-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Casablanca

#46
https://clubmanager22.com/

Falls ich es hier überlesen habe:
Die Kampagne wird also auch international beworben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#47
Spannende Idee, gleichzeitig einen Twitter-Eintrag vorzunehmen.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass wir uns hier über mehr PR-Ideen austauschen als der Publisher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#48
Zitat von: Zeus am 02. August 2020, 21:54:51
Wer kennt denn noch Anstoss?
Mal ehrlich: Unsere Generation war DAMALS jung und hat diese Spiele gespielt. Die jetzige Zielgruppe der 15-24jährigen kennt diese Spiele überhaupt gar nicht und müssen daher erstmal neu abgeholt werden. Für uns ist klar, dass das Spiel auf Basis von A3 gemacht wird - für viele andere ist dieses Spiel ein weißes Blatt Papier, was noch befüllt werden muss. Der Bedarf für mehr Marketing ist auf jeden Fall da, man muss aber irgendwo die FIFA/PES Spieler bekommen; die Jugend abholen. Instagram, Twitter & Co. "Foren" sind doch größtenteils leider eh out... viele junge Leute kennen das gar nicht mehr.

Es gibt ein subreddit für Anstoss - ob der Mod da aber noch aktiv ist, weiß ich nicht. Ich würde sonst morgen dort mal etwas erstellen, was die Reichweite und Googletreffer angeht ist Reddit sehr gut.
Ich wiederum kann mit reddit nichts anfangen - schon mal gehört aber nie genau gewusst, was es ist. Musste mir jetzt erst einmal etwas dazu durchlesen.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass zu wenig passiert auf Twitter, Insta, Facebook etc.

Heutzutage musst Du dafür Personal abstellen, die täglich online sind, Berichte lesen und beantworten, neue Beiträge einstellen etc.

Man könnte fast das Gefühl haben, dass die 100.000 erreicht werden mussten und der Rest mehr Verpflichtung als gewollte Herausforderung ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#49
Zitat von: Ueberflieger am 26. Juli 2020, 01:41:46
Auf bairisch noch simpler. Wenn man "des" sagen kann, ist es "das". Wenn man selbst im bairischem "dass" sagen muss, ist es auch "dass".
Haha, ,,dass" es tatsächlich so eine Regel gibt - ,,das" wusste ich bislang nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#50
Ist dieser Anspruch tatsächlich noch zeitgemäß?
Wir wollen Details, klügere KI (z.B. für Transferaktivitäten) und verlangen gleichzeitig, eine Saison am verregneten Sonntagnachmittag durchzuspielen.

Die Mischung wird es machen. Die FM-Serie ist mir auch viel zu langatmig, aber die alten CMs konnte man auch recht flüssig spielen.
In 3-4 Std eine Halbserie zu schaffen wäre für mich absolut okay.
Ich muss ja auch mal über den Saisonverlauf schlafen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#51
Ich möchte auf jeden Fall investieren, habe es aber tatsächlich auch noch nicht gemacht.
Einerseits bin ich mir noch unklar über meinen Einsatz ( zweistellig oder knapp dreistellig), und dann kommen mir nach der anfänglichen Begeisterung um ein neues Anstoß doch der ein oder andere kleine Zweifel (Halbzeitansprachen, KI, Anstoß-Flair).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#52
2D-Highlightmodus wäre ich auch einverstanden.
Den Textmodus habe ich früher auch so gut wie nie genutzt, erst ab Windows 10 weil die Szenen dann irgendwie nicht mehr klappten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#53
Gut, ihr scheint also Programmierer oder Designer im Gamingbereich zu sein - ich bin zu alt um die neumodischen Berufstitel genau zu kennen.

Damals habt ihr keine Reaktion erhalten und nun müsst ihr zusehen, wie das Projekt wieder angeschoben wird.

Das ist durchaus Ärgerlich oder ihr könnt euch hintergangen fühlen, sollten eure Ideen hier sogar ungefragt berücksichtigt werden.

Aber: Warum geht ihr nicht erneut auf den Publisher oder den Spieldesigner zu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#54
Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2020, 09:49:44
Bzgl. "Dass sich nur so wenig eine bessere Computer-KI inkl. Transfers wünschen."
Das würde ich als Selbstverständlich halten.
Eben.
Das bekommt die Engine von FM / Sega seit vielen Jahren richtig gut hin.
Da werden Positionen fast 1:1 nachbesetzt, also auch noch sinnvoll eingekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#55
Das fehlende Büro ist mir persönlich nicht so wichtig, A3-Feeling hatte ich immer auch ohne das Büro, weil ich immer schnell in die einzelnen Bereiche klicken wollte.

Halbzeitansprachen: Ja das ist ein Herzstück von Anstoss und es kommt jetzt so ein bisschen rüber: ,,Wenn ihr eure Lieblingsfeatures wünscht, dann investiert mit uns zusammen dafür." Eine gewisse Skepsis habe ich hier auch.

Was wäre passiert, wenn Köhler mit seinem Game den Schritt schon gewagt hätte und an die Öffentlichkeit gegangen wäre sowie ein Kickstarter-Projekt ausgerufen hätte?
Unterstützen wir hier den Besseren, das Original oder einfach nur den Schnelleren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#56
Zitat von: Eisberg am 19. Juli 2020, 14:52:46
Zumindest die von mir jeweils zu Saisonbeginn geänderten Trikots sind im Szenemodus deutlich erkennbar - ob die Computervereine ihre Trikots ändern weiß ich nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aktiv aufgefallen. Auch sind im aktuellen Szenemodus von A3 unterschiedliche Eigenschaften der Spieler wie Schnelligkeit, Schusskraft oder Flanken deutlich erkennbar.
Ja genau, bei den eigenen klappt es und der Gegner ändert sie nie. Wäre halt eine schöne Kleinigkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#57
Der Szenenmodus war schon genial. Leider bei mir unter Windows 10 nicht mehr spielbar.

Heutzutage müsste ein Szenenmodus aber schon ein paar Details mehr berücksichtigen:
Über die Jahre wechselnde Trikots bei den Vereinen, evtl sogar erkennbare Eigenschaften der Spieler (Größe, Statur, Schnelligkeit, Dribbler)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#58
Die Grundsatzfrage müsste doch sein:
Vertraut man auf das alte Spiel, also viele Statistiken und ein Spielablauf, der immer einen Schuss Spaß und Ironie parat hält.
Ich glaube fast, dass die heutige Gamer-Generation genau deshalb kein ,,Manager"-Spiel spielt.

Vielleicht war die Zeit damals genau dafür reif, aber heute sucht man die realistische, detailverliebte Simulation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk