-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#106
Zitat von: dAb am 19. Februar 2024, 07:22:59Die Saison ist ja eh schon im Arsch. Zur Not kann man ja auch noch waren bis zum Ende.
Wird halt nur blöd sollten sie doch noch die CL Quali verspielen.

Ich glaube nicht mal, dass das Sportliche zur vorzeitigen Trennung führen wird, sondern eher dir Umgang von Tuchel mit der Krise. Dieses kindische Gehabe ist eines erwachsenen Menschen unwürdig.
#107
Du spielst mit Anstoss - Der Fußballmanager ein derzeit noch nicht ausgereiftes Spiel. Daher kann es sehr gut sein, dass hier ein Bug vorliegt, auch wenn ich es nicht beweisen kann, da ich das Spiel nach erstmaligem Anfassen liegen gelassen habe. Du kannst auch gerne einmal die Suche im Forum bemühen, vielleicht wurde hierzu schon einiges geschrieben. Solltest du weiterspielen, werden dir auch noch andere Dinge auffallen.
#108
Zitat von: dAb am 13. Februar 2024, 11:48:16Aus Darmstädter Sicht hoffe ich mal, dass er nicht einschlägt. ;)

Warst du also der eine, der noch an eine Darmstädter Rettung glaubt.
#109
Zitat von: LoboTrobo am 12. Februar 2024, 22:15:28Hallo,

aktuell spiele ich A3 auf dem Level "Leicht & locker", bin innerhalb von vier Saisons (mit einem Vereinswechsel) von der 3. Liga auf einen Championsplatz gelangt. Dabei habe ich festgestellt, daß ich schlecht verlieren kann :-) denn "save & reload" kommt gerade bei dem folgenden "Problem" sehr zum tragen. Es lautet: Ich kann die Spielergehälter überhaupt nicht einschätzen, weder bei Vertragsverlängerungen noch bei Spielerabwerbungen.

Derzeitige Situation: 1. Liga, erstmalig Teilnahme an der Championsleague, es ist zu Beginn der Saisonvorbereitung. Einige Spieler, darunter ein paar Leistungsträger, haben nur noch Vertrag für die laufende Saison. Zumindest für die Letztgenannten würde ich gerne die Verträge verlängern (u.a. für den Torschützenkönig). Höchstes Gehalt (für einen Neueingang) liegt bei 500.000 €. Vielleicht ist es ja der falsche Zeitpunkt für Vertragsverlängerungen, vielleicht sollten ein paar Spiele gespielt werden oder auch mehr - aber ich habe den Eindruck, die gewünschten Spieler bleiben erst ab 1 oder 1,5 Mio. Gehalt. Das widerstrebt mir bei dem vorliegenden Gehaltsgefüge. :-)

Fragen:
Was sind in der 1. Liga mit feststehender Championsleagueteilnahme übliche Spielergehälter?
Könnte ich mit einem Handgeld Chancen  haben, daß ein geringeres Spielergehalt akzeptiert wird?
Wann beginnt man am besten mit den Verhandlungen über Vertragsverlängerungen?

Mich irritiert, daß der Neuzugang (OM) mit dem Gehalt i.H.v. 500.000,- von der Stärke auf dem Level der zu verlängernden Spieler liegt, aber ein paar Jährchen jünger ist. Wieso verlängern die "alten Hasen" (25-27 Jahre alt) dann scheinbar erst bei einem doppelten oder dreifachen Gehalt??

Zweites Thema:

Einer der Berater der o.g. Spieler handelt ohne Lizenz - A3 warnt, daß eine Verbandsstrafe folgen könnte. Hier (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4411.msg332212.html#msg332212) wird das Thema erwähnt, aber in der Form, daß die Strafe folgend wird (und nicht: kann).

Was könnte ich in einer solchen Situation machen? Ich will ja den Vertrag verlängern. ...und müßte das Risiko einer Strafe eingehen?

Also die Höhe des Gehalts kommt natürlich auf die Stärke an an. 1,5 Mio sind für Starke 11 oder 12 nicht viel. Auch spielt Talent und Alter eine Rolle. Ob du CL spielst oder nicht ist unerheblich. Durch andere Faktoren, u. a. Handgeld, kannst du das Fixgehalt drücken.

