-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Mentality Monster

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Guide
24. Januar 2024, 07:51:13
Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Meinung zum Guide posten bzw. vor allem Fragen stellen (deren Antwort wir dann dort aufnehmen)  und Erweiterungsvorschläge machen. Noch ist er nicht live, aber das wird zusammen mit der Demo geschehen.

Viele Grüße

Gerald
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Fangesänge
24. Januar 2024, 07:48:59
Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Ideen posten! :) Gesucht sind Textfangesänge, gerne auch für kleinere Vereine. Je spezieller, je besser. Wichtig: Keine Originalnamen, also nur Stadt, Farben usw.

Viele Grüße

Gerald
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Clubmottos
24. Januar 2024, 07:47:45
Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Ideen posten! :)

Wir suchen Mottos mit 40 und mit 25 Zeichen für jeden Verein. Natürlich nichts, was es auch in der Realität gibt.

Viele Grüße

Gerald
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Bandenwerbung
24. Januar 2024, 07:46:47
Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Ideen posten! :)

Viele Grüße

Gerald
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Erster!
24. Januar 2024, 07:46:02
Guten Morgen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Viele Grüße

Gerald
#6
Anstoss 3 / ANSTOSS 3 - Der Fußballmanager
15. September 2023, 19:04:13
Hallo zusammen,

laut kultmags hat der Sybex-Verlag die Freigabe erteilt und von meiner Seite geht das natürlich auch klar. Ich finde es super, dass das Buch damit auch Anstoß 3-Fans lesen können, die es bislang nicht kennen. Hier ist es also:

www.kultmags.com

Vielen Dank an Klaus Sommer für die schöne Idee und die Mühe!

Viele Grüße und viel Spaß damit,

Gerald
#7
Hallo zusammen,

nachdem sicher nicht alle hier bei Steam mitlesen, hier unser 2-Jahres-Posting. :)

Wen es interessiert, der findet bei Steam am Ende jedes Monats in den Developer News außerdem ein Update über unsere aktuellen Fortschritte. Bis zur offiziellen Ankündigung eines kommenden Spiels sind diese Informationen natürlich stark eingeschränkt, aber ihr könnt zumindest sehen, dass wir auch viele kleine Sachen aufgreifen und dass wir ggf. auch am Samstag oder am Sonntag arbeiten, was ja generell schon mal ein gutes Zeichen ist. ;)

Außerdem ist jetzt diese elende Relegation endlich überstanden und man kann heute Abend endlich mal ein Spiel ganz entspannt anschauen.

Viele Grüße

Gerald

-

Hallo zusammen,

heute vor zwei Jahren ist WE ARE FOOTBALL erschienen. Zeit ein wenig zurückzublicken, denn es war damals doch ein ganz schön hartes Stück Arbeit...

Begonnen hatte alles zunächst vor etwas mehr als fünf Jahren zu dritt in einem Mini-Büro neben der Messe in Köln. Nach einigen Monaten Arbeit konnten wir dann mit einer NRW-Förderung unsere erste Mitarbeiterin finanzieren, so gab es endlich auch Grafik! Nachdem wir wieder einige Monate später mit THQN unseren Publisher gefunden hatten, konnten wir das Geld zurückzahlen und das Team schließlich deutlich erweitern. Denn alles musste neu gemacht werden, vom Editor angefangen über die Ligensysteme bis zum Transfermarkt und dem Match. Dazu haben wir damals zum ersten Mal auch den Frauenfußball in einen Manager integriert. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Entwicklung der Tools, die man z.B. für die Gestaltung der Bildschirme oder für die Erstellung der Übersetzungen benötigt. Erschwerend für die Entwicklung - gerade bei einem neuen Team - kamen damals die Belastungen durch die Corona-Zeit hinzu. Das war gerade für die Mitarbeiter, die gerade erst nach Köln gezogen waren, nicht einfach.

Nach dem Release von WAF am 10.6.21 ging es dann aber Schlag auf Schlag. Natürlich konnte das Spiel noch nicht mit den großen Serien des Genres mithalten, die über viele Jahre mit wesentlich größeren Teams entwickelt wurden. Aber insgesamt 15 große Updates wurden von uns veröffentlicht und haben das Spiel so Schritt für Schritt verbessert. Sicher wünschen sich einige Spieler, dass das ewig so hätte weitergehen sollen, aber irgendwann kommt man hier an finanzielle Grenzen und muss sich mit einem neuen Spiel beschäftigen. Wenn man das nicht macht, hören die Updates dann eben aus anderen Gründen auf...

