-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - --MariO91--

#46
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
04. Juli 2021, 23:43:17
Kimmich wird von vielen als künftiger Kapitän gesehen und wird es wohl auch werden, Neuer' s Zeit neigt sich ja auch langsam dem Ende zu in der N11. Daher sollte es auch seine Aufgabe sein, mal auf den Tisch zu hauen, wenn es scheisse läuft und die EM lief nicht sonderlich gut, man hat kein einziges Mal zu null gespielt, auch dank Dreierkette, das hat überhaupt nicht geklappt. Zudem kam von der Offensive deutlich zu wenig, was auch daran liegt, dass man seit 2014 (Klose' s Rücktritt) ohne echten Stürmer spielt. WIE willst du da Tore machen, wenn du keinen Stürmer aufstellst? Wie willst du ins Tor treffen, wenn die Vorlagen (von Sane und Gnabry) ebenfalls nicht kommen? Defensiv ist das nichts gewesen, offensiv sogar noch schlechter...
Und wenn wir ehrlich sind: Das letzte Mal, als ein Nationalspieler mal offen gesagt hat, was ihm WIRKLICH durch den Kopf geht, war Mertesacker mit der berühmten Eistonne nach dem Achtelfinale 2014 gegen Algerien. Davor gab es auch einen Lahm, der - nicht nur bei Bayern - mal deutlich wurde (ich erinner an sein Buch), und das vermutlich auch intern so geregelt hat. Hummels hat 2018 in Kasan auf dem Feld noch gesagt, dass die Spiele in letzter Zeit vor der WM mies waren und flog - vermutlich - dafür auch raus. Ich HOFFE, dass es einige Spieler unter Flick geben wird, die nicht nur zu allem Ja und Amen sagen, sondern auch mal intern - vielleicht auch extern - draufhauen, wenn es sein muss. Nehmt euch Rudi Völler und seine legendäre "Weißbier-Waldi" Rede zum Vorbild und kotzt euch aus, wenn es sein muss. DAS will ich haben! Keine 0815-Aussagen, die ich seit Jahren höre, immer der selbe Einheitsbrei, ich kann ihn nicht mehr hören! Die selben Fragen, die selben langweiligen Antworten, es hängt mir zum Hals raus. Sollen die Jungs halt mal sagen: "Scheisse war's! Wir haben beschissen gespielt und haben verdient verloren. Aber wartet ab, im nächsten Spiel machen wir es besser, da ballern wir die andern aus m Stadion, dass sie heulen und zeigen euch, was wir draufhaben!" Dann kommen auch die Fans zurück, die man seit Jahren verloren hat mit dieser Distanz der letzten Jahre. Die N11 hat sich ja immer komplett abgeschottet, NULL Fannähe, deutlich überteuerte Tickets und jeder war immer "verletzt", wenn ein Testspiel anstand. DA sollte man sich mal komplett hinterfragen und jeder sollte sich hinterfragen, ob er WIRKLICH Bock auf die Nationalelf hat. Eigentlich ist das eine Aufgabe, die man Bierhoff zuschreiben müsste, aber solange DER da ist, wird das nicht besser werden... Ich denke, dass Flick - wenn er Erfolg hat - einen Bierhoff weiter durchschleppen wird. SOLLTE Flick scheitern, wird Bierhoff ebenfalls gehen müssen und noch mehr in die Kritik geraten als jetzt schon. Schade eigentlich, dass sich die Medien nicht auf Bierhoff einstellen, sondern immer nur auf Löw gegangen sind. Löw ist weg, Bierhoff ist noch da. Der Mann, der die Nationalelf so weit weg von der "Basis" gebracht hat, ist noch da... Da langst dir doch ans Hirn...  :palm:
#47
Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 20:54:52
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Warum wurde er angezeigt? Darf man als Hausarzt am WE nicht praktizieren oder wie? :kratz:

Klingt nach typisch deutschem Verhalten. Ich bring selbst nix auf die Reihe und verklage dann alles und jeden, der was tut für sein Geld, während ich da sitze und warte, dass mir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen...  :rolleyes:
#48
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
03. Juli 2021, 22:44:54
Zitat von: köpper am 03. Juli 2021, 22:23:08
Kroos war aber auch ähnlich 2018 gemessen an den Vorschusslorbeeren sensationell schlecht unterwegs.
Gerade nach dem nicht ganz unbeteiligten Vorrundenaus 2018 hätte man sich von ihm eine Führungs-
rolle, wie Schweinsteiger zuvor, gewünscht um das taktische Korsett mal mit voran gehen zu Sprengen
:stein:

Tut mir leid, aber dann solltest du einen Kimmich ebenfalls in diese Ecke stellen. Der hat 2018 nichts gerissen, 2021 den Mund sehr vollgenommen ("Mindestens Halbfinale") und dann wieder nix gerissen, gegen England unsichtbar. Von Führungsqualität nichts zu sehen. Und so jemand wird als künftiger Kapitän gehändelt?  :crazy:
Selbes in Grün bei Neuer, auch der hat sich nach dem Aus 2018 zurückgezogen und "weiter im Text" gemacht, als wäre nix gewesen. Es fehlt mir persönlich grundsätzlich jemand in dieser Mannschaft, der dazwischenhaut, auch auf die eigene Mannschaft draufhaut, wenn es nötig ist. Ein Anführer fehlt mir komplett und bislang seh ich keinen in dieser Rolle, so leid es mir tut...
Wir haben vielleicht ein paar Jungs, die Verantwortung tragen können und wollen, aber der Führungsspieler Marke Oli Kahn fehlt mir völlig...
#49
Europameisterschaft 2021 / Re: Viertelfinale
03. Juli 2021, 22:40:01
England bislang mit dem besten Spiel, was sie in diesem Turnier abliefern. Hochverdienter Sieg und im Halbfinale wartet Dänemark, dann im eigenen Land...
#50
Gräfe on fire aktuell. Verklagt den DFB, zieht über den DFB her, zieht - ENDLICH - über Zwayer her. Nur gut, dass er nicht mehr pfeifen will, der wird beim DFB jetzt Hassperson Nummer 1 sein, obwohl er mit seinen Aussagen und Aktionen absolut Recht hat.
Gräfe  :bier:
#51
Zitat von: Toto-77 am 02. Juli 2021, 09:54:13
Bei der ersten Impfung (Astra) hatte ich den Tag später etwas Probleme. Kopfschmerzen und allgemein etwas flau.
Die Zweite habe ich am 13.7., das passt super für unseren Dänemark-Urlaub ab dem 31.7.   :freu: :cool:

Zweite Dosis Astra gibt' s dann nicht mehr für dich, sondern was anderes, hab ich gerade gehört...
Astra ist wohl wie RB Leipzig. Hat viel, aber niemand mag es  :rolleyes:
#52
Europameisterschaft 2021 / Re: Viertelfinale
02. Juli 2021, 22:09:20
Schweiz und Elfmeter passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Haben die nicht mal 0:3 n. E. verloren?  :tuete:
#53
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
02. Juli 2021, 22:08:16
Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2021, 14:58:59
Schluss bei Kroos mit 31 bei der Nationalmannschaft? Der hat den Fussball nie geliebt :effe:

Wundert mich nicht. Hat sich bei Leverkusen, Bayern und Real unter div. Trainern durchgesetzt und wird bei der N11 nur als "Querpass-Toni" abgestempelt... Hätte ich auch keinen Bock drauf auf solche Fans...
Ich persönlich finde es schade, dass er geht. Hatte ne gute Zeit, super gemacht, Toni  :bier:
#54
Zitat von: dAb am 01. Juli 2021, 21:01:21
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass meine Zweitimpfung freitags ist. :D

Bei mir auch  :bier:
#55
Europameisterschaft 2021 / Re: Viertelfinale
01. Juli 2021, 23:18:28
Kann mir gut vorstellen, dass der Sieger aus Belgien - Italien den Titel holt. Finalgegner könnte England sein...
#56
Zitat von: dAb am 01. Juli 2021, 21:09:08
10Mio. oder? Ist auf jeden Fall eine gute Summe und wenn sich Bellingham ordentlich anstellt wird er das auch in ein bis zwei Jahren einbringen.

Haarland spült dem BVB auch eine hohe Summe in die Kassen, tippe da allerdings auf 100+.
#57
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
30. Juni 2021, 23:34:48
Zitat von: Davos am 30. Juni 2021, 07:42:01Weder Portugal 2016 noch Frankreich 2018 waren unschlagbar.

Frankreich war 2018 allerdings auch DER Top-Favorit auf den Titel, muss man auch sagen. Und Portugal... Wie die Europameister werden konnten, wissen die bis heute nicht...
Löw hat natürlich den WM-Titel geholt, das muss man ihm anrechnen. Was allerdings in Erinnerung bleibt, sind nicht die guten Zeiten von 2006 bis 2017, sondern die Zeit seit der WM 2018, der Abstieg aus der Geld-Liga und die ziemlich schwache EM 2021...
Löw wurde oft für die Art kritisiert, wie er Spieler nominiert oder vielmehr nicht nominiert hat. Allerdings hat er bis zur WM 2018 abgeliefert und war immer vorne mit dabei. Als es mies gelaufen ist, wurde die Kritik natürlich immer lauter und Löw hatte irgendwann keine Argumente mehr. Ich glaube, dass man Löw nach der EM mit diesem Resultat vor die Tür gesetzt hätte, wenn er nicht schon selbst den Schritt vollzogen hätte. Wenn man sich vorstellt, dass die Leute, die nur Löw als Bundestrainer kennen, heute fast schon legal Bier trinken dürfen...  :eek:
Zudem ist mir heute aufgefallen, seit man uns Fans "Die Mannschaft" verkaufen will, ist es leider keine Mannschaft mehr...
Bin gespannt, wie es unter Flick läuft, ich bin gespannt, wie er nominiert. Wird man beim ersten Länderspiel sehen.
#58
Andere Sportarten / Re: Formel 1
30. Juni 2021, 23:23:56
Zitat von: Anstoss2005Fan am 30. Juni 2021, 18:50:25
Gab's hier nicht mal nen Hamilton Fan? :kratz:
Mal gucken was sich Toto noch so einfallen lässt um RB zu stoppen.  :protestier:

Verstappen holen?  :kratz:
#59
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
29. Juni 2021, 23:37:33
Zitat von: Homerclon am 29. Juni 2021, 23:34:52
Das Löw 2018 den Hut hätte nehmen sollen, ist nicht nur Rückblickend so, das sagen viele seit 2018 - inkl. mir.

Ich ebenfalls ;)

Und wer hätte das gedacht? Die Ukraine haut Schweden raus, gefühlt aber alle 2 Minuten eine schwere Verletzung...  :eek:
#60
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
29. Juni 2021, 22:55:07
Zitat von: Fanakick am 29. Juni 2021, 20:55:23
Alle aus der Todesgruppe schon raus  :duckundweg:

Die Todesgruppe ist tot. Und Löw' s Karriere als Nationaltrainer auch (endlich). Wenn ich rein die Turnierausgänge auflisten würde:

2008 - Spanien war stark, aber nicht unschlagbar
2010 - Spanien war zu stark und vermutlich unschlagbar
2012 - Italien wurde deutlich unterschätzt, ein Finale gegen Spanien wäre sehr interessant geworden...
2014 - Im Endeffekt der verdiente Lohn für die Arbeit, die man seit 2006 geleistet hat.
2016 - Ein gutes Turnier, aber individuelle Fehler und einige Spieler, die nur aus "Gewohnheit" dabei waren...
2018 - Hat sich irgendwie angedeutet, da gab es zu viel Unruhe, auch innerhalb. Bierhoff wollte nach Moskau, Löw nicht...
2021 - Nicht schlecht, aber es war zu wenig. Ein gutes Spiel reicht eben nicht.

Es war definitiv mehr drin bei EM/WM unter Löw, 2008 und 12 hätte man durchaus den Titel mitnehmen können. Über 2018 will ich gar nicht reden, das war ein komplettes Desaster. Im Rückblick muss man auch sagen, dass Löw 2018 seinen Hut hätte nehmen MÜSSEN. 2014 wird er Weltmeister, 2016 versucht er noch den EM-Titel zu holen, versteh ich auch noch irgendwo. 2018 will er den Titel verteidigen, versteh ich auch noch. Aber nach DEM Ende hätte er von sich aus gehen sollen, zumindest hätte man es beim DFB so darstellen können.
Ich bin sehr gespannt auf Flick, wenn der mit der Nationalelf nur halb so erfolgreich ist wie er es in München war, dann seh ich Deutschland durchaus als Favorit auf den WM-Titel. Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist: WARUM ZUR HÖLLE DARF BIERHOFF BLEIBEN???  :wand: :wand: :wand:

Somit verbleiben die Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Tschechien, Dänemark und England im Turnier bislang. Ich persönlich würde allerdings sagen: Wer das Spiel Belgien - Italien gewinnt, holt den Titel. Gegner wird meiner Meinung nach dann England sein.