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Themen - dAb

#1
Der Anstoss-Pokal / [XLX] Pressemitteilungen
29. April 2022, 14:23:59
Es gibt nur ein Ziel

Der XLX. Anstoss-Pokal steht vor den Türen... Richtig, die 50. Ausgabe des legendärsten aller Pokale bei Hattrick. Als dreifacher Sieger dieses Pokals werden auch wir natürlich wieder in dieser Jubiläumsausgabe teilnehmen. Die Liga wird in Zeiten des beginnenden Kaderumbaus in dieser Saison nur nebensächlich sein. Was zählt, ist einzig das Rennen um den Anstoss-Pokal.
Wir hoffen sehr alte Managerfreunde wieder zu treffen und hoffentlich auch besiegen zu können.
#2
Der Anstoss-Pokal / [XLX] Diskussionen & Spiele
29. April 2022, 14:15:44
So, ich eröffne mal die Anmeldung zum Jubiläumspokal. :hui:
#3
Der Anstoss-Pokal / [XLX] Anmeldung
29. April 2022, 14:14:50
Hallo Anstoss-Jünger,
der Anstoss-Pokal startet demnächst in seine XLX. Ausgabe ( :hui: ). Wer das nicht lesen kann... es ist die 50. Auflage des Traditionspokals. :hui:

Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis Mittwoch, den 25.05.2022 um 24:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 07.06.2022 (Dienstag nach dem 9. Spieltag, Pokalrunde 10)
#4
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat- DLC: Datenbank- Update mit allen Wintertransfers

- MATCH: Problem bei der Darstellung mit sehr wenigen Fans im Stadionmodus behoben

- MATCH: Abschließender Kommentar und Pfeife fehlten im Ereignis- Ticker

- MATCH: Inkonsistenz bei der Formations- Combobox behoben

- 1.MANNSCHAFT: Aufstellung geriet durcheinander nach Speicherung der Formation

- 1.MANNSCHAFT: Aus- und einklappen der Formations- Combobox änderte teilweise die Aufstellung

- 2.MANNSCHAFT: Spieler fördern- Eintrag wurde ab und zu gelöscht

- SPIELSTART: Absturz behoben, der in italienischer Sprache durch Verwendung des 5. Artikels (ID4) auftreten konnte

- FINANZEN: Der Zustimmungs- Button bleibt jetzt auch bei >49% verkauften Anteilen aktiv, wenn die 50+1- Regel nicht greift

- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig

- TRANSFERS: Unstimmigkeit beim Setzen eines Spielers auf die Leihliste (1.Mannschaft/ Spielerinfo) wurde behoben

- TRANSFERS: Angebote zum Superpreis waren oft weit über dem Marktwert

- STATISTIKEN: Fehler bei der Altersangabe bei den Spielernoten behoben

- EREIGNISSE: Fehlende Player- ID bei der taktischen Ausbildung ergänzt

- EREIGNISSE: Weitere Ereignisse hinzugefügt

- SIMULATION: Die Einstellungen der regelbasierten Aufstellung blieben nicht gespeichert während der Simulation

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Co-Trainer die Taktik bestimmt, wurde während der Simulation wieder ausgestellt

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Abteilungsleiter die Trainingslager organisiert, stellte sich immer wieder auf aus

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#5
Keine Möglichkeit zu scrollen in der Tabelle der 2. Liga um die weiteren Punktabzüge, die unter der Tabelle gelistet sind, zu sehen.
#7
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatMatch

- Taktische Auswirkungen der Schwalben im Match besser sichtbar
- VAR für Elfmeterentscheidungen
- Bessere Visualisierung der Abseitsfalle (man sieht jetzt auch, wenn sie nicht klappt; größere

Häufigkeit bei intensiver Anwendung); stärkeres Lernen auch im Match, etwas schwieriger im Training

- Fans verlassen jetzt bei hohem Rückstand vorzeitig das Stadion
- Korrekte Fanverteilung bei Finalendspielen auf neutralem Platz
- Schiedsrichtername wird jetzt im Match-Ticker korrekt ausgegeben
- Möglichkeit, im Multiplayer jeweils für beide Spieler hintereinander auszuwechseln
- Anzeige der tatsächlichen Spielerfähigkeiten im Stadion/Szenen-Modus, ebenso im Textmodus (dort werden jetzt auch die bereits erzielten Tore eines Spielers ausgegeben)
- Anzeige der angreifenden Mannschaft und der Spielminute im Stadion-Modus
- Jubel der Fans des anderen Teams nach verschossenem Elfmeter (Elfmeterschießen)
- Jubel der Fans des anderen Teams nach durch den VAR zurückgenommenem Treffer

Technik

- Stadion jetzt ins Vereinsgelände integriert, mit Außenansicht
- Lautstärke der Jingles kann jetzt separat eingestellt werden, verschiedene kleine Sound-Verbesserungen (z.B. Pokalauslosung, Zeitung), neuer Master Sound
- Möglichkeit der schnellen Simulation für jeweils maximal 1 Jahr (begrenzt auf 30 Spieljahre), Option für Vertragsverlängerungen, Ergebnisse werden während der Simulation ausgegeben; dabei bitte beachten, dass der eigene Vertrag während der Schnellberechnung nicht auslaufen sollte; gleiches gilt auch für Mitarbeiter (sind ansonsten weg)

Tuning

- Transfers wirken sich jetzt auf die Trainingsfortschritte bei den Taktiken negativ aus
- Überarbeitung der notwenigen Anzahl Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen
- Regeln für das Abwerben von Jugendspielern wurden überarbeitet

Sonstiges

- Rückstellungen in den Budgets für die kommende Saison möglich; Geld kann somit für Großprojekte angespart werden
- Vorschlagsfunktion für ein gutes nächstes Trainingsziel bei einem Spieler
- Am Wochenstart wird angezeigt, wie oft ein Spieler in dieser Saison bereits besonders gefördert wurde
- Bei Nachfragen bei Auswechslungen werden jetzt die Frische und der eingewechselte Spieler mit ausgegeben
- Investoren kaufen immer wieder Anteile der KI-Vereine
- Zufallsgenerator kann nun in den Optionen neu initialisiert werden
- Suche nach +-Fähigkeiten zeigt jetzt auch ++-Fähigkeiten mit an
- Bis zu 3 Spieler können in der Regelbasierten Aufstellung auch für die Bank festgelegt werden
- Spieler können jetzt auch bei der Regelbasierten Aufstellung auch wieder ohne feste Position immer aufgestellt werden
- Ereignisse aus dem Editor jetzt ins Spiel integriert, >60 neue Ereignisse als Basissatz, teilweise mit

Entscheidungen; damit die Ereignisse funktionieren, muss ein neues Spiel begonnen werden

- 2. Mannschaft kann jetzt im Spielerkader angeschaut werden, Zufriedenheit der Spieler in der Kaderübersicht ergänzt; Zufriedenheit wird jetzt allgemein durch Smileys angezeigt
- Hilfstext Jugendcamps ergänzt, Hinweis auf Fertigstellung der Jugendcamps ergänzt
- Kalenderaufruf bei der Vereinbarung von Freundschaftsspielen ergänzt
- Filteroption Datenanalyst: ,,Nur Spieler mit Interesse ohne Aktionspunkt"
- Auch 2. Mannschaften kann jetzt gefolgt werden (Ergebnisanzeige nach dem Spieltag)
- Leihspieler im Spielerkader (Screen) sind jetzt blau hervorhoben

Fixes

- Problem mit der Verpflichtung von Spielern beseitigt, die eigentlich bereits ihre Karriere beendet hatten
- Versprechen ,,Du spielst immer" wird bei verletzten Spielern jetzt nicht mehr so leicht gebrochen
- Problem der Eigentor-Darstellung in der Aufstellung gefixt
- Weniger Jugendspieler in den Camps hören auf
- Problem mit verletzten Spielern auf der Bank nach ,,Co-Trainer macht alles" beseitigt
- Talent-Filter für Nachrichten über Jugendcamp-Spieler funktioniert jetzt richtig
- Rechtsklick auf Jugendcamp-Spieler im Slot der Jugendabteilung öffnet jetzt auch hier die Info
- Der Status beim Trainingsbesuch der U19 wird zur neuen Saison nun richtig zurückgesetzt
- Im Karriereüberblick werden jetzt Finalteilnahme und auch der Titelgewinn angezeigt
- Frühzeitige Einstufung als verfehltes Saisonziel nach schlechtem Saisonstart entschärft
- ,,Co-Trainer stellt Team ein" wirkt sich jetzt auf individuelle Maßnahmen aus
- Produzierte Pokalschals werden jetzt wieder in plausibler Höhe verkauft
- Lob wegen Leistung im letzten Spiel hat jetzt korrekte Auswirkung auf die Zufriedenheit des

Spielers

- Versprechen ,,Vertrag verlängern" hat jetzt korrigierte negative Auswirkung wenn man das

Versprechen bricht

- Alle Spielergespräche vor einem Match können jetzt wieder nur noch einmal pro Halbjahr gesetzt werden
- Schwierigkeit ,,Transfermarkt" bleibt jetzt auch nach Neuladen des Spiels auf ,,Babo"
- Budget kann beim Jugendcampbau nicht mehr überzogen werden
- Spieler können bei Sprints nicht mehr aus dem Feld laufen
- Fehler bei den Spielberichten der Rückrunde korrigiert
- Auch bei den Matchbildern wird jetzt der Künstlername angezeigt

Nachträge

- Nachtrag U13: Jugendspieler-Spionage jetzt im Vereinsinfo korrekt vorhanden
- Nachtrag U13: Verbesserte Darstellung Status 2. Mannschaft
- Weitere Halbzeitsansprache ergänzt




Editor

- Update-Möglichkeit für Inhalte des Steam Workshops
- Längere Verbandsnamen im Editor möglich


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#8
Olééé, Olé, Olé, Oléééé!

Hallo liebe Backer,

heute haben wir neben einem neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video noch ganz besondere News für Euch:

Wir begrüßen unser neuestes Teammitglied Toplitz Productions als neuen Publisher!

Unter dem Motto Von Fans. Für Fans. Mit Fans. möchten wir Euch dieses Jahr ein echtes Anstoss, von Grund auf entwickelt und optimiert für eine neue Manager-Generation präsentieren.

Die genaue Pressemitteilung könnt ihr hier nachlesen: PR Mitteilung Toplitz Anstoss 2022

Schaut Euch auch gerne den offiziellen Teaser Trailer an: Anstoss 2022 Teaser Trailer

Natürlich möchten wir Anstoss nicht nur im deutschsprachigen Raum vertreiben, daher haben wir uns für den internationalen Markt auf den Namen GOAL! - The Club Manager verständigt.


Neue Social Media Kanäle:

Ab sofort begrüßt Euch Pallino auch auf Twitter und meldet sich immer mal wieder mit Anekdoten aus der Fussballwelt, lustigen Zitaten und Reaktionen auf aktuelle Themen zu Wort. Ihr findet seinen Kanal hier: Pallino auf Twitter.

Außerdem ist der Discord Server ab sofort für alle Anstoss Fans erreichbar. Gewisse Inhalte sind allerdings weiterhin exklusiv den Kickstarter Unterstützern vorbehalten. Über diesen Link gelangt Ihr zum Server: Anstoss 2022 Discord Server

Folgt uns ebenfalls gerne auf Twitter: Anstoss auf Twitter oder auf Facebook: Anstoss auf Facebook.

Anstoss auf Steam vormerken:

Weitere Infos hält die offizielle  Produktseite auf Steam bereit, auf der Anstoss 2022 - Der Fussballmanager auch bereits der Wunschliste hinzugefügt werden kann.

Steam Page zu Anstoss 2022

neues Video: Let´s Play Anstoss 2022 #03 - Kader&Transfer:

Auch heute möchten wir Euch wieder einen kurzen Einblick in das Spiel geben.

Hier der Link zum neuen Video: Let´s Play Anstoss 2022 #03


Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch eine angenehme Restwoche!

Euer Anstoss 2022 Team
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3442720
#10
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat
Update 13

GER

Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen...
Das Durchlesen lohnt sich, da auch viele Hinweise und Tipps zu den neuen Features enthalten sind.

Internationale Jugendcamps

Jugendcamps können jetzt in verschiedenen Ländern gegründet werden. Die Preise sind je nach Land unterschiedlich.
Die Qualität der Jugendspieler hängt insbesondere vom Talentpool des Landes und der dortigen Konkurrenzsituation durch andere Vereine ab. Je besser ein Camp ausgebaut ist, desto mehr Spieler werden sich nach und nach melden und können dann später verpflichtet werden. Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten, die Schule und das Medizinische Zentrum machen das Camp für Talente attraktiv. Schwächere Spieler können wieder weggeschickt werden, um Platz für bessere zu schaffen.

U19-Jugendcamp-Spieler können dann in den eigenen Jugendkader übernommen werden, sobald sie die gewünschte Stärke erreicht haben.

Durch Stilllegen eines Camps kann kurzfristig Geld eingespart werden. Maximal kannst du 30 Camps errichten.



Match

- Zuschauer im Stadion mit Fanblöcken, Fans stehen bei spannenden Szenen auf, Torjubel, Feierlaune mit Schals
- Platzschäden werden sichtbar
- Doppelpässe, Laufduelle, Kopfplatzwunden, Verbesserungen bei der Darstellung der Torhüter im Match
- Besondere Spielerjubel
- Allgemeine Erweiterung der Matchtexte um neue Varianten
- Neue Mannschaftstaktiken: Flanken, Flache Hereingaben, Angriffe durch die Mitte, Angriffe über die Flügel, Überzahlspiel, Unterzahlspiel
- Erweiterte Spielergespräche vor dem Spiel
- Spielergespräche in der Halbzeit auch mit den eingewechselten Spielern möglich
- Zwei weitere Begründungen für Auswechslungen: ,,Spielpraxis für jungen Spieler" und ,,Applaus abholen"
- Aufgabenverteilung (Ecken etc.) kann auch noch während des Spiels unter ,,Anweisungen" geändert werden
- Erzielte Tore und Eigentore werden als kleine Bälle in der Aufstellung angezeigt (wie bisher die gelben Karten)
- Zwei schnellere und zwei langsamere Darstellungsstufen für die Geschwindigkeit der Spielszenen (alle Modi)



Neue Optionen bei den Spielergesprächen
Bei den Spielergesprächen gibt es verschiedene neue Möglichkeiten, Spieler in Krisen wieder zu motivieren. Die Auswirkungen hängen stark von der Manager-Fähigkeit ,,Motivation" ab.

