-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#31
Zitat von: Florian Rauh am 19. März 2024, 12:11:23die Gästfans aus Leipzig hatten es bei euch ja auch recht kuschelig  :palm:

ich bin noch nirgendwo "ordentlich behandelt" worden, es werden immer mehr Idioten und Chaoten, daher geht es kaum noch ins Stadion mit dem Knirps, sondern man schaut es dann halt auf der Couch vorm TV .....

Wenn du auf die Gesänge - welche im Übrigen schon seit mehr als 10 Jahren gesungen werden, wenn es gegen Ostdeutsche Teams geht - finde ich auch erbärmlich. Warum aber genau jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich aber nicht.

Das du auf den Stadionbesuch verzichtest tut mir leid, vielleicht hast du aber auch schon Erfahrungen in Stadien gemacht, die mir noch fehlen.
#32
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:23:36Ja und was bedeutet dieses nebulöse "ordentlich behandelt" denn nun?

PS: Ich habe ja nun auch schon viele subjektiv negative Eindrücke (und das nicht nur als Fußballfan) sammeln dürfen, aber würde jetzt deshalb nicht pauschalisierend gegen eine ganze Stadt auftreten  :kaffee:

Ich bin nicht gegen eine Stadt aufgetreten, sondern gegen Fans/Anhänger des Vereins. Und ich habe es oben schon beschrieben, was mir widerfahren ist. "Ordentlich behandelt" schließt diese Dinge aus.
#33
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:15:09Und wo in DE ist das anders? In Köln werden Leverkusen-Fans freundlich begrüßt und man schunkelt gemeinsam in der Kurve?

Das nicht, aber egal in welchem Stadion oder Stadt ich erkennbar als Gästefan aufgetreten bin, wurde ich ordentlich behandelt, außer in Jena. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
#34
Zitat von: Davos am 19. März 2024, 10:39:52Du bist Erfurt Fan? Hätte gedacht, dass du Köln Fan bist?
"Wie immer daneben benommen" bezieht sich auf Spiele in Jena. Im eigenen Stadion hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Strafen

Fan wäre übertrieben, aber als gebürtige Thüringer sympathisiert man halt mit der Landeshauptstadt und den schönen Farben rot und weiß. Aber egal ob mit RWE-Schal, FC-Schal oder selbst mit KSC-Schal, als Gästefan musste ich in Jena immer vorsichtig sein.
#35
Zitat von: spike-30 am 19. März 2024, 09:48:16Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich bisher Angebote von anderen Vereinen für meine Spieler erhalten habe, dann waren die in der Regel nie mehr als max. 50 Prozent des MW des Spielers. Umgekehrt wenn die mir Spieler angeboten haben war es meine ich zum Teil genauso aber ich fand die nicht als unrealistisch hoch.

Was für mich aus dem Post von @Welser1982 nicht eindeutig hervor geht ist ob er denn das Angebot für einen seiner Spieler erhalten hat oder ob ihm ein Spieler angeboten wurde. Zudem wäre mal der MW und die Stufe des Spielers interessant um zu beurteilen ob des hoch ist oder nicht.

Du hast teilweise Recht. Angebote für meine Spieler in der 1. Mannschaft sind teilweise lächerlich gering. Für Spieler der 2. Mannschaft erhalte ich schon absurd hohe Angebote aus dem Amateurlager.
#36
Zitat von: Welser1982 am 18. März 2024, 21:10:13Hallo
Da ich ja sehr vom Sega FM verwöhnt bin bräuchte ich bitte Hilfe.
Spiel seit heute WAF 2024 gefällt mir sehr
Ich bekomme gleich am zweiten Tag ein Angebot für einen Spieler um 180.000€ von einem kleinen Verein .
Wie kann das sein?
Und kann man wo einstellen was man alles selber machen kann ,Scouting etc

Die Angebote von unterklassigen Vereinen sind leider sehr unrealistisch hoch. Unter "Einstellungen" gibt es einen Reiter "Assistent", dort kannst du einstellen, was du selbst machen möchtest und was nicht. Zudem ist in den Untermenüs oft ein Kästchen zum Anhaken, welches sinngemäß "Aufgabe Abteilungsleiter übertragen" heißt.
#37
Zitat von: Davos am 18. März 2024, 18:28:39Warst du da? War ein geiles Spiel am Samstag  :hui:  Auch wenn sich die Erfurt Fans natürlich wie immer daneben benommen haben, aber Erfurt wird als Verein irgendwie nie für seine Fans bestraft...

Nenne diese Menschen bitte nicht Fans. Und "wie immer daneben benommen" ist auch reichlich übertrieben. Das Hinspiel war friedlich, zudem wurde ich als Gästefan bisher nur in Jena angepöbelt, angegriffen und mit Steinen beworfen. Waisenknaben sind das auch nicht.
#38
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
18. März 2024, 13:04:51
Zitat von: Davos am 18. März 2024, 11:50:21Aber meiner Erfahrung nach nur, wenn man auf leichtem Schwierigkeitsgrad Training spielt. Bei höheren Schwierigkeiten kriegt man Probleme mit der Frische (auch bei nur einem Spiel pro Woche)

Ich spiele auf Mittel. Das sind keine Wunderwochen. Aber für mich reichen Sie, um einigermaßen fit durch die Saison zu kommen. Auch mit der Dreifachbelastung (wobei hier die Kondition schon hart am Limit ist).
#39
Zitat von: dAb am 18. März 2024, 10:14:33Streich hört zum Saisonende bei Freiburg auf. :panik:
Uff...