Wenn du mit einem nicht lizenzierten Berater verhandelst, kannst du maximal zu 1 Mio. Strafe verurteilt werden. Das ist aber je nach Spieler zu verkraften.
#110
Zitat von: Louis Lavendel am 12. Februar 2024, 21:33:52Flick kommt zurück  :effe:
Die kaufen schon Alonso oder Hoeneß aus Ihren Verträgen raus  :kaffee:

Das wäre der Gag schlechthin. Alonso wechselt per sofort zu Bayern und feiert noch die Meisterschaft.
#111
Zitat von: BashStar am 12. Februar 2024, 13:12:03Mainz mit der zweiten Trainerentlassung.

Dann hoffe ich ganz eigensinnig auf den nächsten Fehlschuss aus der Trainerbank. Vielleicht macht es Schmidt auch noch Mal selber.
#112
Zitat von: Florian Rauh am 12. Februar 2024, 12:25:39jup denke ich auch

Die Mannschaft ist eigentlich ideal aufgestellt, für seine Art Fußball zu spielen. Mal schauen ob er das macht oder nicht doch wartet, bis bei Union der Stuhl frei wird.
#113
Zitat von: alesch am 11. Februar 2024, 18:47:50Diese deutsche Haltung zu jeder Form des Protests, dieses "Protest klar, aber doch bitte so, dass es niemand merkt"-Mimimi, werd ich wohl nie verstehen.

Was ich meine? Na, Fredi Bobic zum Beispiel. Hier zu den Fan-Protesten während des Stuttgart-Spiels:
Sollen wir weiter totschweigen, dass die Entscheidung pro Investor aller Wahrscheinlichkeit nach nur entstand, weil der (weisungsgebundene) Abgesandte von Hannover 96 in der geheimen ( :palm: ) Wahl nicht so abgestimmt haben dürfte, wie sein Verein es ihm aufgetragen hatte?
Ach Fredi, bitte. Es sind ein paar Tennisbälle, es ist ein paar Minuten Pause. Heul leiser.

Ich bin ganz deiner Meinung. Und das Geschwafel von bspw. Hellmann setzt dem ganzen die Krone auf. Wie immer will man den Fan zum Sündenbock machen. Ich bin davon überzeugt, dass die Proteste aufhören, wenn noch einmal korrekt abgestimmt wird (natürlich offen). Man muss im Nachgang fast Vorsatz unterstellen, dass geheim abgestimmt wurde.
#114
Zitat von: dAb am 10. Februar 2024, 23:44:17Auf jeden Fall kann man Bayer im Prinzip schon zur Meisterschaft gratulieren.

Leverkusen wird nicht mal Meister, wenn sie nach 33 Spieltagen vier Punkte Vorsprung haben. Die machen sich nicht früh genug in die Hosen.
#115
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
10. Februar 2024, 10:32:37
Es gibt gute Argumente auf beiden Seiten. Aber wenn wir das Fass aufmachen, dass 16 Jährige früher weiter waren, dann müssten wir das heute auf die jungen Leute bis ca. 22 ausweiten und das Mindestwahlalter erhöhen.Denn viele Menschen Anfang 20 sind heute unreifer.

Jedoch ist auch ein generelles Problem der heutigen Zeit die allgemeine Politikverdrossenheit der Menschen. Es gab wohl in vergangenen Zeiten eine klare Linie, was man wählt, teilweise dem Elternhaus folgend. Durch diese Verdrossenheit und die sozialen sind m. M. nach viel mehr Wähler beeinflussbar/manipulierbar. D. h. dass Parteien viel mehr um die Wähler kämpfen müssen, was sie aber leider nicht tun. Vor dem Hintergrund ist es dann eigentlich egal, ob ich 16 oder 18 bin.
#116
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
09. Februar 2024, 12:15:15
Zitat von: Louis Lavendel am 09. Februar 2024, 10:11:56Wow, erst einmal eine fulminante Anhäufung von Ignoranz  :wave:
Also selbst für mich als Marvel-Superfan ist es bei bestimmten kleinen Details schwierig alle Zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen und zuzuordnen. Da hilft mir dann zum  Glück meine tolle Frau.
Somit ist es für ein Neuling mittlerweile wohl kaum möglich einen Marvel-Film zu verstehen.

