-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#1
Zitat von: Louis Lavendel am Gestern um 10:34:47Naja, diesmal hast Du frühzeitig meinen TW rausgetreten und damit meine Abwehr geknackt  :rolleyes:  :kaffee:
Dein Ersatz hat ja nur eine höhere ES als mein Stamm-TW GS ... oder überhaupt wie jeder meiner Spieler.
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
26. März 2024, 22:31:41
Gegen Jena läuft es zurzeit.
In den letzten 4 Spiele (inkl. dem heutigen) 8 Punkte geholt, und 10:6 Treffer. :hui:
So, und nachdem ich das nun geschrieben habe, gibts in der Rückrunde sicher eine Klatsche ...

FMC Jena
Atome Sprungfeld
1
Tore
2
17
Torchancen
14
46
Torschüsse
34
150
Zweikämpfe
150
83
Zweikämpfe gewonnen
67
55%
Zweikampfquote
45%
4
Fouls
3
2
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
124,3
Startelfstärke
107,7
29,7
Alter Startelf
26,8
49%
Ballbesitz
51%
15
Konter
6
76.036
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

FMC Jena
Atome Sprungfeld
Möller für Angele6':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:9'Krause
:ajfmverletzung:11'Fischer
:ajfmaustausch:11'Guldenburg für Fischer
Binz für Banaskiewicz21':ajfmaustausch:
Hain für Scheinert21':ajfmaustausch:
Achim für Zogg21':ajfmaustausch:
:ajfmtor:27'Antosch1:0
1:1Kringe30':ajfmtor:
:ajfmgelb:56'von Hirschhausen
Balder67':ajfmgelb:
1:2Binz69':ajfmtor:
:ajfmaustausch:71'Russ für Zorc
:ajfmaustausch:76'Poschner für Buchner
:ajfmaustausch:76'Mozart für Maurer
:ajfmaustausch:81'Amstätter für Demichelis
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
25. März 2024, 20:48:54
Based on a True Story - Sprich oder stirb!
Ja, ist recht gut.
#4
Wäre bei einigen Fußballfans sicherlich der Verkaufsschlager.

Ironisch ist es aber trotzdem, als ob Adidas nicht auch Geldgeil wäre.
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
23. März 2024, 18:05:06
Es gibt mehrere Möglichkeiten an den neuen Ticker zu kommen. Häufiger lande ich im neuen Ticker, auch wenn ich den Alten haben wollte.


Apropos Ticker: Bekommt der neue, denn (evtl.) noch irgendwann die zwei fehlenden Features die im alten Vorhanden sind? Oder ist / war das nicht vorgesehen?
Die da wären:
1. Anzeige der ES zur jeweils gerade aktuellen Spielminute.
2. Konferenz-Ticker, so das man alle Spiele einer Liga / Wettbewerbs gleichzeitig verfolgen kann.
#6
Zitat von: waitwaitwait am 22. März 2024, 12:47:54Woran erkenne ich, in welchen Wochen ich kein Trainingslager machen sollte, um den Bug zu umgehen? Sowas tötet ja sonst meine Finanzen 😵
Speichere, bevor du ein TL ansetzt.
Wenn du dann den Kalender verlässt und wieder zurück gehst - spätestens aber in der nächsten Woche -, kannst du es sowohl im Kalender (die TL-Markierung geht bis zum letzten Tag der Saison), als auch anhand des Verlustes in der Finanzübersicht sehen.


Bei folgende Wochen / Tage ist es bei mir schon passiert. Wobei es nicht immer an diesen Wochen / Tagen auftreten muss.

24. Woche (12.12. - 18.12.) - Darf nicht am Samstag den 18. enden.
26. Woche (26.12. - 01.01.) - Darf nicht am Samstag den 1. enden (tritt nicht immer auf).
39. Woche (29.3. - 4.4.)


