-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Toto-77

#1
Ich bekomme häufig Angebote für Spieler klar unter Marktwert.
Ist ja soweit in ordnung - versuchen kann man´s ja.
Aber wenn ich ablehne kommt teilweise kurze Zeit später ein weiteres Angebot, nur etwas erhöht.

Vielleicht wäre es möglich statt nur einem Button "ablehnen" eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten anzubieten:

"Ich plane mit dem Spieler, Transfer ausgeschlossen"
"Wir wollen den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber bei einem extrem guten Angebot" (min. Marktwert x 1,5)
"Das ist ein Basisspieler, unter Marktwert läuft hier gar nichts"
"Na - etwas mehr dürfte es schon sein"
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Versprechen an Spieler
07. März 2024, 09:27:36
Hallo WSG-Team,
Ich habe in der Winterpause einen vereinslosen Spieler verpflichtet und ihm dabei gesagt "Du wirst Deine Einsätze bekommen".
Für mich hieß das (sowohl vom Wording als auch von der Anordnung in dem Auswahlmenü), dass er nicht ständig spielt, aber noch auf Einsätze kommt, möglicherweise auch zunächst als Einwechselspieler.
Schließlich war seine Kondition komplett unten, so dass Startelfeinsätze anfangs noch nicht in Frage kamen.

Danach bekam ich direkt die Meldung, dass ich mein Versprechen nicht gehalten hätte (trotz Teilzeiteinsätzen).
Und selbst als er dann zuletzt durchgespielt hat, kam diese Meldung noch.

Vielleicht wäre es gut, die verschiedenen Versprechen, die man geben kann, transparent mit ihren Folgen aufzulisten (im Guide steht nichts, glaube ich).
#3
Fragen und Tipps / Editor
20. Juni 2023, 19:22:03
Kennt sich jemand mit dem Editor etwas genauer aus?

Ich spiele mit der NT Version und habe das neueste Megapatch der FM-Zocker installiert.
Dann habe ich in der Oberliga unseren Heimatverein erstellt, indem ich einen anderen ersetzt habe.
Für diesen Verein habe ich dann auch Jugendspieler erstellt. Im Editor sind die auch korrekt zugeordnet.
Nach dem Export nach NT werden die aber im Spiel nicht angezeigt, da habe ich ganz andere Jugendspieler.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Edit: Es sind zwei Jugendspieler dabei, die auch im Editor stehen. Das sind genau die beiden ohne Sterne (also Talent: normal).
Den anderen hatte ich zugegebenermaßen ein etwas höheres Talent gegeben. Aber auch die mit einem Stern (Talent: Talent) sind nicht aufgetaucht.
Vielleicht gibt es da eine Grenze für die Oberliga?
#4
Fragen und Tipps / Jugendcamps
13. April 2022, 09:23:14
Was passiert eigentlich mit den Jugendcamps, wenn man den Verein wechselt?
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

- Bleiben die Camps erhalten?
- Werden die von der KI weiter genutzt?
- Werden vorhandene U17 Spieler, die ich noch nicht in die eigene Jugend holen kann, später von der KI gezogen?
#5
Allgemeines Off-Topic / Grillen
27. Mai 2015, 14:03:10
Es gibt hier noch keinen Grill-Thread?
Spoiler: ShowHide
Jetzt schon!  :bier:

Alles hier rein: Grills, Grill-Rezepte, Grillgut mit Bier beträufeln?

:essen: :essen: :essen: :essen:
#6
Da Aussagen in Sunnys Signatur (wie wir jetzt wissen) sehr zuverlässig ins Gegenteil hinauslaufen, eröffne ich hiermit die Sammelliste für Vorschläge für seine Signatur.

