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Benachrichtigungen - JoshToda

#106
Zitat von: MV am 16. August 2020, 19:58:32
Je mehr Menschen das Spiel spielen können, umso besser.  :bier:
Bei all dem Reiz, den ein richtiger Online-Multiplayer-Modus haben würde: Für mich war das das wichtigste Ziel (und eine ganz unglückliche Entscheidung der Macher, die andern Betriebssysteme nicht sofort mit ins Boot zu holen - gerne auch bei höheren Minimalziel). Aber alles egal: Geschafft!  :cheers:
#108
Zitat von: Duran am 15. August 2020, 18:56:04
Eine Macke die ich gar nicht akzeptieren will: Viel zu viele Wegwerfspieler bei Jugend&Amateur.

Naja aber im Großen und Ganzen ist es doch in Echt doch auch so, dass die meisten Spieler es eben nicht schaffen.
Es werden so häufig Spieler aussortiert, fallen durchs Raster oder scheitern spätestens beim Übergang in den Seniorenbereich. Wenn es pro Jahr wirklich 1-2 wirklich hoffnungsvolle Talente gibt (und man nicht dazu gezwungen ist aus der Not eine Jugend zu machen) die den Sprung in die 1. Manschaft schaffen und insgesamt 5 Spieler irgendwo im Profibereich unterkommen kann man sich doch zufrieden schätzen. Wie man jetzt aber ein System hinstellt, in dem der Spieler das Gefühl bekommt, dass sich die Arbeit mit den jungen Talenten wirklich lohnt, ist eine gute Frage.
#109
Ich könnte mir gut vorstellen, das sowohl die Effektivität, Präzision und Breite der Ansprachen durch die Motivationsfähigkeit beeinflusst werden kann. Wir bekommen ja unser kleines Managerbäumchen, da dürfte es bestimmt die Möglichkeit geben sich zu spezialisieren.

Effektivität: Verbessert die Wirkung der Ansprache.
Präzision: Konkretisiert Ansprachen auf bestimmte Bereiche.
Breite: Schaltet besondere Ansprachen für bestimmte Situationen frei.

Die alten A3-Reiter als Inspiration für die Basics: "Auf Gegner Einstellen" , "Fokus auf eigene Taktik", "Spieler anstacheln","Spieler motivieren".
Die Effektivität muss man denke ich nicht weiter vertiefen. Bei der Präzision habe ich unten ein Bildchen als Beispiel mit "Auf Gegner Einstellen" rangeheftet:
- Auf Level 1 würde per Zufall einer von 6 Punkten herausgesucht werden.
- Auf Level 2 würde je nach Auswahl per Zufall einer von 3 Punkten herausgesucht werden.
- Bei Level 3 könnte man genau den Punkt nennen, den man möchte.

Wie genau sich das jetzt auswirken könnte: Keine Ahnung!  :duckundweg:
Die Erfolgschancen eines Spielzuges des Gegners könnte vermindert werden, die eigenen Abseitsfallen verbessern sich, der Siegeswille des Teams steigt temporär oder die Motivation nähert sich um X-Punkte an den optimalen Wert an für das Spiel.

Besondere Ansprachen könnte der klassische "Neuanfang", "Höheren Mächte sein" etc. sein. Diese könnte unter Umständen ja auch einen Cooldown haben, damit man nicht jede Woche Fledermäuse für deren Flügel fangen muss - die Armen Tierchen.  :heul: Damit könnte man die "gleiche Leier" umgehen.

Ein "Ausgelacht werden", was die Macher wohl nicht so gerne hätten, würde mit soetwas wegfallen und es würde an eigenen Fähigkeiten und den Wissen um den eigenen Mannschaftsstatus liegen, ob eine Ansprache sinnvoll ist oder nicht. Wenn ich es nicht besser "kann" (niedrige Präzision) und meiner Mannschaft das eh schon perfekt verinnerliche Pressing erkläre - Pech. Wenn ich meine Spieler motiviere, obwohl die bis in die Stollen Bock haben und für den Verein brennen - Unvermögen. Das Thema Gegnerscoutung könnte so auch eingebunden werden (wenn es sowas gibt). Wenn ich nix über den Gegner weiß, kann ich auch nix mitteilen. Ebenso braucht man bei einer perfekten Gegneranalyse (hat man mit der Mannschaft schon besprochen) diesen vielleicht gar nicht mehr zu erklären.

#110
Zitat von: Homerclon am 15. August 2020, 23:17:20
Das ist Chinesisch, und noch hat keine anerkannte Wissenschaft bestritten das Chinesen Menschen sind.
Daher vorsichtig mit solchen Formulierungen. :)


Sie hoffen auch, das es eine Chinesische Sprachversion geben wird.

:eek: Ohjeohje, nein, das war doch nicht respektlos gemeint - auf den Gedanken wäre ich nicht mal gekommen!:tuete:
Ich wollte mich nur auf...
Zitat von: BigBenGermany1983 am 15. August 2020, 14:37:35
(...) und Kleingedrucktes liet kein Mensch (...)
... beziehen. Da war keine Böse absicht hinter.
#111
Zitat von: vlado777 am 15. August 2020, 20:11:28
16 Kommentare! Meckern etwas weil es keine originale Namen gibt, aber sie hoffen, dass es ein guter Konkurrent wird zum FM
1. Bin ich beeindruckt
2. Freut mich das ungemein!

Ein paar fremdsprachige Webartikel habe ich beim durchstöbern ja gesehen - da waren gar keine Reaktionen. Sehr schon :)
#112
Zitat von: köpper am 15. August 2020, 14:49:10
Aus dem Bericht kann man heraus lesen dass es ein bis zu 4-Spieler an einem PC Hotseat Modus geben wird. Dies soll durch die Onlinefunktionen in Steam ermöglicht werden.
Es ist dennoch unklar warum so viel über die Entwicklung davon in den Kommentaren zu finden ist, hoffentlich geschieht da noch etwas.
Ich denke mal einen Netzwerkmodus werden die als Plan B schon in der Hinterhand haben. Remote Play Together ist aber vermutlich wesentlich preiswerter.
#113
https://keylol.com/t615341-1-1

Und das kann kein Mensch lesen :D
#114
Es sind ja nur Gedankenspiele. Am Ende ist es wichtig, dass es ein gut durchdachtes und funktionierendes System gibt.
Bonuspunkte, wenn die "alten" Spieler damit auch glücklich sind.
Und ein Sternchen wenn alle Spieler gut mit einem System arbeiten können - und es vorallem Spaß macht.
Das Thema mit den zwei Ansichten tut doch erstmal niemanden weh und richtig angesetzt ist es eher eine Chance über solche Systeme im allgemeinen zu diskutieren :)

Zitat von: 2tainment Kickstarter
Na ja, man könnten die Auf/Abwertungen immer im 10er Bereich stattfinden lassen, also zum Beispiel von 75 auf 85. oder von 61 auf 81, das ganze System könnte dadurch aber flexibler werden. Spieler mach kleine Fortschritte (+5 Punkte) oder Spieler macht große Fortschritte (+15), dadurch könnte man auch mehr Spieler bewerten, -> Spannender?

Von dem Post ausgehend liegt mir z.B. halt nahe den Taschenrechner herauszuholen.

Zitat von: Der elendige Typ, der ein schmaleres System lieber hätte
Na ja, man könnten die Auf/Abwertungen immer im 2er Bereich stattfinden lassen, also zum Beispiel von 15 auf 17. oder von 12(,2) auf 16(,2), das ganze System könnte dadurch aber flexibler werden. Spieler mach kleine Fortschritte (+1 Punkte) oder Spieler macht große Fortschritte (+3), dadurch könnte man auch mehr Spieler bewerten, -> Spannender?

Wenn man sich nicht auf A3 klassisch 1-13(ES 15) beschränkt und 2 Systeme gewaltsam ineinander zwingen will die beim besten Willen nicht passen, dann sehe ich keine qualitativen Abstriche sondern Chancen für einen sehr lieb gemeinten Fanservice.
#115
Zitat von: Waldi98 am 15. August 2020, 09:15:07
Ja klar, das Feature ist kein Quatsch.
Oft hat man aber auch gelesen, dass Leute bei A2/A3 keine/kaum Ansprachen machen, weil man erst mal nachblättern muss, wann was wirkt (in der Annahme, dass es wirkt – was es eben bei den Ansprachen vor dem Spiel nur bei A2G tut). Mich störte das zwar nicht, aber vielleicht will man da einen zugänglicheren Ansatz finden, damit sich eben nicht ständig die Spieler "das Lachen nicht verkneifen können".