Am traurigsten an deiner Aussage ist allerdings der Ekel-Alfred-Aussetzer, dass deine Frau jeden Mist schaut. Ich hoffe das war nicht so ernst gemeint und eure Verbindung ist nicht so tragisch.

Meiner Frau geht's ganz gut bei mir, da musst du dir keine Sorgen machen. Demnächst bekommt sie auch einen Fernseher in de Küche, damit sie diese nicht mehr so oft verlassen muss.

Ignorant bin ich im Übrigen auch nicht, nur weil mir nicht zu jedem dahingespuckten Hollywoodfilm eine positive Rezension einfällt.
#117
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
09. Februar 2024, 09:37:51
Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2024, 22:04:50Konnte nun endlich "The Marvels" auf Disney+ sehen und fand den echt gut  :freu:
Frag mich bloß wieso der so schlechte Kritiken bekommen  :kratz:
Vielleicht wieder so ein Frauenhass-Ding?

Mir blieb bisher das Marvel-Universum komplett verborgen, aber vergangene Woche wollte meine Frau diesen Film unbedingt sehen. Selbst sie, die eigentlich jeden Mist schaut, hat nach einer halben Stunde abgeschaltet, so hanebüchen war der Film.
#118
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
09. Februar 2024, 09:35:00
Zitat von: Schappi am 09. Februar 2024, 09:15:37Ich bin gegen das Wahlrecht mit 16.

klar, man kann sich schon politisch engagieren, FFF, andere Demos, Teilnahme an Jungpolitikparteien.
Aber wer steht mit 16 schon im Leben? Ich kann auch mit 16 gegen Atomkraft, gegen Verbrenner, für Sprit für 4 € pro Liter sein, für höhere Grundsteuern oder Steuern im Allgemeinen sein. Betrifft mich das dann? Nein. Und 10 Jahre später dann aber wahrscheinlich rumheulen, dass man sich ja nichts mehr leisten kann, Autofahren teuer ist und man arbeiten gehen muss.... (GenZ ;))

Wahlrecht für alle, die mind. 1 Jahr nicht mehr im Hotel "Eltern" leben :D

Das kann man als Argument zählen lassen, aber was ist im Gegenzug mit jemanden, der im Altenheim vor sich hin siecht, nicht mehr viel wahr nimmt aber zur Urne geschleppt wird, um sein Kreuz zu machen.

Und das häufigste Argument, mit 16 ist man noch manipulierbar/beeinflussbar ist so auch nicht mehr haltbar. Das ist in meinen Augen nicht altersabhängig.
#119
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
08. Februar 2024, 18:06:31
Zitat von: Ueberflieger am 08. Februar 2024, 16:26:48Seh ich genauso. Man hatte lange genug Zeit gehabt einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Trumps Aussetzer stellen das von Biden ja wohl eindeutig in den Schatten. All-Time-Favourite aber immer noch das hier:


 :palm2014:

Das Schlimme ist, einer wird demnächst über Wohl und Wehe unserer Welt bestimmen. Gruselig.
#120
Anstoss 3 / Aw: Version 1.4 : Bugs / cheats
02. Februar 2024, 08:35:27
Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 20:03:33Welche Disco?
Ist in den aktuellen Datensätzen ein verändertes Vereinsgelände integriert (ich spiele noch mit einem alten, weil ich eigentlich nur noch meinen Langzeitspielstand spiele)? Dann wurde die Disco wohl hinzugefügt um zusätzliche laufende Kosten zu verursachen, damit man es nicht so leicht hat. Ist natürlich blöd, wenn man durch verkaufen derselbigen zu mehr Geld kommt.

Die wurde in der Tat hinzugefügt, um die laufenden Kosten erhöhen. Man muss sie ja auch nicht verkaufen. Es kommt auch so schnell genug Geld zusammen.