avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Munichbay

Steht die Effektivität im Zusammenhang mit der Fitness und ES?
Bzw wie stark wäre der Zusammenhang?
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

BashStar

Ich glaube schon, dass es einen Zusammenhang mit der es des Stürmers und er es des tws gibt, aber auch zu einem großen Anteil Zufall also Glück ist.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Grundstärketraining hilft Dir am meisten.

Mehr Grundstärketraining > schneller Grundstärkeentwicklung der Spieler > bessere Spieler > höhere Chancen beim Würfeln von Zweikämpfen, Torschüssen, usw.

Plus: Schnellere Marktwertsteigerungen.

Ob Kontertraining sinnvoll ist, hängt auch von der Taktik ab. Wie Löwe schreibt, lohnt es sich für einige. Für andere lohnt es sich nicht.

Formtraining baue ich jede Woche ein, aber in unteren Ligen würde ich darauf komplett verzichten. Es sei denn, jemand ist dauerhaft außer Form.

Louis Lavendel

#573
Zitat von: Munichbay am 27. März 2023, 10:49:28Steht die Effektivität im Zusammenhang mit der Fitness und ES?
Bzw wie stark wäre der Zusammenhang?

Theoretisch ja  :effe:
Denn eine höhere ES sollten ja in der Theorie höhere Chancen auf gewonnene Zweikämpfe und mehr Torchancen und damit mehr Tore als der Gegner bedeuten und Siege bringen.
Allerdings ist es wie beim realen Fußball eben auch hier, (Geld) die höhere ES bringt nicht automatisch den Sieg, aber die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sich  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 27. März 2023, 09:59:34In der Regel mache ich von Sonntag bis Mittwoch 2 Trainingseinheiten. Davon inzwischen nur noch einmal Konter. Da sich bei mir leider keine wirkliche Auswirkung ergeben hat. Manch andere Teams haben ja enorme Konterwerte, aber bei mir hat sich leider kaum eine Verbesserung der Kontertore ergeben.

Zwischendurch natürlich ab und an mal nach Bedarf Formtraining.

In englischen Wochen maximal am Sonntag eine Einheit.

3x Konter würde ich definitiv nicht machen, maximal zwei mal. Aber wie gesagt, bei mir kein gefühlter Effekt.
Da hat wohl jemand seine eigene Konter-Programmierung nicht verstanden  :effe:  :duckundweg:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Munichbay

#575
Zitat von: Louis Lavendel am 27. März 2023, 11:10:28Da hat wohl jemand seine eigene Konter-Programmierung nicht verstanden  :effe:  :duckundweg:
Das nennt man KI und ist modern.  :faszinierend:  :D
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 27. März 2023, 11:03:32Formtraining baue ich jede Woche ein, aber in unteren Ligen würde ich darauf komplett verzichten. Es sei denn, jemand ist dauerhaft außer Form.
Ich würde eher sagen, dass gerade in unteren Ligen bzw für schwächere Teams ein Formtraining sinnvoll ist. Denn der Unterschied zwischen schlechter Form und guter Form beträgt 0,6 Stärkepunkte und die können sich die meisten Manager nicht auf dem Transfermarkt leisten. Klar am Spieltag selbst beträgt der Unterschied für das ganze Team eher einen Stärkepunkt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Munichbay

#577
Angenommen, man macht am Donnerstag eine Formeinheit für das Ligaspiel, ist dann der Effekt spürbar (Bezug auf ES), oder sollte man sich lieber frei nehmen? :kratz:
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Corns

Formtraining hat gar keinen Effekt, wenn Du keine formschwachen Spieler hast.

dAb

Ich habe noch nie Konter trainiert...  :panik:

In unteren Ligen würde ich generell immer nur Grundstärke trainieren. Die Fumpen sollen sich doch verbessern.
Gegen Bots und schwache Gegner kann man mit einer jungen Truppe auch durchaus donnerstags 1-2 trainieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Icetott

Ich trainiere immer Sonntags eine Einheit Form und hatte noch so gut wie nie einen formschwachen Spieler. Hab eigentlich immer so 3-5 Spieler mit guter Form .
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Corns

Dann waren das leider alles verschenkte Einheiten, Iceott. Denn das Formtraining funktioniert nicht prophylaktisch. Es greift nur, wenn Spieler außer Form sind. Auf Spieler mit normaler und guter Form hat das Formtraining keinen Einfluss. Wenn also in Deinem Kader kein Spieler mit einer Form ist, die schlechter als "normal" ist, verpufft die Einheit ungenutzt.

Icetott

Zitat von: Corns am 27. März 2023, 16:51:01Dann waren das leider alles verschenkte Einheiten, Iceott. Denn das Formtraining funktioniert nicht prophylaktisch. Es greift nur, wenn Spieler außer Form sind. Auf Spieler mit normaler und guter Form hat das Formtraining keinen Einfluss. Wenn also in Deinem Kader kein Spieler mit einer Form ist, die schlechter als "normal" ist, verpufft die Einheit ungenutzt.
Hat nicht hier mal einer geschrieben,das Montags die Grundform berechnet wird und sich darauf die wöchentliche Form aufbaut? 
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Louis Lavendel

Zitat von: Icetott am 27. März 2023, 17:02:20Hat nicht hier mal einer geschrieben,das Montags die Grundform berechnet wird und sich darauf die wöchentliche Form aufbaut? 
Ich glaube auch, dass der geschätzte Managerkollege Corns in diesem Punkt irrt, denn ich habe gar keine Spieler dadurch mit schlechter Form und dagegen eben welche mit guter Form.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Da würde ich dann gerne wissen, wer da jetzt recht hat.
Ich ging bisher von der selben Annahme wie Corns aus und hab Spieler, die immer wieder auf mässig fallen  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83