-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - JoshToda

#136
Zitat von: dAb am 11. August 2020, 23:05:20
Hier das Video wurde glaube ich auch noch nicht verlinkt...

https://youtu.be/ul1a0OAzj-Q

Jetzt mal nur den Videolink genommen um nicht alle Kommentare hier zu zitieren:

Sicherlich jetzt nicht die beste Präsentation, die ich bisher erleben durfte - aber hey! Da interessiert sich jemand für das Projekt, setzt sich hin und macht dazu ein Video, in dem er zumindest andere Leute darauf aufmerksam macht. In dem er dazu "aufruft" sich selber das alles durchzulesen, sich schlau zu machen und den Kickstarter zu unterstützen. Und wenn es auch nur 5 Leute gibt, die durch ihn darauf aufmerksam gemacht worden sind, das Anstoss weiter geht, dann ist das Video für mich top - und Häme, in welcher form auch immer, völlg fehl am Platz  :rot:
#137
Zitat von: Lupito am 11. August 2020, 19:46:34
Aber die können doch mit ihren Überweisungsträgern gar nicht bei Kickstarter mitmachen :(
Ich hoffe, dass die Postkutschen mit den Säcken voller Taler rechtzeitig ankommen werden :D
#138
Soweit ich mich Besinne ging Bankeinzug bis zur Viererkette - höhere Beträge verlangen eine Kreditkarte.
#139
Zitat von: Freeky am 10. August 2020, 18:11:28
Vielen Dank für die Idee und wir haben uns auch schon Gedanken dazu gemacht.
Wir haben einigen interessierten Anstoss Fans versprochen, dass Sie die Kampagne auch ohne Kreditkarte noch unterstützen können. Wir werden also eine nachträgliche Chance bieten noch frühzeitig in den Schaffungssprozess mit einzusteigen. Wie genau müssen wir noch klären allerdings.
Aber keine Sorge, wir werden keine Raumschiffe verkaufen und wir werden auch nicht so lang brauchen, bis das Spiel erscheint. :)

Sehr schön, dass ihr das auf dem Zettel habt und es unabhängig von kickstarter noch möglichkeiten geben könnte. :) Stand eurer Auswertung und dem momentanen Zuwachs pro Tag sind die Unterstützungen für andere Betriebssysteme ja etwas in die Ferne gerückt - was ich immer noch verdammt Schade finde. Hätte gerne alle Fans mit am Bord.
#140
Im großen und ganzen geht er doch in die richtige Richtung. Das 3D wird wohl auch eine Sache sein, an die man sich gewöhnen muss, die aber zum bisher gezeigten Stil passt - zeitgemäß isses auf jeden Fall. Die Hände könnten eventuell etwas größer sein und enger am Körper liegen, ein bisschen mehr Lederball-Feeling, ein bisschen Luft aus ihm Raus lassen? Zum Glück bin ich kein Designer, ganz schöne Ansprüche an euch :tuete:
Nur bei den Schuhen.. mit den kann ich mich im Moment so gar nicht anfreunden. Vielleicht ein eher klassisches Design oder einfach eine andere Farbe? Irgendetwas stört mich an denen.  :kratz:
#141
Zitat von: jeto am 10. August 2020, 21:31:34
Habe hier bei mir einen Nachbarn in der Siedlung mit entsprechender Reichweite. Wem sagt Maxim Markow was? Ich kenne nur seine Meinung zu Anstoss und FMs im Allgemeinen nicht. Sein Augenmerk liegt ja beim Streamen eher auf anderen Genres.
Dann braucht er aber erstmal ein Coaching von Ivan. :D Eine jüngere Zielgruppe würde man mit ihm auf jeden Fall erreichen, aber ob das passt (ganz zu schweigen davon, ob das die richtige Zielgruppe wäre)? "Und da kommt die Flanke und GG, eeeeasy." - jetzt überspitzt natürlich. Von der Stimme natürlich super-angenehm und die Stimmfarbe würde auch klasse zu einen Sport-Kommentator passen (welch Wunder, wenn man von einen Caster spricht). Aber ich kann mir das beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen. Wobei? Uff...  :kratz:
#142
Ersteinmal natürlich verdammt Schade, dass er in so eine Situation hineingeraten ist, in der Promi-BB für ihn interessant werden musste. Läd dafür natürlich ein bisschen zum träumen ein. :D
Sollte aber ein Kommentator benötigt werden wäre mir persönlich jemand lieber, der das Projekt oder bzw. den Job auch feiern würde und nicht nur den moneraren Aspekt - wie sehr ich den Herrn Hansch auch schätze. Sowas hört man am Ende doch auch heraus.
#143
Klar natürlich , ist unter dem Post neu hochgeladen. Komisch  :kratz:
#144
Ich komme wohl etwas zu spät für die Party :D :wand:

