-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - strajk-

#1
Also ganz ehrlich...kann man dies überhaupt ein Nachfolger nennen?

Ist mehr ein Facelift als irgendetwas anderes, merke praktisch keinem unterschied zu WaF und die gleichen bugs sind sogar Jahre später immer noch vorhanden hier z.B. zwei:
 - Wird ein Vertrag versprochen und dieses Versprechen gebrochen, dann wiederholt sich der Event vom Timeout dieses Versprechen jede Woche, was die Motivation vom spieler nonstop in dem Keller schiesst
 - Jingle das bei Level Up eines Spielers reproduziert wird, achtet oft nicht darauf was für ein Volumen in dem Einstellungen definiert wurde und spielt sich im max Volumen ab

Zwei die ich vor 3 Jahren feststellte, der vom Jingle gibt es schon seit Day 1, kann es nicht ertragen und muss das Spiel muted Zocken...

Kann mir im besten willen die 40.- die es in der Schweiz Kostet für einem Facelift nicht begründen...ja das Spiel macht für ein paar Stunden spass aber dann ist ende feuer und die Realität kickt in das ich eigentlich genau das gleiche mit dem Vorgänger hätte machen können.
#2
Basiert auf das Cheat Engine Thema.

Diese Anwendung ermöglicht das Editieren von Werten im Spiel während dieser Läuft.
Sollte der Anti-Virus spinnen, es ist ein False Positive, der Code ist Open Source, könnt es euch selber Kompilieren, hier noch die Repository auf Github:
https://github.com/strajk-/A2G-RTE

Download von der neuesten Version ist durch folgenden Link möglich:
https://github.com/strajk-/A2G-RTE/releases/latest
Auf dieser Seite auf A2G-RTE.exe drücken um es herunterzuladen.

Die Anwendung funktioniert nur mit der GOG Version, und erfordert das .NET 7 Desktop Runtime installiert ist.
Der Link zum Runtime ist hier zu finden, auf der Github Seite sind alle Anweisungen (auf englisch) beschrieben.

Sollte der Runtime fehlen, kommt auch eine Fehlermeldung:
1.jpg
Von der Meldung aus kommt ihr auch auf die Downloadseite vom Runtime.
.NET 7 wiederum ist erst ab Windows 10 v1606 Kompatible (Windows 10 Stand ab Juni 2016).
Eurem Stand könnt ihr mittels Befehl "winver" prüfen.

Ist alles eingerichtet wird das Interface erscheinen:
2.jpg

Während Anstoss 2 Gold läuft, Auf das "Refresh" Icon drücken um das Interface mit Daten zu füllen:
3.jpg

Nun könnt ihr Änderungen am Aktuellen Kader Vornehmen, Geschrieben ins Spiel wird es erst beim Drücken vom "Apply" Icon (Diskette).

Achtung, dies ist eine erste Version, ich mache keine Validierungen von euren Input, bedeutet ihr könnt Buchstaben in Felder eintragen wo eigentlich nur Nummern gehören, dies ist einfach erstmal nur ein Stand um überhaupt editieren zu können, und scheint mit meinem Spielstand prima zu funktionieren.

Sollte etwas nicht passen ist es halb so wild, ihr könnt einfach euren letzten Spielstand wieder Laden und die Änderungen sind wieder weg, gespeichert werden die erst wenn auch ein Spielstand gespeichert wird.

Vor das editieren zu Empfehlen immer dem Refresh Icon zu betätigen, der Editor geht dem Spielstand nicht nach, sondern lädt dem Speicher vom Spiel bei Anfrage von euch ab.

Viel spass beim Stärke 99 geben =)
#3
Anstoss 3 / Motivation
01. August 2023, 17:27:22
Hallo zusammen,

bin wiedermal im Interval das ich Anstoss 2G für Monate Zocke und dann zu Anstoss 3 springe, immer so eine Phase bei mir =)
Was mich allerdings bei Anstoss 3 immer angekotzt hat und dazu führt das ich nach wenige Wochen aufhöre ist die Motivation der Spieler, denn dies ist scheinbar ein Haupt Attribut bei der Kalkulation der Performance der Spieler (Korrigiert mich falls ich damit falsch liege).

Ständig dies im Auge zu behalten, ständig Einzelgespräche zu führen um es bei allen Hoch zu halten und die Frust das irgendein Event oder Auswechslung dazu führt das es bei ein oder mehrere Spieler sinkt.

