-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Freeky

#31
Zitat von: automp am 06. August 2020, 14:47:49
Kann mir vorstellen (bzw. hoffe!), dass die Feinheiten oder generell die grafische Überarbeitung erst so richtig startet, wenn das Grundgerüst fertig ist.
Würde ja auch unnötig Zeit/Aufwand kosten, wenn man für Feauteres die evtl. noch geändert, angepasst oder nicht umgesetzt werden, jetzt schon finale Bildchen ausarbeitet.

Kann man nicht besser sagen :)
Wir haben einiges im Kopf in Richtung Humor, Pallino, Verhandlungen, Anstoss-Charme, Events, Ansprachen etc.
Die Funktionen müssen allerdings zuerst stehen und dann können wir auch besser planen was genau wir brauchen.
Texte, Grafiken und Optik sind momentan nicht mehr als Platzhalter.  Sie zeigen mehr die Idee und nicht die finale Vision und Optik.
#32
Zitat von: Zeus am 06. August 2020, 13:30:12
Wenn Freeky die Idee an die Devs weiterleitet (ich bin leider ehrlich keiner) und die diese Idee aufgreifen würden, könnte man das weiterentwickeln.
Dann würde ich auch die Charakterliste ausdünnen.

Aber sicher doch, stets zu Diensten!  :bier:
Fasse schon alles zusammen und gebs dann wieder weiter. Gehe grade das Google Doc durch und das ist wirklich sehr interessant.  :hui:
#33
Zitat von: JWD am 05. August 2020, 12:15:02
Wow. Danke für die Antwort Freeky. Ich kann das schon nachvollziehen und sehe das jetzt nicht so kritisch aber vielleicht liegt es daran, dass ich Jahrelang im Kundenservice gearbeitet habe. :D Wird das AMA denn auch auf Kickstarter geteilt? Kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Backer unbedingt hier unterwegs ist. Wenn doch, mega. Aber ich glaube so kann man nochmal einen Schwung Leute abholen. Wobei dann sicherlich die nächsten Fragen auftauchen werden haha.. ich freu mich einfach wie ein kleines Kind auf das Spiel. :D :D :D

Das komplette AMA ist für euch exklusiv  :bier:
Wir haben aber viele tolle Fragen bekommen und daher werden wir bei Bedarf dann später einzelne Fragen und Antworten auch noch andersweitig teilen und verwenden.
#34
Ich möchte mich im Namen der Person entschuldigen. Sowas sollte nicht passieren.

Auf Kickstarter schreiben meistens die Devs direkt und sowas passiert leider manchmal im Eifer des Gefechts. Hätte mir auch passieren können. Anstoss ist für viele von uns ein unglaublich emotionales Projekt mit einer gewissen Erwartungshaltung. So viel Feedback und Wünsche sind nicht alltäglich und das ist natürlich die Riesenchance auch! Wir haben nicht nur einen Producer sondern auch tausende Leidenschaftliche Berater  :hui:
Besonders hitzig wird es manchmal dann beim Thema "aktueller Stand" des Spiels. (Gibt auch viele Direktnachrichten)

Person A: Wir möchten Antworten auf unsere Fragen!
- Nachvollziehbar! Aber wir lassen vieles offen und sind bereit Features komplett anzupassen und zu entwickeln basierend auf dem Feedback.
Person B: Die Zeit sei zu kurz um Einfluss zu nehmen. Es ist also bereits fertig und es wäre nichts mehr veränderbar.

Glücklich sind zu dem Zeitpunkt weder Person A noch B. Die Devs sind normale Personen wie du und ich und keine Pressesprecher und das kann einem kurzzeitig auch mal nah gehen.

Die Wahrheit liegt ganz klar in der Mitte. Es gibt Dinge die feststehen und wir auch gerne teilen, aber sehr vieles hat nur ein programmiertechnisches Grundgerüst und die genaue Umsetzung halten wir uns offen, um es nach euren Wünschen umzusetzen.
Wir möchten transparent sein und deswegen beeilen wir uns auch, die Fragen vom AMA zu beantworten.

Aber natürlich habt Ihr Recht, sowas ist unprofessionell und sollte nicht passieren. Von daher entschuldige ich mich in seinem Namen.
#35
Zitat von: Zeus am 02. August 2020, 12:16:09
Ohne eine Antwort vom Entwickler ist das eh hinfällig. Ich würde sicherlich ein Konzept für die Stärkeberechnung erstellen können, dafür müsste ich aber z.B. von Fleeky wissen, ob die Devs da schon weit fortgeschritten sind, oder selber noch in der Planungsphase.
Sonst investieren wir hier Stunde um Stunde, ohne, dass etwas dabei rumkommt, weil das System eigentlich schon von den Entwicklern fest ist.

