-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Elenor

#21
Bug-Übersicht / Datumsanzeige
25. Februar 2013, 12:10:48
In der Kopfleiste dteht Woche 12/48 und Saison 25 :bang: :bang:
Die Uhrzeit ist auch falsch.

Im Kalender passt es Woche 5 :ok:
#22
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Co-Trainer
25. Februar 2013, 08:52:50
Bevor ich das mit dem Update bei der Stimmung gelessen habe dachte ich mir ich feuer doch gleich mal den Co-Trainer allerdings kam folgende Fehlermeldung:

ZitatUng�ltige Abfrage: SELECT ist_meister as meister, ist_pokalsieger as pokalsieger, ist_supercupsieger as supercupsieger, ist_aufsteiger as aufsteiger, ist_abstegier as absteiger FROM ajfm_saisoneigenschaften_vereine WHERE saison_id = 6 AND verein_id = 11
Fehler Unknown column 'ist_abstegier' in 'field list'

#23
Bug-Übersicht / Fehler Oktoberfest
29. November 2012, 14:21:48
habe für Montag Woche 13 den Oktoberfestbesuch angesetzt.
bekam dann folgende email:
ZitatGuten Tag, Partyhengst Elenor,

, die Mannschaft findet es ja toll, dass Sie mit ihr auch mehrmals das Oktoberfest besuchen wollen und so nicht nur an Training, Training, Training denken. Aber es reicht ihr, dass Sie das letzte Mal nackt auf dem Tisch getanzt und anschließend über die gesamte Biergarnitur gereiert haben. Vielleicht ist die Mannschaft ja nächstes Jahr wieder bereit.

Mit freundlichen Grüßen,
Anselm Ernst

Allerdings hatte ich diese Saison bisher nur einen Familientag :bang:
#24
Wie sich bei den Steuern Fragen rausgestellt hat stimmt ja die aktuelle Kalkulation bzw. das Vermögen zum saisonstart nicht, das sollte auf jedenfall noch Korrigiert werden weil auch somit die Vorhersage nicht stimmt bzw. das was dann rauskommt.

So sollte es ja sein :

Startvermögen +- kalkulation = aktuelles Vermögen

Da die transfererlöse der zum Saisonende letzter Saison verkauter Spieler sowie die Steuern nicht
im Startvermögen noch in der alten kalkulation drin sind.

habe es mal nachvollzogen:

Startvermögen(Kontostand aus Saison 0) + Spielerverkäufe (im Girokonto zu sehen) - Steuern (Girokonto zu sehen) +- aktuelle Kalkulation = aktueller Kontostand

Die roten Dinge fehlen leider und müssen damit die Kalkulation stimmt irgendwo rein

Die Verkaufseinnahmen der Spieler gehören für mich da sie ja auch vor den Steuern addiert werden zur letzten Saison und würde ich unter "Saisonstart offene Transferforderungen" verbuchen. Die Steuern entweder in die aktuelle Kalkulation unter Ausgaben (was bedeuten würde das man die gezahlten Steuern in dieser Saison sozusagen absetzt) oder irgendwo unter Schulden Saisonstart.

@Löwe: um zu erkennen ob ein Verein am Ende über 1 Mio. Schulden hat fehlt in der Bilanzübersicht  das Vermögen Saisonstart (das mit den Spielerverkäufen und ggf. den Steuern wenn sie nicht in die akt. Kalk kommen)  den einer der durch Verkäufe mit 3 mio. Vermögen gestartet hat kann in der Bilanzvorhersage somit -3 Mio. habe und der Kontostand würde am Ende 0 sein.
#25
Wenn ich einen Spieler der erst zu dieser Transferperiode gekauft wurde, verkaufen will, kommt zwar die Meldung das der Spieler erst gekauft wurde und zu "Mo Woche 25" verkauft wird. Da müsste jetzt ja eigentlich So.W48 stehen oder? :kratz:

Was dann später bei dem Spieler steht weiß ich nicht habe es noch nicht bestätigt, wenn du willst und bei einem Fehler es korrigierst teste ich es gerne für dich. :hui:
#26
Da ich gerade kein LM habe ist mir aufgefallen das OM/DM-Spieler auf allen Fremdpositionen im MF nur mit 80% spielen, eigentlich sind das doch auf den Außen 90% oder?
#27
In den Live-Spielen:

egal welches spiel ich anwähle, klicke ich dann auf Spielstatistik kommt die Statistik meines spieles und nicht mehr die des vorher angewählten spieles :bang: