-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Waldi98

#21
Anstoss 2 / Test – Pressing
18. Dezember 2013, 21:50:31
Ich versuche mal zu testen, ob Pressing eine erkennbare Auswirkung auf die Zahl der Chancen und/ oder Tore hat.

Versuchsanordnung:
Leverkusen (99/00-Datensatz).
Es wurde in den Wochen vorher Pressing auf ,,perfekt trainiert".
Nun wird das Ligapokal-Halbfinale (gegen FC Bayern) immer wieder gespielt. Vorteil ist hier, dass dies gleich am Dienstag stattfindet und sich somit nach dem Weiterklicken (also am Sonntag) nicht viele Werte ändern können.

HZ-Ansprache immer die mittlerle gewählt.



Beide Fälle wurden 50 Mal durchgespielt. Mit Pressing An gab es eine Verlängerung mehr.
Angaben sind immer die Durchschnittswerte pro 90 Min.


Fall A)
Pressing An (Taktik)

Tore: 1,11
Gegentore: 1,36

Eigene Chancen: 3,73
Gegner Chancen: 3,79


Fall B)
Pressing Aus (Taktik)

Tore: 1,24
Gegentore: 0,95

Eigene Chancen: 4,11
Gegner Chancen: 2,89


Fazit:
Bei AUS alles besser...
Bei den erzielten Toren riecht es hier eher nach gleich, bei den Gegentoren und Chancen für den Gegner ist man schon etwas deutlicher besser dran als mit Pressing.

Angehängt ist der Screen mit den Mannschaftsteilstärken beider Klubs.

Also ein Vorteil von Pressing nicht zu sehen. Evtl., wenn man gegen Schwächere spielt? Kann ich aber nicht glauben, dass sie da einen Unterschied einprogrammiert haben. Andere Ursachen?
Ansonsten wäre Zeus ja ohne Pressing noch erfolgreicher ;)

Oder der An-/Aus-Schalter ist verbuggt...


In der Online-Hilfe steht übrigens das:
Über das Pressing können Sie steuern, ob Ihre Mannschaft in bestimmten Spielphasen besonders viel Druck entfalten soll, indem sie den Gegner früh angreift und bereits in seiner eigenen Hälfte zu Fehlern zwingt. Dies ist allerdings nur phasenweise möglich, da läuferisch einiges verlangt wird.

Pressing sollten Sie nur spielen lassen, wenn Sie das vorher auch trainiert haben.
#22
Anstoss 3 / Trainingswochen
09. Dezember 2013, 20:26:16
Da ich gerade eine Anfrage bzgl. Trainingswochen bekommen habe, ich da aber bei A3 nicht so Ahnung habe, mal ein Thread dazu.

Er wollte Fähigkeiten trainiert haben, dazu Taktik sowie Frische- und Kondi-Wochen. Diese wollmilchlegende Eiersau (oder so...) wird es nicht geben, habe das mit den Taktikwerten auch bei A2G nicht mehr wirklich unterbringen können (nur Ecken und etwas Freistoß als "Abfallprodukt"). Ich denke auch nicht, dass diese Taktikdinge (Anti-Abseitsfalle, Einwürfe...) viel bringen - weder bei A2G noch bei A3. Eventuell im A3 3D-Modus?

Wie gesagt: Ich weiß gerade nicht mehr wirklich, welche Kondi-Frische-Werte bei A3 als gut bezeichnet werden können. Welche Wochen hier sind denn als die besten ausgemacht?


Ich hatte mal vor längerer Zeit bei A3 quasi mit den Wochen gespielt, die ich für A2G gebastelt habe. Aber die Vorbereitung funzt auf jeden Fall nicht wirklich gut (im Gegensatz zu A2G) und habe sie daher umgebastelt (aber auch nicht viel besser  :tuete:)
Aber die Fähigkeiten scheinen auch hier schnell erlernt zu werden. Außer natürlich, dass es in A3 mehr davon gibt und nicht alle wirklich abgedeckt werden können.

Unten mal ein Screen aus der 2. Saison (die letzten beiden Wochen wurden mit meinen leicht überabeiteten A2G-Wochen gespielt, die anderen sind noch meine älteren A2G-Wochen).

Wer will, kann ja mal gucken, wie er mit denen zurechtkommt, was schlecht ist, was gut...
Werde wohl demnächst selbst mal gucken, ob und was man draus für A3 machen kann. Dafür wäre es aber gut zu wissen, was für Werte so bei euch möglich sind.

Die Fluppi-Wochen habe ich einst bei einem längeren Spielstand genutzt - und dort sehen Ko-Fr deutlich besser aus. Zumindest die Fähigkeiten müssten bei meinem Training deutlich schneller erlernt werden.

Hier, wie lange es bei A2G mit meinem Wochen dauert:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154862.html#msg154862


Download:
http://www.file-upload.net/download-8382698/Waldi98_0.1.Woc.html
#23
DOWNLOAD:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=88 (Vers. 2.0)

Installation:
Die beiliegende Datei ,,Waldi98_2.0_Hauptland" oder die ,,Waldi98_2.0_Bonusland" (im Bonusland-Ordner) einfach in den Hauptordner von ANSTOSS 2 Gold entpacken und im Spiel dann beim langfristigen Training unter ,,Trainingswochen" einlesen.

Wie der Dateiname sagt: Die ,,Waldi98_2.0_Hauptland" ist dafür, wenn ihr in eurem gewählten Hauptland spielt, die andere dafür, wenn ihr in Bonusländern trainiert. In Bonusländern erzielt man etwas schlechtere Werte bei Kondition und Frische, da dort zwei Berechnungstage anders terminiert sind.

Wie ihr meine Trainingswochen anwendet, ist in der beiliegenden Liesmich_2.0 beschrieben.



Im 2. Post: Allgemeine Hinweise zum Training

Im 3. Post: Alles über die Trainingsberechnung





Meine neuen Trainingswochen

In der Datei ,,Meine-Wochen_Auswirkungen" ist der zu erwartende Einfluss meiner verschiedenen Wochen zu finden.

In der Tabelle ,,Rechner-Meine-Wochen" (Datei: A2G-Trainingseinheiten_CoTr-hart) sieht man wiederum, wie sich das Konto der Spieler durch mein Training füllt und wieder leert.
Ganz oben sind erst mal die 7 Wochen Vorbereitung am Stück gerechnet. Links ohne Freundschaftsspiele, rechts mit. Bis Dienstag in der 5. Woche können Turniere und Freundschaftsspiele angesetzt werden und bis zum 1. Spieltag wird all die temporär ausgegebene Ko/Fr wieder da sein.

Danach kommen meine einzelnen Wochen. In Zeile 169-171 sieht man, dass ich dort mit 150% Einsatz bei Wochen mit einem Spiel kalkuliert habe. Bis Ende der nächsten Woche oder bis Mittwoch in einer englischen Woche sind die zusätzlich temporär verlorenen Punkte wieder da. Man hat also keinen Nachteil. Nur in englischen Wochen sollte man mit normalem Einsatz spielen. Am Mittwoch idealerweise sogar weniger – oder man rotiert. Wer am Mittwoch und Samstag zwei komplett verschiedene Mannschaften spielen lässt, kann sogar auch hier jeweils mit 150% Einsatz spielen, ohne Nachteile zu haben.

Und da es ja immer mal wieder vorkommt, dass alle Spieler drei Fähigkeiten haben, liegen nun Trainingswochen bei, die mit ,,(wenig Fäh)" gekennzeichnet sind. Dort ist man unterm Strich in Sachen Ko/Fr, Form und Verletzungen besser dran.
#24
Den neuen Tipps&Tricks-Thread für ANSTOSS 2 Gold findet ihr hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2879.msg256028.html#msg256028


Anmerkungen, Ergänzungen und Fehler aber bitte nicht dort, sondern hier reinschreiben!
#25
Anstoss 3 / Tipps & Tricks
24. März 2012, 20:06:42


Allgemeine Fragen und Diskussionen zu den Tipps und Tricks bitte hier hinein:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1669.0.html

Am Ende eines Themas sind ggf. Verlinkungen zu bereits bestehenden Threads, die die Thematik behandeln.



Viele dieser Tipps beruhen auf Tests und Erfahrungen und sind nicht einfach aus dem Lösungsbuch abgeschrieben. Aber auch solche gibt es. Am Ende der jeweiligen Beiträge steht manchmal ,,Aus dem Lösungsbuch". Dort sind dann teils bekanntere Tipps aus eben diesem, die ich aber nicht getestet habe oder die man auch gar nicht zu 100% testen kann.
Ihr findet das Lösungsbuch auch im Downloadbereich als PDF.


Inhaltsverzeichnis

In Klammern jeweils Tag der letzten Aktualisierung.
In den Themen selbst sind die neusten Tipps und Ergänzungen jeweils mit einem  :schal: versehen.
Es steht dort auch jeweils ein (Letzte Änderung am XX.XX.20XX) dabei.



Testreihe mit Zufallsgenerator

Hier einige Tests, die ich durchgeführt habe, deren Erkenntnisse auch in diese Tipps&Tricks hier eingeflossen sind:
Welche Einstellungen sind nutzlos? Testreihe mittels Zufallsgenerator