-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - dandandan

#1
sehr sinnvoller und gehaltvoller Post, so wird dir sicher geholfen :palm:


#2
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 09:25:40Doch schon. Zum Saisonende halt oder in der Winterpause. Musste nach dem Pokalfinale halt weiter trainieren

achso punktuell, ja das geht, logisch. Ich dachte es ging um einen Durchschnittswert.
#3
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 08:19:55Also nur damit wir uns richtig verstehen... Der Bug ist nicht, dass man das nicht schafft. Der Bug ist, dass verletzte Spieler mit eingerechnet werden. Ich hatte aber zum Saisonende keine verletzten mehr. Wäre interessant gewesen, ob man das mit verletzte Spieler auch schafft. Sonst hätte ich die Aufgabe eigentlich schon im Winter schaffen müssen.

Übrigens die Rechnung Frische x Kondition : 100 geht irgendwie auch nicht so wirklich auf oder?
Weil nehmen wir mal als Beispiel 91 Frische x 91 Kondition und das teilen wir durch 100... Dann kommt ja irgendwas mit 82 raus (im Kopf gerechnet). Das heißt du brauchst ja beides auf mindestens 95 und das hatte ich definitiv nicht.

Wenn du international vertreten bist, ist das nicht machbar, würde ich sagen.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Aw: Bugreport
15. März 2024, 09:49:56
unschöner Bug klar, der aber leicht zu fixen sein wird. Troubleshoot: Entlassungen ausstellen. Gerald und Co machen einen Top-Job und das Game macht bereits mächtig Laune.
#5
Zitat von: displaced am 14. März 2024, 17:50:55Sorry, Du hast echt überhaupt keine Ahnung. Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wie kannst Du behaupten, dass Du von Mitgliedern und Fanartikeln nichts hast? Das sind mit die Haupteinnahmequellen eines jeden Fußballvereins!

Und ja, ich hab mal für Adidas gearbeitet. Ich weiß z.B, was ein Buyern München (vor ein paar Jahren) für seine Trikots hinlegen musste. Du würdest staunen - es war im einstelligen(!) Bereich. :D Je nach Einkaufsmenge wird das natürlich mehr, aber NIEMALS zahlt ein Verein 80 Euro für ein Trikot. MAXIMAL 20. Das ist aber das allerhöchste der Gefühle.

Das macht mich jetzt aber stutzig. Auch nicht böse gemeint, aber hättest du bei ADIDAS gearbeitet und hättest halbwegs Einblicke in die Abläufe gehabt, würdest du niemals so einseitig argumentieren, dass vereinsseitig so wenig für ein Trikot im EK hingelegt wird. Zur viel entscheidenderen Wahrheit gehört nämlich der verschwindend geringe Anteil, der dem Verein nach dem Verkauf zukommt. Den Bärenanteil streicht der Ausrüster ein. Gutes Beispiel z.B. Real Madrid und die werden noch einmal ganz anders bezahlt als die Bayern. Sowohl was die jährlichen Fixkosten angeht als auch anteilige Beteiligungen.
#6
Zitat von: heffertonne am 14. März 2024, 11:32:19Das ist genau der Punkt der mich von einem Kauf einfach abhält. An der (oft) nicht nachvollziehbaren Spielberechnung scheint nichts im Vergleich zum Vorgänger verändert worden zu sein. Und genau das ist der Hauptpunkt, der für mich einfach neben einem halbwegs logischen Transfermarkt hätte angegangen werden müssen bzw. dies evtl, einfach noch angegangen werden muss! Ich will nicht innerhalb von 5 Jahren nach einem Karrierestart in Liga 4 oder 5 um die Meisterschaft spielen. Genauso wenig ist es realistisch, dass man mit Eintr. Frankfurt in der 1. Saison direkt vorzeitig Meister wird. Versteht mich nicht falsch. So etwas kann vorkommen, aber mir scheint eben nach durchlesen einiger Foren und Berichte, dass das Spiel für die meisten (nicht alle!) wohl doch wieder deutlich zu einfach und teilweise auch unlogisch ist.
Wenn sich hier nicht deutlich was zum besseren mit Patches wendet, dann ist das Spiel leider definitiv für mich nicht das richtige. Bei einem Start in Liga 4 oder 5 will ich vllt nach >15 Jahren mal die Bundesliga erreichen. Nach Aufstiegen will ich gegen den Abstieg kämpfen, mich langsam etablieren. In der 1. Liga dann vielleicht nach 5 Jahren mal Richtung europäische Plätze schauen. Krisen bewältigen, Abstiege mitmachen. Natürlich gerne auch mal eine überraschende Supersaison spielen usw. Einfach Herausforderungen und eine halbwegs realistische Spielberechnung mit langsameren Wachstum, Entwicklung und Aufbau eines Vereins. Aber wenn ich nach jedem Aufstieg in eine höhere Liga direkt wieder oben mitspiele oder gar aufsteige ist das für mich einfach unrealistisch. Da war/ist der EA FM von 2013 oder 2014 deutlich herausfordernder. Wieso kann man sich hier nicht von den guten Dingen wie meiner Meinung nach dem Prestige-System oder einer realistischeren Spielberechnung etwas abschauen? Klar hat auch der EA FM seine Bugs und Probleme, aber momentan ist es im gesamten betrachtet einfach noch das deutlich bessere Spiel (ist nur meine persönliche Meinung)


