avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Ich fand die erste Reacher-Staffel gut und nett, aber alles andere als derart überragend, wie man es häufig hört. Die Darstellung Reachers war für mich etwas drüber - egal, was die literarische Vorlage (welche mir unbekannt ist) sagt.
Hat Spaß gemacht zu gucken, mehr aber auch nicht. Den ersten Kinofilm fand ich deutlich besser.

Von der zweiten Staffel habe ich bisher leider eher Negatives gehört.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Also mir die erste Staffel Reacher gut gefallen, wenn man immer bedenkt das dies Fiktion ist, weil teilweise echt drüber und alte Macho-Sachen und so. Muss man halt lustig un d als Unterhaltung sehen.
Ich finde jetzt die zweite Staffel nicht schlechter. Eher im Gegenteil, weil näher dran an seiner Vergangenheit.
Also ich bleib dran!

Auf Disney+ kommt die komplette Staffel (sind aber nur 5 Folgen) von Echo.
Das besondere ist, dass diese Serie jetzt die die erste Spotlight-Serie ist und somit nicht unbedingt ins MCU passen muss.
Ich fand die eigentlich ganz gut und insbesondere den Backround mit American Natives sehr interessant.
Wenn man böse sein will kann man natürlich sagen, dass man mit dieser Serie alle "Minderheiten" (körperlich behindert, taubstumm, American Native) erst einmal abgedeckt hat.

Ab März kommt auf Magenta (soll ich mir den Kram auch noch holen?) ja der neueste und für mich wohl einzig interessante Ableger von The Waklking Dead raus. Denn dann kommt Rick Grimes mit Michonne zurück!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 07. Januar 2024, 20:36:38Schon jemand mit der neuen Staffel Reacher begonnen? Soll ja anscheinend wieder richtig gut sein.
Hab das die Tage über mit meiner Frau beide Staffeln geschaut. Fanden es super.

Die Audio-Boost-Funktion bei Prime ist auch genial. Endlich macht das mal einer. V.a. jetzt mit Kind ist es super, dass es nicht gleich super laut wird wenn da auf einmal wieder Krach und Action/Musik läuft. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#5343
Echt, sowas gibts? Brauch ich.
Nervt mich persönlich eh immer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 07. Februar 2024, 17:25:58Die Audio-Boost-Funktion bei Prime ist auch genial. Endlich macht das mal einer. V.a. jetzt mit Kind ist es super, dass es nicht gleich super laut wird wenn da auf einmal wieder Krach und Action/Musik läuft. :ok:
Was ist das?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2024, 10:49:59Was ist das?  :kratz:

Kann ich mich nur anschließen, hab von der Funktion bisher noch nichts gehört. Wofür ist die denn gut bzw. wie kann man die aktivieren?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Wofür die gut ist hat er ja geschrieben...
Werde ich heute mal die Einstellungen durchsuchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ist derzeit aber nur auf Englisch möglich. Aber sehr coole Funktion und war echt angenehm.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

#5348
Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2024, 10:49:59Was ist das?  :kratz:
Na wenn die Protagonisten reden, dann stellt man das für sich auf eine persönlich angenehme Lautstärke ein. Jetzt gibt's da nen Kampf, Verfolgunsjagd, Schießerei...und dann wird es halt laut. Und ich muss alle paar Sekunden/Minuten an der Fernbedienung rumhantieren. Das fällt mit dem Boost (mit unterschiedlichen Stärken) dann weg. Da ist die Lautstärke der Action dann etwas gedämpft, allerdings auch nicht so, dass es mir negativ aufgefallen wäre.
Scheint aber wohl aktuell nur auf Englisch zur Verfügung zu stehen. Wir schauen eh alles auf Englisch. Perfekt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ok, danke. Englisch geht gar nicht  :effe:
Aber sonst wäre das schon ganz interessant  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

#5350
Viele TVs - oder auch Player-Software am PC - haben die Funktion "Lautstärke Normalisierung" (Bezeichnung könnte abweichen). Die sollte eigentlich das gleiche bewirken, und das in jeder Sprache.
Da die Funktion allerdings in Laufzeit arbeitet, ist es vermutlich nicht so Effektiv wie der "Audio-Boost" von Amazon Prime.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Nebenbei gestern "Black and Blue" (Netflix) gesehen. War ein recht spannendes Ding. Empfehlenswert. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Konnte nun endlich "The Marvels" auf Disney+ sehen und fand den echt gut  :freu:
Frag mich bloß wieso der so schlechte Kritiken bekommen  :kratz:
Vielleicht wieder so ein Frauenhass-Ding?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2024, 22:04:50Konnte nun endlich "The Marvels" auf Disney+ sehen und fand den echt gut  :freu:
Frag mich bloß wieso der so schlechte Kritiken bekommen  :kratz:
Vielleicht wieder so ein Frauenhass-Ding?

Mir blieb bisher das Marvel-Universum komplett verborgen, aber vergangene Woche wollte meine Frau diesen Film unbedingt sehen. Selbst sie, die eigentlich jeden Mist schaut, hat nach einer halben Stunde abgeschaltet, so hanebüchen war der Film.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: Olbrany am 09. Februar 2024, 09:37:51Mir blieb bisher das Marvel-Universum komplett verborgen, aber vergangene Woche wollte meine Frau diesen Film unbedingt sehen. Selbst sie, die eigentlich jeden Mist schaut, hat nach einer halben Stunde abgeschaltet, so hanebüchen war der Film.
Wow, erst einmal eine fulminante Anhäufung von Ignoranz  :wave:
Also selbst für mich als Marvel-Superfan ist es bei bestimmten kleinen Details schwierig alle Zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen und zuzuordnen. Da hilft mir dann zum  Glück meine tolle Frau.
Somit ist es für ein Neuling mittlerweile wohl kaum möglich einen Marvel-Film zu verstehen.

Am traurigsten an deiner Aussage ist allerdings der Ekel-Alfred-Aussetzer, dass deine Frau jeden Mist schaut. Ich hoffe das war nicht so ernst gemeint und eure Verbindung ist nicht so tragisch.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG