In meinem Viertligaverein gehen fast alle Jugendspieler, die meisten davon ohne Talentstern, mit der Forderung nach einer Ausstiegsklausel in die Verhandlung. Seit Update 1 scheint es, dass ich die Ausstiegsklausel besser wegverhandeln kann. Hängt womöglich aber damit zusammen, dass ich inzwischen Kompetenzstufe 5 und Verhandeln als Doppelplus-Fähigkeit erreicht habe und das daher leichter wegzuverhandeln geht.
#21
Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ich lasse die Spieler möglichst unterschiedliche Fähigkeiten trainieren, trotzdem werden aktuell sehr viele Spieler zu Teamspielern.
Ursache könnte sein, dass ich mit Einzelgesprächen an den richtigen Zeitpunkten versuche, Nuller-Charakterwerte wegzubekommen, damit die Spieler weniger "schwierig" werden.

Abgesehen davon denke ich, es wird in WAF2024 die Entwicklung des menschlichen Charakters nachvollzogen wie das eben bei heranwachsenden Teens und Twens der Fall ist, und auch in den Dreißigern, Vierzigern nicht wirklich komplett abgeschlossen ist.
Dass sich in meiner Mannschaft nun viele eher zu Teamspielern entwickeln, ist für mich abgesehen von den oben erwähnten Einzelgesprächen eher Zufall. In WAF1 hatte ich mal in meinem Hauptspielstand die Situation, dass sich die meisten Spieler zu Anführern entwickelt haben.

Allenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass es vielleicht mit der Teamhierarchie und/oder dem Teamgeist zusammenhängt. Wenn es eine klare Hierarchie gibt und der Chef plus Führungsspieler klarmachen, dass der Teamgedanke zählt und im elitären Kreis von Chef und Führungsspielern kein weiterer Spieler geduldet wird, werden weitere Spieler eher keine Anführer.
Das sind jedoch eher theoretische Gedanken, da ich persönlich nie in einem Fußballverein gespielt und daher die Dynamiken in einer Fußballvereinsmannschaft nicht selbst erlebt habe.
Was gegen die letztgenannte Theorie spricht: In der Mannschaft habe ich hohe Fluktuation: Ich übernehme fast alle U19-Spieler in die 1. Mannschaft und verkaufe fleißig am Deadline-Day.
#22
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
28. März 2024, 13:39:46
Zitat von: Mentality Monster am 28. März 2024, 11:46:31R: Das mit den 10 Spielern nach einer roten Karten muss eigentlich funktionieren. Bist du dir da sicher? Und wenn ja - war das nur einmalig oder immer?

Um es vorweg zu nehmen, ich kann Entwarnung geben und behaupte ab jetzt das Gegenteil.
 
Das Punktspiel, in dem mir das, wie ich jetzt sagen muss fälschlicherweise, aufgefallen ist, fielen nach dem Platzverweis noch 2 Tore, sodass ich das nachträglich prüfen konnte. Ich habe wahrscheinlich den Schiri als Spieler mitgezählt, der in dem Spiel wegen Schwarzanteil in den Trikots des Gegners kein schwarzes Trikot trägt, sondern lila, das den Trikots meiner Mannschaft sehr ähnlich sieht. Aber es ist beim Schiri klar zu sehen, dass die Hosen- und Stutzenfarbe eine andere ist und keine Nummer über dem Kopf angezeigt wird, siehe  orangener Kreis im folgenden Screenshot.
SchiriElfterMann2.png

Habe gerade nochmal alle Spiele meiner aktuellen Saison (aktuell vor dem 28. Spieltag) geprüft, in denen Tore fielen, nachdem es Platzverweise gab (7 Spiele). In allen Spielen stimmte die Spieleranzahl.
#23
Genaue Zahlen habe ich nicht, kann aber bestätigen, dass sich die Charaktere laufend ändern. Fällt mir immer nur dann auf, wenn sehr viele Spieler plötzlich den gleichen Charakter haben. Im aktuellen Spielstand werden bei mir fast alle Spieler zu Teamspieler.
Warum, also welche der Big5-Charakterelemente sich da geändert haben, sodass sie alle zu Teamspieler wurden, weiß ich nicht.
#24
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
27. März 2024, 10:24:04
Zitat von: AJ171181 am 26. März 2024, 21:36:07Wo stell ich denn Torhymnen und eigene Musik ein!?

@Update: Echt stark, die neue Grafik macht echt was her. Vorbildlich sein eigenes Werk so konsequent weiterzuentwickeln! Weiter so!

Schau mal in den Guide Version 1.7 ab Seite 147. Dann kennst du die Basics.

Habe das probiert und funktioniert bei mir teilweise.

Was funktioniert: Musik in den entsprechenden Unterordner verschieben. Wird dann im Spiel abgespielt. Dadurch etwas A2Gold-Flair in WAF2024 möglich. Das finde ich großartig!

Was besser sein könnte: Mir gefallen ein paar der WAF2024-Songs, jedoch nicht alle. Ich würde gerne ein paar gezielt ersetzen wollen, aber nicht alle. Das funktioniert aber nicht, weil man nicht an die WAF2024-Titel rankommt.
Außerdem ist am Wochenbeginn nicht klar, aus welcher der 23 Kategorien gerade die Musik abgespielt wird. 

Was bei mir nicht funktioniert: Torhymnen. Den Unterordner "Goal anthems" gibt es im Ordner /music nicht. Habe den angelegt, aber heute stelle ich fest, dass er nicht mehr da ist.
Ich versuche das heute nochmal, und zwar nicht mit der Ordnerbezeichnung "Goal anthems" wie es im Guide steht, sondern versuche "GoalAnthems" und "Goalanthems", weil es unter /music zwei Unterordnernamen gibt, die aus zwei Wörtern bestehen, diese aber ohne Lehrzeichen aber jeweils mit Großbuchstaben geschrieben sind ("ClubVideo" und "MaxEuphoric"). Ich gebe hier Bescheid, wenn es geklappt hat. 
Hat es bei jemandem geklappt, eine eigene Torhymne einzubauen?

Edit1: Torhymne klappte jetzt. Die Torhymne muss eine .wav-Datei sein (hatte vorher irrig angenommen, das müßte auch eine .ogg-Datei sein) und Ordnername ist "Goal anthems", steht beides so im Guide. Habe die .wav-Datei und diesen Ordner momentan an drei verschiedenen Stellen. Melde mich nochmal, sobald ich weiß, wo der richtige Ort dafür ist.

Edit2: Die .wav-Datei muss der Namenskonvention folgen, die für Vereinsnamen gilt und muss in folgendem Ordner sein: "\Saved Games\We Are Football\Goal anthems".
#25
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
27. März 2024, 09:58:48
Wenn meine Mannschaft eine rote Karte erhalten hat, sind in folgenden 3D-Szenen weiterhin elf Feldspieler meiner Mannschaft zu sehen.
#26
Zitat von: Akumaru am 24. März 2024, 19:33:02Vielleicht doofe Frage meinerseits - mein Co-Trainer meldet sich nach 2-3 Monaten in einer Saison und faselt irgendwas von wegen, die Spieler nähmen mein Versprechen, dass ich nach Form aufstellen würde, nicht mehr Ernst. Woran wird das fest gemacht? Läuft da im Hintergrund eine Berechnung, welche nach den elf formstärksten Spielern schaut [unabhängig von der Position] oder wird da auch das aktuelle System mit einbezogen? Wenn zB zwei TW Form 10 haben, können schlecht beide auf dem Platz stehen ...

Das hat was mit den Versprechen zu tun, die man am Saisonanfang gibt. "Jeder bekommt bei mir seine Chance" könnte der Auslöser sein. Verstehe zwar selbst nicht ganz den Zusammenhang, aber seitdem ich auf "Ich spiele mit einer Stammelf" umgestellt habe, erhalte ich diese Meldung nicht mehr.
#27
Ich spiele WAF2024 im Fenstermodus. Bin kein Videoprofi, sondern beschreibe nur den Ablauf und die Einstellungen, mit denen es bei mir mit meiner Hardware funktioniert hat. Habe das mit einem normalen, mehrere Jahre alten  Dell Workstation Laptop mit ner älteren AMD Radeon Grafikkarte gemacht und nutze zusätzlich einen per HDMI-Kabel verbundenen zweiten Monitor.
Vorherige Versuche mit CamStudio haben nicht funktioniert. Mit OBS-Studio hat es intuitiv gleich geklappt.
Ich liste hier alle wesentlichen Einstellungen. Wahrscheinlich ist schon vieles davon voreingestellt. Viel musste ich jedenfalls nicht einstellen/ausprobieren. Es hat gleich von Anfang an funktioniert. Nicht so ein Gefummel wie mit CamStudio, wo ich entweder ständig Audioprobleme hatte und die Videoruckler zu keiner Zeit wegbekommen habe.