Erstmal auch von meiner Seite aus den Hut gezogen in Richtung des Göttervaters, so detailiert in Richtung Charakter zu gehen ist mehr als nur eine spannende Idee.
Trotzdem würde ich gerne auch meinen Senf dazu geben. :)

Ich für meinen Teil wäre weiterhinhin für ein klasisches Stärkesystem (grob überschlagen und hier verwendet ein System von 1-21 bei 10 Talenten), in dem verschiedene Attribute im Hintergrund zur Berechnung genutzt werden. Ob man diese sehen möchte oder nicht könnte man ja über einen Häckchen im Menü jedem selber überlassen.
Für mich ist es wichtig, mit wenigen Punkten alle Informationen zu haben, die ich für meine Entscheidung bei der Aufstellung brauche. Von meiner Liste ausgehend halt ES, Grundstärke, Form, Motivation, Größe, Statur und Alter.
Form und Motivation hätten einen Einfluss auf die ES, während die körperlichen Werte davon nicht betroffen wären. Gleiches würde ich für Neben- oder fremden Positionen sagen, ein Spieler würde ja nicht schneller oder langsamer werden, nur weil er als DM in der rechten Verteidigung aushelfen muss - nur kriegt er sein Können halt nicht so auf den Platz.
Attributegewinne- oder Verluste durch Fähigkeiten und Charaktereigenschaften würde ich jetzt vom Bauchgefühl auch ausklammern, eine Kämpfernatür kämpft bei schlechter Form nicht weniger.

Aber das dürfte wieder so ein Detail sein, über das ich mich nicht streiten möchte jetzt. Ist jetzt nur ein Rechen- und Ideenbeispiel für eine andere Möglichkeit an das Thema Spielerstärken heranzugehen. Attribute, Fähigkeiten und Charakter sind nur Platzhalter und einfach nur da, damit man was auswählen kann. Vielleicht ist ja etwas dabei, was nicht nur mir gefallen würde.  :bier:

Allgemein zum Thema Charakter- und Spielereigenschaften: Mir gefällt die Idee, wenn gewisse Charaktere mit der Stärkenberechnung oder Spielprinzipien brechen würden z.B ein "Musterprofi", der seinen Stiefel herunterspielt, egal was grade auch immer bei ihm los wäre (keine Einfluss derMotivation bei der ES).

In diesen Sinne einen schönen Start ins Wochende :)
#145
Ebenfalls bei FB, die scheinen sich für dieses Thema wohl etwas ganz besonderes ausgedacht zu haben:

Mac- und Linux-Versionen wurden sich oft gewünscht und die Spieler ohne Windows möchten wir gerne beim Erreichen des 4. Stretch-Goals auch glücklich machen. 😊

#146
Das heißt dann wohl doch mit einer Excel-Tabelle ankommen...  :alk: :D
#147
Hoffen wir, dass das AMA auch dafür genutzt wird sich selber eine grobe Richtung zu geben - allein schon um marketingtechnisch aktiver auftreten zu können. Reddit ist eine gute Idee! Vielleicht auch bei Steam eine Ankündigung mit entsprechenden Verlinkungen. Vorallem muss aber das Konzept der Kampagne (nicht nur das Video) sowie die erste kleinen Informationen zumindest auch in Englisch (besser noch in Französisch und welche Sprachen es nicht noch gibt) zur Verfügung stehen, damit die nicht-deutsch-sprechenden auch eine Chance haben zu verstehen, um was es geht. Des weiteren gibt es  die "Anstoss" Seite auf Facebook nur auf deutsch - da sollte es auch einen englische Seite geben. Uns kann man mit Charme und Nostalgie gewinnen - neue Spieler und potentielle Baker brauchen mehr, als ein paar Renter mit PCs. Es gibt noch genug Ecken, an denen - unabhängig vom jetztigen Entwicklungsstand - etwas passieren sollte..
#148
Noch einmal ein schneller Nachtrag:

Könnt ihr euch ein dynamisches Taktiksystem vorstellen, indem Taktiken, Spielstyle oder Aufstellungen "modern" werden können, sollte sich eine Variante über eine gewisse Zeit oder in Großen Spielen als vielversprechend herausgestellen? Könnten dann Trainer/Manager und Vereine selbst einen favorisierten Spielstyl haben (oder eher "flexibel"sein)? Wenn das Spiel erkennt, dass ich z.B. mit einem dominanten Ballbesitzfußball spielen lasse wäre ich für Verein X interessanter als für Verein? (Den Gedanken habe ich mal kurz von Corns geklaut und etwas abgeändert :wave:)

Werden wir mehr als nur eine Datenbank speichern können, von denen man sich am Anfang eines neuen Spieles eine Auswählen kann? Z.B. die 2tainment-Datenbank (die Normalen Daten eben) und die Communitydaten natürlich :D?

In einer Kickstarter-Antwort wurde etwas von Herausforderungen gesagt. Hier würde ich doch glatt einmal einen Szenarienmodus (und einen Szenarieneditor) in den Raum werfen. Weeky-Challenges oder Community-Challenges könnten für eine kurzweilige Abwechsung für zwischendurch sorgen. Habt ihr über soetwas nachgedacht?

Dann natürlich noch Social-Media, die Standartkanäle zur modernen Kommunikation mit den Fans. Werden die in irgendeiner Form eingebracht? Hat der Verein oder gar wir selber als Trainer einen "Zwittcher"-Account, wo wir sehen können wie beliebt wir sind?
#149
Im großen und ganzen wurde alles gesagt, was ich auch als Wunsch äußern würde. Bin sehr bei Bramfelder SV und Zeus. Corns Antwort Nummer 24 finde ich auch sehr spannend.
Vorallem seinen Szenario 3! Ich fände es super, wenn Taktiken oder Spielstyle "Modern" werden könnten, sollte sich eine Variante über eine gewisse Zeit oder in Großen Spielen als vielversprechend herausgestellen. Außerdem können Trainer/Manager und Vereine selbst einen favorisierten Spielstyl haben (oder eher "flexibel"sein). Wenn das Spiel erkennt, dass ich z.B. mit einem dominanten Ballbesitzfußball spielen lasse wäre ich für Verein X interessanter als für Verein Y. Das wäre auch für den Transfermarkt interessant, da die Vereine dann auch nach anderen Spylertypen suchen würden. Neben dem ist der Wunsch nach einer starken bzw. logischen handelnden KI natürlich da.
Ein weiterer Punkt, den ich wünschenswert finde, wäre das Nutzen von mehrerer Datenbanken, aus der man sich am Anfang eines neuen Spieles eine Auswählen kann. so hätte man immer die Daten von 2tainment zur Auswahl oder eben die Communitydaten (oder seinen eigenen etwas überarbeiteten Datensatz). In einer Kickstarter-Antwort wurde etwas von Herausforderungen gesagt. Hier würde ich doch glatt einmal einen Szenarienmodus (und einen Szenarieneditor) in den Raum werfen. Weeky-Challenges oder Community-Challenges könnten für eine kurzweilige Abwechsung für zwischendurch sorgen.
Dann natürlich noch Social-Media. Die könnte man super im Fanbereich einbauen und ist vorallem ein Standartkanal zur modernen Kommunikation mit den Fans.
#150
Zitat von: Zeus am 02. August 2020, 12:16:09
Ohne eine Antwort vom Entwickler ist das eh hinfällig. Ich würde sicherlich ein Konzept für die Stärkeberechnung erstellen können, dafür müsste ich aber z.B. von Fleeky wissen, ob die Devs da schon weit fortgeschritten sind, oder selber noch in der Planungsphase.
Sonst investieren wir hier Stunde um Stunde, ohne, dass etwas dabei rumkommt, weil das System eigentlich schon von den Entwicklern fest ist.
Volle Zustimmung! Auch wenn es doch ein wenig Spaß gemacht hat :D