-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Sunlion79

#61
Die Saison 51 ist beendet. :bier:

Ab sofort kann jeder Jünger wieder max. 3 Kandidaten (bitte mit Begründung) für die Wahl zum Manager der Saison 51 vorschlagen. Alle Jünger, die mindestens zweimal nominiert wurden, kommen in die Endwahl.

Deadline für die Vorschläge ist Sonntag, der 12.05.13 um 20:00 Uhr.
#62
Die Herren / Ziele Saison 52
01. Mai 2013, 17:56:37
Team: Black Pirates Fallersleben

Liga VI.189
Der Absteiger scheint schwächer als der Meister und die Aufsteiger scheinen auf den ersten Blick auch schlagbar zu sein. Nach dem 3. Platz in der Vorsaison wird ein Platz unter den ersten Vier als Ziel ausgegeben.

D-Pokal
Ich gebe wieder das Erreichen der 3. Runde als Ziel aus.

Anstoss-Pokal
Ich nehme mir vor, diese Saison wieder teilzunehmen.

Fans
Aktuell 1.979 Fans (mein Geburtsjahr :D ). Dieser erbärmliche Haufen mieser Erfolgsfans erwartet die Meisterschaft. Da sind doch wieder Abgänge vorprogrammiert... als Ziel gebe ich mal aus, wenigstens noch 1.950 Fans am Saisonende zu haben. :tuete:

Sponsoren
Das gleiche Ziel wie letzte Saison: So schnell wie möglich die 110k zu knacken und dann nicht mehr zu unterschreiten.

Stadion
Ausbau ist natürlich nicht geplant. :D
Letzte Saison hatte ich leider nur einen Schnitt von 30.251 Zuschauern. Dennoch gebe ich als Ziel einen Schnitt von 33.000 Zuschauern aus. Man muss ja positiv denken. :D

Team
Solange ich im Pokal bin wird wieder Flankenläufe trainiert. Danach möchte ich diese Saison ein bisschen CV trainieren. Und ein wenig SA-Training dürfte dem Team auch nicht schaden.

Käufe oder Verkäufe sind nicht geplant.

Evtl. werden ein oder zwei Jugis ins Herrenteam integriert. Von den Skills her gibt es da Kandidaten, allerdings muss auch das entsprechende Special vorhanden sein.

Finanzen
Nach dem nächsten FU liegt der Kontostand bei 5,05 Mio. Euro.
Wie gesagt, sind keine Käufe oder Verkäufe geplant. Ich hoffe allerdings auf ein paar Euro durch Jugi-Verkäufe und Transferbeteiligungen. Als Ziel wird ein Kontostand von 6,5 Mio. Euro am Saisonende ausgegeben.

Jugend
Die Ergebnisse sind wie immer völlig egal.

Die aktuellen Top-Talente für die kommende Saison:
Fivos Gounidis (VT 5/6, FS ?/6, PS ?/6)
Ricco Hoher (VT 5/6)
Nepomuk Gstaltner (VT 5/6, PS 4/7)
Tomislav Mišćenić (VT 5/5, SA 5/?)
Armin Walz (VT 5/6, SA 5/7)
Leopold Denker (FS 5/5, TS 5/5)
Arndt Godesberg (FS 4/5, TS 5/6)
Markus Glaßer (SA 5/6)
Norbert Daun (VT 5/?, SA 6/6, FS ?/6)

Sonstiges
Flaggen sammeln. Aktuell: 67 H, 108 A.
Ziel: 72 H, 110 A.
#63
Fragen / [AJFM] Fragen zur Taktik
21. Februar 2013, 10:18:59
Habe es gesucht, aber nicht gefunden.

Welche Auswirkungen hat nochmal Pressing? :kratz:
#64
Der Anstoss-Pokal / [XXI] Anmeldung
11. Februar 2013, 13:04:26
Hallo Anstoss-Jünger,
die XXI. Ausgabe unseres geliebten Anstoss-Pokals steht vor der Tür. Es wird langsam Zeit die Anmeldung zu starten, damit wir die Planungen vorantreiben können. :bier:


Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis 17.02.2013 um 20:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 12.03.2013 (Dienstag nach dem 7. Spieltag, Pokalrunde 8)
#65
Willkommen zum 38. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
- Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
- Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
- Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
- Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des 38. Anstoss Jünger Song Contest sind:
Japan
Schweden
Deutschland
Pakistan
USA
Schweiz
Frankreich
Indien
Neukaledonien


Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht.

Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Donnerstag, der 31. Januar um 20:00 Uhr.

Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 03. Januar um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.

Der Veranstalter behält sich vor, während der Show die einzelnen Beiträge mit bissigen und vielleicht auch bösartigen Kommentaren zu versehen. :evil:
#66
Die Herren / Manager der Saison 50 - Die Wahl
21. Januar 2013, 12:01:38
Das offizielle Endergebnis der Nominierungen:

Zitat
Radler 15
merfis 8
Zwerg 7
Voikae 5
Preuße 3
Winnie 2
Josen 2
----------
Elenor 1
dAb 1
Lupito 1
Sunny 1
Sonny 1

Es darf gewählt werden. :bier:

Umfrage ist ab sofort für 7 Tage geöffnet. Das Ergebnis sieht man erst, wenn die Zeit abgelaufen ist. ;)
#67
Die Saison 50 ist beendet. :bier:

Ab sofort kann jeder Jünger wieder max. 3 Kandidaten (bitte mit Begründung) für die Wahl zum Manager der Saison 50 vorschlagen. Alle Jünger, die mindestens zweimal nominiert wurden, kommen in die Endwahl.

Deadline für die Vorschläge ist Sonntag, der 20.01.13 um 20:00 Uhr.
#69
Allgemeines Off-Topic / Dschungelcamp
01. November 2012, 22:14:02
Bald geht es los... der fehlt hier noch. :panik:

Die ersten vier Kandidaten. :D

ZitatSeit heute stehen die ersten vier von elf Kandidaten fest, die am 11. Januar ins Dschungelcamp ziehen: Olivia Jones (42), Juliette Schoppmann (32), Iris Klein (45) und Fiona Erdmann (24).
Wer war nochmal Fiona Erdmann...?
Hier ein kleiner Überblick der potentiellen Dschungel-Stars:

Fiona Erdmann
Die 24-Jährige zickte sich in 2007 bei ,,Germany's next Topmodel" auf den vierten Platz. Im Playboy zog sie blank und bei ,,Anna und die Liebe" stellte sie ihr zweifelhaftes Schauspieltalent unter Beweis. Fiona Erdmann dürfte mit ihrer speziellen Art große Chancen auf den Titel ,,Dschungel-Schlange 2013" haben...

Iris Klein
Aus dem Container in den Dschungel! Iris Klein eifert ihrer Promi-Tochter Daniela Katzenberger nach und lässt nichts unversucht, um ins Rampenlicht zu gelangen. In 2010 zog die 45-Jährige ins ,,Big Brother"-Haus und übernahm dort den Part der Container-Mutti. Wird sie im Januar vielleicht die neue ,,Dschungelcamp-Mama"...?

Juliette Schoppmann
Ehemalige ,,DSDS"-Sternchen hoffen im Dschungelcamp auf ein Karriere-Comeback. Diesmal verschlägt es Juliette ,,Mausejule" Schoppmann nach Australien. Sie will es unbedingt wieder nach oben schaffen. Gerade mischt die 32-Jährige beim ,,Supertalent" mit.

Olivia Jones
Ein Paradiesvogel im Dschungelcamp! Mit Olivia Jones zieht Farbe in den grünen Urwald ein.
Unter der ganzen Schminke und den falschen Brüsten verbirgt sich allerdings ein Mann namens Oliver Knödel. Wie wird der-die 42-Jährige damit klarkommen die schillernde Maske abzulegen...?

Oha... :bang:
#70
Der Anstoss-Pokal / [XX] Anmeldung
28. Oktober 2012, 16:31:29
Hallo Anstoss-Jünger,
die XX. Ausgabe unseres geliebten Anstoss-Pokals steht vor der Tür. Es wird langsam Zeit die Anmeldung zu starten, damit wir die Planungen vorantreiben können. :bier:

Anstoss-Pokal - Das Regelwerk

Spoiler: ShowHide
*Anmeldung
-Die Anmeldung startet am Wochenende des 4. Spieltages und läuft eine Woche
-Die Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme
-Teilnehmer des letzten Pokals haben grundsätzlich ein Voranmelderecht
-Teams ohne Voranmelderecht rücken erstmal auf die Warteliste
-Im Zweifel entscheidet das Gremium

*Modus
-Maximal 32 Teilnehmer (8 Gruppen je 4 Teams)
-Bei 36 angemeldeten Teams hält sich das Gremium eine mögliche Erweiterung auf 9 Gruppen offen
-Bei weniger als 32 angemeldeten Teams entscheidet das Gremium über den Modus
-Heimrecht nach Topfeinteilung von Alejandro (tieferer Topf hat Heimrecht)
-Das Heimrecht darf nicht getauscht werden
-Gruppenerster und Gruppenzweiter kommen ins Achtelfinale
-KO-Spiele werden ausgelost und finden auf neutralem Platz statt (wird rechtzeitig durch das Gremium bekanntgegeben)
-Beide Teams sind für das Zustandekommen der Spiele verantwortlich
-Bei Verstößen entscheidet das Gremium

*Start des Pokals
-Start ist der Dienstag nach dem 7. Spieltag (8. Pokalrunde)
-Sollte sich noch ein Teilnehmer in der 8. Pokalrunde befinden hält sich das Gremium eine mögliche Startverschiebung auf den Dienstag nach dem 8. Spieltag (9. Pokalrunde) offen
-Sollte ein Teilnehmer beim Start des Anstoss-Pokals noch im D-Pokal vertreten sein, dann rückt ein Team der Warteliste nach (das Voranmelderecht für den nächsten Anstoss-Pokal bleibt davon unberührt)
-Falls ein Teilnehmer den Start des Anstoss-Pokals verpasst, dann rückt ein Team der Warteliste nach (im Wiederholungsfall bedeutet dies den Verlust des Voranmelderechts)
-Ist kein Team auf der Warteliste und auch kein anderer adäquater Nachrücker verfügbar, dann spielt die betroffene Gruppe nur mit 3 Teams
-Im Zweifel entscheidet das Gremium


Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis 04.11.2012 um 20:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 20.11.2012 (Dienstag nach dem 7. Spieltag, Pokalrunde 8)
#71
Ich brauche eure Hilfe. :panik:

Es wäre super, wenn jeder an dieser kurzen Umfrage teilnehmen würde. Es sind nur 6 Fragen, das dauert keine zwei Minuten. ;)

http://www.surveymonkey.com/s/N8BGHWN

Danke. :bier:
#72
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele für Saison 3
01. Oktober 2012, 19:41:19
Liga (2. ( :effe: ) Liga D)
Souveräner Aufstieg! Alles andere zählt nicht. Mein Kader sollte locker für die 1. Liga reichen.
Für Saison 4 wird dann der Meistertitel als Aufsteiger angepeilt. :D

Mannschaft
Ich habe eine junge Mannschaft (22-25 Jahre alt), eigentlich alle im Bereich 5er. Nur der TW ist ein 6er.
Dazu drei junge Ersatzspieler (mehr Geld war nicht da :D ).
Also nur ein 14er Kader, aber das muss reichen. :D

3x Eifer 4, 3x Eifer 3, 4x Eifer 2, 1x Eifer 1 und 3x Eifer 0. Alles unter Eifer 2 wird spätestens zur nächsten Saison verkauft.

Finanzen
Ausgeben was da ist und zum Saisonende knapp im Plus sein. Ich will ja weder verschuldet sein, noch Steuern zahlen. :D

Sonstiges
Lupito verdreschen, so oft wie möglich. :evil:
merfis ist wohl kein Gegner und mit dem Rest habe ich zu wenig Kontakt. :D
#73
Die Herren / Manager der Saison 49 - Die Wahl
30. September 2012, 16:40:24
ZitatEndergebnis der Nominierungen:

Harry 9
Elenor 7
Winnie Puuh 6
Fenast 3
Radler 2
dAb 2

Es darf gewählt werden. :bier:

Umfrage ist ab sofort für 7 Tage geöffnet. Das Ergebnis sieht man erst, wenn die Zeit abgelaufen ist. ;)
#74
Die Saison 49 ist beendet. :bier:

Ab sofort kann jeder Jünger wieder max. 3 Kandidaten (bitte mit Begründung) für die Wahl zum Manager der Saison 49 vorschlagen. Alle Jünger, die mindestens zweimal nominiert wurden, kommen in die Endwahl.

Deadline für die Vorschläge ist Samstag, der 29.09.12 um 20:00 Uhr.
#75
Willkommen zum 22. Anstoss Jünger Song Contest!

Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.

Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
- Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
- Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
- Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
- Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...

Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1

Teilnehmer des 22. Anstoss Jünger Song Contest sind:
Norwegen
USA
Schweden
England
Schottland
Tunesien
China
Deutschland
Russland


Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht.

Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Donnerstag, der 13. September um 20:00 Uhr.

Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 16. September um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.

Der Veranstalter behält sich vor, während der Show die einzelnen Beiträge mit bissigen und vielleicht auch bösartigen Kommentaren zu versehen. :evil:
#76
Allgemeines Off-Topic / Der wahre Frosch
23. August 2012, 16:17:14
Wer ist der wahre Frosch oder welcher Frosch hat wo die Locken?



Krockie (vorher SVW-Fan, Frosch75 bei HT)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=profile;u=19

Frosch (also der Bernie, mit Crocodile Dundee-Hut)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=profile;u=9

FlyingFrog (Vorsicht: Hertha-Fan)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=profile;u=841

#77
Der Anstoss-Pokal / [XIX] Auslosung
21. Juli 2012, 20:02:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
in wenigen Augenblicken startet hier live die Auslosung zum XIX. Anstoss-Pokal! :bier:

Diskussionen und Kommentare bitte hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,559.60.html

Herzlichen Dank.
#78
Hier werden aktuelle Ankündigungen zum Anstoss-Pokal gepostet. :wave:
#79
Der Anstoss-Pokal / [XIX] Anmeldung
09. Juli 2012, 13:40:44
Hallo Anstoss-Jünger,
die XIX. Ausgabe unseres geliebten Anstoss-Pokals steht vor der Tür. Es wird langsam Zeit die Anmeldung zu starten, damit wir die Planungen vorantreiben können. :bier:

Anstoss-Pokal - Das Regelwerk

Spoiler: ShowHide
*Anmeldung
-Die Anmeldung startet am Wochenende des 4. Spieltages und läuft eine Woche
-Die Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme
-Teilnehmer des letzten Pokals haben grundsätzlich ein Voranmelderecht
-Teams ohne Voranmelderecht rücken erstmal auf die Warteliste
-Im Zweifel entscheidet das Gremium

*Modus
-Maximal 32 Teilnehmer (8 Gruppen je 4 Teams)
-Bei 36 angemeldeten Teams hält sich das Gremium eine mögliche Erweiterung auf 9 Gruppen offen
-Bei weniger als 32 angemeldeten Teams entscheidet das Gremium über den Modus
-Heimrecht nach Topfeinteilung von Alejandro (tieferer Topf hat Heimrecht)
-Das Heimrecht darf nicht getauscht werden
-Gruppenerster und Gruppenzweiter kommen ins Achtelfinale
-KO-Spiele werden ausgelost und finden auf neutralem Platz statt (wird rechtzeitig durch das Gremium bekanntgegeben)
-Beide Teams sind für das Zustandekommen der Spiele verantwortlich
-Bei Verstößen entscheidet das Gremium

*Start des Pokals
-Start ist der Dienstag nach dem 7. Spieltag (8. Pokalrunde)
-Sollte sich noch ein Teilnehmer in der 8. Pokalrunde befinden hält sich das Gremium eine mögliche Startverschiebung auf den Dienstag nach dem 8. Spieltag (9. Pokalrunde) offen
-Sollte ein Teilnehmer beim Start des Anstoss-Pokals noch im D-Pokal vertreten sein, dann rückt ein Team der Warteliste nach (das Voranmelderecht für den nächsten Anstoss-Pokal bleibt davon unberührt)
-Falls ein Teilnehmer den Start des Anstoss-Pokals verpasst, dann rückt ein Team der Warteliste nach (im Wiederholungsfall bedeutet dies den Verlust des Voranmelderechts)
-Ist kein Team auf der Warteliste und auch kein anderer adäquater Nachrücker verfügbar, dann spielt die betroffene Gruppe nur mit 3 Teams
-Im Zweifel entscheidet das Gremium


Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis 15.07.2012 um 22:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 31.07.2012 (Dienstag nach dem 7. Spieltag, Pokalrunde 8)
#80
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Statistiken
01. Juli 2012, 14:16:35
Ich nenne das mal "Statistiken".

Meine Spieler haben alle schon zwei Einsätze nach dem ersten Spieltag. Also nur die, die gestern auch gespielt haben. :D