1.   OBS-Studio von hier: https://obsproject.com/de/download herunterladen und installieren.
2.   ,,Ansicht" => Folgendes anhaken:
   a.   Schaltflächen für Szenen/Quellenlisten
   b.   Quellenwerkzeugleiste
   c.   Quellsymbole
   d.   Statusleiste
3.   Sicherstellen, dass unter ,,Szenen" ,,Szene" vorhanden ist, ansonsten Rechtsklick auf ,,Szenen" => ,,Hinzufügen".
4.   Rechtsklick auf ,,Quellen" => ,,Hinzufügen" => ,,Fensteraufnahme" auswählen (da ich WAF2024 im Fenstermodus ausführe)
5.   ,,Audiomixer": Pegel so einstellen, dass lautestes noch geradeso im grünen Bereich ist.
6.   Im Fenster ,,Steuerung" => ,,Einstellungen" folgendes anhaken:
   a.   Im Abschnitt ,,Allgemein":
      i.   ,,Quellenausrichtung" aktivieren.
      ii.   Ausrichtungsempfindlichkeit 10,5
      iii.   Quellen am Bildschirmrand ausrichten
      iv.   Quellen zur anderen Quelle ausrichten
      v.   Infobereich aktivieren
      vi.   Pixelangaben beim Ausrichten anzeigen.
      vii.   Vorschau- und Programmbeschriftung anzeigen
      viii.   Multiview: Alle drei Optionen angehakt. 
   b.   Im Abschnitt ,,Ausgabe":
      i.   Ausgabemodus: Einfach
      ii.   Videobitrate 2500 kbps
      iii.   Audiobitrate 320
      iv.   Videoencoder Software (x264)
      v.   Encodervoreinstellung veryfast
      vi.   Audioencoder AAC (Standard)
      vii.   Aufnahmepfad: Einstellen, wo das Video abgelegt werden soll.
      viii.   Aufnahmequalität: Hohe Qualität, mittlere Dateien
      ix.   Aufnahmeformat: mkv
      x.   Videoencoder: Hardware (QSV, H.264)
      xi.   Audioencoder: Opus
      xii.   Audiospur: Haken nur links von 1 setzen. Hatte hier ursprünglich mehrere Audiospuren.
   c.   Abschnitt ,,Audio":
      i.   Sample rate: 44.1 kHz
      ii.   Kanäle: Stereo
      iii.   Globale Audiogeräte => Desktop-Audio: Lautsprecher / Kopfhörer (Realtek High Definition Audio). Alle anderen deaktiviert.
      iv.   Meter => Zerfallsrate: Schnell, Spitzenmessertyp: True Peak (höhere CPU-Auslastung)
      v.   Erweitert => Monitoring-Gerät: Standard, Windows-Audioducking deaktivieren
   d.   Abschnitt ,,Video":
      i.   Basisauflösung und Ausgabeauflösung: Jeweils 1920x1080, Seitenverhältnis 16:9
      ii.   Übliche FPS-Werte: 60.

Spätestens nachdem man diese Einstellungen gemacht hat, sollte im OBS-Studio schon der WAF2024-Inhalt zu sehen sein. Dann einfach unter ,,Steuerung" => ,,Aufnahme starten" auswählen. Die Beschriftung dieses Buttons ändert sich nun zu ,,Aufnahme beenden".
Dann zu WAF2024 wechseln und das Abspielen des Saisonrückblicks starten. Nachdem der Saisonrückblick komplett abgespielt wurde, im OBS-Studio ,,Aufnahme beenden" klicken. Das fertige Video ggf. mit einem Videoschnittprogramm zuschneiden auf den eigentlichen Saisonrückblick.

Wenn gewünscht, ergänze ich Screenshots.
#28
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
23. März 2024, 09:06:01
Zitat von: Micha2954 am 23. März 2024, 08:59:55Ok wenn es gut funktioniert, könnte das cool werden. Aber trotzdem finde ich ist das ein Feature was nach ganz hinten gehört. WaF 2024 hat genug andere Probleme

Mag sein. In dem Video gehts um Verbesserungen, die schon vor Release der ersten Version geplant waren, es in die erste Version aber nicht mehr geschafft haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass eine Zeit lang Bugfixing und neue Features, die die Community wünscht, Einzug ins Spiel halten werden. Das WAF-Projekt ist ein Musterbeispiel für perfektes Einbeziehen der Community in die Weiterentwicklung eines Spiels. 
#29
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
23. März 2024, 08:33:30
Zitat von: Micha2954 am 23. März 2024, 08:01:54Es würde mich sehr stark wundern, wenn man eigene MP3 bestimmte Szenarien zuordnen kann.

Guckst du hier ab Minute 10:39 "Q&A mit Gerald Köhler": https://www.youtube.com/watch?v=F9041FIvCR0
Das soll mit Update 1 kommen. Einfügen eigener Musik im ogg-Format. Der Bezug, dass es hier um Neuerungen per Update 1 geht, ist ab Minute 9:00 zu hören. 
#30
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Kickout 1. Spieltag
23. März 2024, 08:04:24
Ich zitiere mal Gerald aus dem Bug-Report Thread:
Zitat von: Mentality Monster am 19. März 2024, 15:06:36Wenn es häufiger crasht, ist es in der Regel ein Speicherproblem. Also entweder für die genutzte DB mehr RAM kaufen oder aber zumindest die Auslagerungsdatei vergrößern.

https://www.netzwelt.de/anleitung/180586-windows-10-auslagerungsdatei-optimal-einstellenso-gehts.html

16GB sollten es tun, wichtig ist natürlich, dass auf der Platte auch so viel Platz ist.

Viele Grüße

Gerald

Prüfe das mal, jb007.