-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Casablanca

#1
Zitat von: Dr. Zoidberg am 06. Dezember 2022, 14:12:00Einen Editor wird es Stand jetzt wohl Ende Q2 in 2023 geben. Aber wie und ob das so ist, wird man sehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#2
Andere Spiele / Aw: Was spielt Ihr gerade?
03. November 2022, 11:12:50
Zitat von: Olbrany am 03. November 2022, 10:36:38Aktuell spiele ich Champmanager 01/02 inklusive Datensatz Oktober 2022.

Das Spiel macht Bock, weil man so ziemlich jedes Team der Welt coachen kann und taktisch nicht so anspruchsvoll ist wie der Sega FM.
CM 03/04 - nur fehlt mir ein aktuelles Datenfile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#3
Andere Sportarten / Re: Basketball
12. August 2021, 09:24:34
Ein paar spannende trades gab es ja schon.

Schröder dürfte sich ziemlich verzockt haben: Von 80 Mio über vier Jahre bei den Lakers zu unter 6 Mio für ein Jahr Boston ohne Garantie, wie es nachher weiter geht.

Die Bulls rüsten auf und dürften eine richtig spannende starting-five beisammen haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#4
Andere Sportarten / Re: Radsport
13. Juli 2021, 17:42:14
Zweiter Etappensieg von bora hansgrohe.
Weder ein Sagan noch ein Emu, von dem ich trotz nicht auf die Tour ausgerichteter Vorbereitung einfach enttäuscht bin.

Konrad hat es prima durchgezogen heute.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#5
Andere Sportarten / Re: Radsport
08. Juli 2021, 19:43:12
Super durchgezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#6
Andere Sportarten / Re: Radsport
08. Juli 2021, 16:15:35
Zitat von: dAb am 08. Juli 2021, 15:41:50
Buchmann wird auch immer schlechter. Ist ja nicht mal Keldermann eine große Hilfe.

Heute wird es interessant. Vllt klappt es ja für Greipel. Aber denke mal da wird vorne noch viel passieren.
Man kann Buchmann ja offiziell immer in Schutz nehmen, aber seine diesjährige kurzfristige Teilnahme ist doch nach einer Woche schon nur ein Witz.
Keine Hilfe für den Kapitän und scheinbar nur mit sich selbst beschäftigt, über die Berge zu kommen.

Schon sehr schade. Ich habe die Befürchtung, dass er dem Erwartungsdruck nicht gewachsen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#7
Andere Sportarten / Re: Radsport
26. Juni 2021, 20:11:03
Zwei ganz üble Massenunfälle.
Wird direkt Nervosität in das Feld bringen.

Saustarkes französisches Finish.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
11. Juni 2021, 09:00:16
Zitat von: raiho am 11. Juni 2021, 07:44:22
Mir würde ein erweiterter Jugendbereich sehr gut gefallen:
- 3 Teams (U15 zusätzlich) statt 2
- die 3 Teams werden vollständig in einer Meisterschaft simuliert
- event. auch noch Pokalbewerbe dazu, gerade eine Youth Leaque wär schon sehr reizvoll
- Nachwuchsnationalmannschaften + Länderspiele und Großbewerbe berücksichtigen
- zusätzl. Infratrukturmöglichkeiten (Fußballkäfige in der Stadt, .... aktuell fällt mir nix sinnvolles ein, aber da gäbe es sich noch einiges Interessantes)
- zuzätzl. Veranstaltungen (Jugendtag, Trainingslager, internat. Turnier...)
- zusätzl. Personal (NW-Tormanntrainer (gibt's denn überhaupt für die 1. Mannschaft?), weitere Spezialtrainer analog zur 1. Mannschaft)
- allg. erhöhter Mitteleinsatz möglich - zusätz. Budgets für die NW - Teams
- überreden der Profis, um Mentoren bestimmter NW-Spieler zu werden
- hochziehen von Jugendspielern in den Kader, ohne gleich einen Vertrag anbieten zu müssen (für einzelne Spieler, oder für einen bestimmten Zeitraum)

