avatar_dAb

Originaldaten

Begonnen von dAb, 06. März 2024, 08:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Moin, ich glaube ich zu doof fuer die Workshop DB:

Ich habs installiert, den Editor dann aufgemacht und beim Stem Workshop unten "Daten ins Spiel uebertragen" gesagt. Ich kann nun im Editor sowohl die RealName-DB also auch FMZ sehen.

Wenn ich nun WAF oeffne, erstelle ich ein neues Spiel. Dort kann ich die WAF Basisdankbank oder Ihre Datenbank auswaehlen. Aber wo ist die Auswahl zwischen FMZ oder RealName?

Dukel

Es gibt keine Auswahl.

Es gibt Orginal WAF DB oder alles was aus dem Editor integriert wurde.

lukas-adrian

#32
Welche Daten sind also nun aktuell, FMZ oder RealName?

Nachtrag: Habe nun eine Installationsanleitung bei Steam entdeckt. Finde das bisschen komisch alles, aber wenns funktioniert.

spike-30

Zitat von: lukas-adrian am 14. März 2024, 11:00:21Welche Daten sind also nun aktuell, FMZ oder RealName?

Nachtrag: Habe nun eine Installationsanleitung bei Steam entdeckt. Finde das bisschen komisch alles, aber wenns funktioniert.

Du musst immer die Datenbank die du als "Eigene Datenbank" im Spiel auswählen willst im Editor anwählen und die Daten ins Spiel exportieren. Erst dann sind die Daten aus dieser DB im Spiel verfügbar. Einzige Ausnahme bildet meines Wissens der FMZ-Patch weil da die Daten bereits beim installieren exportiert werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

emmha

wo und wie mache ich das?

Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 22:04:24Hast du denn den Dateinamen von Wappen und Trikot an den Vereinsnamen angepasst, wenn nicht könnte das schon die Lösung sein.

spike-30

Zitat von: emmha am 14. März 2024, 19:30:14wo und wie mache ich das?


Dazu musst du in den Ordner in dem die jeweiligen Dateien liegen.

C:\Users\...\Saved Games\We Are Football\Badges
C:\Users\...\Saved Games\We Are Football\Shirts

Dort findest du die Dateien für Wappen und Trikot. Die müssen dann genauso heißen wie dein Verein heißt.

Wenn du also aus SV Werder Bremen dann nur Werder Bremen gemacht hast sollte die Benennung wie folgt sein.

Original: SVWerderBremen_1.png  Neu: WerderBremen_1.png

Das wäre jetzt ein Beispiel für das Heim-Trikot für das Auswärtstrikot und das Wappen musst du den Namen entsprechend anpassen. Einfach das SV überall entfernen und es sollte wieder klappen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

emmha

wo finde ich das? Kann es nicht finden..

Zitat von: Mentality Monster am 12. März 2024, 20:21:36Du musst nach dem Ändern die Daten ins Spiel exportieren (Button unten im Editor). Dort musst du noch auf Export drücken. Dann ist das im Spiel.

Du kannst während des Spiels auch den Namen im Vereinsprofil oben rechts ändern, da gibt es einen kleinen Editor.

Ggf. musst du dann aber auch die Wappengrafik etc. unter dem neuen Namen speichern. Das geht unter "Gespeicherte Spiele", "We Are Football" und dann "Badges":

Viele Grüße

Gerald

spike-30

#37
Zitat von: emmha am 14. März 2024, 20:25:21wo finde ich das? Kann es nicht finden..

Du musst erst den Editor öffnen und dort unter Aktuelle Datenbank die auswählen die du ins Spiel einfügen willst.

Danach gehst du in der unteren Zeile auf "Daten ins Spiel integrieren". Im Anschluss im neuen Fenster auf Export klicken. Nun sollten die Daten exportiert werden.

Der Export wird dann je nach Datenbank etwas dauern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

TheLibermania

Ich weiß nicht ob ich es hier schreieben soll. Ich habe ein Problem. Ich habe Originaldaten runtergeladen. Dann wollte ich im Editor eine Mannschaft in eine andere Liga (aus Amateur in 3. Liga). Wenn ich auf Okay drücken möchte "ID_Relegation_Error_Text***message****" In den Einstellungen ist alles ausgegraut und ich kann nichts drücken. Was kann das sein?

Wenn es nicht hierhin gehört können die Mods es sicher verschieben.

SvenBO

Zitat von: TheLibermania am 17. März 2024, 01:18:00Ich weiß nicht ob ich es hier schreieben soll. Ich habe ein Problem. Ich habe Originaldaten runtergeladen. Dann wollte ich im Editor eine Mannschaft in eine andere Liga (aus Amateur in 3. Liga). Wenn ich auf Okay drücken möchte "ID_Relegation_Error_Text***message****" In den Einstellungen ist alles ausgegraut und ich kann nichts drücken. Was kann das sein?

Wenn es nicht hierhin gehört können die Mods es sicher verschieben.

Du scheinst das FMZocker File zu nutzen. Dort kann man nichts bei Ligensystem ändern  auch keine Teams austauschen.

Luicio

Kann man dad FM-Zocker file bearbeiten?
Bilder rausnehmen, damit das File nicht zu groß wird.
Mir wird empfohlen nur drei Länder zu wählen. Ist es ratsam der Empfehlung zu folgen?

Davos

Zitat von: Luicio am 17. März 2024, 10:37:01Kann man dad FM-Zocker file bearbeiten?
Bilder rausnehmen, damit das File nicht zu groß wird.
Mir wird empfohlen nur drei Länder zu wählen. Ist es ratsam der Empfehlung zu folgen?
Wenn du das File von deren Website heruntergeladen hast, dann kannst du es editieren. Wenn du es aus dem Steam-Workshop geladen hast, dann geht es nicht.
Der Empfehlung würde ich folgen, da das Spiel ansonsten sehr langsam wird. Insbesondere wenn du das FM Zocker File nutzt, würde ich die empfohlene Ligenanzahl auf jeden Fall einhalten, weil im FM Zocker File neue Länder hinzugefügt werden, die nach meinem Empfinden bei der Länderanzahl-Empfehlung nicht korrekt berücksichtigt werden (bei mir ist das Spiel mit FM Zocker File und 10 Ligen z.B. langsamer als mit Originalfile und 30 Ligen).

Luicio

und wie kann ich spielerbild löschen, ohne jedes einzelne löschen zu müssen?

spike-30

Zitat von: Luicio am 17. März 2024, 21:55:07und wie kann ich spielerbild löschen, ohne jedes einzelne löschen zu müssen?

Im Nachhinein geht es denke ich nur noch in dem du im WAF-Ordner in den Ordner gehst in dem die Bilder abgelegt sind.
Dort kannst du dann so viele auf einmal löschen wie du willst. Danach musst du aber wahrscheinlich die Datenbank nochmal neu ins Spiel exportieren, damit die Änderung auch greift.

Oder du machst es so wie ich beim Installieren des Patches und Installierst nur den Teil des Patches der die Daten enthält. Das Bilderpaket habe ich gar nicht erst installiert. Mir reichen die KI-Bilder und echte Fotos der Spieler brauch ich nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SuperMario

#44
Tach zusammen, gibt es die Möglichkeit, im laufenden Spielstand die Trikots der anderen Mannschaften zu ändern. Bei meinem eigenen Verein geht das ja unter der allgemeinen Übersicht. Bei den anderen Vereinen ist da, logischerweise, keine Option.
Kann man das trotzdem irgendwo machen? IM Editor ergibt ja auch kein Sinn, weil die Trikots ja schon im Save-Game eingebunden sind.