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#1
Von den Gameplay-Videos im Vorfeld war ich gegenüber der Matchdarstellung zunächst sehr skeptisch, bin aber doch positiv überrascht und mir gefällt sie mittlerweile schon gut. Was ich jedoch vermisse, ist, welche Spieler der verteidigenden Mannschaft an den Aktionen teilhaben. In der Offensive sehe ich, was die Spieler machen (Dribbling, Pass, Kopfball, ...), ich würde mir wünschen, dass man auch die Verteidiger sieht. Welcher Spieler lässt sich überdribbeln, wer verliert das Kopfballduell, ... .

Sonst würde ich mir noch wünschen die Möglichkeit zu haben selber individuell festzulegen, was ich am Bildschirm der Matchdarstellung für "Kacheln" auswähle. Ich hätte zum Beispiel die Tabelle gerne präsenter, eventuell auch von einer anderen Liga oder die Torschützenliste, aber ich glaube da hat jeder andere Vorlieben.
In der Halbzeit hätte ich gerne auch noch die Möglichkeit die Ereignisse der ersten Hälfte nachzulesen (Torschützen, ...). Bei mir kommt es schon vor, dass ich während der ersten Hälfte aufstehe und was hole, ... und dann würde ich gerne im Halbzeitscreen nachschauen, was passiert ist.
#2
Ich habe mich bisher im Karrieremodus versucht und dabei ist mir folgendes aufgefallen, was die Schwierigkeit beeinflusst und wo angesetzt werden könnte:

Es ist sehr einfach mit Transfers, die nicht im Gleichgewicht sind, die Mannschaft schnell und entscheidend zu verbessern. Spieler werden mit zum doppelten Marktwert und darüber abgeworben und mit dem Geld kann ich leicht einen noch stärkeren Spieler kaufen und noch Geld dabei sparen. Das ist ein Punkt der generell noch ausbalanciert werden müsste.
Auf die Schwierigkeitsgrade bezogen, würde ich meinen, wie mein Vorschreiber schon meinte, dass das Vereinsrenommee eine größere Bedeutung bei einem Wechsel haben sollte. Hier könnte je nach Schwierigkeit ausbalanciert werden (schreibt sich jetzt natürlich leicht), dass das Renommee je nach Schwierigkeit eine immer größere Bedeutung bekommt. Somit würde das Transferieren schon schwerer und es kann nicht einfach der erstbeste von der Transferliste genommen werden, wie es jetzt der Fall ist. Was mir bisher auch aufgefallen ist, ist, dass es die Fans nicht zu stören scheint, wenn ich alteingesessene Stammspieler verkaufe, das könnte für eine höhere Schwierigkeit auch eingebaut werden, dass die Fans unglücklich damit sind, dass der Verein die Identität verliert.
Das Vereinsgelände ist auch ein Thema für mich, wenn es um die Schwierigkeit geht. Natürlich kann man bei einem Wunschverein selber editieren, was vorhanden sein soll und was nicht, in meinem Karrieremodus war das Gelände überraschend gut ausgestattet. Bei einer höheren Schwierigkeit könnte ich mir vorstellen, dass es im Vereinsgelände zu einem (rascheren) Verfall oder mehr Zufallsereignissen (Die Spieler genießen eine spektakuläre Nacht und bewundern die Sternschnuppen am Himmel, leider schlägt eine am Trainingsplatz ein und dieser ist somit unbrauchbar) kommt. Ich weiß nicht, ob ein Verfall hier aktuell programmiert ist. Ähnliches für das Stadion und welcher Fan geht schon gerne in ein desolates Stadion.

Ich glaube, dass es wichtig ist, Stellschrauben anzugreifen, die nicht in die fundamentale Programmierung eingreifen sondern auch mit relativ überschaubarem Aufwand umzusetzen sind.