-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Toto-77

#31
Ich habe von der Firma ein neues Handy bekommen.
Bei meinem bisherigen Samsung Galaxy A40 hat nach einigen Jahren langsam der Akku geschwächelt.
Habe jetzt ein Galaxy A34.
Prinzipiell ein gutes Handy, Leistung gut, wobei ich auch nicht so anspruchsvoll bin, was die Prozessorleistung angeht.
Der Akku scheint mit seinen 5.000 mAh auch okay zu sein.
Was mir nicht gefällt, ist dieser Drang zu immer größeren Handys. Statt der bisherigen 5,9" sind es nun 6,6" - das ist schon merklich größer. Ich hoffe, dass sich der Trend mal umkehrt.
Leider gab es kein anderes, kleineres zur Auswahl.
Den Fingerprint-Sensor auf der Rückseite (wie beim A40) fand ich ebenfalls besser - aber vielleicht auch noch Gewöhnungssache.

Die Kamera ist okay, deutlich besser als beim A40. Aber da gibt es sicher noch andere, die das noch besser können.

Der Umzug war prinzipiell recht einfach, dank Smart Switch.
Klar, einrichten der TAN Generatoren und anderer Handy-Gebundener Apps (z.B. Krankenkasse) benötigt etwas Zeit, geht aber auch gut.

Ich musste es nicht bezahlen, dennoch wäre ein solches Mittelklasse Handy auch eher meine Wahl. Die aktuellen Galaxy S Modelle sind mir viel zu teuer.  :crazy:
Persönlich würde ich noch etwas mehr Wert auf einen größeren Akku legen.
Die Kamera ist ausreichend für mich, da ich sie eher für Schnappschüsse nutze (für Urlaub etc. hab ich noch DigiCams).

Fazit: zu empfehlen. :ok:
#32
Danke für die Links @Corns
Habe es noch nicht ganz gehört, aber die erste Stunde war schon ziemlich gut und einfach auch mal andere Sichtweisen als von einem Wessi (wie mir).
#Augenöffner
#33
Zitat von: Olbrany am 12. Juli 2023, 10:52:45Ich habe mir in dieser Woche ein 2,5-stündiges Interview mit dem Autor des Buches "Der Osten - eine Westdeutsche Erfindung", Prof. Oschmann, angehört und hierin auch ein paar Anhaltspunkte gefunden, warum sich die Lage und das Denken im Osten gegenwärtig so gestaltet. Das ist nicht immer nur Hass auf Ausländer, sondern teilweise schon seit 1989 durch verschiedene Benachteiligungen entstanden.

Wo lief das? Gibt es das noch irgendwo zum nachhören?
#34
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
27. Juni 2023, 11:28:34
#35
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
27. Juni 2023, 08:40:56
Lizenzen gibt es auch günstig bei https://softwareindustrie24.de/.
Da habe ich letztes Jahr eine Office Lizenz gekauft und war zufrieden.
Windows gibt´s da auch.
#36
Fragen und Tipps / Aw: Editor
20. Juni 2023, 22:14:23
Ich habe jetzt mal die Zahl der Spieler reduziert auf 7, davon 2 mit einem Stern.
Aber es kommen trotzdem nur zufällige Spieler ins Spiel rein, alle ohne Talentstern. :kratz:
#37
Fragen und Tipps / Editor
20. Juni 2023, 19:22:03
Kennt sich jemand mit dem Editor etwas genauer aus?