Unsicher bin ich bei:
25. Woche (19.12. - 25.12.)
Entweder hatte ich das falsch notiert, oder es war nur 1x passiert.
#7
Zitat von: 22 am 21. März 2024, 22:31:22In bestimmten Wochen ein Trainingslager machen bringt das Spiel zum Absturz...
Das hatte ich noch nicht - wohl nicht die "richtigen" Wochen erwischt.
Aber dafür das die Mannschaft für den rest der Saison Quartier im Trainingslager bezieht, und dadurch hohen Kosten verursacht. Diese hohen kosten können dann auch ins Positive umschlagen.
#8
Zitat von: 22 am 21. März 2024, 11:25:57Bei 1.  hat der Gewohnheitsfaktor der eigenen Gefilde wieder sein Unwesen getrieben :-) , denn nicht jeder hat Eingespieltheit 20:
Ich erreiche im laufe der Saison immer Eingespieltheit 20 - in der Regel noch in der Hinrunde. Fokussiere das aber auch, indem ich mehr entsprechende Einheiten wähle.

Zitat von: waitwaitwait am 21. März 2024, 20:38:22Ich habe bisher immer Kondition über Höhentrainingslager in der Vorbereitung trainiert. Ist Siegeswille wichtiger für eine erfolgreiche Saison?
Man braucht keine Bombenkondition, auch wenn diese die Chance auf späte Tore leicht erhöht - sofern nicht gleichzeitig die Frische im Keller ist.
Aber wie 22, betrachte ich den Siegeswille als wichtiger als perfekte KO/FR-Werte.

Eine Kondi von 50-60 reicht völlig, und bis 50 kann man durch Sonderschichten erreichen - also quasi bei stabilen 50 halten.
Und wenn man sich damit zufrieden gibt, kann man auch die FR locker auf 80+ halten - Stammspieler die jede Woche 2 Spiele machen, falls evtl. mal unter 80, und brauchen hin und wieder eine Pause.
#9
Zitat von: 22 am 20. März 2024, 19:38:49Die Eingespieltheit zum Ende der Saison zu trainieren bringt nichts.
Der gewonnene Wert wird nicht mitgenommen.
Kann doch auch gar nicht funktionieren, denn 20 ist ja das Limit und es fällt immer mit dem Saisonwechsel.

Zitat von: 22 am 20. März 2024, 19:38:49Evtl kann man mit Vorbereitungsspielen nur für die Ersatzspieler auch einiges an Trainingsspielen sparen...
Du meinst die Trainingseinheit "Trainingsspiel"?
Ich lasse generell viel Trainingsspiel trainieren, da es sich auf recht viele Fähigkeiten positiv auswirkt.

Zitat von: waitwaitwait am 20. März 2024, 23:39:23Wie bekomme ich denn den Siegeswillen auf 19 zu Saisonbeginn? Das ist mir ja noch nie passiert
Trainingslager Druidenzirkel (England) und Jakutzk (Sibirien) bringen +3 Siegeswille (Hinweis: manchmal auch nur +2).
Man kann auch mehrmals hintereinander ins selbe TL fahren, und ebenso auch während der Saison.
Bei direkt hintereinander, hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Bonus reduziert wird oder auch mal gar nicht wirkt.
Also besser abwechselnd fahren.

Damit der Bonus gewährt wird, muss man 6 Tage ins TL fahren. Also in Wochen mit einem einzigen Spiel, das auf den Samstag fällt, ist ein TL mit Bonus möglich.
Falls der SW mal sehr niedrig ist, und man diesen daher nicht rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel auf 19/20 gebracht bekommt.

Man braucht natürlich das nötige Kleingeld, mit einem Verein in Liga 3 oder gar Liga 4 (nur England), könnte es da durchaus knapp werden.
#10
Zitat von: 22 am 20. März 2024, 10:33:00Was war denn die letzte Trainingswoche?
Grundsätzlich darauf ausgelegt das individuelle Training (sprich: Fähigkeiten) der jeweiligen Spieler zu fördern. Das mache ich immer nach der Saison, da kann man die meisten Einheiten dafür aufwenden.

Daher sieht das Training auch immer etwas anders aus.

ZitatWar da evtl noch Weltpokal oder so?
Nein, in den geprüften Saisons nur nationale Titel.

ZitatIch vermute, dass einiges daran liegt die Spieler nicht einzeln durchzugehen, sollte auch nur ein Spieler aufgestellt oder auf der Bank sein beim Ablesen der Mannschaftswerte, verfälscht das die Werte sehr wahrscheinlich.
(Deshalb leere ich die Aufstellungen meist zu Wochenbeginn)
Das hatte ich zufällig ebenfalls getestet.
Zwischen keiner Aufstellung und kompletter Aufstellung, gab es am Saisonende gar keinen Unterschied. Am Saisonbeginn beeinflusste es hingegen nur die Eingespieltheit.
Da die Aufstellungen jedoch nicht jedes mal identisch waren, könnte es dadurch Abweichungen gegeben haben.

ZitatMich überrascht eher der Siegeswille, der scheint von Erfolgen zu steigen.
Allerdings bleibt der Siegeswille im laufe der Vorbereitung selten auf dem hohen Niveau. Denn ich komme eigentlich nie, ohne den Besuch im Druidenzirkel aus - zumindest wenn das Geld da ist (also meist spätestens ab Saison 2), starte ich nicht unter SW 19 in die Saison.
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. März 2024, 22:39:09
Über verletzte beschweren, und dann für Ausgleich sorgen, in dem dem Gegner Spieler rausgetreten werden? :peng:
#12
Ich hab mal bei mir nachgesehen, und das passt nicht so ganz zu deiner Beobachtung.
3 Teams, bei einem zwei (aufeinanderfolgende) Saisons.

Jeweils Ende -> Anfang
KO 60 -> 52 | 52 -> 54 | 52 -> 55 | 53 -> 62
FR 91 -> 93 | 95 -> 95 | 93 -> 93 | 93 -> 99
SW 15 -> 20 | 15 -> 19 | 11 -> 13 | 10 -> 12
EG 20 -> 7,8 | 20 -> 11,1 | 20 -> 7,2 | 20 -> 7,2

Die ersten beiden dieser vier, waren Meistersaisons. Die letzten beiden, 2. Liga.
Bei den letzten beiden, sind auch fast keine Nationalspieler dabei.
Allerdings war eh nur bei dem ganz rechts auch eine WM, somit irrelevant.

KO und FR bin ich nicht die einzelnen Spieler durchgegangen, sondern hab den Mannschaftsdurchschnitt aus der Übersicht genommen.
Die hohe Eingespieltheit bei der zweiten überrascht mich.


Schwierigkeitsgrad war jeweils "Realistisch".
#13
Anstoss 3 / Aw: Suspendierung aufheben
18. März 2024, 16:28:01
AFAIK über ein Einzelgespräch mit dem jeweiligen Spieler.
#14
Anstoss 3 / Aw: Spielerverträge
17. März 2024, 00:02:28
Sicher das es um Anstoss 3 geht?
Denn 2 Jahre Verlängerung geschieht in A3 nicht automatisch, sondern erfordert eine Verhandlung.

Es gibt 3 mögliche Klauseln, welche die Laufzeit betreffen.
Autom. Verlängerung bei 20 Einsätzen (nur Ligaspiele). Die greift nur im letzten Vertragsjahr, und auch nur 1x für 1 Jahr.
Option für den Verein. Die kann man jederzeit ziehen, verlängert aber auch nur 1x für 1 Jahr.
Option für den Spieler. Die kann der Spieler einmalig ziehen, verlängert aber auch nur um 1 Jahr.

Wenn es dennoch passiert, und es sich um A3 handelt, ist es ein Bug.
Stell den Spieler eben Ablösefrei auf den Transfermarkt.
#15
Anstoss 3 / Aw: Tests
16. März 2024, 14:40:29
Was mir bei meinen Tests mal aufgefallen war:
Kondi-Einheiten am Sa, bewirken miese Frische in der Wochenvorbereitung.

Evtl. FR-Erholung findet dann erst statt, wenn man die nächste Woche startet, wird dann direkt am ersten Tag des Durchlaufs die FR regeneriert. Im Durchlauf werden die Veränderungen ja angezeigt.

Lasst am letzten Wochentag mal kein Training machen. Folglich also nur 18 Einheiten je Woche.