- Entschuldigung für Aussagen in der Öffentlichkeit
- Frust in Leistung umwandeln: Professionalität einfordern
- An der Ehre packen: Verlorenen Biss wiedergewinnen, wenn nicht anderweitig kurzfristig motiviert (z.B. durch ein Teamevent)
- Du kommst aus dem Tief: Formschwache Spieler bestmöglich unterstützen, auch wenn gar nichts mehr geht

Sonstige Neuerungen

- Baut man im Stadion die Bandenwerbung aus, kann man diese jetzt ebenfalls verkaufen; die Preise sind natürlich reduziert, da nur im Stadion und nicht im Fernsehen sichtbar
- Gesamtzahl der verkauften Trikots wird jetzt bei den Fanartikeln mit ausgegeben; Saisonprognose bei den Fanartikeln, Rekordverkäufe pro Woche und Saison
- Stark erweiterte Fankommentare
- Scoutaufträge können jetzt gespeichert und jederzeit wiederverwendet werden
- Höhere Budgets, wenn man im Vorstand ist (Berufung ist nach einigen Jahren bei einem Verein möglich)
- Transfers der aktuellen Saison werden jetzt auch direkt in der Abteilung angezeigt
- 50+1-Regel kann abgeschafft werden (ab der 4. Saison)
- Vergrößerter Spielbericht, jetzt auch mit Derbys, Liga, Aufstellungen, Toren, Vorlagen und Noten
- Möglichkeit, nach einer langen, erfolgreichen Karriere wieder neu anzufangen und auch aus einem Vertrag heraus wieder einen kleinen Verein zu übernehmen
- Anzeigen der Sperren aller Wettbewerbe im Spielerinfo
- Aufstellung im Menü, Spielerliste: Fuß ergänzt, Aufstellung im Match: Alle fehlenden Spalten hinten in der Tabelle ergänzt (Alter etc.)
- Die Entwicklung von Form, Noten und Spielresultaten kann im Spielerinfo unter ,,Saison" für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt werden
- Spionage bei gegnerischen Jugendteams möglich (über das Clubinfo rechts unten gegen Bezahlung)
- Diverse Statistiken wurden überarbeitet und um hilfreiche Spalten ergänzt (insbesondere bei den Spieler-Statistiken)
- Manager-Ultimatum und Manager-Prüfstand; Druck auf den Manager bei geringer Beliebtheit beim Vorstand (<60) kurzfristig positive Resultate abzuliefern
- Spielerneubewertungen werden jetzt im Jahreskalender angezeigt
- Anfragen für Freundschaftsspiele für einen guten Zweck möglich
- Anzeige der Zuschauereinnahmen nach dem Spieltag für alle Spiele
- Vorschläge für Team-Events durch den Co-Trainer
- Co-Trainer weist darauf hin, wenn Spieler auch im Training an einer neuen Position arbeiten könnten (wird dann schneller gelernt)
- Aktionspunkte auch für Erfolge im weiteren Spielverlauf, maximal können 50 Punkte gesammelt werden
- Für gesetzte Spieler kann jetzt in der Regelbasierten Aufstellung auch eine Position festgelegt werden
- Entwicklung Abteilungsleiter neu erstellt, spezifische Gründe für Auf- und Abwertungen je nach Position, dazu allgemeine Kriterien verbessert (Kollegen, Auslastung)
- Spezielle Auf- und Abwertungsgründe für Torhüter und Feldspieler, Kennzeichnung der auf- und abgewerteten Spieler für bessere Übersicht
- Karriereplanung bei der Spielerentwicklung, es können ab jetzt bis zu 5 Trainingsziele eingestellt werden, die dann soweit möglich nacheinander angegangen werden; auch für Jugendspieler möglich
- Anzeige der Spielerstärken auf dem Screen vor dem Spiel (Manndeckungen etc.)
- Drucken-Button jetzt auch bei 1. und 2. Mannschaft
- Scouting: Alle ungescouteten Spieler haben jetzt ein neutrales graues Charakter-Icon
- Verletztenliste beinhaltet jetzt auch die Spieler der 2. Mannschaft und die Jugendspieler