Vielleicht wird er ja neuer Nationaltrainer. Oder Trainer bei Bayern.
#40
Sehe ich es richtig, dass ich neue Gebäude nur dann bauen kann, wenn ich andere abreiße? Oder kann man sein Vereinsgelände erweitern und ich habe einfach den Button noch nicht gefunden.
#41
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
18. März 2024, 09:45:50
Zitat von: Davos am 17. März 2024, 22:32:35Bisher gibt es leider noch keine fertigen Trainingswochen, weil alle noch experimentieren  :panik:

Ganz gut sind die von
Zitat von: TripleHno1 am 17. März 2024, 14:02:32Hallo, wo kann man den Trainingswochen herunterladen?

Ganz gut sind die von Waldi aus Teil 1. Die erfüllen auch in WAF 24 ihren Zweck. Sind halt nicht als Download enthalten.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.30.html
#42
Im Kicker bekommt er dann wieder eine gute Note, weil er seinen Fehler korrigiert hat. Im Moment des Fouls steht er 2 Meter vor der Szene und entscheidet dann auf rot. Das kann nicht sein.

Seit Einführung des VAR habe ich den Eindruck, die Schiris verlassen sich zu sehr darauf. Die Fehler häufen sich einfach. Und für die Fans und TV-Zuschauer ist es dann unbegreiflich, dass es dann Ewigkeiten dauert, bis entschieden wird.

Edit: Kicker-Note 2. Das sagt alles.
#43
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
15. März 2024, 14:09:08
Zitat von: displaced am 15. März 2024, 13:44:45Ich hab's mir nun doch gekauft und könnt mir schon wieder selbst mit Anlauf ins Gesicht treten. Sofort ALTE Bugs gefunden, die beim ersten Teil schon ewig bekannt waren. Beispiel gefällig? Spieler will nicht auf den Transfermarkt. Klick aufs Profil, ,auf Transferliste setzen' und tada - er ist auf dem Transfermarkt.

So - und nun Klick auf ,Spieler verpflichten' und - TROMMELWIRBEL - erster Komplettabsturz nach 5 Minuten im Spiel.

Ganz ehrlich, f... Euch. Mir reiches echt mit dieser verrotzten Schmiede und ihrem halbgaren Mist. Kann man mich gerne für sperren, mir scheißegal. Die haben echt nix gelernt.

Ich habe schon viele Spieler im Spiel verpflichtet und hatte beispielsweise noch keinen Absturz. Es gibt ja auch noch andere Komponenten (FMZ-Database oder der PC) welche zu Abstürzen führen können.
#44
Ausgangssituation:

Ich bekomme den Vorschlag, einen Trainer für die 2. Mannschaft abzuwerben. Ich habe einen Trainer mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich in den Bildschirm der Kandidaten kommen, wird zugleich mein aktueller Trainer angezeigt, allerdings mit dem Logo eines anderen Vereins aus Südafrika.

Frage:

Wird mir die Abwerbung vorgeschlagen, weil mein Trainer den Abflug gemacht hat (da neues Vereinslogo)? Hierzu habe ich nämlich keine Mitteilung bekommen.
#45
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
15. März 2024, 09:27:14
Nach zwei absolvierten Saisons ein kleines Fazit: Ich spiele mit Vereinsauswahl (1. FC Köln, 1. Liga).

Im ersten Jahr bin ich in der Liga im unteren Mittelfeld gelandet (glaube Platz 12), war aber lange im Abstiegskampf. Die Tabelle war schon annähernd realistisch, wobei hier Wolfsburg und Mainz positiv und Frankfurt und Freiburg (wohl wegen Euro-Belastung) negativ hervorstachen.

Im zweiten Jahr habe ich dann überperformt und bin am Ende der Saison 3. geworden, weil ich in den letzten vier Spielen nur noch drei Unentschieden holte. Leipzig hat seinen Titel verteidigt, die Bayern wurden nur 4. Meine Auflage vom Präsidium, in 10 Spielen mindestens 3 Tore zu schießen, klar verpasst. Dafür gab es aber nur 29 Gegentore. Mit Schwäbe, Martel und Kainz haben sich drei Spieler richtig gut entwickelt.

Zu Saison drei habe ich mich auf einigen Positionen verstärkt, da mein größter Herausforderung wird, die Mannschaft halbwegs fit durch die Saison zu bringen. Die Dreifachbelastung macht schon der KI schwer zu schaffen.

Was mich aber zur Weißglut bringt, ist die Redundanz der Gehaltsverhandlungen mit den Abteilungsleitern. Diese kommen teilweise im Wochentakt auf mich zu und wollen Gehaltsanpassungen, teilweise aber sogar weniger als in der Vorwoche. Hier würde ich mir eine Anpassung wünschen.

Ansonsten macht das Spiel bisher richtig Laune, auch wenn es für mich nichts mit Anstoss zu tun hat.