-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Davos

#1
Die letzten Entwicklernews sind einen Monat her (vom 27. Februar). Da muss man wirklich die Frage stellen, ob an dem Spiel noch entwickelt wird? Dann könnte man wenigstens ein kleines Lebenszeichen senden  :panik:
#2
Andere Spiele / Aw: Torchance
Gestern um 10:07:52
Zitat von: Duran am 25. März 2024, 21:48:07Ich hoffe noch auf ein Release!
War ein gutes Spiel und habe es laut Steam sogar hunderte Stunden runtergespielt. ;)

Die Verhandlungen waren zwar leicht aber dafür muss man keine Zahlen eintippen.
Bei Fanartikeln und Sponsoren hätte er nachlegen müssen, das erscheint mir etwas schwach bei großen Vereinen.
Die Topspieler ab Stärke 20.5 aufwärts fressen teilweise über 12 Mio/Monat während Sponsoren maximal 2,5 bis 3 Mio zahlen. Die Zuschauer machen es auch nicht mehr weg weil das Stadionlimit erreicht wird.
Im unteren Bereich stimmt das Verhältniss noch.

Macht aber richtig Bock sich von der 8. Liga nach oben zu arbeiten. Lizenzen sind auch ein Hinderniss wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Selbst bei konkreter Planung wird es teilweise richtig schwierig die Trainingsplätze und Parkplätze zu bauen ohne Geld.
Wenn sein Titel bekannter wäre, hätte er diese Summe locker erreichen können. Mir gefällt sogar das Stärkesystem besser wie Anstoss.

Du kannst dir Spieler für einen Bruchteil der Transfersumme leihen! Dadurch spielst du weit oben mit.
Erst ab Liga 2 wird es schwierig das beizubehalten weil Talente schneller wachsen, da lohnt es dann die Transfersumme zu investieren.
Du kannst in den unteren Ligen ohne Probleme 35 bis 38J alte Spieler ausleihen.
Oh vielen Dank für die Hinweise! Ich spiele gerade WaF 2024, aber wenn ich mal wieder zur Torchance zurückkehre, dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du auch Tipps für das Training? Bei mir entwickeln die Spieler sich wie gesagt nicht weiter...
#3
Zitat von: saaash am Gestern um 01:53:31Es scheint tatsächlich behoben worden zu sein. Gleicher Test wie oben

Welle Bremen (also original DB) - Vertragsverlängerung mit Triebel und Nedic, Schwierig normal. Beide verlangen als Ausgangswert nur ein paar Tausend € mehr als vorher und nicht direkt 800.000€.  Also so wie es sein soll!  :schal:

Mit der FMZ DB sieht das genauso aus, die Gehaltsforderungen passen!

Auch bei meinem bisherigen Savegame verlangen die Spieler aus der zweiten Mannschaft nur moderate Gehaltsanpassungen bei einer Vertragsverlängerung. Die Jugendspieler wollen natürlich direkt die dicke Kohle, aber damit kann ich leben.
Super Sache, das freut mich zu hören!  :bier: 
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
Gestern um 09:59:58
Zitat von: Corns am 26. März 2024, 18:26:22Und das in Köln? Das soll einer glauben?? :bang:
Was soll das bedeuten?  :kratz:

Aber ansonsten großartiger Patch, die Liste liest sich wirklich hervorragend! Werde ich heute Abend auf jeden Fall ausprobieren   :hui:  :sabber:
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
Gestern um 09:56:50
Zitat von: Matthew80 am 26. März 2024, 20:25:14Habe jetzt die Trainingswochen getestet. Meine Spieler sind erschöpft und Kondition und Fitness Werte sind im Keller. Weiß hier jemand woran das liegen könnte? Benutze jede Woche eine von den 3,die Plattfuss hier gepostet hat.
Eventuell an Schwierigkeit oder Intensität der Einheiten. Welche nimmst du jeweils?

Zusätzlich wäre noch die Frage wie dein Vereinsgelände aussieht (da hatte Plattfuss keine Angaben gemacht).
#6
Zitat von: PhiliF am 22. März 2024, 17:15:07War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
Selbst Robert Habeck als "Grüner" Wirtschaftsminister fordert ja mehr "Standortpatriotismus". Bei den Grünen fragt man sich wirklich, wo die falsch abgebogen sind  :wand:  Von dem Rest wie CDU, AFD und Co. ist ja man ja solche Aussagen gewöhnt, aber zumindest die Grünen würde man für schlauer halten
#7
Zitat von: Micha2954 am 24. März 2024, 20:56:30Das ist nicht das gleiche Feature.... Es geht hier nicht um Berater...
Das bezog sich darauf, dass du gemeint hattest, dass es bei A3 nur ein Gimmick ohne reale Grundlage war
#8
Schöne Sache, das hatte ich mir auch so gewünscht  :bier:
#9
Zitat von: Micha2954 am 24. März 2024, 00:07:42Ähnliche das Ding mit dem Berater hat mit dem Festure aus dem Screenshot nichts zu tun.
Es ist tatsächlich ein in echt exerzierende Regel, wenn du Spieler kontaktierst, ohne vorher mit dem Verein zu sprechen und das kommt raus, gibt's Ärger.
Das was in Anstoß 3 war, war ja nur ein Gimmik von wegen Berater ohne Lizenz
Ja, das ist mir bewusst. Die Probleme mit den ncht-lizenzierten Spielerberatern gab es aber auch schon zu Anstoss 3 Zeiten: https://rp-online.de/sport/fussball/fifa-plant-abschaffung-der-lizenzpflicht_aid-12592199
#10
Zitat von: Micha2954 am 22. März 2024, 16:11:09Das ist ja ein cooles Feature  :ok:  Also jetzt ohne Ironie. Find ich wirklich cool. Die Frage ist, wie hoch die Strafe ist?  :kratz: Bestimmt weniger als die Ablösesumme im Winter  :kratz:




Ja, das ist wirklich ein cooles Feature, was aus Anstoss 3 übernomme wurde (da hatte man ja auch die illegalen Berater, mit denen man verhandeln konnte, aber dann eine Strafe kassiert hat). Hatte ich auch schon ein paar Mal und habe es gemacht, aber noch nie eine Strafe bekommen.
#11
Zitat von: creatief am 20. März 2024, 15:32:06Warum ist die komisch? Dein Torhüter rennt raus, will klären und faustet den Ball leicht außerhalb des Strafraums. So was habe ich immer mal wieder in Spielen gesehen. Oder dass ein Ball gefangen wird und der Torhüter rutscht aus dem 16er. Gelbwürdig, wenn er eine Torchance damit vereitelt?
Weil der Torhüter dann eine rote Karte bekommen würde, weil er Hand außerhalb des Strafraums spielt... Er würde nur kein rot bekommen, wenn er damit nicht ein Tor/eine klare Torchance des Gegners verhindern würde (= kein eigener Spieler zwischen Torwart und gegnerischem Spieler). Aber warum sollte der Torhüter dann herauskommen, wenn noch ein paar Verteidiger zwischen ihm und dem gegnerischen Stürmer sind?
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
20. März 2024, 16:15:16
Zitat von: köpper am 20. März 2024, 14:10:27Wenn Bugs wie Abstürze auftauchen sollte man die dann hier im Forum schreiben oder doch besser über Bug melden im Spiel.
Spielstand kann man doch nur hier anhängen???
Besser direkt im Spiel melden, weil da auch noch die ganzen Daten von deinem Rechner übertragen werden
#13
Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 08:46:50Die kuriosen Angaben zu gelben Karten habe ich auch öfter. Das ist schon ein wenig störend, weil man ja auch den Spielausschnitt dazu nicht sieht.
Ja, die hatte ich auch. Ich hatte ja scon mal hingewiesen, dass ich mein Torwart mal eine Karte wegen "angeblichen Handspiels" bekommen hat. Das war auch eine sehr komische Karte...
#14
Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 22:28:51Nein, aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht, aber auch bei der Preispolitik wäre ich vermutlich zu geizig gewesen. Dazu die gesicherte Randale ... da schaue ich lieber entspannt vom Sofa  :cool:
Ach schade. Hast echt was verpasst. Ich war da und war wirklich gut.
Wir sollten uns irgendwann mal zu einem Spielbesuch verabreden  :bier:

Zitat von: Olbrany am 19. März 2024, 08:41:16Nenne diese Menschen bitte nicht Fans. Und "wie immer daneben benommen" ist auch reichlich übertrieben. Das Hinspiel war friedlich, zudem wurde ich als Gästefan bisher nur in Jena angepöbelt, angegriffen und mit Steinen beworfen. Waisenknaben sind das auch nicht.
Du bist Erfurt Fan? Hätte gedacht, dass du Köln Fan bist?
"Wie immer daneben benommen" bezieht sich auf Spiele in Jena. Im eigenen Stadion hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Strafen
#15
Zitat von: spike-30 am 19. März 2024, 09:48:16Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich bisher Angebote von anderen Vereinen für meine Spieler erhalten habe, dann waren die in der Regel nie mehr als max. 50 Prozent des MW des Spielers. Umgekehrt wenn die mir Spieler angeboten haben war es meine ich zum Teil genauso aber ich fand die nicht als unrealistisch hoch.

Was für mich aus dem Post von @Welser1982 nicht eindeutig hervor geht ist ob er denn das Angebot für einen seiner Spieler erhalten hat oder ob ihm ein Spieler angeboten wurde. Zudem wäre mal der MW und die Stufe des Spielers interessant um zu beurteilen ob des hoch ist oder nicht.
Bei mir werden die Angebote höher, wenn ich sie abgelehnt habe. Beim ersten Mal sind sie meist gering und steigern sich dann bei weiteren Angeboten. Hatte dann auch schon Angebote für mehr als den Marktwert (und konnte die noch hoch verhandeln).