Transfermarkt-Tuning

Neue Option Schwierigkeitsgrad: Transfermarkt
- Verpflichtung von starken Spielern wird schwieriger, diese kommen gar nicht mehr oder es werden 1 oder sogar 2 Aktionspunkte fällig
- Angebote für eigene Spieler werden weniger, wenn diese nicht (!) auf dem Transfermarkt sind; vor allem auch Reduzierung des Herauskaufens bei längerfristigen Verträgen
Tuning gekoppelt an den Schwierigkeitsgrad ,,Verhandlungen"
- Leicht geringere Startangebote
- Verhandlungen etwas schwieriger, leicht höhere Geduldsverluste

Allgemeine Änderungen

- Mehr Angebot auch für schwächere Spieler, wenn diese sich lange auf der Transferliste befinden

Sonstiges Tuning

- Verbesserte Auswirkungen und KI beim Einsatz
- Zu große Kader wirken sich zunehmend negativ auf den Trainingserfolg aus, es muss also abgewogen werden, ob man wirklich jede Ergänzung auch braucht (ab 30 Spielern wirkt sich das spürbau aus)
- Torhüter-Entwicklung an die Feldspieler angeglichen
- Anzahl gehaltener Elfmeter und Freistöße erhöht im Vergleich zu Pfosten, Latte, vorbei
- Optimierte Spielergenerierung (weniger TWs, dafür mehr IVs, DMs, STs), Anzahl der Torhüter in den Spielerkadern dadurch reduziert
- Differenziertere Euphorie bei den Zuschauern hinsichtlich des erreichten Saisonziels
- Höhere Chancen kleinerer Clubs durch große Erfolge langfristiges Fanwachstum zu erzielen (berücksichtigt auch alte Erfolge vor dem Update)
- Verbesserte Notenberechnung für Spieler mit geringer Fitness, stärkere Auswirkungen der Fitness auf die dargestellten Aktionen, stärkere Auswirkung der Fitness auf die Zweikämpfe, insbesondere auch starke Auswirkungen auf die neuen Laufduelle
- Verbesserte Zuschauerberechnung nach Aufstiegen / verpuffter Euphorie
- Verbesserte Torgefahr durch Außenstürmer
- Schwere Verletzungen leicht seltener, Gehirnerschütterung dauert jetzt nur noch 21 Tage, etwas weniger Krankheiten
- Bislang extrem häufige Verletzungen bei EM/WM-Turnieren erheblich reduziert
- Auswirkungen der sportlichen Situation auf den Teamgeist angepasst (kleinere Ausschläge)
- Verbesserungen an der Teamstimmung der starken Teams, bei hohem Teamgeist bleibt das Team auch als Favorit konzentriert
- D-Day kommt ab jetzt immer, auch wenn keine geeignet scheinenden Spieler auf dem Markt sind

Zuweisung Jugendspieler-Fotos

Jugendspielern kann nun ein Bild zugewiesen werden. Das Dateiformat und das Verzeichnis sind wie gehabt, allerdings darf beim Namen das Geburtsdatum nicht angehängt werden. Beispiel: SchmidtPe.png.

Beseitigte Fehler

- Videowürfel wird wieder angezeigt
- Dächer jetzt wieder im hinteren Teil auf korrekter Höhe
- Korrigierte Torwarthandschuhe
- ,,Stammspieler" (Starteinsätze) und ,,Zu wenig gespielt" (Spielminuten) schließen sich jetzt aus, man ist nur noch Stammspieler, wenn man nicht ständig ausgewechselt wird
- Textmodus: Kader wechseln korrekt, wenn das Spiel auf eine andere Partie umschaltet
- Fehler bei der Auflösung von Fananleihen beseitigt
- Anlagen können jetzt sortiert werden
- Fehler bei der Fanentwicklung beseitigt, wenn diese zunächst extrem positiv verlaufen war und dann ins Negative gekippt ist (mehr Fans als Einwohner)
- Jetzt korrekte Auswirkung der Klimazertifikate, Auswirkungen der Klimaneutralität jetzt auch über Zertifikate korrekt (z.B. Beliebtheit Öffentlichkeit)
- Spieler will bei Verletzung keine Begründung mehr für die Auswechslung
- Extra-Jugendspieler zum 24.12. wurde nicht in den Kader übernommen
- Neubewertung: Optimierungen bei der Bewertungsgrundlage für Mittelfeldspieler
- Infrastruktur: Klimamaßnahmen wie Veganes Essen/ Energiesparlampen etc. müssen in der neuen Saison nicht mehr erneut gekauft werden
- Ansprache vor dem Spiel: Nach Hinzufügen von Ansprache-Punkten durch AP's erschienen die vorher fehlenden Ansprachen nicht sofort
- Marketingkampagne für neue Mitglieder hat jetzt häufiger positive Auswirkungen
- Spielerinfo: Falsche Vertragsdauer bei vertragslosen Spielern, die auf der Scoutingliste standen, behoben
- Trainingslager: Kalkulation stimmte nicht, wenn vorher die Sortierfunktion verwendet wurde
- Infrastruktur: Fortschrittsbalken zur Klimaneutralität aktualisierte erst nach Screenwechsel
- HR: Abteilungsleiter-Info jetzt mit dem korrekten Mitarbeiter

Und ganz am Ende haben wir noch eine Bitte: Wenn euch das Update gefällt und ihr das Spiel mögt, würden wir uns im Team extrem darüber freuen, wenn ihr hier auf Steam ein positives Review zu WAF schreiben könntet – gerne mit eurem Lieblingsfeature und eurem größten Wunsch für die Zukunft des Spiels!

Für uns geht es jetzt mit Update 14 weiter!
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit We Are Football,
Euer We Are Football-Team

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#13
Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5515.0.html


Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet und diskutiert werden.
#14
Anstoss 2022 / Gameplayvideo First Impressions
27. Dezember 2021, 14:15:17
Das angekündigte Gameplayvideo ist da. :popcorn:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3394433


ZitatBlick hinter die Kulissen
Hallo liebe Backer,

wir hoffen Ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage. Bevor das Jahr zu Ende geht, möchten wir Euch heute ein erstes Let´s Play Anstoss 2022 Video zeigen. Ihr bekommt somit einen ersten "Blick hinter die Kulissen" und könnt Euch einen ersten Überblick zum aktuellen Entwicklungsstand verschaffen. 

Wie sieht das Game aktuell aus? Was funktioniert bereits und wo hakt es noch? Was wird noch passieren?

Teilt uns gerne Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server (Zugang für Backer).

Im neuen Jahr planen wir weitere Videos. Auf welche Bereiche sollen wir dann näher eingehen? Was möchtet Ihr detaillierter sehen?

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen guten Start ins Anstoss Jahr 2022!


Euer Anstoss 2022 Team


Hier der Link: Let´s Play Anstoss 2022 #01 - First Impressions
https://bit.ly/3mvMFkb



Haut eure Meinungen dazu raus. :wave:
#15
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3388317

Entwicklung Taktik Board & Heatmap
Mit Update #29 haben wir Euch das Taktikboard und die Heatmap vorgestellt. Seitdem hat sich viel getan, wir sind bereits bei Version 3 angekommen und haben viele Verbesserungen vorgenommen und sind auf das Feedback der Community und einer kleinen Testgruppe eingegangen.

Da wir uns momentan intensiv mit unserem internen Testteam und der Community auf Discord austauschen, kommt es dort dann natürlich auch zu vielen kleineren Diskussionen und Updates. Dabei ist es dann nicht so einfach, ein ,,gehaltvolles" Update für Kickstarter hinzubekommen. Das liegt leider etwas in der Natur der Sache, da wir uns ja aktuell in der direkten Entwicklungsphase befinden in der sich immer wieder einiges ändert. Zudem arbeiten wir an der Behebung der vom Testteam gemeldeten Bugs, Gamebreaker und Verbesserungen umzusetzen.

Anhand des neuen Taktikboards und der Heatmap möchten wir Euch den Prozess einmal darstellen.


Hier noch einmal die ursprüngliche Version 1:

[attachment id=0 msg=373627]

Taktikboard Version 2

Für die Version 2 haben wir die Heatmap mit in das Taktikboard integriert und auch die Spielerliste übersichtlicher gestaltet. Es sind nun alle 11 aufgestellten Spieler sichtbar und auch die Positionen, sowie Frische, Moral, Echte Stärke und die Spielernoten deutlicher hervorgehoben.

Außerdem wurde ein neuer Spielerwechselscreen integriert, über den ich einfach Auswechslungen, Formationsanpassungen und auch die Aufgabenverteilung vornehmen kann. Auch die aktuelle Spielminute ist nun nicht nur im Liveticker sichtbar.

Auch neu hinzugekommen sind Richtungspfeile die signalisieren, welche Mannschaft sich derzeit im Angriff befindet. Zudem blinken nun die Spieler auf dem Spielfeld, welche derzeit im Liveticker eine Aktion ausführen.

[attachment id=1 msg=373627]

[attachment id=2 msg=373627]

Taktikboard Version 3

Nach weiteren Tests und weiterem Feedback haben wir das Taktikboard noch einmal einer größeren Änderung unterzogen. Der Liveticker wird nun der Übersicht halber mittig unter dem Spielfeld dargestellt, eingebunden in eine Anzeigetafel. Das Spielfeld selbst ersetzt nun ein Stadion und die Heatmap und die gegnerischen Spieler sind nun ein- und ausblendbar.

Die Spielerlisten und taktischen Anweisungen haben wir im Gegenzug auf die linke Leiste verschoben. Das Spieltempo und die Textgeschwindigkeit sind nun getrennt voneinander regelbar.

[attachment id=3 msg=373627]

In Zukunft werden auch hier noch weitere Anpassungen folgen. Zudem soll die Anzeigetafel auch für Einblendungen wie Karten, Tore, Verletzungen, VAR Entscheidungen usw. genutzt werden.


Wir ihr seht, fließt das Feedback permanent mit in die Entwicklung, dies bedeutet aber auch, dass es sehr schwer ist, alle Termine exakt voraus zu planen. Dabei ist das Taktikboard ja nur ein Teil des gesamten Spiels, auch alle anderen Bereiche werden einer ähnlichen Prüfung und Verbesserung unterzogen. So haben wir beispielsweise viel Arbeit in das Feintuning der Büroansicht investiert, was sich aber leider nicht so offensichtlich, wie oben bei dem Taktik-Board darstellen lässt.


Aus diesem Grund können wir nur jeden Backer herzlich zu unserem Discord einladen, dort findet zusammen mit unseren Community-Manager Sven und den Entwicklern ein reger Austausch statt. Dort gibt es die News quasi täglich.




Auf Kickstarter gibt es an dieser Stelle noch ein paar Spielerköpfe... Auf die habe ich hier jetzt mal verzichtet. Schaut einfach unter dem Link oben. :wave:




Ausblick und die besten Wünsche!
Wir sind zur Zeit in aussichtsreichen Gesprächen mit neuen Partnern, so dass wir gespannt auf das neue Jahr blicken. Zwar war es für uns im abgelaufenen Jahr ein wahrer Höllenritt, das Studio immer noch komplett im Homeoffice, dabei neue Kollegen zu integrieren und noch nebenbei das Spiel auf den Kopf zu stellen, aber wir schauen sehr positiv in die Zukunft.

Wir hören und sehen uns dann im neuen Jahr. Bis dahin wünschen wir Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.


Euer Anstoss 2022 Team
#16
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatMatch-Verbesserungen:

- Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
- Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
- Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
- Neue Texte für die Nachspielzeit

Sonstige Verbesserungen:

- Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
- Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
- Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
- Options.bin - Problem beseitigt
- Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
- Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
- Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
- Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#18
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatChangelog Update 11

Klimaschutz-Paket

- Neue Elemente/Gebäude für besseren Klimaschutz (Sonnenpaneele, Windräder, Ladestationen, Fusionsreaktor)
- CO2-Neutralität kann angestrebt werden
- Neue Optionen im Stadionbereich: Mehrwegbecher, veganes Essen, Energiesparlampen
- Flugreisen wirken sich negativ aus, Bahnfahrten positiv
- Kauf von Klimazertifikaten
- Klimaschutzpreis kann gewonnen werden


Transparenz-Offensive

- Neues Tab im Spielerprofil bei eigenen Spielern: Detaillierte Erklärung, welche Faktoren derzeit den Biss und die Zufriedenheit eines Spielers beeinflussen
- Fehlende Tooltipps bei verschiedenen Spielerwerten im Profil ergänzt, erweitertes Glossar
- Aktuelle und sinnvolle Anzahl Gebäude werden jetzt beim Bau angezeigt

Trainingslager-Special

- Trainingslager-Auswahl über den Kalender
- 4 neue Trainingslager in Frankreich, Italien und Griechenland (2)
- Umfangreicher Abschlussbericht bei Trainingslagern; mit Sonderboni, vielen neuen Ereignissen, Gewinnern und Verlierern der Vorbereitung uvm.
Perspektivteam oder Resterampe
- Detaillierte Anweisungen an den Trainer der 2. Mannschaft zum Thema Aufstellung möglich (entspricht weitgehend den Möglichkeiten bei den Regelbasierten Aufstellungen der 1. Mannschaft)
- Grundordnung der 2. Mannschaft kann auf dem Spielfeld optional eingestellt werden, der Trainer der 2. Mannschaft muss diese dann berücksichtigen
- Letzter Spielbericht kann bei der 2. Mannschaft jetzt direkt abgerufen werden, Ligastatus wird angezeigt


Weitere Neuerungen

- Aufstellung: Hier können jetzt verschiedene Reihenfolgen für die Spalten ausgewählt werden, so können z.B. die Spielerfähigkeiten auf Wunsch nach hinten geschoben werden
- Diverse Listen im Spiel können jetzt auch ausgedruckt werden (z.B. Spielerkader, Statistiken); steht kein Drucker zur Verfügung kann man auch PDFs anlegen, z.B. auf Microsoft OneDrive
- Psychologisches Profil der 1. Mannschaft kann erstellt werden, u.a. erhält man einen Überblick über die Anzahl bestimmter Charaktere in der Mannschaft
- Weitere Steigerungen der Budgets durch Mehreinnahmen im Pokal, Europapokal oder durch zusätzliche Sponsoren
- Neue Statistiken: Dauerkarten, Eigentore (Mannschaften), Besonderes
- Optionale Nutzung der Hero-Bilder auch nach Vereinswechsel
- 14 neue Städtefotos
- Möglichkeit, als Manager auch einen Vertrag erst für die kommende Saison abzuschließen
- Aktualisierung der österreichischen Liga (Zusammensetzung und Spieltage)
- Team-Events für Teamgeist (Kletterpark), Biss (Naturerlebnisse) und Zufriedenheit (Freizeitpark)
- Optionale Nutzung von großen Fotos beim Torhüter/Torjäger des Jahres
- Entwicklung der Form wird im Spielerinfo unter ,,Saison" für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt


Bugfixes

- STATISTIKEN: Teamstärken: Absturz nach dem Ändern der Liga beseitigt
- VEREINSGELÄNDE: Verschiedene Objekte, insbesondere Bäume, können jetzt wieder korrekt gesetzt werden
- SCOUTING: Bessere Verdeckung der Spielerwerte
- JUGEND: Die Ausstattung des Jugendcamps wird jetzt auch vom Budget abgezogen (vorher nur vom Konto)
- PRÄSIDIUM: Hier kann jetzt auch der Vertrag eingesehen werden (wie unter Persönliches)
- JUGENDSICHTUNG: Problem mit Pausentaste beseitigt
- DATEN: Verschiedene Aktualisierungen

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#19
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

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ZitatPatchnotizen We Are Football Update 10 (DE)

SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.
SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.



SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin).
AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.





VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.
MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.
NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

Bitte beachten: Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:

TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.

NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.

SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.

MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.

TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.

FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.

SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.

HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.

2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.

INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.

ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.

POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.

MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.

TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.

TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.

VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.

INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.

SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.

REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereichen



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#20
Gruppe A

02.11.   The Mended Drum                - Sprungfeld FC Atome           0:5
02.11.   Sligo Bay Crabs                - FC Eintracht Delmenhorst      0:2
09.11.   FC Eintracht Delmenhorst       - Sprungfeld FC Atome           0:6
09.11.   The Mended Drum                - Sligo Bay Crabs               0:0
16.11.   Sligo Bay Crabs                - Sprungfeld FC Atome           0:1
16.11.   The Mended Drum                - FC Eintracht Delmenhorst      2:5

1. Sprungfeld FC Atome             V     12:0   +12  9
2. FC Eintracht Delmenhorst        VI     7:8   -1   6   
3. Sligo Bay Crabs                 IV     0:3   -3   1
4. The Mended Drum                 IV     2:10  -8   1

Gruppe B

02.11.   Anaheim Quackers               - Hamburger Hafenkrebse 2010    6:1
02.11.   lmk                            - CF Locos de Tijuana           0:2
09.11.   CF Locos de Tijuana            - Hamburger Hafenkrebse 2010    1:0
09.11.   Anaheim Quackers               - lmk                           1:0
16.11.   lmk                            - Hamburger Hafenkrebse 2010    0:1
16.11.   Anaheim Quackers               - CF Locos de Tijuana           2:7

1. CF Locos de Tijuana             V     10:2   +8   9
2. Anaheim Quackers                V      9:8   +1   6
3. Hamburger Hafenkrebse 2010      VI     2:7   -5   3
4. lmk                             V      0:4   -4   0

Gruppe C

02.11.   Kamenzer Kickers               - Blau-Weiß Hainstadt           7:0
02.11.   Zlatanating Leprechauns        - Preußen Königsberg 09         0:0
09.11.   Preußen Königsberg 09          - Blau-Weiß Hainstadt           5:0
09.11.   Kamenzer Kickers               - Zlatanating Leprechauns       2:1
16.11.   Zlatanating Leprechauns        - Blau-Weiß Hainstadt           1:0
16.11.   Kamenzer Kickers               - Preußen Königsberg 09         0:2

1. Preußen Königsberg 09           VI     7:0   +7   7
2. Kamenzer Kickers                VI     9:3   +6   6
3. Zlatanating Leprechauns         I      2:2   0    4
4. Blau-Weiß Hainstadt             VI     0:13  -13  0

Gruppe D

02.11.   Drunken Athletics              - München Barons                4:0
02.11.   Auckland Shepherds F.C.        - Rainbow Chaos Cork            4:1
09.11.   Rainbow Chaos Cork             - München Barons                4:0
09.11.   Drunken Athletics              - Auckland Shepherds F.C.       1:0
16.11.   Auckland Shepherds F.C.        - München Barons                0:5
16.11.   Drunken Athletics              - Rainbow Chaos Cork            0:0

1. Drunken Athletics               II     5:0   +5   7
2. Rainbow Chaos Cork              III    5:4   +1   4
3. München Barons                  V      5:8   -3   3
4. Auckland Shepherds F.C.         IV     4:7   -3   3