Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Micha2954

Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist (falls nicht bitte erklären). Ich hatte in der letzten Saison ein Transferbudget für die nächste Saison von 24mio €. Ich hab aber 100mio zurück gelegt und hab jetzt zum Saisonstart nur 85mio... Wie ist das möglich?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Rummelfliege

Leider immernoch (wie schon beim Vorgänger) zu viele gelbe,gelbrote und rote Karten pro Spiel.

Toto-77

Zitat von: Micha2954 am 18. März 2024, 20:57:25Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist (falls nicht bitte erklären). Ich hatte in der letzten Saison ein Transferbudget für die nächste Saison von 24mio €. Ich hab aber 100mio zurück gelegt und hab jetzt zum Saisonstart nur 85mio... Wie ist das möglich?
Das Transferbudget für die neue Saison ist nur insofern relevant für die Berechnung des neuen Budgets am Anfang der Saison, dass es evtl. geringer ausfällt, wenn Du das komplett ausgeschöpft hast. Dann hat der Verein weniger Geld, ergo weniger Budget.

Die Rücklagen kommen auf das neue Budget dann drauf. Hast Du diese denn auch wieder aufgelöst? Sonst stehen sie noch als Rücklage da.
Und wenn Du mit getrennten Budgets spielst, kommt das glaube ich auf das Budget für Infrastruktur.
Das vermute ich aber nur anhand der Bezeichnung der Rücklage, ich selbst spiele nur mit einem Budget.

Micha2954

Zitat von: Toto-77 am 19. März 2024, 07:20:47Die Rücklagen kommen auf das neue Budget dann drauf. Hast Du diese denn auch wieder aufgelöst? Sonst stehen sie noch als Rücklage da.


 :palm:  :palm:  :palm:  :palm: danke :ok:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

creatief

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist. Aber ich kann die Ansprache "Mit der Spezialtaktik funktioniert es heute" auch 5/3 auswählen. Glaub, das war früher nicht möglich. Das kann natürlich auch so gewollt sein, sodass die Ansprache nur dreimal was bringt und ich die Punkte zweimal umsonst investiert habe.

Davos

Zitat von: Rummelfliege am 18. März 2024, 21:06:34Leider immernoch (wie schon beim Vorgänger) zu viele gelbe,gelbrote und rote Karten pro Spiel.
Welche Einstellung hast du bei den Karten? Ich spiele meist mit "Vrmeidet gelbe Karten" und habe nie eine Gelbsperre in der Saison.

dAb

Zitat von: TheLibermania am 18. März 2024, 21:56:17Bei mir stürzt das Spiel am 1. Spieltag in Minute 1 ab und schließt sich einfach. Ich nutze die Steam Workshop Daten. Gibt es eine bekannte Möglichkeit warum?

Am besten beim Team melden.

ZitatWie man einen Fehler meldet

,,Normale" Fehler oder Probleme könnt ihr einfach im Steam-Forum oder auf Discord melden.

Abstürze sind eine andere Geschichte. Diese sind meistens für uns nicht so leicht nachvollziehbar, weil sie oft nur auf einem bestimmten System oder aber unter ganz bestimmten Voraussetzungen passieren (Beispiel: Problem mit einer ungeraden Anzahl von Vereinen in der Liga im Saisonrückblick wenn man nach dem ersten Spieltag Tabellenführer ist...). In diesem Fall hilft uns ein sogenannter Crash Dump. Das ist eine Datei, die in den meisten Fällen bei einem Absturz Hinweise auf die Ursache liefert.

Anhand des Files können wir also gezielter nach der Ursache schauen und etwaige Fehler schneller beheben. Nach einem Absturz solltet ihr es hier finden:

Explorer (einfach eintippen) =>%temp%=>WinningStreakGames

In diesem Ordner werden die dmp-files abgelegt und nach Datum sortiert. Ihr könnt ein File direkt an an uns über Discord schicken, am besten mit einer kurzen Beschreibung, in welcher Situation der Absturz zustande kam. Am besten an Stefan WSG.

Falls das File zu groß ist, könnt ihr es auch alternativ über den THQN- Bugtracker schicken:

https://bugreporting.thqnordic.com/#/projects/138/we-are-football-2024-community/add-issue

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Das WAF2024-Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tankqull

Moin, bei mir kommen immer mal wieder Spieler mit mehrfach dem gleichen Perk vor...

pic im spoiler
Spoiler: ShowHide


wie man sieht oben die Reflex-Ecke hat Reflexe++ mehrfach...

