-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - bloodhound83

#1
Zitat von: michaeldu am 07. September 2023, 15:55:58Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Koch-App möglicherweise so sein könnte, dass sich der Programmierer null damit auseinandersetzt, was er da tut. Bei einem Game kann ich mir das halt nicht vorstellen. Dann wäre m.E. so ein Programmierer am falschen Ort, wenn ihn überhaupt nicht kümmert, ob diese Funktion , die er programmiert in den Spielmechanismus passt oder nicht. Vielleicht gibt es ja solche Programmierer. Ok.

Besonders wenn man daran denkt, dass das Team sehr klein ist mit max. 5 Personen. Was du beschreibst ist vielleicht in einer grossen Firma so. Aber das ist nicht mal bei WAF so. Da sind 20 Leute und sprechen sich auch permanent ab.

Und es geht hier nicht um irgendwelche Buttons oder Scrollfunktionen sondern um so etwas wie der Mechanismus eines Transfermarktes. Von daher völlig unpassend deine vermutlich witzig gemeinten Vergleiche.

Das haengt schon auch etwas mit der groesse des Teams zusammen und dem Aufgabenbereich.
Wenn ein UI Programmierer nur die aufgabe hat die Screens zu erstellen dann wird er sich kaum auf den Logikbereich des Spieles konzentrieren. Dass ist dann die Aufgabe von anderen ihm die richtigen Anforderungen zu geben.
#2
Zitat von: dAb am 10. April 2023, 16:59:27Ein Bug kann ja nur etwas sein, das schon implementiert wurde und fehlerhaft ist.

Was noch nicht implementiert wurde, ist eine neue Funktion.

Das stimmt natuerlich schon, jetzt waere es aber interessant zu Wissen ob es erst jetzt geplant war das altern zu implementieren oder ob es nur jetzt aufgefallen ist dass es so sein sollte.
Bei letzderem ist "feature" dann schon etwas großzügig.
#3
Zitat von: SvenBO am 09. April 2023, 14:59:34Technisch gesehen habdelt es sich bei jedem einzelnen Punkt um ein Feature, weshalb Entwickler eben auch diesen Begriff dort benutzen.
Wichtig hierbei sollte aktuell nur sein, dass sie diese Feature oder Dinge nun angehen, ob nun neu einbauen oder funktionsfähig umbauen.

Was wäre denn die definition eines bugs wenn "Spielerverträge enden nicht, sondern verlängern sich automatisch um 1 Jahr" ein feature ist?

#4
Zitat von: Molotov am 19. Juli 2018, 00:29:41

Jetz würd ich gern n Programm schreiben, dass automatisch diese Daten umwandelt und passend in die jeweiligen Landxy.sav-Dateien reinschreibt:
[attachment id=1 msg=311398]

- Grün markierte Punkte kann man direkt aus den Rohdaten umwandeln
- die Blauen sollen je nach Nationalität "kontrolliert zufällig" generiert werden, damit es zumindest keine schwarzen Manuel Neuers mit grauen Haaren oder sowas gibt
- Rote Punkte versteh ich leider überhaupt nicht wie die zustandekommen, weiss dass hier zufällig jemand?

Ne Idee bezüglich der Umwandlung von Marktwerten zu Stärke/Talent wäre diese nach Position/Alter zu analysieren und danach jeweils die Grenzen zu setzen.

In welcher Programmiesprache schreibst du denn Umwandlungsprogramm?
Ich habe noch etwas Python code fuer solche sachen Rumliegen.

Vielleicht könnte man ja mal eni Gemeinschafts-Gepository bei GitHub oder BitBucket machen, dann finden sich vielleicht auch eher Leute die mitmachen.

Vielleicht kriegt man dan etwas was dann viele auch nutzen können.
#5
Idealerweise wollt ich ja bestehende Spieler bearbeiten da nicht alle Daten auf den sofifa.com Profilen vorhanden ist.
Aber das kann man ja auch in mehreren Schritten machen. Fuer Spieler die man nicht findet wuerde ich halt Standard oder Zufallswerte nehmen.

Man muesste auch entscheiden wie mann die Staerke, Eigenschaften und positive und negative Faehigkeiten berechnet.
#6
Ich hab mal geschaut.

Mit einem script konnte ich ca. 9500 Spieler von der A3 Datenbank zu den Sofifa.com Spielern Zuornden und ca. 300 Vereine. Beides koennte noch etwas verbessert werden.
Ich werde mal weiter schauen wie man die Daten am besten importieren kann.

#7
Waere denn ein anderes Format als Excel besser geignet zur bearbeitung? z.B. SQL?
Was dauerten am laengsten beim bearbeiten es Userfiles? Und was sind denn die Hauptquellen der Daten?

Hab mal geschaut welche Daten Online fuer Spieler gibt um eventuell sie automatisch hinzuzufuegen.
    https://www.kaggle.com/hugomathien/soccer
und
    https://sofifa.com/player/20801/18/158984

sehen recht interessant aus. Man koennte das evtl aus nutzen um Anstoss Eigenschaften zu "Berrechnen".
#8
Hi,

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Einen Anstoss 3 Datenbank Converter in C++ geschrieben (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1607.msg156838.html#msg156838), der aber leider nie ganz fertig wurde.

Ich hätte nochmal lust es nochmal in Angriff zu nehmen falls Interesse besteht.

Das ziel wäre es etwas zu erschaffen was bei der Userfile Bearbeitung hilft oder eventuell auch etwas automatisieren kann.

Ich würde es in Python schreiben.

Lasst mich wissen ob Interesse besteht und wenn ja in welcher form es bei der Userfile Bearbeitung helfen könnte (z.B. welches Format es erstellen sollte wie z.B. Excel, XML oder eine SQL Datenbank)
Ich könnt auch gerne andere Vorschlage machen was man mit dem Tool tun könnte.

Als Ziel für eine Finale Version würde ich mir wahrscheinlich diesen Sommer stellen rechtzeitig für die nächste Saison.
#9
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Converter geschrieben der die Anstoss 3 sav Dateien zu XML exportiert und von da auch wieder in sav improtiert. (http://fmwelten.de/forum/index.php/Thread/21823-Anstoss-3-Datenbank-Konverter-Daten-mit-Excel-Bearbeiten-Version-2-0/?s=34127fe6ba9116ed335d8460bada824864f65d18)

Ich glaube es war damals noch etwas Buggy und ich hatte ihn auch nicht weiterprogrammiert.

Ich würde evtl. nochmal ein neues Project anfangen wenn es denn Interesse gibt.

Vielleicht in Python, was dann auch etwas einfacher verständlich wär.

Welches Format würde es denn einfacher machen die Daten schneller zu bearbeiten. z.b. Excel, XML, SQL...
Wenn man die Daten erstmal in diesem Format hat könnte man auch nochmal schauen ob man gewisse Daten auch automatisiert von Wesbseiten laden kann.


#10
Wenn ihr noch Details zu den Anstoss 3 Daten sucht habe ich ein Programm dass die *.sav Dateien in XML umwandelt (und zurück), die man dann mit Excel bearbeiten kann.

Das Programm zusammen mit einer Excel Datei wo ich die Bedeutung der meisten Felder beschrieben habt könnt ihr bei FMGate finden.
#11
Hallo,

ich möchte hier einen Anstoss 3 Editor Daten Konverter vorstellen der es ermöglicht die Anstoss 3 Editordaten (groesstenteils) in Excel zu Bearbeiten.

Weitere Details und Downloads sind in meinem FMGate thread.