-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Rays

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
12. März 2024, 11:56:25
Zitat von: Micha2954 am 10. März 2024, 22:53:41Wenn ein Verein nicht Börsennotiert ist, dann ist es schlichtweg unmöglich Anlagen zu kaufen PUNKT.

Das ist so nicht korrekt.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Mac
06. März 2024, 11:01:07
Ich kann jetzt nur für die Demo sprechen: Mit Crossover hat es bei mir nicht funktioniert, mit UTM auch nicht. Das einzige, womit es überhaupt startete und lief, war mit Parallels. Aber da hatte ich sehr oft Abstürze. So lange es irgendwie keine vollfunktionierende Lösung gibt, lasse ich da die Finger von.

Aber vllt hat es ja jemand anderes (gut) zum Laufen gebracht...
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
15. Februar 2024, 15:23:13
Zitat von: Spiff am 14. Februar 2024, 20:49:57Ups, ich dachte ich hätte M1 dazu geschrieben. Hab ich wohl in der Aufregung ganz vergessen  :bang: Also ja, ist ein M1, die Parallels Version ist die Desktop Version 17. Habe auch noch ein MacBook Pro aus 2017 mit Intel-Prozessor, da benutze ich Bootcamp und da läuft WAF schon seit der ersten Version. Allerdings ist da der Lüfter ununterbrochen am Rödeln.

Ok, danke dir. Ich habe es jetzt mal mit UTM versucht und das funktioniert bei mir leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Failed to open game window. WGL: driver does not support OpenGL". Ich werde es jetzt mal mit der Testversion von Parallels bei mir versuchen. Achja, ich hab ein MacStudio mit M2. Aber keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

EDIT: Mit Parallels funktioniert es bei mir auch. Es läuft jedoch relativ instabil. Ich hatte jetzt schon in kürzester Zeit 2 Abstürze.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
12. Februar 2024, 11:08:13
Zitat von: Spiff am 11. Februar 2024, 10:40:43Die Demo läuft auch auf dem Mac über Parallels. Ich meine das war mit WAF nicht der Fall. Bin jedenfalls schon mal begeistert.  :ok:

Das ist schonmal eine coole Info. Da ich auch nur einen Mac besitze, interessiert mich das sehr. Leider kenne ich mich mit Parallels überhaupt gar nicht aus und habe das noch nie benutzt. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man zu dem Thema einen neuen Thread startet, indem man darüber diskutieren kann. Es gibt sicherlich auch noch einige andere interessierte Mac-User. Mich würde z.B. interessieren welche Parallels-Version du benutzt hast und ob du Mac mit M-Prozessor hast.
#5
Auch wenn ich vermutlich leider die Antwort schon kenne, aber wird es WaF 2024 für den Mac geben?
#6
Wie man gerade in der Kickstarter-Mail lesen konnte, gibt es ja ab dem 5.6. einen neuen CM.
#7
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
23. Dezember 2022, 08:28:47
Ich muss sowieso sagen, dass ich diese Argumentation von wegen "Das machen alle. Das ist normal." nicht verstehen kann. Ganz ehrlich, das interessiert mich nicht. Nur weil andere unfertige Spiele auf den Markt bringen oder diese in einem unfertigen Zustand belassen oder Balancing in einen kostenpflichtigen DLC packen, heißt das nicht, dass ich das überall akzeptieren muss. Am Ende hat es der Kunde selbst in der Hand das zu beeinflussen, in dem er es kauft oder eben nicht. Und solange Leute weiterhin unfertige Spiele kaufen, wird sich eben auch nix ändern. Ich kaufe Fifa schon seit Jahren nicht mehr. Und bei WaF bin ich durch diese Geschichte jetzt auch raus. Am Ende des Tages hat es eben jeder selbst in der Hand.
#8
Zitat von: Drudge09 am 15. November 2022, 10:07:021. Die ersten Manager und Programme waren nicht sonderlich tiefgründig und entsprechend rudimentär, da gab es nicht so viele komplexe Zusammenhänge die zu Fehlern führen.
Ganz ehrlich, was hat das damit zu tun? Das interessiert mich als Endkunden herzlich wenig. Ich möchte ein fehlerfreies Produkt. Wenn jemand nicht bereit ist, diese komplexeren Dinge fehlerfrei abzubilden, sollte er das Produkt nicht auf den Markt werfen. Fertig aus.

Zitat von: Drudge09 am 15. November 2022, 10:07:023. Gerne erinnere ich an den BM97, der bei Release nicht mal vernünftig lauffähig war. Da fehlte sogar das Artwork auf der CD! Wochen später kam eine verbesserte Version auf den Markt - den Käufern wurde die CD per Post zugestellt - sofern man davon wusste und sich dort gemeldet hat! FunFact: die neue version stürzte immer noch regelmäßig ab.

Paar Monate später gab es dann noch eine Goldversion. Die Käufer der ersten Version mussten dafür nochmal 20 DM berappen. Der BM 98 wurde dann wieder zum Vollpreis für alle verkauft, war im Grunde auch nur ein Addon und Fixing der 97er Version.

4. Auch Anstoss 2 hatte zu Release ne Menge Probleme. Aber kaum Internet, kaum Beschwerden! Vieles ist einem selber halt gar nicht aufgefallen - siehe Punkt 2.