Was erwarte ich mir davon? Mehr Langzeitmotivation, um viele Jahrzehnte bei einem Verein verbringen zu wollen. Einerseits für einen Verein, der schon alles erreicht hat, das selbe auch vorwiegend mit dem eigenen Nachwuchs zu schaffen. Aber vor allem, um den Spiel noch eine persönlichere, emotionalere Note zu verpassen. Wenn ich dann nach vielen Jahren durchs Museum schlendere und in Erinnungen schwelge, wie mein ehemaliger Superstar Hans K. schon als 12jähriger Knirps in den Verein gekommen ist, mit 16 dann bereits Meister in der U17-Bundesliga wurde, mit 18 dann U19 - Europameister und als Draufgabe vlt. noch die Youth Leaque gewonnen hat. Im letzten Drittel seiner Karriere habe ich ihn dann in einem Einzelgespräch überreden können, die Trainerausbildung zu machen und heute betreut er selbst erfolgreich meinen U19 - Jahrgang (oder er hat ein BWL - Studium absolviert und ist heute mein FiCo - Abteilungsleiter). Event. könnte ich mir sogar einen Termin (jetzt nach seiner aktiven Karriere) mit ihm vereinbaren, wo wir gemeinsam das Vereinsmuseum besuchen und in einem kleinen animierten Clip seine Karrierehöhepunkte präsentiert werden, anstatt nur einfacher textueller Stastiken.
Prima - genau mein Gedanke und Wunsch.
Das würde unheimlich zur Langzeitmotivation beitragen und wäre genau das, was wir ,,Fans" uns im real life ja so wünschen.

Man könnte dann in der Jugend direkt eine Eigenschaft ,,local Hero" oder ähnliches einfügen, wonach ein solcher Spieler eh sehr vereinsbezogen ist und eine Tendenz besteht, dass er lange im Club bleiben könnte.

Für mich ist die Jugend immer eine riesige Langzeitmotivation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#9
Ich finde es bei einem FM immer schwierig, verschiedene Schwierigkeitsstufen einzubauen.

Wer es hardcore möchte, soll halt versuchen mit Schalke Championsleague zu spielen sorry.

Im Ernst: Entweder über einen kleinen Verein oder ich baue Szenarien ein:
Normal ist halt ausbalanciert wie das Spiel jetzt herausgekommt.
Wer es einfach mag, bekommt im Spielverlauf ein Ereignis wie Geldspende, Steuerrückerstattung, ein Jahrhunderttalent mehr in die Jugend.

Solche ,,Eingriffe" führen aber natürlich immer dazu, dass das Game eben nicht mehr konsequent realistisch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#10
Internationaler Fußball / Re: U21
07. Juni 2021, 10:40:19
Dorsch und Raum fand ich durchweg gut.
Auch wenn Raum nicht jeden Gegner gestellt hat, war er sehr präsent und schnell unterwegs.

Den eingewechselten Stürmer aus Salzburg sollte man auch auf dem Zettel haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#11
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Juni 2021, 20:47:19
Wird es eigentlich eine Art Ingame-Editor geben wie zB beim FM / Sega?
Ich finde das nach mehreren Jahren durchaus spannend, den ein oder anderen Verein an die Realität anzupassen (ein niederklassiger Verein erhält eine Finanzspritze zB).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#12
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Juni 2021, 20:40:27
Zitat von: automp am 03. Juni 2021, 20:02:43
Also die Nudeln schreien ja fast nach einem In-Game Ereignis :)

"Der Mannschafts-Koch X verliert 1 Stärkepunkt, weil sich eine japanische Nudelsorte online besser verkauft, als sein brandneues Kochbuch"
Sehr gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#13
Internationaler Fußball / Re: U21
03. Juni 2021, 20:39:34
Was für Fragen an Kuntz, der kurz vor dem Halbfinalspiel steht. Schämt sich ein Sender heute vermutlich für nichts mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#14
WE ARE FOOTBALL / Re: Wie startet ihr?
03. Juni 2021, 19:20:16
Vielleicht fängt er nächste Saison an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#15
WE ARE FOOTBALL / Re: Wie startet ihr?
03. Juni 2021, 19:07:02
Zitat von: dAb am 03. Juni 2021, 17:05:30
Also bei mir wird es denke ich auf Hansa hinauslaufen oder wie der entsprechende Verein in WAF heißt. Guter Verein in Liga 3, das ist denke ich ein guter Mix zwischen reinkommen und Herausforderung.
Das wird dann hoffentlich auch direkt ein langfristiger Spielstand. Ich hoffe nur, dass zukünftige Patches die alten Spielstände nicht verhauen werden.
Also würdest Du zB. gar nicht erst die Lizenzversion kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk