-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Frosch

#1
Internationaler Fußball / Europa Conference League
28. Dezember 2020, 21:55:07
Ab der nächsten Saison wird es einen weiteren internationalen Wettbewerb geben: Die "Europa Conference League".

ZitatDer neue Wettbewerb ist Teil einer Umstrukturierung der UEFA-Wettbewerbe für Vereinsmannschaften. Die Teilnehmerzahl der Gruppenphase der UEFA Europa League wird von 48 auf 32 reduziert. Nationen, die in der UEFA-Fünfjahreswertung schlechter platziert sind als Rang 15, können sich nicht mehr für die UEFA Europa League qualifizieren (ausgenommen etwaige Absteiger aus der Champions League-Qualifikation), stattdessen wird sich der neue Wettbewerb, der zunächst unter dem Arbeitstitel UEFA Europa League 2 lief, bevorzugt an Vereinen kleinerer Nationen orientieren.

ZitatQualifikation deutscher Mannschaften

Der Deutsche Fußballbund erhält – vorausgesetzt, er hält in der Fünfjahreswertung mindestens Platz 4 – einen Startplatz in der UEFA Europa Conference League. Der Sechstplatzierte der Bundesliga oder der Siebtplatzierte, wenn der DFB-Pokalsieger unter den ersten Sechs der Bundesliga-Tabelle steht, ist für eine Playoff-Runde qualifiziert. Durch die Playoff-Runde kann er die Gruppenphase erreichen. Die Anzahl der teilnehmenden deutschen Mannschaften am Europapokal verändert sich nicht, da die Bundesliga im Gegenzug einen Platz in der UEFA Europa League (zwei statt bisher drei) verliert.[2]

In der Zwischenrunde können bis zu zwei weitere deutsche Mannschaften dazustoßen, falls sie Gruppendritter der UEFA Europa League wurden.

Eure Meinung dazu?
#2
Zitat von: Waldi98 am 11. Dezember 2014, 20:37:08
Zu viele Stürmer sind gefährlich (Textmodus):
Intern wird bei jedem echten Stürmer mit 2 Punkten und bei jedem Außenstürmer und OM mit einem Punkt gerechnet. Ab 6 Punkten gibt es Abzüge auf den Sturmwert:

     6 Pkt.    -    10%
     7 Pkt.    -    20%
     8 Pkt.    -    30%
ab 9 Pkt.     -    40%

Da ich gerade meine Aufstellungsvarianten optimiere und vervollständige:

Hier ist bei den Stürmern jetzt nur die Unterscheidung "echter Stürmer" und "Außenstürmer", aber wie ist das mit den "hängenden Spitzen"?

zählen die 0 Punkte (weil nicht aufgezählt; kann ich mir aber nicht vorstellen), oder
zählen die 1 Punkt (weil nicht "echter Stürmer") oder
zählen die 2 Punkte (weil nicht-Außenstümer gleich "echte Stürmer" sind?)

Das untere Beispiel verdeutlicht das Dilemma besonders in Spielsystemen mit 3 Stürmern (zwei Außenstürmer und ein echter Stürmer), die man möglichst weit zurückzieht, so dass sie alle drei zu hängenden Spitzen werden. Einen tick weiter vorne wären die beiden außeren hängenden Spitzen jeweils Außenstürmer.

[attachment id=0 msg=330440]

Die Veränderungen der Mannschaftswerte zwischen Mittelfeld und Sturm sind hier enorm, so dass ich bei drei Stürmern eigentlich nur mit hängenden Spitzen spielen würde.




Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei den OMs:

Zählt ein OM der so weit zurückgezogen ist, dass er auf der Spielmacherposition ist, auch 1 Punkt?

[attachment id=1 msg=330440]

In beiden Screens könnte der Punktwert sowohl 4 als auch 7 Punkte betragen.
4, wenn Hängende Spitzen = 1 und Spielmacher = 0
7, wenn Hängende Spitzen = 2 und Spielmacher = 1
#3
Allgemeines Off-Topic / Mitfahrgelegenheit
24. August 2019, 17:21:51
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit im Oktober,  habe das aber noch nie gemacht. Könnt ihr irgend ein Portal empfehlen? Gibt ja unzählige Seiten wo man sich anmelden kann... :panik:
#4
Ich habe ja bereits das Bonusland "Südamerika" für meinen Datensatz 2006/07 erstellt, wo die Top-Clubs Südamerikas enthalten sind.

Nun habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein Bonusland als eine Art "Europaliga" zu erstellen, wo die Top-Clubs Europas im Ligensystem gegeneinander spielen. Angedacht hatte ich, dafür England mit seinen vier Ligen umzubauen. Das Ganze erschien mir im Laufe der Zeit jedoch zu radikal, daher habe ich den Gedanken etwas weiter gesponnen: Man kann ja mehr als ein Land auswählen, welche simuliert werden sollen. Statt also in einem Land alle Top-Clubs zu sammeln, würde es ja reichen die besten Länder (England, Spanien, Italien und Deutschland) zu lassen wie sie sind, und Frankreich so umzubauen, dass dort lediglich die Top-Clubs der nachfolgenden Länder zusammen spielen.

So wäre es möglich, auch Top-Clubs der kleineren Länder zu spielen, deren Länder man normalerweise nicht auswählt, da einem die anderen Länder wichtiger sind. Wer wählt schon wegen zwei oder drei Clubs die einen interessieren würden gleich deren Land, um deshalb auf ein anderes Land komplett zu verzichten, welches einen als ganzes mehr interessiert. Daher wählt man bisher halt doch immer die gleichen Länder aus, und muss immer auf die gleichen Clubs verzichten.

Nun würden sich also die Top-Clubs dieser "Restländer" in einem Land zusammenschließen. Wenn man nun Frankreich dafür nutzen würde, hättte man dort sogar noch eine zweite Liga als Unterbau, sofern man es als Hauptland auswählt.

Also beispielsweise:
aus Frankreich: Lyon, Marseille und Paris
aus den Niederlande: Ajax, PSV und Feyenoord
aus Portugal: FC Porto, Benfica und Sporting Lissabon
aus der Türkei: Fenerbahce, Besiktas und Galatasaray
aus Schottland: Celtic, Rangers und Aberdeen
aus der Schweiz: Basel, Bern, FCZ und Grasshoppers
aus Österreich: Salzburg, Rapid, Austria und Sturm
aus Russland: Zenit, Spartak, Lokomotive und ZSKA
aus der Ukraine: Dynamo Kiew und Schachtar Donezk
aus Rumänien: Steaua Bukarest
aus Griechenland: AEK, Panathinaikos und Olympiakos
aus Belgien: Anderlecht und Lüttich
aus Dänemark: Kopenhagen
aus Tschechien: Sparta und Slavia
aus Norwegen: Trondheim
aus Serbien: Roter Stern und Partizan
usw...

Diese Vereine wären dann alle spielbar. Auf die allermeisten dieser Vereine müssen wir normalerweise verzichten, da bei den meisten von uns Deutschland, England, Spanien und Italien als Auswahlländer gesetzt sind, und man sich dann nur ein weiteres Land aussuchen kann.

Nachteile:
- Diese Top-Clubs würden in ihren angestammten Ländern nicht mehr spielen und dort durch andere Vereine ersetzt werden müssen - aber da wir diese Länder ja eh nicht auswählen, wird dort ohnehin keine Meisterschaft simuliert.
- Daher würden aus den Restländern nur die Clubs "aus der zweiten Reihe" ihr Land im Europapokal vertreten. Da deren Europapokalvertreter eh mehr oder weniger gelost werden, kann das derzeit aber auch passieren.
- Diese Top-Clubs würden zu einem Großteil nicht mehr im Europapokal spielen, da sie sich die 5-6 Europapokalplätze des Landes teilen müssen. Okay, aber dafür würden diese Vereine nun simuliert werden und sind für uns spielbar - ist mal was anderes.
- Diese Vereine würden alle entsprechend Fünfjahreswertungs-Punkte für Frankreich (="ihre" Europaliga) sammeln. Aber: Da mit der Zeit ohnehhin alle fünf ausgewählten Länder die Fünfjahreswertung dominieren, ist es im Grunde genommen auch wieder egal, denn ganz pragmatisch gesehen spielen alle Vereine einfach für die Liga um Fünfjahrespunkte in der sie spielen. In diesem Falle einfach für ihre Gemeinschaftsliga.
- Mit der Zeit dürften sich dort fast ausschließlich Franzosen tummeln. Okay, die Franzosen sind halt ein weit reisendes Völkchen... So kann man es wenigstens als Herausforderung sehen, bei einem dieser Top-Clubs nur auf "einheimische" Spieler zu setzen, und sich diese notfalls in ihrem Heimatland zu besorgen.

Für die Top-Länder würde sich nichts ändern, und für uns als Manager wäre es durchaus mal was neues auch die Top-Clubs der ganzen kleinen Länder zu spielen. Ich werde das Ganze mal bei meinem Datensatz angehen, sobald ich das neuste Update 11.1 im Sommer veröffentlicht habe. Vielleicht interessieren sich ja einige von euch auch dafür.
#5
Allgemeines Off-Topic / Wie rasiert ihr euch?
12. August 2018, 01:20:40
Ich rasiere mich bislang immer trocken mit einem Elektrotrimmer, spiele aber mit dem Gedanken mal Nassrasuren auszuprbieren. Dachte da an einen Rasierhobel, kenne mich da aber noch nicht so wirklich aus. Hat wer Erfahrung Rasierhobeln? Worauf muss man achten, und was könnt ihr empfehlen?
#6
Allgemeines Off-Topic / Kryptowährungen
29. November 2017, 23:33:31
Was haltet ihr von den Kryptowährungen, insbesondere vom Bitcoin? Ist der aktuelle Höhenflug des Bitcoin schlicht und einfach nur eine Blase die irgendwann platzt, oder ist dies der Beginn der Etablierung des Bitcoin als eine alternative, unabhängige Währung?

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-erklimmt-die-10000-dollar100.html
#7
Die Österreicher werden zur Saison 2018/19 ihren Modus ändern: Die Liga wird von 10 auf 12 Teams erweitert, nach 22 Spieltagen wird die Liga gesplittet und die Top 6 spielen in weiteren 10 Spielen um die Meisterschaft, die letzten 6 in 10 Spielen gegen den Abstieg.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-reform--so-funktioniert-das-playoff-format/

In Anstoss 3 werden die Österreicher also 10 statt 12 Teams in iher Liga haben, und die Schweizer 12 statt 10 Teams. Der alte (in A3 noch bestehende) schweizer Modus sieht ebenfalls nach 22 Spieltagen eine Splittung vor (jedoch mit den Top 8 mit dann 14 weiteren Spielen). Der alte schweizer Modus kommt dem neuen österreichischen jedoch ziemlich nahe.

Für mich ist es daher logisch, diese beiden Länder zu tauschen. Ich weiß nur nicht wie es geht. Az09 hatte doch mal testweise England und Spanien erfolgreich getauscht, wenn ich ich mich recht erinnere?

Eine To-Do-Liste was in welchen Dateien zu ändern ist, wäre super. Hat da jemand Ideen?
#8
In der erwarteten Abschlusstabelle der 2. Liga sind insgesamt 22 Vereine. In der 3.-5. Liga sind es auch zu viele. Soll das so sein?
#9
Zitat von: Löwenfan am 14. September 2016, 08:51:20
Ich habe hier 3 Freundcshaftsspiele für Dich, gegen die 3 Teams, deren Zusage zu erhalten hsat:

Samstag Woche 2, Samstag Woche 3 und Samstag Woche 26 ;)

Tatsächlich, in Woche 26 habe ich ein Freundschaftsspiel gegen Bonstar. Von ihm hatte ich 3 Anfragen, ich war mir sicher auf die Anfrage für Woche 2 geantwortet zu haben, anscheinend habe ich aber auf die Anfrage zu Woche 26 geantwortet und die Zusage dafür (und nicht für Woche 2) bekommen. :tuete:

Wäre es möglich, in der Antwortmail den Termin des Freundschaftsspiels nochmal zu nennen? (..."zum Freundschaftsspiel am Mittwoch, Woche 2 gegen uns.")
#10
Habe drei Anfragen zu Freundschaftsspielen angenommen, es werden aber nur 2 im Kalender angezeigt. Laut Emails sind es keine Termin-Doppelbelegungen; es wurde sich auch für jede der drei Zusagen bedankt (soll also wohl auch stattfinden).

Es handelt sich um das Spiel in KW2 am Mittwoch, welches nicht angezeigt wird.
#11
Wenn ich im A3-Editor die Hilfe aufrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Hilfe konnte nicht aufgerufen werden".

Dies ist schon länger so und hat mich bisher nur wenig gestört. Nun möchte ich das ganze aber doch mal lösen. Kann mir jemand sagen welche Datei mir fehlt, oder weshalb sich die Hilfe nicht öffnen lässt?

Habe Windows 8.1.
#12
Ich hab laut "Bilanz" 20 Mio angelegt (was auch stimmt, ich hatte mal was längerfristtig angelegt), kann diese Anlagen aber nirgendwo finden. Laut "Bank" habe ich keine Anlagen... :panik:
#13
Die Bot-Vereine haben viel zu langweilige Namen. Ich bin dafür, diese an die Originalnamen von Anstoss 3 oder Anstoss 2 anzulehnen, oder am besten diese zu übernehmen. Der Hinweis, dass es sich dabei um Bot-Vereine handelt, sollte etwas weniger auffällig sein, beispielsweise durch ein "(B)" (ähnlich wie (N) oder (A) für die Auf und Absteiger).
#14
Hier können alle Editierer ein kurzes Feedback geben, was man noch verbessern könnte, bevor das File in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Anschließend kann sich natürlich jeder A3-Spieler mit Lob, Kritik oder Anregungen über das File äußern. :bier:
#15
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Fehler in Tabelle
23. September 2015, 00:26:58
Gerade gesehen: Prag müsste ja eigentlich 2. sein und bereits einige Tore geschossen und kassiert haben...

[attachment=0][/attachment]

Sieht das nur bei mir so aus? :kratz:
#16
Allgemeines Off-Topic / Windows 10
03. Juni 2015, 00:31:15
Was haltet ihr davon? Gab ja schon einige Infos wie es werden soll.

Was mich wundert: Warum kann ich es runterladen? Hab Windows 8.1 :kratz:

[attachment=0][/attachment]
#17
Foren-Feedback / Einfügen von Bildern
12. April 2015, 18:27:03
Das Einfügen von Bildern hat sich irgendwie geändert, oder? :kratz:

Früher war das ganz einfach. Aber heute muss man sich da irgendwie durchklicken um die Bilder einzubinden. Außerdem werden die Bilder nicht mehr in der Vorschau angezeigt. Und nach erstellen des Beitrages sind die Bilder IMMER ganz unten im Beitrag, obwohl ich sie komplett einbinden wollte. Daher muss man den Beitrag immer nochmal editieren und die Bilder nochmal in den Beitrag einbinden. Boah, ist das kompliziert. :mad:

Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? So wie früher?
#18
In diesem Thread wird über meine Manager-Story geschrieben. Da ich im Story-Thread gerne die Story als fortlaufende Geschichte erzählen möchte, bitte ich darum im Story-Bereich nichts zu schreiben, sondern in diesem Thread.

Lob, Kritik, Vorschläge und Wünsche können hier gerne geäußert werden. :)
#19
Managerstorys / [A3] Frosch-Story
12. April 2015, 15:57:56
Frosch-Story

In diesem Thread entsteht in Kürze meine Managerstory.

Da ich hier gerne die Story als fortlaufende Geschichte erzählen möchte, bitte ich darum hier nichts zu schreiben, sondern im Feedback-Thread. Lob, Kritik, Vorschläge und Wünsche können dort gerne geäußert werden. :)

Spieleinstellungen

Spiel:
Anstoss 3

Patch:
Patch 1.4

Datensatz, Version:
Mein Frosch-File 2006/07, Version 9.1

Spoiler: ShowHide
Vorgenommene Änderungen des Datensatzes:
Keine

Genutzte Community-Patches und Updates (sind alle in meinem Frosch-File enthalten):
- Euro-Update von Waldi
- Straßenpatch von az09
- Finanzkraft-Update von mir

Modus:
Echte Managerkarriere

Länder:
- Deutschland (HL)
- England
- Österreich
- Schottland
- Südamerika

Schwierigkeitsgrad:
realistisch

Spieldarstellung:
Textmodus

[attachment=0][/attachment]

Trainingswochen:
Eigene

Selbstauferlegte Regeln:

Ablösefreie Neuzugänge:
- 3 pro Saison erlaubt
- Verhandlungsbeginn ist jeweils erst ab dem 1. Januar erlaubt

Ablösepflichtige Neuzugänge:
- Uneingeschränkt viele erlaubt
- Fixe Ablösesummen erlaubt, müssen aber immer mindestens 50% des aktuellen Marktwertes entsprechen

Spielerverträge:
- Maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre
- Fixe Ablösesummen erlaubt, müssen aber zwischen 100% und 150% des aktuellen Marktwertes entsprechen

Stadionausbau:
- Kapazitätssteigerung von 20.000 Plätzen gegenüber realer Kapazität erlaubt
- Maximal 5% VIP-Plätze erlaubt (Ausnahme: Während eines Ausbaus, aufgrund gesperrter Blöcke)

Jugend:
- Es muss immer in die Jugend investiert werden
- Alle Jugendspieler müssen hochgezogen werden und mindestens mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet werden
#20
Anstoss action / Anstoss action auf WinXP
14. Februar 2015, 23:58:29
Bin nun stolzer Besitzer von Anstoss action! :hui:

Habe es testweise auf meinem alten XP-Rechner installiert. Habe die Installation für die A3-Integration duchgeführt.

Nun habe ich folgende Probleme:
- A3action kann ich nicht starten. Es kommt bloß das A action Logo, welches anschließend wieder verschwindet. Keine Fehlermeldung, nichts.
- A action kann ich nicht starten. Auf das A action-Logo folgt die SGL-Fehlermeldung "SetDisplayMode failed".

Habe Anstoss action anschließend mit dem A3-Kombi-Patch gepatcht, aber die Ergebnisse waren die gleichen. Was muss ich tun?