https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4261.msg359229.html#msg359229
--> meine funktionierende Lösung.
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SGL-Setup, D3D aktivierte Optionen:
- auf V-Sync warten
- 32Bit Z-Buffer verwenden
- Alternatives Blitting
- 32Bit Texturen
- imme rganzen Bildschirm zeichnen
- MipMapping Triliniar
- Texelzentrum 0.25
Kompatibilität Win10 64bit:
- Windows XP (Service Pack 2)
- Modus reduzierte Farben --> 16Bit Fraben (65536)
- in Bildschirmauflsöung 640x480 ausführen
- Vollbildoptimierung deaktivieren
- Programm als Administrator ausführen
ZitatHab aus unwissend´heit beriets im Thread "Anstoss 3 auf Windows 10" gepsotet...
Ich hab Anstoss 3 nach Jharen wieder ausgegraben und auf Win10 zum laufen gebracht. Nun habe ich ein Problem.
Ich spiele mit 3D-Szenenmodus mit D3D. Für D3D habe ich bereits alle möglichen Optionen im SGL-Setup durchprobiert, auch OpenGL (was gar nicht fuinktioniert). Als Auflösung für den Szenenmodus nutze ich 640x480 mit allen Optionen und die beiden Haken auf Hoch.
Nach 3 - 4 Spielwochen, beim Laden des nächsten Freundschaftsspiels oder Spieltages, beendet sich das Spiel selber und ich lande auf dem Desktop.
Ich spiele auf einem Laptop.
Weiß wer Rat?
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