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Benachrichtigungen - HerrLange

#91
Kann es sein, dass die Teamgeistbrechnung falsch ist?

Ich habe eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen mit dem Ziel mich abschießen zu lassen und das zu beobachten:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championsleague Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner glücklich gewonnen ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Edit: Ich glaube ich muss meine ursprüngliche Behauptung leider zurück nehmen. Ich habe jetzt viel mehr Spiele durchlaufen lassen und absichtlich verloren und der Zusammenhang ist jetzt nicht mehr vorhanden. Das war wohl einfach Zufall bei den ersten Spielen. Ich habe keine Idee wie man die Teamstimmung beeinflussen könnte noch wodurch sie verändert wird.
#92
Zitat von: Traumdieb78 am 29. Juni 2021, 13:48:57
Ich kapiere die Stimmungs- und Motivationsänderungen der Spieler absolut 0,0.
Du gewinnst mit ManCity ein Freundschaftsspiel gegen einen 4. Ligisten und der Teamgeist steigt um 5 Punkte. Du gewinnst in der ChampLeague 5:0 in Porto und der Teamgeist sinkt um 15(!!!) Punkte.
Wo ist da bitte die Logik?

edit: ich habe die ersten 5 CL Gruppenspiele alle gewonnen (deutlich) und ALLE gaben -15 Teamgeist Punkte. Das muss doch ein Bug sein?!
Du redest hier vom Teamgeist, nicht Stimmung wie eingangs im Thread. Aber zum Teamgeist, ich versteh die Logik dahinter auch nicht wirklich.

Erst hatte Ich habe den Eindruck, das hängt vor allem vom Einsatz ab mit dem gespielt wird. Wenn du die Spieler pusht und mit hohem Einsatz spielst leidet die Motivation - so meine Theorie.

Also habe ich eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championslieg Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.
Freundschaftspiele scheinen übrigens allgemein gut für den Teamgeist zu sein.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Die Stimmung habe ich mir bei dem ganzen nicht angeschaut, da einem dazu die Übersicht fehlt.

Edit: Nach einer halben Saison im Schnelldurchlauf ist der Zusammenhang leider nicht mehr eindeutig. Ich muss meine obige These wohl zurückziehen.  :bang:  :heul:
#93
Im Ordner //c:/users/<DEIN_NAME>/Saved Games/We Are Football befindet sich eine Datei log.txt nachdem du WaF gestartet hast.

Die ersten Zeilen sehe bei mir so aus:
--------------------------------------------------------------------------------
Starting Build 2021_06_28_13_41_11_opengl-fixes_Build4_CL15320
--------------------------------------------------------------------------------
Renderer Init
...

Was besseres habe ich bisher auch nicht gefunden.
#94
Mir ist etwas bei der aktuellen Public Beta bzw. Community Test Version aufgefallen - Build 2021_06_28_13_41_11_opengl-fixes_Build4_CL15320

Es scheint als würde die Option Vsync ignoriert werden. Je nach Screen spiele ich derzeit zwischen 600 und 4000 FPS. Dadurch ist mein System viel mehr Ausgelastet (CPU und GPU) und der Stromvebrauch sowie Abwärme sind deutlich gestiegen.

[attachment id=0 msg=362092]
#95
WE ARE FOOTBALL / Re: WAF und Mac?
29. Juni 2021, 20:13:50
Seit Gestern gibt es bei Steam eine neue Community Test Version (public beta) die wohl hauptsächlich OpenGL Tweaks enthält. Schon mal mit der probiert?

Edit: siehe auch https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/
#96
Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt einen Privaten Bereich. Höchstens etwas sehr rudimentäres, wie das man über einen Schieberegler seinen Lebensstandard einstellen kann. Dieser könnte dann wiederum Auswirkungen auf das Stress- bzw- Gesundheitslevel haben. Z.B. bei zu niedrigem Lebensstandard oder aber auch bei zu hohen "Lebensstandard" bei dem man dauernd Party macht und zu viel Alkohol oder andere weniger legale Genussmittel konsumiert.

Davon abgesehen, würde ich mir gerne Vereinsaktien kaufen können, die dann wiederum Einfluss auf das Präsidium haben. Oder selber als Investor auftreten. Auch die schon genannte Idee später mit der Kohle seinen eignen Verein zu Gründen finde ich sehr interessant.
Lustig würde ich es auch finden, die Namensrechte am Stadion zu kaufen und das Stadion dann in HerrLange-Best-Manager-Ever-Stadion o.ä. umzubenennen.