Also, das Stärkesystem steht noch nicht fest. Wir teilen viele Bedenken bezüglich eines Stärkessystems 1-12, bzw. 13, aber selbst das ist nicht ausgeschlossen. Aktuell arbeiten wir an Konzepten zur Stärkeberechnung und wollen das dann auch so schnell wie möglich den Anstoss Fans vorstellen.
Also euer Input ist keine vergebene Liebesmüh, auch wenn wir am Ende nicht jeden glücklich machen werden können. Wir saugen also noch jedes Feedback zu dem Thema auf. Aber es ist eines der Themen, die wir gerne zeitnah beschließen möchten.  :cool:
#36
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an Alle.  :bier:

Wir fassen das mal zusammen und suchen die Fragen aus :)
  :cheers: Also, dann bewerfen wir die Devs mal mit Fragen  :hui:
#37
Zitat von: BigBenGermany1983 am 30. Juli 2020, 17:44:52
Hmmm, sind die nicht richtig iformiert?
Dachte das es Stretch Goals schon gibt?

PC-Games:

Aktualisierung vom 30.07.2020

Es ist geschafft: Anstoss 2022 hat bei Kickstarter das Minimumziel von 100.000 Euro übertroffen. Aktuell unterstützen über 1.600 Backer die Fußball-Sim, das macht über 108.000 Euro. Wie die Kampagne nun bis zum Ende weitergeht, bleibt offen. Stretch Goals wurden keine verkündet und auch keine Roadmap für Updates, die Einblicke in den aktuellen Status geben und damit vielleicht noch mehr Spieler zum Unterstützen bringen.
https://www.pcgameshardware.de/Anstoss-2022-Spiel-72844/News/Kickstarter-Kampagne-ab-23-Juli-1354328/

Danke fürs drauf achten. Da haben die wohl wirklich etwas durcheinander gebracht  :bang:
Dann werden wir denen mal eine Nachricht hinterlassen :P

@ moexel: Es können auch gerne Fragen aus dem Ergebnis der Umfrage gebaut werden. Aber die Ergebnisse an sich sind uns definitiv bekannt.
Erstmal wollen wir einfach das größere AMA machen, aber man kann uns dann natürlich auch gerne im Anschluss noch Fragen mitgeben auf die wir dann eingehen können.  :freu:
#38
Hey Corns,
Klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast einen Vorschlag fürs Logo zu kreieren. Mir persönlich gefällt der Ansatz, aber die Größe des Kreises um die 22 wirkt auf mich etwas groß. Schwer zu beschreiben.
Aber wenn es für dich in Ordnung wäre, würde ich sehr gerne deine Screenshots klauen verwenden und in die nächste Ideenrunde werfen.  :ok:
#39
Die Fragen nehmen wir dann aus den Posts in diesem Thread. Ich editiere das besser nochmal in meinen Startpost, das erschließt sich nicht so gut.
Wenn wir alle Fragen und Antworten beisammen haben, werden wir das natürlich hier im Forum veröffentlichen. Vermutlich als eigener Thread für etwas mehr Übersicht.

Aber erstmal sammeln wir bis Sonntagabend, also immer her mit allem was ihr wissen wollt.  :freu:
#40
Ein Herzliches Hallo an alle Anstoss-Jünger.  :bier:

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Tobi, bzw. ,,Freeky" und der Community Manager für Anstoss 2022.  :wave:
Fußball Manager sind schon seit über 20 Jahren meine große Leidenschaft.
In diesem Zuge auch ein herzliches Dankeschön an die Community für die Fan Updates der Datenbank.  :freu:
Mit Anstoss fing alles bei mir an und später war es dann immer wieder ein Wechseln zwischen Anstoss und FM. 😊

Weil die Frage hier mehrfach aufkam, kann ich bestätigen, dass die Entwickler und ich das Forum sehr genau beobachten. Es gibt keinen ungelesenen Post und Ihr macht auch einen bedeutsamen Teil meines Notizblockes, bzw. des Feedbacks aus.

Nun zum eigentlichen Grund für diesen Thread. Gemeinsam mit euch, wollen wir eine Variante eines Ask Me Anything (AMA), exklusiv mit den Anstoss-Jüngern machen.
Wir geben euch bis Sonntagabend Zeit um alle möglichen Fragen an die Entwickler zu stellen, die euch wichtig sind, bzw. die euch auf der Seele brennen. Gerne auch mehrere Fragen, kreative Fragen und alles was Ihr unbedingt wissen wollt. Wir wählen dann gemeinsam mit den Anstoss-Jünger Admins die Fragen aus und präsentieren euch so schnell wie möglich die Antworten des Entwicklerteams.
EDIT: Die Fragen könnt Ihr alle in diesen Thread posten.

Ich bin sehr gespannt darauf, was euch am meisten interessiert.
Es gibt sicherlich Fragen, auf die wir nicht antworten können, weil das noch nicht feststeht, aber wir geben unser Bestes 😊.

Noch ein schönes Zitat:
,,In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball."

Ich bin gespannt,  :hui:
Freeky