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Benachrichtigungen - carlos4

#1
Anstoss 3 / Re: Prämien Ultra Violence
18. November 2021, 12:49:10
Verwendet ihr eigene Trainingswoche oder irgendwelche Cheatwochen? Und inwiefern nützt ihr Bugs aus?
#2
Zitat von: emmha am 28. August 2021, 21:29:55
Mein Vorschlag...

12: ab 90
11: 80 - 60
10: 50 - 20
9: 15-8
8: 6-4
7: 2
6: 800.000
5: 500.000
4: 200.000
3: 100.000
1+2: Rest
Das Problem an der REINEN Marktwertausrichtung ist halt, dass dadurch alte Spieler von vornherein schon mal schlechter sind und junge, die im Spiel ohnehin dann schnell die Maximalstärke erreichen, zu stark sind.
Sancho wär damit bspw. von Anfang an ein 12er, Messi ein 11er.
Also das müsst man beim Überarbeiten definitiv mitbearbeiten, weil die jungen Spieler bei Anstoss 3 ja sowieso so schnell stärker werden dann.
Würd daher Spielern wie Sancho sogar eher einen 10er geben.
#3
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Beta noch die nächsten 10 Tage kommt.
Vor allem auch wegen diesem Satz:
"Die Evaluation des Multiplayerframeworks steht weiterhin an. Sobald wir wissen, dass die Datenanbindung zum Großteil umgestellt ist, werden wir mit den Multiplayer Testszenarien beginnen."

Wenn der Multiplayer erst in Zukunft wirklich getestet werden kann, wird sich das nicht ausgehen.
Find ich persönlich aber auch nicht so schlimm. Die Frage ist eher, wieso man so lange am Beta-Termin festhält, wenn schlicht absehbar ist, dass sich der nicht ausgeht (sofern ich Recht behalte). Wenn man im Dezember sagt, die Beta kommt im Februar sind alle rechtzeitig informiert und die Erwartungen richten sich an dem neuen Termin aus und nicht am unhaltbaren alten.
Aber naja. Schauma mal, wie gesagt find ich das Releasedatum der Beta nicht so tragisch - genau so wie auch beim Spiel selbst. Lieber 3 Monate später als halbgar, ist für mich ganz eindeutig. Die Kommunikationspolitik könnte damit aber schon etwas besser umgehen. So oder so: die Wahrheit is aufn Platz, wenn das Spiel geil ist, sind mir das doch etwas mühsame Vorgeplänkel und etwaige Pannen und Unzulänglichkeiten ehrlich gesagt weitestgehend wurscht.
#4
Da sollte eigentlich ein Ordner sein, der nach deinem Namen/dem Namen deines Benutzeraccounts benannt ist (Im Link "XY" genannt, bei dir eben Karl oder Francesco oder wie auch immer der Rechner heißt^^)
#5
Versuchs mal im Virtual Store - bei mir ist das dort: C:\Benutzer\XY\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Anstoss 3
(Der Ordner App Data ist ein versteckter Ordner, musst also die Anzeige von solchen Dateien/Ordnern aktivieren)
#6
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
22. Dezember 2020, 11:54:28
Zitat von: robby_rick88 am 19. Dezember 2020, 19:09:48
Spielst du mit Torwart offensive? Hat der TW die Fähigkeit Abschläge?
Das war sehr früh im Spiel, da hab ich eigentlich nie Torwart offensiv eingestellt und nein, Abschläge hatte er auch nicht  :faszinierend:
#7
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
22. Dezember 2020, 11:52:18
Zitat von: Masso am 19. Dezember 2020, 11:25:35
Ich habe es schon wieder getan! :D

....
Gratulation und danke für die Ausführungen  :bier:
Eine Frage hätt ich noch: wie schauts von den Positionen her aus? Nachdem die Form anscheinend eine große Rolle spielt, werden es Defensivspieler eher schwerer haben, da die meiner Erfahrung zufolge meist schlechtere Formwerte haben. Hast du diesbezüglich irgendeine Wahrnehmung gemacht?

Ich glaub, ich spiel jetzt bald 20 Jahre und hatte noch nie einen 13er  :protestier:  :palm:
#8
Zitat von: dAb am 28. November 2020, 14:23:34
Wenn man nach zig Jahren erst in A3 einsteigt, dann erreicht einem vielleicht auch nicht das Gefühl vom damals. :confused:
Würd ich zum einen zustimmen, zum anderen aber auch nicht. Hab die letzten 3,4 Jahre über zwei Freunde zum Anstoss 3-Zocken gebracht. Die hats auch sofort erwischt. Zum einen ist die kurze Einarbeitungszeit angenehm, weil Anstoss 3 grundsätzlich von den wichtigsten Sachen (Aufstellung, Transfers etc.) sehr intuitiv ist.
Gleichzeitig hat man da aber trotzdem Jahre und Jahrzehnte noch Sachen und Feinheiten, die man herausfinden und optimieren kann.
Dazu kommt natürlich der ganz eigene Humor, der einfach ein Wahnsinn ist, wenn man ihn ja noch gar nicht kennt (und auch selbst nach Jahren noch Spaß macht und gelegentlich Überraschungen bringt)
Darüber hinaus find ich die Spielberechnung sehr gut und ausgewogen. Gelegentlich wird man mit einer eigentlich unterlegenen Mannschaft Meister, gelegentlich zeigt die eigene Startruppe so überhaupt nicht, was sie nominell drauf hätte - das ist realistisch und relatable quasi.
Die paar Bugs, die drinnen sind, haben mitterweile nicht wirklich viel Einfluss und stören demnach mMn nicht besonders.
Fazit: leichter Einstieg, hoher Spielspaß und trotzdem hervorragende Langzeitmotivation sind eine unschlagbare Kombo.
#9
Zitat von: Davos am 12. November 2020, 17:49:40
Danke für das Heraussuchen des Zitats. Ich hatte danach auf dem Discord-Server gesucht, weil ich ganz vergessen hatte, dass Freeky am Anfang auch hier im Forum viel geschrieben hat   :shy:
Ja, darauf hoffen wir alle, denke ich  :bier: Aber genau deswegen bereitet es mir Sorge, wenn man schlechte Öffentlichkeitsarbeit macht und viele Backer passiv werden. Denn gute Verkaufszahlen ein gutes Spiel lässt sich erheblich einfacher mit einer motivierten Community generieren.
I fixed that for you  :schal:
Anstoss ist da mMn in einer ganz spezifischen Situation, weil es so viele Jahre kein neues Spiel gegeben hat. Deshalb sind wir in Bezug auf Anstoss die Experten. Es gibt de facto niemanden, der Anstoss besser kennt als die diversen Gurus in diesem Forum. Niemanden, der besser weiß, was Anstoss ausmacht, was die früheren Teile so gut gemacht haben und auch was sie besser machen hätten können und demnach das neue Anstoss besser machen soll.
Dieses Fachwissen muss man einfach so umfassend wie möglich anzapfen, wenn man ein gutes neues Anstoss machen will, und das wird durch eine recht unvorteilhafte Öffentlichkeitsarbeit und Inklusion leider grad sehr erschwert.
Ich bin da auch recht pessimistisch für die Beta und die dann noch möglichen Veränderungen, aber naja - aufgeben tut man an Brief!
#10
Anstoss 3 / Re: Legenden Spieler
17. November 2020, 12:27:31
Roberto Carlos war als Kind so ziemlich mein Lieblingsspieler und ich hab den dementsprechend über die Jahre auch oft in Anstoss editiert. War tatsächlich immer eine große Herausforderung, ihm nur 3 Fähigkeiten zu geben.
Weil schnell ist er, einen der härtesten Schüsse aller Zeiten hat er auch, seine Freistöße sind bis heute legendär - aber dazu war er halt auch extrem zweikampfstark und bissig und halt auch offensivstark, u.a. mit guten Flanken und gutem Kombinationsspiel (Spielübersicht?). Dazu auch ein unermüdlicher Dynamo, also laufstark. Der gute war einfach zu geil haha  :bier:
Ich denke, ich würd mich auf Schnelligkeit, Schusskraft, Freistoß festlegen, weil das einfach die 3 Sachen sind, die am herausragendsten waren (vor allem die letzten beiden sind ein must)
#11
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
28. Oktober 2020, 17:09:02
Ich hatte gestern zum ersten Mal mitten im Spiel ein Tor eines Torhüters (kann mich zumindest nicht erinnern, das jemals wahrgenommen zu haben). Also war natürlich kein Elfmeter oder Freistoß, sondern anscheinend entweder ein Abstoß oder Ausschuss (gab keinen Assistgeber)
#12
Anstoss 3 / Re: Bearbeiten des Talentsystems?
05. September 2020, 14:46:57
Zitat von: vulgaris am 03. September 2020, 22:54:24
Genau das ist doch das Problemchen bei dem Ganzen. Nach ner gewissen Zeit wird der Markt mit Megatlenten übersättigt und da macht die Jagd  auf dem Transfermarkt beispielsweise auch keinen Sinn mehr...gibbet ja jenügend von denen. Ein Zustand pendelt sich zu  "Jede Mannschaft besteht nur noch aus Megatalenten" ein, was dazu führt, dass solche Spieler nichts mehr besonderes sind.
Hoffe verstehst was ich meine.
Ja, stimme dir zu... mir würds auch viel mehr taugen (weil tausend mal realistischer), wenn es pro 100 Jugendspielern 5-10 Megatalente gäb - und nicht 40 oder so, wie im Laufe des Spiels bei den halbwegs finanzstarken Vereinen dann.
Würds einfach zu was ganz Besonderem machen, wenn ein Jugendspieler (bei mir immer entweder echter Jugi oder Wiedergeburt) dann Talent riesig hat!
#13
Zitat von: köpper am 28. August 2020, 17:34:50
Nein, im Karrieremodus sind Budgets z.B. richtig gut und realistisch. Auch RAgnick hat bei Leipzig keine großen Transfers tätigen können, da es ua. auch gegen die Philosophie des Vereins :cheers: :schal:
Halt ich für ein absolutes Gerücht.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
Am 3. meisten Minus in den letzten 5 Jahren.
Red Bull labert halt gerne, die Realität sieht oft völlig anders aus.
#14
Zitat von: robertob am 28. August 2020, 11:26:31
Das ist richtig. Und es sieht nicht viel hübscher aus selbst in der neusten Edition, obwohl sie jetzt seit vielen Jahren bereits eine 3D Engine haben und entsprechend viel Zeit hatten dran zu arbeiten und es zu verbessern. Daran sieht man wie aufwändig und schwierig es ist hier selbst was halbwegs ordentliches hinzulegen, ganz davon abgesehen von der zusätzlichen Schwierigkeit das der 3D Modus auch Sinn ergibt bezogen auf Taktische Einstellungen und Spielzüge.

Am Ende ist es ja alles Geschmackssache. Bei mir regt ein toller Textmodus oder 2D Modus/Vogelperspektive die Phantasie viel mehr an und durch die eigene Phantasie und Interpretation kommt die Atmosphäre auf. Ein 3D Modus nimmt mir das irgendwie weg.
Wer sich auch dafür interessiert, wie das beim Sega FM aussieht - hier die 3D-Engine des neuesten Teils, ab Minute ~6:30:
https://www.youtube.com/watch?v=p0ijRj66RRI

Haut mich alles andere als um. Ich stimme daher umso mehr jenen zu, die meinen, dass andere Dinge, die viel essentieller für das Spiel an sich sind, weitaus mehr Priorität haben sollten.
#15
Zitat von: Dollar am 24. August 2020, 20:33:54
Wobei diese Definiton von Technik ja genau mein Problem darstellt. Kopfballstärke oder Schußkraft sagen mir: Spieler X kann Kopfbälle bsonders gut und Spieler Y hat einen sehr harten Schuß. Technik hingegen kann sich auf die Ballannahme, -mitnahme, Passpräzision und und und beziehen. Demnach wäre diese eine Fähigkeit allen anderen Fähigkeiten maßlos overpowered,weil bei Schußkraft einfach nur ein Aspekt des Schußes verbessert wird, bei Kopfball nur der Luftzweikampf etc, bei Technik würde aber bei gängiger Definition jede Ballaktion des Spielers betroffen und damit verbessert.
Mhm ok, versteh schon. Ich seh da ehrlich gesagt nicht so das Problem, weils in der Natur der Sache liegt, dass manche Fähigkeiten sehr explizit sind (Freistoß, Laufstärke, Schnelligkeit), andere dagegen weniger (Torinstinkt, Spielmacher, Technik). Die ersteren beziehen sich ja auch stärker auf physische Attribute, die zweiteren mehr auf strategisch-technische - gehört halt beides zum Fußball.
(Kopfball bezieht sich im Übrigen auch auf offensive und defensive Kopfbälle, also das hat ja auch zwei Dimensionen)
Schauma mal, wie das jetzt neu wird - ich hoffe, dass wir zum Fähigkeitensystem bald mal was erfahren und dann Feedback sammeln können  :bier: