-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Schwanne Gaming

#1
Ich habe mein Stadion auf 130.800 Plätze ausgebaut. Es kommen aber maximal 116.266 Zuschauer. Es ist immer dasselbe Maximum. Einzige Ausnahme war das DFB Pokal-Finale. Hier war die Hütte mit 130.800 Plätzen voll. (Spiele mit Hertha)
#2
Spieler will mit 26 seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, da er nach dem Ende des Vertrags seine Karriere beenden will. Macht man ein Einzelgespräch mit der Ankündigung der Vertragsverlängerung erwartet er ein entsprechendes Angebot innerhalb von zwei Wochen. Man kann ihm aber keines machen, da er ja seine Karriere beenden will... letztlich hat er unter Tränen seine Karriere beendet  :wand: ... und nein er hatte keine schweren Verletzungen
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
19. Juni 2021, 14:28:19
Das ist doch mal ein Sponsor  :hui: :hui: :hui:
#4
WE ARE FOOTBALL / Re: Hotseat Modus
14. Juni 2021, 11:55:04
Zitat von: Danny.74 am 14. Juni 2021, 09:34:22
Man muss immer den Reiter des jeweiligen Spiels anklicken um einzugreifen und bei der kurzen Spielzeit zu zweit hat man keine Zeit den Gegner zu beobachten oder zeitig zu wechseln. Ist halt sehr unglücklich umgesetzt möchte ich ma sagen

Die Umsetzung kann nicht deren Ernst sein!? Passt aber leider zum Gesamtbild dieses Managers. Wirkt alles unausgegoren und undurchdacht. Dabei ist das doch alles schon vor 25 Jahren besser gelöst worden.  :palm:
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
13. Juni 2021, 13:47:11
Vieles wurde ja schon genannt. Trotzdem muss ich mal meinen Frust los werden. Ich habe ein paar Stunden auf dem Buckel und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Ich empfinde WAF als deutlichen Rückschritt im Vergleich zu A3. Das UI kommt direkt aus der Hölle. Wie man so etwas als erfahrener Manager-Programmierer kreieren kann, stößt bei mir auf Unverständnis. Kurz meine größten Kritikpunkte:

1. Das schlimmste ist der Kalender. Jahresübersicht? Fehlanzeige! Mühsam muss ich mich durch die Wochen klicken. Termine direkt im Kalender machen? Warum auch. Ist doch viel mühsamer sich durch die Menüs zu klicken. Ich meine, dass haben doch A2/A3 besser hinbekommen.

2. Die 3 Menüs inklusive Untermenüs. Fangen wir positiv an. Der Rahmen des ersten Menüs gibt "wichtige" Infos. Ich sehe mein Wappen mit Tabellenstand etc. Ist OK. Kann man machen. Muss man aber nicht. Die dauerhafte Anzeige bringt mir ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Aber mei.... Warum ich links mein nächstes Spiel sehe und rechts unter "Was steht an" mehr oder weniger dieselbe Information nochmal habe, versteh ich nicht... Platzverschwendung. Wie wärs mit einem Modulsystem im Jahre 2021 bei dem der Spieler sich die für ihn wichtigsten Infos selber dauerhaft Anzeigen lässt?
Dann habe ich 3 "Hauptmenüs" --> Zentrale, Wochenplanung und Trainingsplanung... In der Zentrale habe ich dann eine klassische Menüleiste (wie bei A2 oder optional bei A3). In den jeweiligen Untermenüs habe ich teilweise mehrere Scrollebenen?! Was soll das denn bitte? Nervt tierisch und ist einfach unkomfortabel zu bedienen. Für die Mitarbeiter und das Abteilungslogo der entsprechenden Abteilungen wird oben ca. 1/3 des Monitors verschwendet. Deswegen muss man scrollen, weil die wichtigen Informationen dann nicht mehr alle hinpassen.  :wand: Nur in diesen Menüs kann ich dann Termine machen.  :rauf: Hauptmenü "Wochenplanung" soll so eine Art Hilfe sein. Hier bekommt man Terminempfehlungen von Mitarbeitern... Geschenkt und verschenkter Platz. Hätte man genausogut in den entsprechenden Zentralabteilungen (Menü 1) platzieren können. Warum das Training in Hauptmenü 3 ist? Keine Ahnung. Warum nicht in der zentrale der 1. Mannschaft, wo sie hingehört? Völlig willkürlich und unintuitiv...

3. Scolling und Schieberegler. Wie gesagt, dass Scrolling nervt. Aber noch nerviger sind diese Schieberegler! Der schlimmste Schieberegler ist der fürs "Flügelspiel". Verstelle ich einen, dann verstellen sich die anderen. Das war vor 20 Jahren schon scheiße und ist es erst recht im Jahr 2021. Verstehe nicht warum keine "Aufplopp-Listenmenüs" oder einfache Pfeile zum auswählen?

4. Die Spieldarstellung. Die Spielübersicht passt sich dem UI an. Ein großes Spielfeld in der Mitte mit wenig Infos. Wieder verschenkter Platz. Die "Szenen"? Sorry soll das ein schlechter Witz sein? Ist das die Spieldarstellung 2021? Kein Textmodus? Keine Torboxen? Keine Individualität? Das haben A2/A3 ja selbst A1 besser hinbekommen. Das ist einfach seelenlos und beliebig. Alternative zu Szenen? Fehlanzeige! Das Menü Ereignisse ist ein schlechter Witz. Kein Feedback, ob mal ein Verteidiger einen Zweikampf verloren hat. Der Stürmer über den Ball gehauen hat o.ä. Nichts! Keinerlei Individualität. Jedes Spiel fühlt sich gleich an. Man kann sich an einem Spieltag auch die anderen Begegnungen anschauen. (Warum sollte man das tun? Keine Ahnung, aber man kanns halt) Diese werden exakt so wie dein Spiel dargestellt. Schöner Einheitsbrei...

So genug gemeckert. Aktuell ist das Spiel leider ein 100%iger Fehlkauf (Ja ich weiß es waren nur 23,99 €). Völlig unverständlich wie so ein erfahrener Programierer/Designer ein solches Produkt erschaffen kann. Man kann nur hoffen, dass durch Patches abhilfe geschaffen wird.... Ich bin einfach nur enttäuscht.