5. Umfassendes Bugfixing + Nationalmannschaften kamen dann mit Anstoss 2- Verlängerung - für schlappe 30 DM - Inflationsbereinigt wären das heute für Hauptspiel + Addon locker 80 Euro! Hier kostete das Hauptprogramm WAF grade mal 30 Euro.

6. Anstoss 3 wurde genau 10 Monate geflegt und dann auch nicht wirklich fehelerfrei gepatched.

7. Der EA FM war jedes Jahr Bugverseucht - alle 12 Monate kam eine neue Verson zum Vollpreis.

So, war früher wirklich alles besser? ;)

Der Rest von dir ist Whataboutism in Reinkultur. Ich verstehe deine Argumentation in Bezug auf den vorigen Post auch nicht. Ok, weil einige andere Spiele vorher auch Fehler hatten, ist das jetzt bei WaF auch ok? Was ist das denn für eine Argumentation? Da bin ich wieder beim ersten Punkt. Ich möchte ein fehlerfreies Produkt. Alles andere interessiert mich nicht.

Die ganze Diskussion driftet hier auch ins zu Allgemeine ab. Scheinbar sind die Meinungen dazu sehr unterschiedlich. Aber das ist ja auch ok. Dazu ist ein Forum da.
#9
Zitat von: spike-30 am 15. November 2022, 07:01:26Wir können doch froh sein überhaupt noch Patches oder neue Inhalte zu bekommen. Genauso gut hätten Gerald und Co. doch auch die Arbeit einstellen und gar nichts mehr zu WAF bringen können.

Es geht nicht darum, dass Patches geliefert werden, um zusätzliche Features ins Spiel zu bringen, sondern darum, dass das vorhandene Spiel erstmal gefixt bzw. gebalanced wird. Weil das ist meiner Meinung nach bis heute nicht passiert (Stichtwort Transfers und Einsatz). Hier muss man klar differenzieren.
Ja, Sie könnten die Arbeit einstellen. Aber dann wars das mit WAF. Wer ein relativ unbalanced Produkt auf den Markt wirft und dann nix mehr macht, braucht mit Teil 2 nicht mehr um die Ecke kommen, weil das wars dann eben.
Ich glaube, dass die Leute hier eher sehnsüchtig auf Update 16 warten als auf einen WM-DLC.
Nur ist mir auch klar, dass die Entwickler nicht etliche Jahre Updates auf den Markt werfen können, um Probleme zu fixen. Es sind nun knapp 1,5 Jahre und 15 Updates vergangen und es gibt immer noch ein paar Probleme (siehe oben). Wirtschaftlich ist das alles nicht. Da muss man dann auch erstmal irgendwie neues Geld reinkommen. Und wie hier schon oft angesprochen wurde, die Art und Weise ist dann auch diskussionswürdig.
#10
Zitat von: Danny.74 am 17. Oktober 2022, 22:07:17Und den Patch hab et wenne Glück hättest auf CD inne Gamestar oder PC GAMES

Ich hab mir den 20MB Patch schön mitm 56k-Modem runtergeladen und Mutter hat gemeckert, dass sie nicht telefonieren kann. Dat waren noch Zeiten...
#11
Ich finde den auch nicht mehr. Unter dem Link findet man jetzt nur den Part von vorhin.  :bang:
#12
Zitat von: Fletz am 26. Juli 2022, 10:57:34Um ehrlich zu sein, halte ich das eigentlich für ein positives Zeichen in Kombination mit den laufenden Kommentaren von Gerhard auf Steam, dass sie eh mit vollen Einsatz dabei seien.

Das ist gut, denn mit vollem Einsatz gewinnt man alles.  :peitsch:

Macht sicherlich Sinn, wenn die Diskussion in diesem Thread fortgeführt wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finde, dass so lange nix passiert ist. Man hatte jetzt auch 15 Updates Zeit grundlegende Dinge gerade zu rücken und es ist nicht passiert. Da wären Themen wie Transfermarkt, der meiner Meinung nach immer noch nicht gut funktioniert oder eben auch das Thema mit dem Einsatz. Ja, die Updates haben auch vieles Gutes gebracht, aber es liegen immer noch wichtige Themen im Argen, die dafür sorgen, dass für mich ein Langzeitsave immer noch keinen Sinn macht.
#13
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
27. Januar 2022, 18:14:07
Geiler Spieler  :hui: Und geiler Name....Frank Hardcore  :cool:
#14
Ich kann mich erinnern, dass ich einmal während des Spiels mit dem BVB folgende Meldung bekommen habe (nicht exakter Wortlaut): "Ihre Mannschaft hat keinen Künstler auf dem Platz und tut sich somit schwer Chancen zu erspielen."

Das war das einzige mal, dass ich scheinbar irgendeine Auswirkung gelesen/gespürt hätte. Ansonsten habe ich auch kein Plan, wozu was gut ist.  :bang:
#15
Kann das bestätigen. Und auch LAS und RAS schießen sehr wenig Tore. Wurde direkt in der ersten Saison Meister mit dem BVB. Ich hatte insgesamt 78 Tore oder so. Haaland stand am Ende bei 12 Toren, Sancho bei 4 und Hazard bei einem. Zudem hatte Sancho auch nur 4 Torvorlagen und Hazard 2. Es läuft alles über ZM und OM. Es ändert auch nichts, wenn man die Einstellung in der Taktik ändert, dass man über die Flügel spielen will. LAS und RAS haben zu wenig Impact, meiner Meinung nach.