Wie geht ihr damit vor?
Werde wahrscheinlich wieder mit Benfica ein Spielstand starten aber dieser Hacken nimmt mir schon die lust vom spielen ab.
#4
WE ARE FOOTBALL / Performance Nebenposition
20. Juni 2021, 16:50:19
Ich vermute es gibt ein bug oder der Algorithmus für die Nebenposition ist einfach nur extrem schlecht.
Wofür sucht man sich im Markt ein Spieler der recht flexible ist was Nebenposition angeht wenn dieser in der genannten Nebenposition grottenschlecht spielt?

Spiele ich jemanden in seiner Nebenposition ist ein Rating im ende vom Match zwischen 2.0 und 5.0, nur extrem selten kommt dieser zu 7.0, Performance ist generell von solchen Taktischen Einstellungen extrem Suboptimal, da scheint definitiv etwas falsch zu sein...
#5
Hallo zusammen,

wie mittlerweile schon bekannt, ist es heutzutage recht schwer im Markt funktionierende Kopien von alter Software zu finden, im unseren fall um A2G auf Win10 ohne VM zu zocken handelt es sich um die A2007 Jubiläumsedition da die A2G Original CD ein 16bit InstallShield Setup ist das mittlerweile bei Windows 10 nicht mehr ausgeführt wird.
Häufig lese ich wie CDs/DVDs wegen einem Umzug verloren gegangen sind, oder in einer anderen Wohnung dahinter geblieben sind, oder noch schlimmer, wegen gebrauch und nicht vernünftiger Lagerung nicht mehr funktionieren.
Dies erstellt ein Teufelskreis wo immer mehr gebrauchte Kopien vom Markt gekauft, gebraucht und zerstört werden, bis früher oder später niemand mehr eine Kopie der Software hat.

Dies hat mich motiviert eine Anleitung für euch zu erstellen um es für euch zu vereinfachen eine Kopie eurer CD/DVD zu erstellen, es ist rechtlich erlaubt Kopien von CD/DVDs zu erstellen und diese zu verwenden, ihr dürft die nur nicht mit anderen teilen da ihr euch damit strafbar macht, ob ihr es im ende doch teilt ist eure eigene Verantwortung, diese Anleitung ist für diejenigen die es nicht riskieren wollen die Original Kopie zu verlieren und somit deren Zugriff auf Anstoss 2 Gold oder andere Versionen von Anstoss nicht mehr bei hand zu haben.

Vorteile:
- Backup Kopie die ihr irgendwo ablegen könnt, im meinem fall habe ich ein NAS Laufwerk wo alle meine Physischen Kopien abgelegt sind, dies synchronisiert auch mit ein Cloud Dienst falls auch das NAS futsch gehen sollte =)
- Schnellere Ladezeiten, da alles auf Hard Disk ebene abgespeichert ist, braucht ihr kein CD/DVD Laufwerk mehr um auf die Daten ranzukommen und Anstoss zu zocken
- Keine Abnutzung der Original Kopie, die CD/DVD wird nicht mehr verwendet, bedeutet das eventuell wegen gebrauch keine Kratzer und Spuren erstellt werden
- Kann bei Virtuelle Machinen einfach verwendet werden, VMs können CDs/DVDs entweder mittels Laufwerk einlesen oder mittels ISO Datei

Anleitung:
ISO Erstellungstools gibt es diverse, ich präferiere Open Source Projekte, ein Liebling diesbezüglich ist für mich das WinCDEmu Projekt.
1 - WinCDEmu Herunterladen und Installieren: https://wincdemu.sysprogs.org/
2 - CD/DVD das ihr Kopieren wollt ins Laufwerk legen
3 - Windows Explorer öffnen wo eure Laufwerke aufgelistet sind
1.png

4 - Rechtsclick auf euren Laufwerk wo die CD/DVD drin liegt und auf "Create an ISO Image" drücken, mein System ist auf englisch, Beschreibung kann deshalb bei euch abweichen
2.png

5 - Ein Dialog Fenster wird erscheinen wo ihr angeben sollt wo diese ISO Datei gespeichert wird, meinen fall im Desktop
3.png

6 - WinCDEmu sollte nach Bestätigung automatisch erscheinen und dem Prozess von alleine starten, nachdem es fertig ist wird ein weiteres Popup erscheinen, hier müsst ihr dann nur auf OK Drücken und WinCDEmu schliessen
4.png

Und dies war es schon, ihr habt somit erfolgreich eine Kopie eurer CD Erstellt die ihr irgendwo ablagern könnt.
Bei euren Betriebssystem könnt ihr mittels Rechtsklick diese ISO auf ein Virtuelles Laufwerk mounten, falls es auf ersten anhieb nicht gehen sollte, PC Neustarten, kann selten bei neu erstellten ISOs passieren.

Falls ihr eure ISO in eine Virtuelle Machine probieren wollt, hier noch eine kleine Anleitung wie ich es bei VMware Workstation 15 Pro mache mit einem Windows 2000 Betriebssystem:
1 - Laufwerk Einstellungen öffnen
5.png

2 - Sicherstellen es ist Verbunden und auf ISO Modus wechseln, dann eure erstellte ISO auswählen und letzendlich OK drücken
6.png

3 - Fertig, sollte jetzt in der VM erscheinen
7.png
#6
Anstoss 2 / CE - Adressen
29. September 2020, 22:26:17
EDIT - 30.07.23 - A2G_CT_230730.zip
Changelog:
- Tabelle auch für die GOG Version erstellt, verwendet habe ich die GOG 1.0 fix 2 Version auf Cheat Engine 7.5, andere habe ich nicht getestet

Lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, teilweise die Motivation aber auch Zeit verloren.
Hauptursache sind die diversen A2 Versionen die es gibt, was dazu führt das auch mit Pointers diese Table nicht funktioniert wenn ihr nicht die Original A2G DOS Version habt die man auf Virtuelle Maschinen zockt.

Was ich gerne machen wollte beim CT, war eine Zentrale Variable zu definieren wo ihr einfach nur die ID vom Spieler im Spielerkader eingeben wollt, z.b. der Torwart der zu oberst erscheint, ID 1 eingeben und schon habt ihr Zugriff auf alle seine Werte, dies habe ich bis jetzt aber nicht herausgefunden wie zu es zu machen ist mit solch eine alte CT Version.

Ältere Versionen:
Spoiler: ShowHide

EDIT - 29.07.23 - A2G_CT_230729.zip
Changelog:
- Es ist möglich dem Trainerlevel zu manipulieren, falls ihr wieder in die Regionalliga Spielen wollt, hier dem Level setzen, eine Woche Spielstand simulieren, und schon ist es Effektiv, Level 3 ist in meiner sicht das beste um ein Team zu finden.
- Es ist jetzt möglich euren Alter zu Ändern (Trainer und Trainerspieler)
Hier habe ich mich z.b. als 1 Jährigen gesetzt, was mir ermöglich eine Unlimitierte Spieldauer zu haben.
Werde somit nie zu alt dass das Game Over event gibt, und als Spielertrainer kann ich auch eine gute Karriere führen da wir nicht über 30 Jahre alt sind.
Trainerspieler Alter hängt ab von der Position wo ihr euch im "Spielerkader" Menü Befindet, bedeutet diese Offset Geschichte von 178 die ich beschrieben habe.
z.b. Seit ihr der dritte Spieler in der Spielerkader Auflistung, müsst ihr als Offset dem Spieler #1 + (178*3) setzen um auf dem Wert zu kommen das ihr auf Spieler #1 auch sehen könnt.

EDIT - 24.10.20 - A2G_CT_201024.zip
Habe eine Archivierte Version von Cheat Engine 6.3 gefunden, scheint die letzte zu sein das auf Windows 2000 läuft, hier kann ich headers erstellen, habe die Tabelle damit etwas besser Organisiert.
Diese neu organization hat dem Vorteil das man die Headers Player #1, #2...etc mit der Pfeil taste nach Links zusammenbrechen kann, und mit Rechts öffnen, hatte schon angefangen mühsam zu werden wegen der grosse Anzahl Adressen die ich dort schon aufgelistet habe =)
Ermöglicht somit auch das ich LUA Scripts ausführe um die Tabelle zu automatisieren, bedeutet das die minimum Version jetzt 6.3 anstelle von 5.6.1 ist, benötigt auch die Installation von VC++ 2005 Redist (32 bit):
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26347
Tabelle ist Verknüpft (A2G_CT_201024.zip), und hier noch ein Link zum Cheat Engine 6.3:
https://mega.nz/file/wJ9mQDzT#vGxWN_2vOUOrQZXPkC44qFZi1qeF0KE0OQjlfWno3e0


EDIT - 23.10.20 - A2G_CT_201023.zip
Verknüpft eine erste Version (A2G_CT_201023.zip) wo diverse Eigenschaften vom Ersten Spieler im Kader editiert werden können.
Spiel öffnen, Cheat Engine öffnen (minimum 5.6.1, geht auch mit neure Versionen), an Prozess Anstoss2.exe anhängen und Tabelle Laden.
Die organization der Tabelle gefällt mir zurzeit nicht da ich bei dieser alten 5.6.1 Version keine Headers erstellen kann um Adressen zu gruppieren und zu verstecken wenn die Gruppierung nicht offen ist, aber mindestens sind die Adressen auf Niveau zugeordnet.




Original Post:
Spoiler: ShowHide
Hallo zusammen,

bin zurzeit dabei ein Trainer für Anstoss 2 Gold zu Entwickeln, und/oder zu mindestens ein Cheat Table für Cheat Engine für diejenigen die keine Kompilierte .exe Ausführen wollen =)
Der trainer wird auf .NET Entwickelt und die Source in Github zur Verfügung gestellt sobald eine erste Version Vorhanden ist.

Hierbei wäre interessant herauszufinden welche Adressen im Memorybereich vom Spiel was verändert, da dies nur ein Hobbyprojekt sein wird werde ich mich nur während meiner Freizeit damit austoben um diese persönlich zu finden.
Nur so als Test habe ich zuerst versucht herauszufinden welche Adresse für dem ersten Spieler im Kader zuständig ist, dies scheint 007AFD0C zu sein, ein Byte mit dem Wert 1, setzt man diesen auf 2 wird der Spieler im Kader dupliziert.

Mit dieser Adresse als Referenz habe ich demnächst festgestellt das die Adresse 007AFD2C die Position vom Spieler ist, der Wert war auf 1, bedeutet Torwart, setze ich diesen auf 2 ist unser Torwart jetzt ein Libero =)
Hier im diesen Bereich währe interessant zu Dokumentieren welche Werte auf welche Position hinzuweist, sollte dementsprechend unkompliziert sein da der Wert 3 Manndecker ist, und 4 Linker Verteidiger...etc

Die Änderungen an dem Werten kann man im Spiel Visualisieren indem man in der Aufstellung dem Co-Trainer Knopf drückt um die Aufstellung zu generieren.
Bin dann ein Niveau tiefer in der Adresse getaucht, dieses mal auf 007AFD3C, dies scheint die Kondition von diesen Spieler zu sein, setze ich diesen Wert von 0 bis 100 kann ich somit die Kondition beeinflussen, ein zu hohen Wert führt zum Overflow, was zu negativen Kondition im Spiel führt, der Spieler währe mit solch einem Overflow auf Einsatzstärke 0.0 ;)

Um sicher zu sein das diese Adressen auch die richtigen sind, habe ich die gleichen Adressen bei anderen Spielständen geprüft, und erfreulich festgestellt das die gleichen Änderungen dem ersten Spieler bei dem gleichen Eigenschaften beeinflussen.

Hier habe ich mal aufgehöhrt zu suchen, da es erstmal nur ein Test meinerseits war um herauszufinden wie Kompliziert es ist diese Adressen herauszufinden, schöne fleissarbeit...

Ich habe dies bei einer Virtuellen Machine auf Windows 98 SE getestet, mit eine Archivierten Version von Cheat Engine 5.6.1:
http://web.archive.org/web/20120505091203/http://cheatengine.org/download/CheatEngine561.exe
Steht allerdings nichts dahinter dies auf Aktuelleren Windows Versionen zu probieren so lange ihr es natürlich in die reihe bekommt Anstoss 2 Gold auf neuere Versionen von Windows am laufen zu bringen, ich persönlich Zocke lieber auf eine VM =)

Wäre super somit zu Dokumentieren welche Adressen im Spiel was beeinflusst, und wer selber ein wenig interesse zu diesen Thema hat selber ein Beitrag zu geben ;)
#7
Anstoss 2 / A2G - Anfrage anderer Verein
27. August 2017, 12:44:11
Hallo zusammen,

ich habe vor 20 Spieljahren Eintracht Offenbach übernommen, mittlerweile will ich aber zurück in die Regionalliga für eine neue Herausforderung.
Bekomme allerdings nur oferten von Top Teams, und bei anfrage von Regional Mannschaften fühlen die sich alle geehrt lehnen mich allerdings ab, auch bei Mannschaften wo "Sofortiger Wechsel" vorhanden ist.

Ist dies irgendwie ein bug?
Gibt es ein workaround so das ich wieder zurück zur Regionalliga gehen kann ohne ein neuen Spielstand oder Spieler zu erstellen?  :bang:
#8
Habe versucht es zu herunterladen, aber es funkt einfach nicht.
Ich glaube der serveradmin hat dem count.php gelöscht.