Da muss ich etwas klarstellen: Die Spielberechnung finde ich abolsut logisch. Ich war fast in jedem Match den Gegnern in Sachen Gesamtstärke überlegen, von daher habe ich prinzipiell nichts gegen die Spielberechnung per se einzuwenden, demnach wurde ich auch folgerichtig relativ mühelos Meister. Die Frage ist vielmehr, wie das als Frankfurt so möglich sein kann, ohne nennenswert starke Neuzugänge? Da es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht, kann ich im Moment nur einen Verdacht hegen: Da stimmt etwas in der Balance KI und vom Menschen trainiertem Team nicht, in Sachen Bonusstärkenboost nicht....aber auch das ist lediglich eine Vermutung. Ich hoffe, die Jungs um Gerald können uns da etwas Licht ins Dunkel bringen....


Zu der Frage, die bzgl. Schwierigkeitsgrad aufkam? Ich habe hier für mich selbst angepasst. Aber eigtl in eine Richtung, die sich nicht wirklich besonders signifikant auf meinen Erfolg auswirken sollte. Ausnahme: wenige Verletzte.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
14. März 2024, 10:51:56
Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, auffällig scheint es mir aber auf jeden Fall zu sein. Ich bin in meiner ersten Saison mit Eintracht Frankfurt bereits am 32. Spieltag mit 70 Punkten sicher Meister. Hinzugekauft habe ich nur 2 Spieler. Da mir dies sehr einfach vorkam, habe ich auf die Mannschaftsstärken geachtet und mir fiel auf, dass die Ansprachen, bzw. der Schwerpunkt auf Stärke, Fokus etc. einen enormen Boost bereitzustellen scheint. Dies scheint die KI aber gar nicht zu nutzen..... Ich empfange als Tabellenführer den Dritten aus Bayern, die tatsächlich auf jeder Position deutlich besser besetzt sind als ich. Wirklich alle Spieler sind stärketechnisch deutlich besser als meine. Dann starte ich das Spiel und spiele gegen eine Mannschaft mit Stärke ca. 145, ich selbst komme aber auf ca. 155-160. -> 5-0 Sieg für mich.
Genau da stimmt imho etwas im Balancing gewaltig gar nicht.

1.) Scheint mir dieser Boost, generell zu hoch. 2.) Wieso nutzt die KI diesen Boost nicht (In diesem Fall Bayern gg den Tabellenführer aus Frankfurt)? Gerade, wenn man auf Platz 3 den Zielen hinterherhängt und den Tabellenführer empfängt?

Dies sind nun natürlich alles Fragen, die ich nicht wirklich beantworten kann, da ich einfach nicht weiß, wie dies in WAF berechnet wird. Evtl. bekommen KI Teams generell keinen Boost? (was ich sehr schade fände, da es die Schwierigkeit schon extrem drücken würde. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mich so deep in das Spiel eingefuchst habe, um im ersten Jahr locker und völlig ungefährdet mit Frankfurt Deutscher Meister zu werden) Aber es ist schon hart befremdlich, wenn ich ca 10-20 Stärkepunkte besser bin als eine Mannschaft, die auf jeder Position deutlich besser als ich besetzt ist. Klar kann man jetzt sagen, dass die Form vlt. im Keller war, der Heimbonus mit einberechnet war etc., aber es wirkt im Endeffekt nicht richtig auf mich als Spieler.

Im Sinne einer höheren Immersion könnte man die Zusammensetzung der Gesamtstärke evtl. transparenter Darstellen? Z.B. 140 Basisstärke + 5 Heimbonus + 7 Form + 5 laufende Siegesserie......? Dies ist natürlich nur ein Vorschlag, wie es aussehen könnte, denn ich habe nicht ansatzweise eine Ahnung davon, wie sich die ingame angezeigte Gesamtstärke berechnet.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
14. März 2024, 10:35:12
Zitat von: Davos am 14. März 2024, 08:47:24Tust du doch auch nicht, oder? Der Wert der da angezeigt wird ist nur eine Schätzung. Am Spieltag selbst sind dann häufig mehr Zuschauer im Stadion (weniger hatte ich noch nie bemerkt, hatte aber auch nicht so stark darauf geachtet).

Habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Sollte es tatsächlich eine Schätzung sein sollte es imho aber dabei stehen, andererseits ist eine Schätzung zudem auch eher ein Rundungswert, wie z.B. 25.000 Zuschauer. Wenn wir von derartig großen Zahlen sprechen, macht eine Rundung evtl. noch auf den Hunderter Sinn. Aber eine Schätzung auf 23747 Zuschauer? Ne oder.....
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 19:42:16
Es sollte nicht so sein, dass ich bereits am Montag im Wochendurchlauf exakt sehen kann, wieviele Zuschauer am Samstag im Stadion sein werden....
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 19:04:17
Mir ist ne weitere Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich zur Winterpause einen Spieler verpflichte, werden zur Berechnung der Zufriedenheit hinsichtlich Einsatzzeiten, die Einsätze für meinen Club in der Hinrunde (0 aus 17 spielen) mitberechnet. Heißt konkret:

Ich setze ihn von Spieltag 18 bis 22 in der Startelf ein -> Zufriedenheit relativ im Keller, da 5/22 Spiele die Berechnungsgrundlage darstellt. Eben nicht wie es sein sollte 5/5 Spiele -> sehr hohe Zufriedenheit.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 10:48:10
In der Mannschaftsübersicht wird mir unter Künstlerindex ein voller, grüner Balken angezeigt. defacto habe ich jedoch keinen einzigen Spielertypen "Künstler" in der Mannschaft. Sollte dies kein Bug sein und es sich lediglich um eine unpassende Begrifflichkeit handeln, so würde ich den "Künstlerindex" passender benennen. Denn gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die unterschiedlichen Spielertypen in WAF sehr wichtig sind und ingame in sämtlichen Menüs auftauchen, sollte es nicht so sein, dass ich einen maximalen "Künstlerindex" habe, ohne dass ein einziger "Künstler" im gesamten Kader steht.
#12
Mir fällt nach einiger Spielzeit in der Demo immer mehr auf, dass das "Chancenflackern" imho nicht klar genug ersichtlich ist. Ich finde das könnte man evtl noch etwas besser hervorheben, z.B. durch eine Infobox, oder ein akkustisches Signal? Zudem fände ich eine Differenzierung der Chancenqualität fantastisch (ähnlich wie beispielsweise im Fußball Manager mit den 3 Balken). Ist in diese Richtung irgendetwas geplant?
Ich finde prinzipiell auch die Spielszenen recht gut gelungen und ziemlich charmant, ich nutze diese aber nur in absoluten Topspielen, da ich schneller voranschreiten möchte. Insgesamt macht die Demo imho einen sehr guten Eindruck.
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
19. Februar 2024, 17:43:02
Zitat von: Mentality Monster am 18. Februar 2024, 19:43:38Guten Abend.

Ich weiß es nicht. Ich frage mal nach.

Wir nehmen wie immer jeden Tag, den wir bekommen können. :)

Allerdings fahren wir zweigleisig. Wir verbessern sowohl die Release-Version und machen die riskanteren Änderungen Erweiterungen für ein Update separat.

Aus Spielersicht stimme ich hinsichtlich des Freitags zu, für uns ist der Donnerstag noch besser, weil man im Katastrophenfall wenigstens einen Tag hat.

Viele Grüße

Gerald

ganz allgemein möchte ich loswerden, dass ich diese transparent Art und Weise der Kommunikation überragend finde! Da könnten sich einige Entwickler eine große Scheibe von abschneiden. Man fühlt sich als Fan erster Stunde auf Augenhöhe und ernstgenommen. Danke dafür lieber Gerald und Team  :wave:
#14
Generell erweckt es bei mir den Eindruck, dass Auf- und Abwertungen bei den KI- Vereinen nicht durchgeführt werden?
Ist natürlich nur eine Mutmaßung, es ist aber tatsächlich auffällig wie langsam sich die Spieler der KI verbessern. Insgesamt sorgt dies, insbesondere nach 5 + Spieljahren für großen Frust, da man den Gegnern stärketechnisch im Grunde uneinholbar davoneilt. (Ich spiele mit Dortmund und habe eine Stärke von ca 155, während kaum ein Gegner auf 135 kommt).

Kann dies jmd. bestätigen, bzw. generell erklären, weshalb die Spieler bei der KI sich generell so schlecht entwickeln? Auffällig ist dies insbesonders bei europäischen Spitzenvereinen, bei denen sich die Spieler kaum verbessern.

Beispiel:

Mbappe hat Stärke 14,4 und schoss 2 Jahre in Folge 40 Tore plus. 3 weitere Jahre traf er auch regelmässig 30+ mal mit dem Ergebnis, dass seine Stärke genau gleich blieb. [in 5 Jahren quasi keine Verbesserung des Stärkewertes].

Ein Haaland stieg im gleichen Zeitraum bei mir von 15,5 auf knapp über 18, obwohl er bereits deutlich stärker war und der Fortschritt entsprechend langsamer fortschreiten müsste / sollte?!

Insgesamt könnte ich etliche derartige Beispiele aufführen. Wäre schön, wenn an der Balance der Entwicklung der Spieler etwas geschraubt würde. Zumindest wäre es toll, wenn die KI Sppieler sich genausogut entwickeln würden, wie die eigenen Spieler. Zudem fände ich es extrem wünschenswert, wenn das Talent bezüglich der individuellen Stärkeentwicklung deutlich stärker gewichtet werden würde.
#15
Hallo zusammen,
mir ist noch eine Kleinigkeit im Buchungsjournal aufgefallen! Es scheint so zu sein dass die Kategorie "Transfers" für die "vergangene Saison" nicht funktioniert - statt der Daten der vergangenen Saison werden hier die Daten der aktuell, laufenden Saison angezeigt.

LG