Parallel zur Entwicklung der Updates haben wir also auch zügig mit den ersten Vorarbeiten für die Zukunft begonnen und gleichzeitig hatten wir auch noch das Ziel, zur WM ein passendes DLC zu machen. Dieses wurde am Ende viel umfangreicher als ursprünglich geplant, weil neben den Nationalmannschaften noch ganz viele andere Dinge eingebaut wurden, die das Spielerlebnis insgesamt abrunden sollten. Keine großen optischen Sachen, aber unzählige Kleinigkeiten an allen möglichen Stellen. Da NT wegen der Spielpläne und aus diversen anderen Gründen sowieso nicht mehr mit dem Hauptspiel vereinbar war, wurde die Schwierigkeit des Spiels ein Stück angehoben, der Transfermarkt verbessert usw. Gerade der letzte Punkt wurde später von einigen Usern leider kritisch gesehen, weil er nicht Bestandteil von WAF wurde. Aber die Rückintegration wäre bei laufenden Spielständen nicht unproblematisch geworden, hätte mehrere Saisons Anpassungszeit benötigt und hätte uns vermutlich einige Monate Entwicklungszeit gekostet. Wir sind kein internationales AAA-Spiel, das sich das leisten kann, obwohl uns die gelegentlichen Vergleiche ehren.

Daher also die Entscheidung, die Zeit besser für die Zukunft zu nutzen. Denn unser alles überragendes Ziel war und ist es, so schnell wie möglich den besten "deutschen" Manager ("deutsch" im Sinne von "den gesamten Club mit allen Facetten umfassend" im Gegensatz zu englischen Managern) aller Zeiten zu entwickeln und damit unsere Spieler und Spielerinnen glücklich zu machen. Wenn man das berücksichtigt, kann man jeden unserer Schritte einordnen.

Für ihre Arbeit in diesen geschäftigen Zeiten besonders hervorheben möchte ich unsere Betatest-Gruppe, die ihre Schlagkräftigkeit trotz der kurzen Release-Zyklen bereits bei den Updates unter Beweis gestellt hat. Diese Gruppe findet ja nicht nur Fehler, sondern sie muss auch Verständnis aufbringen, wenn die Testzeit sehr kurz ist oder nicht alle Wünsche direkt erfüllt werden können. Das ist nicht selbstverständlich, aber wenn man solche Unterstützung bekommt, dann macht es nach all den Jahren einfach immer noch ungeheuren Spaß, an dieser Art Spiel zu arbeiten. In der Zukunft werden wir diese Gruppe Schritt für Schritt auch international erweitern.

Aktuell spielen nach zwei Jahren heute noch in der Spitze fast jeden Tag über 200 von euch gleichzeitig WE ARE FOOTBALL. Über die Woche sind es immer noch mehrere Tausend aktive Spieler mit zum Teil vielen Hundert Spielstunden. Das ist nach zwei Jahren keine Selbstverständlichkeit und wir wissen das sehr zu schätzen. Im Laufe der Zeit habt ihr uns so nebenbei auch mit genügend Material und Ideen für die Zukunft ausgestattet - und ich glaube, wir sind als Team auf einem richtig guten Weg.

Bleibt mir zum Abschluss nur noch ein großes Dankeschön auch an alle anderen zu sagen, die uns bislang mit so viel Einsatz unterstützt haben. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Gamescom oder bei einer Testsession hier vor Ort.

Viele Grüße

Gerald
#8
Hallo zusammen,

Update 10 ist quasi durch, wir warten noch auf letzte Freigaben.

Wer übrigens "We Are Football" noch nicht hat, für den bietet sich gerade eine echte Gelegenheit, z.B. bei amazon oder bei Saturn gibt es das Spiel kurzzeitig für 19,99 Euro (mit Liga-DLC, das nach Update 10 auch die neue Saison beinhaltet).

Viele Grüße

Gerald
#9
Hallo zusammen,

vielleicht ist dies ja für jemanden hier interessant:

https://gamesjobsgermany.de/job/winning-streak-games-gmbh-koeln-29-junior-senior-qa-manager-m-w-d/

Viele Grüße

Gerald
#10
Hallo zusammen,

diverse User wünschen sich eine schnelle Suche nach Vereinen und Spielern. Die Umsetzung wird nun in den nächsten Tagen starten.

Unsere Fragen: Gibt es hier besondere Anforderungen? Nach was würdet ihr üblicherweise suchen, wo ist das gewünscht und warum?

Viele Grüße

Gerald
#11
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Updates
16. Juni 2021, 18:32:59
Hallo zusammen,

hier gibt es Infos für die Tester von Update 1. ;)

Viele Grüße

Gerald
#12
Hallo zusammen,

hier wäre der Platz für alle kleinen und großen weiteren Wünsche rund um das Match.

Viele Grüße

Gerald
#13
Hallo zusammen,

ein Thema, das gerade die Veteranen interessiert: Kann man das Spiel schwieriger machen ohne einen kleinen Verein übernehmen zu müssen?

Daher die Frage: Wie sollte das aussehen?

Einfach 5 Stufen mit bestimmten Regeln? Oder frei konfigurierbar? Wo sollte es ansetzen? Verhandlungen? Vereinsgelände?

Wir sind für alle Sachen offen, außer beim Match selbst. Das sollte immer gleich ablaufen, damit der Ergebnisse sinnvoll bleiben.

Viele Grüße

Gerald