Da würde es aber viele verschiedene Ansätze geben. Schwebt dir einer vor?
#116
Zitat von: Lupito am 15. August 2020, 08:27:08
Ich hatte ja auch geschrieben, dass die Sprünge im 100er System natürlich so konzipiert sein müssen, dass sie zum 13er passen. Also keine Aufwertungen um 3 Punkte, sondern nur um, sagen wir, 7,6923076923076 :rofl:

Der will uns nur ärgern! :D
Wobei ich mir ehrlich gesagt - in so einem Fall - eher eine runde Umrechnung wünschen würde  :duckundweg:
#117
War da nicht was mit Mindestanzahl an Spielern? :kratz:
0:3 Niederlage am Grünen Tisch!  :effe: :heuldoch:
#118
Zitat von: Homerclon am 14. August 2020, 22:55:31
Also ich hätte mir deutlich mehr Ligen gewünscht. Muss jetzt nicht weltweit sein, aber zumindest all jene Europäische Nationen die Regelmäßig Vertreter zur CL und EL schicken.

Wichtig wäre mir auch, das die Gegner im Weltpokal nicht nur für diese Spiele generiert werden. Ebenso sollten in den nicht spielbaren Nationen sich die Spieler entwickeln können. Nicht das wie in A3 nur die Vereine die in einer der ausgewählten Liga spielen, eine Top-Mannschaft sein können. Das ist nicht mehr Zeitgemäß, jedenfalls bei einem Vollpreistitel.


Die Reaktion das die Spieler lachen, kam auch nur, wenn man eine unpassende Ansprache gewählt hatte - bspw: Man spielte gegen erstmals gegen einen Aufsteiger, und wählt als Ansprache: "In der Vergangenheit sahen wir nicht gut aus gegen die." Evtl. noch wenn die Motivationsfähigkeit / Autorität gering war.

Bisher war ja auch nur von den Spielbaren Ligen die Rede. da dürfen es gerne ein paar mehr geben. Wie mit nicht-spielbaren Ligen verfahren wird wissen wir bisher nicht. Vielleicht werden ja alle relevanten Ligen in Europa simuliert, nur selber dürfen wir Seife Amsterdam eben nicht zum Cl-Titel führen?! Da braucht es Infos.

Eine Reaktion in der Halbzeit gab es meiner Wissens nicht.
#119
Zitat von: Homerclon am 14. August 2020, 23:26:54
Bei PES und FIFA ist die 100er-Skala AFAIK doch nur Indexwerte mit Gewichtung je nach Position, die einen schnellen Überblick gewähren. Die eigentliche Stärke hängt dann aber von den einzelnen Werten in verschiedenen Bereichen ab. Das ist das genaue Gegenteil von A2 und A3, dort gab es keine einzelne Bereiche. Anstatt die Spielerstärke anhand der einzelnen Bereiche festzulegen, hat man die Stärke in den "einzelnen Bereiche" anhand Spielerstärke und Haupt- /Nebenposition festgelegt (und ob es sich evtl. um einen Allrounder handelte).


Hinweis: Den aktuellsten Titel den ich gespielt habe, ist PES 2013. Keine Ahnung ob sich das groß bei den neueren Titel geändert hat.

Pes 2018 und Fifa 20 sind mir durchaus bekannt. :) Wie gesagt es geht (zumindest mir) mehr um die Präsentation und den Werten mit dem ich gerne arbeiten würde/möchte - nicht um die Hintergrundberechnung. Das überlasse ich gerne den Leuten, die sich mit einer fairen Berechnung und Balancing auskennen.
#120
Da hast du dir das aber schön zurecht gelegt Corns :D

Mit einer gewissen Flexibilität könnten je nach Präferenzen 2 verschiedene Ansichten wunderbar miteinander funktionieren.
Wie Lupito sagt, müsste die Zahlen zueinander passen (und im besten Fall eben nicht 7,6923076923076 als Grundlage haben  :bang:)
Jedes Stärkesystem was mit einer ES von 10, 20 oder z.B. 25 daher kommt (ganz egal welche GS es gibt) kann wunderbar mit oder neben einer 100-Skala existieren.

Ich würde es auch nicht als Scheinlösung sehen - im Gegenteil! Wenn man die Möglichkeit hat ein System so darzustellen, das man selber damit glücklich ist ohne die eigendliche Spielerfahrung zu verändern finde ich das großartig. Wenn die FIFA- und PES-Generation mehr mit einer 100er-Skala anfangen kann und sich super darüber freut, dass (z.B) ihr junger Stürmer endlich von 70 auf 85 (oder mit Form und Motivation gerne auch 73 auf 88 hochgestuft worden ist und gleichzeitig Befürworter einer kleineren Skale fingernägelkauend die Aufwertung von 14 auf 17 (die +0,6 ignorieren wir hier mal gekonnt) erleben, dann ist das doch nix schlechtes.

Aber eine Aufwertung von 7 auf 7 - ja dann weiß man von welchen Spiel man redet  :freu: