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Benachrichtigungen - Effzeh

#1
Wenn das CL-Spiel morgen genauso spannend wird wie die letzte Stunde vom Kickstarter dürfen wir uns glücklich schätzen  :freu:
#2
Ebenfalls mit Viererkette am Start, jetzt noch 2 Stunden bangen und auf einen Investor hoffen, damit die letzten knapp 10.000€ auch noch über die Bühne gehen!  :panik:
#3
Mal schauen, zu stagnieren scheint es zumindest NOCH nicht, auch wenn in den ersten Tagen nach Start der meiste Zuwachs kommt (in der Regel). Bin da aber nach bereits erreichten 60.000€ guter Dinge, dass das Mindestziel leicht geknackt wird.
Was ich eben noch gesehen habe ist zudem, dass das deutsche Ligensystem detailliert bis zur 5. Liga implementiert wird und der Editor ähnlich umfangreich werden soll wie der damalige. Das sind ja schon mal gute News!  :freu:
#4
Release-Party wäre natürlich schon äußerst dufte, besonders da ich ob meines Alters nie einer Party beiwohnen konnte  :bang:
Aber am Ende gibt mein Studentenbudget leider keine 500€ dafür her, wird auch wohl bei den wenigsten Leuten mal eben so erschwinglich sein.
#5
Zitat von: Thuram am 23. Juli 2020, 21:33:11
Für was steht denn das "Backer"? Hat das etwas mit dem kickstarter zu tun?

Ja genau, Leute die ein Projekt bei Kickstarter unterstützen nennen sich "Backer", ist Englisch und heißt auch an sich nix anderes als Unterstützer :)

Zitat von: Anstoss2005Fan am 23. Juli 2020, 22:58:42
Wo sieht man denn die Stretch Goals?
Ich verdiene nicht so viel und für mich sind 50 Mäuse ne Menge Holz.Werde nochmal drüber nachdenken. Aber ich kenne mich doch... ;)
Ach ja.. Ich brauche meeeehr Statistiken, wenn ich mir was wünschen darf.. ;)

Die Stretch Goals siehst du auf der Kickstarter-Seite wenn du ein gutes Stück runterscrollst. Und wer mehr Statistiken will, muss erstmal nen Rentner mit PC verpflichten! ;)
#6
Die Stretch Goals könnten tatsächlich ergiebiger sein, aber ich denke nicht dass sich da nichts mehr tut. Man wird, so hoffe ich, weiter am Ball bleiben und neue Ziele hinzufügen bzw. vorhandene Ziele nochmal überarbeiten.
Und mit dem A3 Multiplayer kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich nehme mal ganz schwer an dass er im lokalen Netzwerk stattfand. Hier geht es um ONLINE Multiplayer, der ist mit gänzlich anderen Ressourcen verbunden und damit auch wesentlich kostenintensiver.

Ich bin freilich kein Experte, der mal eben die Kosten eines Videospiels vorkalkuliert, aber im Vergleich zu anderen (Videospiel-)Crowdfunding-Projekten sind 100.000€ quasi nichts. Selbst das Maximalziel von 250.000€ ist da noch sehr weit unten angesiedelt.
Insofern gehe ich weder davon aus, dass man hier irgendwen abziehen möchte, noch dass hier die Kosten unrealistisch hoch gesetzt werden. Es klingt nach einem doch sehr kleinen Studio, dass neben der Publisherfinanzierung noch Communitybeiträge mit Bonuseinnahmen koppeln möchte - ein Prinzip, was ich befürworte, da beide Parteien davon profitieren.
#7
Zitat von: Euphoniac am 23. Juli 2020, 18:13:17
Mir fehlen in der Kampagne, sofern ich nichts dazu überlesen habe, u. a. Angaben zum Editor und zur Spieldarstellung (wie genau das mit den Spielerfähigkeiten aussehen soll, wurde mir ebenfalls nicht klar). Es ist mir unverständlich, wie so etwas in einer Kickstarter-Kampagne zu einem Fußballmanager nicht erwähnt werden kann (dafür wird peinlicherweise die Torchance-Farce bestätigt, ohne Torchance explizit zu nennen). Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Kampagne sind jetzt auch nicht gerade ein Glanzstück an Professionalität. Lustig ist: Betont wird, dass Anstoss (2022) als deutsche Marke sich quasi nur auf dem deutschen Markt verkauft, dann soll es aber gleich in mindestens sechs Fremdsprachen erscheinen (dazu noch Polnisch statt Italienisch - warum auch immer). Keiner kann mir erzählen, dass die komplette Übersetzung eines modernen Computerspiels in mindestens sechs Fremdsprachen weniger kosten soll als die Implementierung von ein paar Halbzeitansprachen (es sei denn, es muss auch 22 Jahre später unbedingt Matze Knop werden) - insofern kann man die Stretch Goals größtenteils in die Tonne kloppen. Nationalmannschaft und 2. Mannschaft sollten sich problemlos in ein bereits funktionierendes Spiel- und Wettbewerbssystem eingliedern lassen - keine Ahnung, warum man dafür noch einmal 20.000 € benötigt und den Einbau des Features durch die Ausrufung als Stretch Goal massiv gefährdet.

Also von mir gibt es erst einmal kein Geld (wobei ich das Spiel allein schon vom Namen her ohnehin nicht vor 2022 kaufen werde). Ich will mich auch gar nicht an der Entwicklung "beteiligen". Soweit die "Communitywünsche" größere Features und Spielelemente betreffen, können diese ohnehin nicht mehr berücksichtigt werden, wenn sie nicht schon von vornherein enthalten sind.

3.000 Euro für eine "Erlebnisreise" zum Champions-League-Finale sind natürlich auch dreist, wenn nicht einmal klar ist, um welches Champions-League-Finale es gehen soll, zumal da höchstwahrscheinlich eine dritte Partei mit im Spiel ist, die die "Erlebnisreise" am Ende womöglich gar nicht zur Verfügung stellen kann.

BISLANG hat es sich nur auf dem deutschen Markt verkauft, somit sind Deutsche die bislang einzigen, die sich mit der Reihe Anstoss auseinandersetzen konnten. Dass man logischerweise mehr Märkte erschließen will als den Deutschen sieht man schon daran, dass es das Spiel unter dem Namen "Club Manager 2022" auf dem internationalen Markt geben wird. Warum man sich darüber nun aufregt, verstehe ich nicht.

Rechtschreibfehler halten sich doch arg in Grenzen, diese gibt es zudem auch in wissenschaftlichen Papers auf höchstem Niveau. Man kann sich darüber natürlich echauffieren, aber das als einen Grund zu nennen vom Spiel Abstand zu nehmen ist, entschuldigen Sie, bescheuert.

Sich nicht an der Entwicklung beteiligen wollen aber maßlos darüber herziehen am ERSTEN TAG der "Enthüllung" ist ebenfalls ein nicht nachvollziehbarer Aspekt an Ihrer Aussage.

Natürlich sind Sie zu einer Stellungnahme berechtigt und Ihre Meinung hat gewiss ihr Gewicht, aber manchmal würde man sich doch weniger Hobbyzynismus wünschen und dafür etwas mehr konstruktive Kritik, ja vielleicht gar etwas und ich mag es kaum aussprechen, Positivität.
#8
Auto oder Anstoss, das ist hier die Frage :D

Es sieht wirklich gut aus mit dem Erreichen des Ziels, wer weiß was da alles drin ist!
#9
Online wäre natürlich der Knaller schlechthin, aber auch der Internet-Hotseat klingt spaßig.

Ganz besonders am Herzen liegt mir aber der Humor. Damit konnte A3 glänzen, da hoffe ich doch dass man den Geist auch hier aufnehmen mag  :engel:
#10
Zitat von: Moexel am 23. Juli 2020, 15:26:09
Das kann gut sein, ich war registriert und eingeloggt.

Dito, anmelden kostet ja nix also gerne mal austesten ob's dann klappt!
#11
Zitat von: Effzeh am 23. Juli 2020, 15:13:52
Zahlungsmittel Kreditkarte steht explizit dabei, aber ich kanns gerne mal probieren!

Tatsache, geht auch mittels normaler Bankverbindung! Danke für den Hinweis Moexel.
Echt irreführend, dass in den FAQ steht "Kreditkarte" und sonst nüscht, naja. Hat ja geklappt  :ok:
#12
Zitat von: Moexel am 23. Juli 2020, 15:07:03
Seid ihr euch sicher? Habe zwar mit KK bezahlt, aber Bankverbindung wurde zumindest angezeigt...

Zahlungsmittel Kreditkarte steht explizit dabei, aber ich kanns gerne mal probieren!
#13
Zitat von: Runner84 am 23. Juli 2020, 14:57:47
Zahlung nur mit Kreditkarte möglich ... Da bin ich ja schon wieder raus  :wand:

Jedes mal dieselbe Grütze bei Kickstarter, schade drum. Ich erkundige mich mal bei 2tainment, vllt lässt sich das Projekt auch abseits von Kickstarter unterstützen.
Ansonsten muss halt ne Kreditkarte her  :bang:

Bin gespannt wie das Spiel in der Entwicklung vorankommen wird, aber einige Aspekte klingen bereits vielversprechend.
#14
Erstmal danke für deine Mühen!

Habe alles sorgfältig so geändert wie von dir beschrieben, zmd. bei mir ändert es nichts. Es wird weder schlimmer, noch besser. Aber vllt hilft es ja dem ein oder anderem mehr als mir, wenn dem so ist freut's mich natürlich  :engel:
#15
Bin gespannt, was es mit dem vermeintlichen Nachfolger auf sich haben wird. A3 hat ja doch ziemlich gigantische Fußstapfen hinterlassen, die es zu füllen gilt.