Ich spiele mit der NT Version und habe das neueste Megapatch der FM-Zocker installiert.
Dann habe ich in der Oberliga unseren Heimatverein erstellt, indem ich einen anderen ersetzt habe.
Für diesen Verein habe ich dann auch Jugendspieler erstellt. Im Editor sind die auch korrekt zugeordnet.
Nach dem Export nach NT werden die aber im Spiel nicht angezeigt, da habe ich ganz andere Jugendspieler.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Edit: Es sind zwei Jugendspieler dabei, die auch im Editor stehen. Das sind genau die beiden ohne Sterne (also Talent: normal).
Den anderen hatte ich zugegebenermaßen ein etwas höheres Talent gegeben. Aber auch die mit einem Stern (Talent: Talent) sind nicht aufgetaucht.
Vielleicht gibt es da eine Grenze für die Oberliga?
#38
Hier im Büro hatten wir eine Jura, aber da war ich nicht für die Wartung zuständig.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir die originalen Ersatzteile genommen hatten.

Seit die BG vorgibt, dass es keine eigenen Geräte mehr geben darf (wir hatten damals zusammengeworfen und die gekauft) haben wir nur noch eine gruße Industrie-Filtermaschine mit Pumpkannen.

Zuhause haben wir eine DeLonghi Magnifica S.
Damit sind wir für den privaten Gebrauch sehr zufrieden.
#39
Zitat von: --MariO91-- am 11. Mai 2023, 09:53:51[...] und das Heimstadion von Verl, die sind ja für die Liga umgezogen nach Hannover, so weit ich weiß. Oder war das Paderborn?  :kratz:

Die spielen diese Saison noch in Paderborn. Aber wie es aussieht sind die nächste Saison wieder zuhause.
#40
Zitat von: Corns am 11. April 2023, 09:25:04Gestern waren wir das erste Mal dieses Jahr wieder an der Eisdiele. Sonst hebt mich das nicht an, aber 1,80 Euro für eine Kugel Eis, die den Durchmesser eines Zwei-Euro-Stücks hat?

Kann jemand eine gute Eismaschine für zuhause empfehlen?  :effe:

Der Preis ist eigentlich fast schon normal für eine Kugel, allerdings scheint mir die Größe eine Frechheit zu sein.
Bei uns gab es letztens einen Beitrag im Radio (WDR), da die Preise teilweise schon die 2 Euro Marke knacken.
Da hatten sie einen Eis-Dealer, der sogar schon 2,40 € verlangte.
Er erklärte es so:
Sein Großvater hat damals Eier für 5 Pfennig gekauft, die Kugel für 25 Pfennig verkauft. Also 1:5.
Das Verhältnis passe bei ihm immer noch, da er teure Bio-Eier verwendet.

Ich finde es allerdings auch extrem teuer mittlerweile, aber ich selbst esse kaum Eis, da ich dann immer Magenprobleme bekomme, die Kinder halt hin und wieder, aber das ist ja auch nicht so oft, dass es wirklich ins Geld geht.
#41
Tuchel raus!  :cool:
#42
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
27. März 2023, 07:49:30
Zitat von: Waldi98 am 14. Februar 2023, 17:55:39Zum Maximum zitiere ich aus Patch-Notes:
"Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler."

Ich hatte jetzt ein Jugendcamp mit 13 Spielern (Mfou, Kamerun).
#43
Die RL West ist doch schon wieder bei 18 Mannschaften. :kratz:

Dort würde einfach ein Verein weniger absteigen, soweit ich weiß. Also der 15. bliebe dann drin, wenn keiner aus der 3. Liga runter kommt.
#44
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
15. Februar 2023, 07:55:50
Super, vielen Dank, Waldi!  :ok:  :bier:
Die Patch Note zu den Jugendcamps hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
#45
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
10. Februar 2023, 07:54:00
Hallo @Waldi98 ,
Da Du die Jugendcamps ja viel nutzt, habe ich mal eine Frage:
Hast Du Erkenntnisse, wie die Spielerentwickung (Stufenentwicklung) im Jugendcamp im Vergleich zu der U19 ist?
Meine Voraussetzungen in der U19: 12er Trainer, alle Spieler im Internat.

Dass die Fähigkeiten unglaublich schnell entwickelt werden im Jugendcamp ist mir bekannt.


Edit: Wo liegt eigentlich das Maximum an Jugendspielern in den Camps?