Kadorkeule

Zitat von: Radoslaw am 17. März 2024, 14:34:24Hier nun das nächste Finding, das eher ein Bug ist:
"Sport treiben" und "Weiterbildung": Option "automatisch zweimal die Woche beim Saisonübergang"
Diese beiden Optionen bleiben unter "Persönliches" => "Privatleben" nach dem Übergang in die neue Saison erhalten, aber im Wochenkalender gibt es diese vier Termine nicht mehr.

Bei mir ist das nur in der ersten Woche der Saison so. Ab der zweiten Woche werden die Termine wieder automatisch eingetragen, ohne das ich etwas ändere.

affe113

Ich wollte auch einen Bug melden.
Obwohl Interviews an sind, habe ich in den ersten 2 Saisons kein Interview führen müssen. Soweit ich weiss war das auch im Vorgänger der Fall, wenn man die erste Woche zu viele Termine eingestellt hat.
Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Olbrany

Zitat von: affe113 am 19. März 2024, 13:56:49Ich wollte auch einen Bug melden.
Obwohl Interviews an sind, habe ich in den ersten 2 Saisons kein Interview führen müssen. Soweit ich weiss war das auch im Vorgänger der Fall, wenn man die erste Woche zu viele Termine eingestellt hat.
Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Im ersten Jahr hatte ich auch nur 1 - 2 Interviews. Ich kann mir vorstellen, da bist du als Verein bzw. Trainer noch zu uninteressant. In Jahr 3, CL-spielend, habe ich mindestens alle zwei Woche nach den Spielen ein Interview.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Pandabär

Bug?: Halbzeitansprachen Spielergespräche

Bei Auswahl Note 3,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: freut sich über Lob. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse -1
Bei Note 2,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: er fand seine Leistung besser als nur gut. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse +1
Bei Note 1,0 oder 1,5 => Du spielst super! Spieler freut sich über Lob. => Aber unter Motivation: keine Veränderung bei sportlicher Ereignisse, auch nach über 10 mal Anwendung.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

SvenBO

Zitat von: Pandabär am 19. März 2024, 18:41:34Bug?: Halbzeitansprachen Spielergespräche

Bei Auswahl Note 3,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: freut sich über Lob. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse -1
Bei Note 2,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: er fand seine Leistung besser als nur gut. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse +1
Bei Note 1,0 oder 1,5 => Du spielst super! Spieler freut sich über Lob. => Aber unter Motivation: keine Veränderung bei sportlicher Ereignisse, auch nach über 10 mal Anwendung.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.

Radoslaw

Abwerben von Jugendspielern von zweiten Mannschaften nicht möglich
Ich spiele Vereinsgründung in der vierten Liga. Unter "Transfers und Scouting" => "Scoutaufträge" => "Teamscouting" ist das eigene Team gelistet (Ich könnte also mein eigenes Team scouten), aber nicht die zweiten Mannschaften von Profivereinen, wie zum Beispiel die zweiten Mannschaften vom VfB Stuttgart, Mainz 05, KSC und Hoffenheim.
Das hatte ich irgendwo schon einmal berichtet, entweder hier, auf Steam oder im Discord, finde das aber nicht mehr.
Warum der vermeintliche Doppelpost? Weil der gleiche Fehler auch auf das Abwerben von Jugendspielern zutrifft: "Jugend" => "U19" => "Jugendspieler abwerben". Hier ist zwar mein Verein nicht gelistet, aber auch hier nicht die zweiten Mannschaften.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

spike-30

Zitat von: Radoslaw am 19. März 2024, 20:16:51Abwerben von Jugendspielern von zweiten Mannschaften nicht möglich
Ich spiele Vereinsgründung in der vierten Liga. Unter "Transfers und Scouting" => "Scoutaufträge" => "Teamscouting" ist das eigene Team gelistet (Ich könnte also mein eigenes Team scouten), aber nicht die zweiten Mannschaften von Profivereinen, wie zum Beispiel die zweiten Mannschaften vom VfB Stuttgart, Mainz 05, KSC und Hoffenheim.
Das hatte ich irgendwo schon einmal berichtet, entweder hier, auf Steam oder im Discord, finde das aber nicht mehr.
Warum der vermeintliche Doppelpost? Weil der gleiche Fehler auch auf das Abwerben von Jugendspielern zutrifft: "Jugend" => "U19" => "Jugendspieler abwerben". Hier ist zwar mein Verein nicht gelistet, aber auch hier nicht die zweiten Mannschaften.

Was die Jugendspieler betrifft ist das aus meiner Sicht kein Bug, denn die 2. Mannschaften gehört ja zum Hauptverein genau wie der Jugendspieler. Denn der Spieler ist z.B. in der Jugend des KSC oder des BVB. Somit hat die 2. Mannschaft ja gar keine Jugend aus der du einen Spieler abwerben kannst sondern nur der Gesamtverein vertreten durch die Profis in dem Punkt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4