-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Effzeh

#1
Anstoss 3 / Mehrspielerevents
03. Februar 2020, 04:49:52
Seid gegrüßt liebe Leut'!  :schal:

Ich wollte mich mal kurz informieren: Gibt es hier sowas wie Anstoß-LAN's oder Online-Multiplayer?
Bislang habe ich hier nur die Info entdeckt, wie man überhaupt online spielen kann (Hamachi oder VM). Gibt es da vllt noch andere Wege? Ist ja immerhin auch schon etwas betagt, die Anleitung.
Wenn nicht scheint ja ein Netzwerkspiel die einzig valide Möglichkeit zu sein, oder irre ich da?  :kratz:

Naja, ich bin jedenfalls gespannt euren Senf dazu zu bekommen und freue mich schon auf alle zielführenden Antworten!

Liebe Grüße,
Effzeh

#2
Anstoss 3 / Spielerwerte, die Zahl für Alles?
03. Februar 2020, 04:45:18
Hallöle lieber Jünger!  :schal:

Seit einer knappen Woche habe ich endlich wieder seit 15 Jahren A3 auf dem Rechner und nahezu alles weckt tiefliegende Erinnerungen! Es gibt aber hier und da Dinge, um die sich mein 6-jähriges Ich nicht geschert hat oder an die sich das jetzige Ich nicht mehr erinnert.

Ganz groß ist bei mir die Frage: Sind Spielerwerte der einzige Anhaltspunkt der "Stärke" oder gibt es verborgene (bzw. gut versteckte) Werte für Schnelligkeit, Taktikverständnis, usw.?
Manchmal habe ich das Gefühl, ein gleichwertiger gegnerischer Spieler ist schneller als der Meinige (oder andersrum), obwohl sie sich weder in Werten noch Fähigkeiten unterscheiden.

Da auch der Ingame-Helper keinen Aufschluss gibt also meine Frage: Weiß einer von euch da mehr drüber?

Liebe Grüße,
Effzeh
#3
Seid gegrüßt werte Fußballmanager!  :schal:

Ich habe Anstoß 3 zuletzt mit der Computerbild-Spiele-Vollversion gespielt, da war ich glaube ich sechs oder sieben Jahre alt. Da sind einige Stunden und jede Menge herzblut reingeflossen, ich habe das Spiel geliebt! Irgendwann aber ist es leider in Vergessenheit geraten und als ich es vor einigen Jahren nochmal ausgraben wollte habe ich die CD trotz Biegen und Brechen nicht wiederfinden können...
Da wollte ich mir schon Anstoß 3 neu kaufen, die Preise von 60-90€ haben mich und mein Taschengeld dann doch in die Knie gezwungen. Wieder ein paar Jahre bis zum jetzigen Zeitpunkt vorspulen und ich bin keine sechs, sieben oder 14 Jahre mehr alt, sondern fast 22. Mein Geburtstag rückt in greifbare Nähe und ich habe mir fest vorgenommen, mich selbst mit einem guten Schluck Nostalgie zu beschenken. Ich möchte wieder Anstoß 3 spielen, und anders als damals kann ich es mir sogar leisten!  :freu:
Soll aber nicht heißen, dass mein Portemonnaie Freundensprünge dabei macht, wenn ich es übertreibe, daher wende ich mich an Euch, die erfahrene Community, und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Es wäre wunderbärchen, wenn hier Empfehlungen geäußert würden, z.B. wo gibt es Anstoß 3 zu kaufen, bestenfalls zu halbwegs humanen Preisen und vor allem, wo kann man das Spiel ZUVERLÄSSIG erwerben. Außerdem vllt. noch ein paar Hinweise zu den Datensätzen, die ich so noch gar nicht kenne. Damals hat bei mir eben nicht Manuel Neuer, sondern Oliver Huhn im Tor gestanden.  :palm:

Was ich wohl rausbekommen habe ist, dass die Anstoß 2007 Jubiläumsedition neben dem Hauptspiel auch Anstoß 2 Gold und eben Anstoß 3 beinhaltet und zudem auch auf Win10 laufen soll. Da habe ich einen Gebrauchtverkäufer auf Amazon gefunden, der es für rund 30€ anbietet. Diesen habe ich bereits angeschrieben, ob in seiner zum Verkauf stehenden Version auch Anstoß 3 dabei ist. Ihr merkt bestimmt, dass ich mir 100%-ig sicher sein möchte, auch am Ende des Tages Anstoß 3 zu spielen und mich nicht nur über die Abwesenheit von Anstoß 3 zu ärgern. Deswegen stelle ich auch lieber zwei Fragen zu viel über das Thema als eine zu wenig, ich hoffe man verzeiht mir das und belässt es bei 'ner Gelben!  :gelb:

Auch sonst ist übrigens jeder Rat gerne gesehen, immerhin habe ich das Spiel seit etwaigen Jahren nicht mehr gespielt. Da ist jede Hilfe Gold wert!  :ok:

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich das Forum bei der Suche nach Anstoß 3 schon häufiger gesehen, mich aber nie hier beteilgt habe. Ich fand es aber immer faszinierend, wie aktiv diese Community ist und finde es nunmehr schön, ein Teil davon zu sein. In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander!  :cheers:

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Effzeh