Letztendlich würde ich das Private Geld gerne hauptsächlich a la Hopp, Kind etc. in den eigenen Verein pumpen können.
#97
Also ich habe das Spiel jetzt mal auf einer Kartoffel von ca. 2013 getestet und es läuft noch, einem Asus UX32A Ultrabook:

i5 3317U, 1,7GHz
Intel HD4000
4GB RAM

Sogar die 1366 x 768er Auflösung macht im Spiel keine Probleme.
Das OS ist übrigens noch ein Windows 8.1 :-)

Auf meinem Hauptsystem (Linux via Proton/Wine) läuft das Spiel derzeit leider nur so halb. Ich kann Savegames spielen und das läuft Prima. Aber wenn ich ein neues Spiel starten möchte, stürzt WaF beim Versuch die Datenbank zu Laden ab.
#98
Ein paar Fragen zu den Abteilungsleitern, auf die ich keine Antwort finde:

Auf was sollte man beim Einstellen eines Abteilungsleiters achten?
- Die Stärke/Sterne?
- Perks/Eigenschaften?
- Den Fleißwert?
- Eine Mischung? Mit  welcher Gewichtung?

Z.B. hier:
[attachment id=0 msg=362067]
Was ist vorzuziehen? Die besseren Eigenschaften oder der Fleißwert? Nur die Stärke?


Wieso, weshalb & warum verlieren (oder gewinnen) Abteilungsleiter Sterne bzw. Fähgkeiten?
Hat irgendwer schon eine Beobachtung gemacht warum so etwas passiert bzw. passieren könnte?
Bei Bewerbungen sieht man ja immer wieder Kandidaten, mit hohen Sternewertungen (1-3 Goldene Sterne) die dann nicht Fleißig sind und teils negative Eigenschaften haben (z.b. Teamführung --2). Das läßt mich daran Zweifeln, ob Fleiß und Eigenschaften überhaupt eine Bedeutung haben.


Sollten die Sprachen die ein Abteilungsleiter spricht beachtet werden?
Wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich jemanden aus einem anderen Land einstelle, der die lokale Sprache nicht spricht?
Hat es umgekehert Bonis, wenn ein Co-Trainer mit mehr Spielern in der Muttersprache sprechen kann?
#99
Zitat von: notes am 27. Juni 2021, 12:37:36
Ohne Scouting kann es definitiv passieren, dass die Spieler nicht den ursprünglich angezeigten Charakter haben.

Hatte in meinem Team keine Anführer mehr und daher gezielt danach gesucht und während des Scoutings diverser "Anführer" haben die noch ihren Charakter geändert.

Mir passiert das sogar regelmäßig bei Spielern die ich schon zu 90% gescoutet habe und "gut" kenne bzw. "intensiv" beobachtet habe. Ich habe auch das Problem, derzeit keinen Anführer in meinem Team zu haben.
#100
Fragen und Tipps / Re: Training
21. Juni 2021, 21:39:43
@Waldi98
Hast du dir auch "Konter mit Passspiel" angeschaut? Das fehlt in deiner Auflistung.


Dazu gibt es ja auch noch die Möglichkeit Elfmeter und Freistöße trainieren zu lassen. Die jeweilige Kachel hat auch jeweils ein Taktiksymbol dabei.
Sind da versteckte Trainingstände dahinter? Oder fehlt das noch im Spiel und wird noch nachgeliefert?
Zumindest Freistöße würden ja in der Rubrik für den "Trainigsstand Ecken und Flanken" Sinn machen. Wenn das aber nur die individuellen Perks der Spieler verbessert wäre es ja fast sinnfrei diese zu trainieren.

Edit: @Waldi98 Danke für deinen Beitrag. Hammer!

#101
Fragen und Tipps / Re: Teamgeist
18. Juni 2021, 22:52:17
Ja, kann ich leider auch nur so bestätigen. Der Schlüßel zur Teamstimmung scheint die Kaderzusammenstellung zu sein.
#102
Fragen und Tipps / Re: Teamgeist
18. Juni 2021, 08:45:25
In einer Diskussion auf Steam behauptet gerade jemand, dass der Teamgeist anhand des Trainings sehr wohl beinflussbar ist. Und zwar nehme der Teamgeist ab, wenn man viele Individualtrainingseinheiten ansetzt. Einheiten die dagegen in großen Gruppen trainiert werden, würden den Zusammenhalt steigern. Zu erkennen ist das an den symbolisch dargestellten Personen unten auf der Trainingseinheit bzw. deren Karte/Kachel.

[attachment id=0 msg=359987]

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.