Meine ersten Vorschläge:
1. VfL Wolfsburg gewinnt ab jetzt alle Spiele.
2. Die HSV-Uhr läuft auch in der nächsten Saison weiter.
3. Patrick Herrmann wird niemals von Jogi Löw berufen.
#7
Andere Spiele / Anno 1503
07. Januar 2015, 11:08:57
Spielt von Euch noch jemand Anno 1503?
Oder einen anderen Anno-Teil?

Ich hatte zuerst (natürlich) Anno 1602 und habe das lange und gerne gespielt.
Danach Anno 1503 (Königsedition) und schließlich Anno 1404.
Bin aber von 1404 irgendwann wieder zurück gegangen zu Anno 1503.
#8
Kurze Anleitung zum Wappen erstellen

Fast identisch für Anstoss 3 und Anstoss 2005
(Anstoss 2 dürfte identisch zu A3 sein / Anstoss 2007 identisch zu A2005)

Als Bildbearbeitunsgprogramm nutze ich Paint.net
Das könnt Ihr Euch kostenlos z.B. bei Chip runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Ihr sucht Euch die Wappen aus dem Internet und speichert die ab.

Ihr öffnet die Wappen mit Paint.net.

Zunächst muss das Wappen quadratisch gemacht werden, falls es das noch nicht ist.
Geht dazu über Image -> Canvas Size. Dort im unteren Bereich Anchor auf "Middle" stellen, damit das Wappen auch mittig dargestellt wird. Dann unter "Pixel Size" den kleineren Wert auf den größeren hochsetzen.

Dann müsst Ihr die Flächen rund um das eigentliche Wappen durchsichtig machen, also wegradieren.
Am besten geht das, wenn Ihr diese mit dem Tool "Magic Wand" (Zauberstab) auswählt. Meistens ist diese Auswahl schon ziemlich exakt. Ansonsten müsst Ihr zuvor an den Stellen des Wappens, die evtl. zu hell sind und fälschlicherweise mit ausgewählt werden, die Ränder per Hand wegradieren.
Wenn Ihr die Flächen ausgewählt habt, könnt Ihr das Radiergummi einfach groß einstellen, es wird eh nur das wegradiert, was Ihr markiert habt.

Wenn das Wappen dann soweit passt, speichert es am besten einmal in groß ab, man weiß ja nie, wo man es noch gebrauchen kann.
Am besten direkt in das Dateiformat .tga (Vorsicht: bei einigen Dateiformaten, z.B. .bmp, werden keine durchsichtigen Flächen dargestellt. diese sind dann weiß.

Dann geht Ihr auf Image -> Resize
Ihr klickt auf "By absolute size" und setzt das Häkchen bei "maintain aspect ratio"
Dann ändert Ihr auf 64 x 64 Pixel (für Anstoss 2005).
Neu abspeichern und fertig.
Gespeichert wird im Format .tga, das kann man in Anstoss 2005 auch einbinden


Für Anstoss 3 benötigt Ihr eine Bildgröße von 32x32 Pixeln
Dieses wird dann im Format .bmp mit 256 Farben abgespeichert, damit es im Editor eingelesen werden kann.



Hört sich alles kompliziert an, ist es aber gar nicht, vor allem wenn man es dann ein paar mal gemacht hat.

Die Wappen aus Wikipedia sind z.B. meist bereits durchsichtig, dann muss man höchstens noch radieren, wenn man die Höhe oder Breite anpasst, um es quadratisch zu machen.
Es gibt noch diverse Wappenseiten im Internet, wer noch Links hat, bitte posten.
#9
Anstoss 3 / Hex-Editor
20. November 2013, 17:36:15
Moin zusammen!
Ich habe mal eine (für mich) etwas ungewöhnliche Frage:

Ich würde ausnahmsweise gerne mal cheaten, und zwar bei den Aktien.
Wenn ich mir die Aktien eines Vereins "ercheaten" möchte, wie gehe ich dabei mit einem Hex-Editor vor?
Ich kenne mich damit absolut gar nicht aus, also bitte eine Anleitung für einen Total-Neuling in Sachen Hex.

Ich habe mir den Editor HxD runtergeladen, da az09 diesen hier mal erwähnt hat.
Zitat von: az09 am 19. November 2012, 14:37:11
HxD (Hex-Editor)
http://mh-nexus.de/de/hxd/

dAb hatte mal erwähnt, dass es geht, daher kam ich da drauf:
Zitat von: dAb am 30. August 2012, 16:35:54
Mit nem Hexeditor kann man sich 95% Aktien besorgen. Die kannste ja dann verkaufen und das Geld dem Verein zukommen lassen.
#10
Anstoss 3 / Regeländerungen im Laufe des Spiels
12. November 2013, 08:52:02
Welche Regeländerungen gibt es eigentlich im Spiel?
Ich kenne folgende:

- 4 Punkte für Auswärtssieg (noch nie gehabt)
- Zusatzpunkt für 3 geschossene Tore (damit spiele ich zur Zeit)
   (international gibt es diesen Punkt allerdings erst bei 4 Toren)


Was gibt es sonst noch?
Im Interview wird ja immer mal wieder nach der Abschaffung der Abseitsregel gefragt, eine Regeländerung hatte ich aber noch nie. Antworte aber auch immer ablehnend ("Diese Weltverbandsjungs spinnen. Irgendwann haben sie das Spiel totgeändert"  oder ach schon mal "Nein, ohne die Abseitsregel wäre das Spiel nicht mehr so schön").
#11
Andere Spiele / Kick it Out [Android]
27. Mai 2013, 12:56:24
Moin zusammen!

Wollte mal hören, ob jemand hier den Fußball-Manager "Kick it Out" auf Android spielt?
Ob es den für´s I-Phone gibt, weiß ich nicht.

Ist ganz nett, man kann hier allerdings nur langfristig was erreichen.
Aber in den Pausen kann man immer mal wieder ein schnelles Spiel oder einen Cup spielen.

Ansonsten wird eine Liga-Saison immer zu festgelegten Zeiten (alle 2-2,5 Stunden oder so) gespielt und ist damit in etwa 2 Tagen durch. Man muss allerdings nicht immer online sein, es reicht, wenn man vorher eine Mannschaft aufgestellt hat.

Falls sich jemand anmelden will, kann er das mit einem Bonuscode tun, das hilft beiden (Dir und mir ) etwas weiter (etwas zusätzliches Startkapital, soweit ich weiß)
Der Code lautet: TWU7PQ
#12
Moin zusammen!

Ich habe bei meinem aktuellen Spielstand ein Problem:
Immer am Mittwoch nach dem 13. Spieltag der Saison stürzt A3 ab.  :wand:
Zunächst mit dem MFC Application Fehler, gestern jedoch ganz ohne Fehlermeldung.

Folgendes habe ich bisher unternommen:  :kaffee:
- Datenausführungsverhinderung an und abgeschaltet - keine Änderung.
- im 3D-Setup die 3D Darstellung ausgestellt - keine Änderung.
- Fenstermodus im 3D-Setup aktiviert - keine Änderung.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Wäre schade, wenn mein schöner Spielstand im Eimer wärer.
Spiele grade mit dem SV Lippstadt 08 in der Bundesliga - und das schon in der 3. Saison.
Und das trotz selbsterlegter Auflagen: als externe Spielerverpflichtung sind nur die erlaubt, die hin und wieder als 1er oder 2er von Übersee auf der Transferliste auftauchen.
Ansonsten nur eigene Jugend und eigene Amateure.

Na ja, genug gejammert, irgendwer einen Geistesblitz?
Wäre Euch sehr dankbar!  :bier:
#13
Anstoss 3 / Trainingslager
02. August 2012, 12:14:49
Hatte eigentlich jemand schon mal (mit dem letzten Patch) das Trainingslager Atlantis?
Ich hatte das noch NIE!!!   :heul: