-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BigBenGermany1983

#16
Das ist eine klassische Webseite, so sahen Webseiten aus dem Jahr 2000 aus.
wie z.B. http://www.anstoss-zone.de/anstoss_action/patches/changes_till_112.php
#17
Danke Waldi! :schal:

Aber die hätten 2tainment besser in den Vordergrund rücken müssen.
Da kommt mir zu viel Kalypso drinne vor!  :mad:
2tainment wird ganz am Ende im Kleingedruckten erwähnt und Kleingedrucktes liet kein Mensch :(
Tagged with2tainment GMBHClub Manager 2022Kalypso Media

Habe auch noch einen kleinen Bericht gefunden.
https://worthplaying.com/article/2020/7/23/news/120771/
#18
Hätte nicht gedacht das die Zahlen am Ende noch über 7k gehen. =)
Ich denke unsere Linux und Mac Freunde dürfen sich bald freuen.  :freu:
#19
Hi,
die weltweite Presse würde mich interessieren, deshalb sehr guter Thread!
Aber der 11 Freunde Bericht wurde schon gepostet. =)
Nun mal her mit der internationalen Presse! XP
#20
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
15. August 2020, 13:07:51
Ich bin überrascht, das du als mathematiker das Anwendugsprizip nicht kennst.
Falls du wirklich Mathe lehrer bist, hatte ich dich zum Glück nie als Lehrer.
Mal eine Gegenfrage, male mir doch mal deinen 1D Strich! Ich würde den gerne sehen.
Wenn du es schafst den zu malen, dann hast du meine These bei Antwort 42 wiederlegt!

Wenn du schon dabei bist, warum malst du mir nicht einen 1D Stich im 45 Grad Winkel auf? Diesen stellst du mir dan auch in deinem von dir vorgeschlagenen Prizip dar! Visuel und mathematish.
Will mal sehen wie viele Bezugspunkte du für einen >> / << brauchst.

Bisher hast du von mir immer nur verlagt, es wird Zeit das du auch mal lieferst!
Und deine abstrusen Thesen mal beweist! Was im übrigen gegen die Naturgestze verstößt! Du legst dich erneut mit Zohan an. (Einstein)

Habe die Funktion des Prinzips erneut bewiesen. Ein Strich ohne breite, kann immer noch in jede beliebige Form gebracht werden, ohne das er plötzlich aus dem nichts eine breite bekommt, "also eine weitere Dimension". Genau so abstrus wäre es wenn er plötzlich aus dem nichts ein Zylinder wäre, also noch eine dritte Dimension!
Willst du das visualisieren, brauchst du immer 2D also zwei Bezugspunkte!

Da es ein Freundschaftsspiel ist, bleibt es beim 10:0, das 11:00 schenke ich dir! *Kuss Emoji*
#21
Nicht bei Freundschaftsspielen  :hau:
Bei der Forensik, bedarf es zum Glück keines grünen Tisches.
#22
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
15. August 2020, 01:00:55
Zitat von: Homerclon am 15. August 2020, 00:34:27
Worauf zeichnet man ein Strichmännchen?

Eine Zeichnung steht nicht für sich selbst, sondern die Zeichnung wird auf einer Fläche dargestellt, das macht aus jedem Bild 2D. Auch eine Fotografie ist 2D.

Auf einem Bildschirm wird alles in 2D angezeigt, da der Bildschirm nur 2D beherrscht. Selbst Bildschirme mit 3D-Funktion stellen alles in 2D dar, die menschliche Wahrnehmung wird ausgetrickst, in dem jedem Auge ein eigenes Bild gezeigt wird - das natürlich nicht identisch ist, sondern leicht verschoben. Gleiches gilt für "3D-Kinos".


Ich hätte echt nicht gedacht, das dieses Thema tatsächlich so viele Beiträge zusammenbekommt.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. =)
Aber deine Frage wurde schon beantwortet (auch @uberflieger), musst ein paar Antworten zurück um das zu verstehen. (Stichwort Paradoxon)
#23
Die peinliche Nummer zie ich mal zurück *rot werd*

:duckundweg:
#24
Meist ergeben sich in heiß umkämpften Diskusionen, die besten Ideen.
Deshalb plädiere ich fürs weiter machen! =)
#25
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
14. August 2020, 23:00:04
Hihihihi XP
Hab noch was *loool*  :cheers: :bier:

http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre/krm-2008-2009/node37.html

Soviel zur mathematischen Darstellung von eindimensionalen Wellen, Kreisen, As und Os oder auch, "und das ist das Wichtigste", eindimensionalen Strichmännchen usw...  :kaffee:
Strichmännchen sind somit sehr wohl eindimensional mathematisch darstellbar.

:anbet: don't mess with zohan (Einstein)

Habe deine These erneut wiederlegt...
Nun du wieder...  :freu:

Wer gibt mir beklopptheits Likes?   :bang:
#26
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
14. August 2020, 22:41:17
Zitat von: alesch am 14. August 2020, 22:22:27
Antithese: Bindfaden :D

Die Realität ist nun dem Mathematiker völlig egal.  :freu:
Deshalb ändern hier philosophische Spielereien nichts an dem Umstand, dass, weil nicht jeder Punkt in einem "Strichmännchen" eindeutig mit einer Zahl benannt werden kann, dieses eben nicht per definitionem eindimensional sein kann.

Nur, wenn du eine Möglichkeit aufzeigst, wie das gehen könnte, hättest du meine Darstellungen widerlegt.  :cheers:
Zitat von: alesch am 14. August 2020, 22:25:15
Uhhhh, einen hab ich noch:

In nur einer Dimension kann es keine zwei parallelen Geraden geben.
Ein Strichmännchen kann die Arme parallel zueinander in die Höhe recken.
Ergo: Strichmännchen hält sich in der Zweidimensionalität auf.

:welle:

Darauf habe ich eine Antwort XP

Einsteins Relativitätstheorie
Deine Annahme ist immer noch nicht richtig.
Einstein würde dich für diesen Satz "die Realität ist nun dem Mathematiker völlig egal" steinigen (nicht nur der sondern auch jeder andere Mathematiker) icl. mir *Steine werf Emoji*
ferner lautet dein Satz "der Mathematik ist die Physik egal" diese bestimmt aber nunmal unsere Realität außerdem ist Physik = Mathematik. :peng:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimension_(Mathematik)

Ich gebe zu, ich habe so meine Macken!  :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :hui:
Besonders dann, wenn ich Recht habe und mir ein Sturm entgegen weht und das nicht nur von einem angeblichen Mathematik Lehrer. XP
Passiert irgendwie immer nur mir XD Ich ziehe sowas magisch an... Liegt wohl an meiner streitbaren Natur...
#27
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
14. August 2020, 20:01:30
Achso  :kratz:  XDXD

____________________

Das machte im Rückblick einwenig Spass, obwohl ihr mich zwischendurch zum verzweifeln gebracht habt. XD
Ich wills mal weiter Treiben.  *lol* :bier:

Ist stelle mal eine These auf und versuche damit das Paradoxon zu beschreiben.

Ich behaupte, dass wir 1D nicht warnehmen bzw. sehen können und benötigen daher 2Dimensionen um etwas einsimensionales darstellen zu können. XD
Versucht mal diese These zu wiederlegen.  :hui:
:cheers:
#28
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
14. August 2020, 19:19:54
Zitat von: alesch am 14. August 2020, 18:36:22
Nur war "Fläche" eben nie das Argument in dem von dir zitierten Wikipedia-Artikel. Und damit ein eine "Linie" eine "Form" haben kann, braucht es eine "Ebene"="Fläche". :P

alesch 1 - BigBen 0  :schal:

Das gebietet die Logik, wir waren uns doch einig? Dachte du hast es verstanden.  :rauf: :(
Klar war davon nicht die Rede... Ich sagte ja die ganze Zeit, dass es 1D hat. Ihr habt behauptet das Striche 2D haben können.
Das könnten Sie nur wenn sie eine Fläche hätten. Was sie nicht haben...  :heul:

Der Schiri hat Abseits gepfiffen! XP
#29
Das hat Freeky schon beantwortet, er ist immer noch am sammeln.
Aber die ersten Fragen wurden ja schon aufgenommen.

Ich weis leider nicht mehr wo er das gesagt hat... Glaube mich entsinnen zu können, im laufe der nächsten Woche.
#30
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
14. August 2020, 17:55:37
Warte, jetztb hab ichs. Mit dem Haarbeispiel habe ich es ja schon beschrieben.  :palm: Fällt mir selber jetzt erst auf...

Es wurde fesgelegt, das ein Strich keine Fläche besitzt und in jede beliebige Form gebracht werden kann.
D.h. auch in einer anderen Form, besitzt ein Strich keine Fläche und somit keine zweite Dimension! So jez hammas.  :schwitz:

*Diese Gleichung muss ich mir merken*  :hui: