-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - fro

#1
Dass die Größe trotz mehfacher Nachfrage bei mehreren Leuten nie beantwortet wurde, spricht für sich, also für sehr klein.

Auch die Punkte, die da angegangen werden, wirken für mich wenig geplant, sondern eher nach dem Motto "Ich nehme mir mal das raus". Nach einem Konzept wirkt das auf mich nicht.
#2
Die kommen eher unregelmäßig. :D Zuletzt war es aber wöchentlich.
#3
Zitat von: Louis Lavendel am 24. Oktober 2023, 22:08:07Sollte nicht der grüne Knopf links und der rote rechts sein? Soweit ich weiß sind alle Messageboxen unter Windows so aufgebaut, erst positiv, dann negativ.
Es gibt einige Spiele, die es auch "falsch rum" machen, das verwirrt mich jedes Mal. Vermutlich durch MS, aber auch durch unsere Logik sind wir darauf geeicht, dass erst etwas wie "Ja" und dann etwas wie "Nein" kommt.
#4
Godus habe ich nie gespielt, aber dass es immer noch Early Access ist, sagt eine Menge aus, finde ich.

Zu A22 (alles nur reine Spekulation): Ich denke, dass irgendwann die Version 1.0 draufgepappt wird und es ein paar kleinere Updates geben wird, dann wird Ende sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Spiel hohe Verkaufszahlen haben wird, die eine längerer Weiterentwicklkung rechtfertigen würden.
Allerdings bin ich deshalb auch positiv überrascht über die Verschiebung der Veröffentlichung.
#5
Was man bei Steam liest, auf keinen Fall zulegen! Für den PC gibt es keine Updates mehr.
Molyneux hat wohl mal wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Es sollte sogar über eine Companion-App der Gewinner bedeutenden Einfluss als Figur in dem Spiel nehmen können, an den Umsätzen beteiligt werden etc. Der junge Kerl hat bis heute nichts bekommen.
#6
Mir ging es jetzt auch gar nicht um zu eine erwartende Qualität, da habe ich meine Einschätzung. ;) Ich wollte nur sagen, dass wir das Ergebnis vermutlich bald wisen werden.
#7
Theoretisch soll es dieses Quartal (= diesen Monat) erscheinen, oder?
Also wird man evtl. schon in diesem Jahr sehen können, was da auf dem Markt erscheinen wird.
#8
Ich glaube, er hat die Frage nie beantwortet.
#9
Ich denke auch, dass man hier keinen klassischen Prozess zugrunde legen kann. Das Team ist so klein, dass nicht einmal die Größe genannt wurde trotz mehrfacher Nachfrage.
Und ob es überhaupt einen klassischen Prozess mit klar abgegrenzten Bereichen gibt, weiß ich nicht, da ich mich im Gaming-Bereich nicht auskenne. Meine reine Vermutung ist, dass man hier auch sehr agil ist und auch Programmierer durchaus Punkte in einem gewissen Rahmen hinterfragen dürfen.
#10
Zitat von: dAb am 30. Juni 2023, 10:59:50War ja nicht nur auf dich bzw. A3 bezogen, sondern generell bzw. auf das Beispiel mit Gollum 0.2
Ich wollte damit gar nicht viel sagen. Eine Version 1.0 sollte die Version sein, die in den Verkauf geht und zumindest gut spielbar ist. Dass ein Gollum mit 0.2 verkauft wurde, sagt schon eine Menge über das Spiel aus, gehört aber nicht hier rein, das war nur eine kleine Randbemerkung.
#11
Zitat von: robertob am 29. Juni 2023, 23:08:12Davon ab, eine V1.0, kann man das verstehen wie eine "Normalversion" wie sie früher als Spiel CD in den Handel gekommen wäre, die man dann mit Patches weiter ausbalanciert hat?
Version 1.0 ist für mich die Verkaufsversion (außer bei Gollum, da war es 0.2 oder so :D), wie sie früher in den Laden gekommen wäre. Ein Zeichen für alle, dass das Spiel jetzt den EA verlässt und als sehr gut spielbar bezeichnet werden kann.
Natürlich kann heute auch an einer Version 1.0 noch jahrelang gearbeitet werden, aber wenn sich das Spiel mit 1.0 nicht verkauft, dann stellt sich natürlich die wirtschaftliche Frage, wie sinnvoll das Ganze noch ist.
#12
Ich halte mich bei den ganzen Diskussionen hier zurück und lese aber den Großteil mit.
Die Geschichte mit "toxisch" und "so schlimm in 15 Jahren noch nicht erlebt" halte ich für albern. Hier sind wirklich die Treuesten der Treuen, vermutlich auch fast alle im Alter von 35 und (teils deutlich) älter. Diese Leute sind in der Lage zu diskutieren und auch ihre Meinung kundzutun.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt mit Mitgliedern, die sich seit Jahrzehnten der Leidenschaft Anstoss hingeben, wenn auch sicherlich bei den meisten mit weniger Zeitaufwand als vor 20 Jahren.
#13
Sehr spannend!
- Neue Roadmap: sehr gut und aus meiner Sicht überfällig. Mal schauen, wie konkret sie wird.
- Pläne für die Zeit nach 1.0: Überinterpretiere ich das oder wird man in absehbarer Zeit die 1.0 auf das Produkt packen?
#14
ZitatRoadmap: Auch arbeiten wir aktuell an einer neuen Roadmap, um Euch den geplanten Weg zur Version Anstoss 1.0 näher zu bringen. Außerdem erarbeiten wir derzeit aktualisierte Pläne für die Zeit nach Version 1.0. Ihr dürft hier in absehbarer Zeit weitere Infos erwarten. Ebenso werden wir dann etwas zu den diversen Kickstarter Belohnungen bekanntgeben.
Sehr spannend!
- Neue Roadmap: sehr gut und aus meiner Sicht überfällig. Mal schauen, wie konkret sie wird.
- Pläne für die Zeit nach 1.0: Überinterpretiere ich das oder wird man in absehbarer Zeit die 1.0 auf das Produkt packen?
#15
Zitat von: Zeus am 01. Juni 2023, 13:42:24Man kann auch antworten, ohne was zu sagen.
Ob er jetzt ein Blabla von sich gibt oder schweigt, ist für mich nicht sonderlich relevant.
Es kann sich hier wohl kaum einer vorstellen, dass von "Anstoss Tactics" bzw. "Anstoss VR" mehr existiert als ein Konzept, um Fördergelder einzustreichen. Da wäre jedes Wort von ihm juristisch heikel.