Zitat von: michaeldu am 07. September 2023, 15:55:58Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Koch-App möglicherweise so sein könnte, dass sich der Programmierer null damit auseinandersetzt, was er da tut. Bei einem Game kann ich mir das halt nicht vorstellen. Dann wäre m.E. so ein Programmierer am falschen Ort, wenn ihn überhaupt nicht kümmert, ob diese Funktion , die er programmiert in den Spielmechanismus passt oder nicht. Vielleicht gibt es ja solche Programmierer. Ok.
Besonders wenn man daran denkt, dass das Team sehr klein ist mit max. 5 Personen. Was du beschreibst ist vielleicht in einer grossen Firma so. Aber das ist nicht mal bei WAF so. Da sind 20 Leute und sprechen sich auch permanent ab.
Und es geht hier nicht um irgendwelche Buttons oder Scrollfunktionen sondern um so etwas wie der Mechanismus eines Transfermarktes. Von daher völlig unpassend deine vermutlich witzig gemeinten Vergleiche.
Das haengt schon auch etwas mit der groesse des Teams zusammen und dem Aufgabenbereich.
Wenn ein UI Programmierer nur die aufgabe hat die Screens zu erstellen dann wird er sich kaum auf den Logikbereich des Spieles konzentrieren. Dass ist dann die Aufgabe von anderen ihm die richtigen Anforderungen zu geben.