-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#1
Zitat von: dAb am 15. April 2024, 08:47:54Auf jeden Fall hochverdient und mal sehen, ob sie auch das Triple schaffen.


Da bin ich echt mal gespannt, wie die am Donnerstag dann international auftreten. Wobei ich auch gespannt bin, wie sie in der Liga auftreten werden, oder ob sie nun nur noch mit halber Geschwindigkeit auflaufen werden
#2
Zitat von: Ey, Trainer?!... am 14. April 2024, 15:04:57Dann kam Kind und Frau (wir wissen ja, der Tod eines jeden Spielers  :regierung:  :cool:  ), nu verwaltet sich das Kind mit 15 selbst und das Kind in mir is' nun wieder am Start.


Hoffe, der Nachwuchs ist auch mit dem Anstoss Fieber infiziert. Hatte letzte Woche mein Patenkind hier (auch 15), und da es wie aus Eimern geregnet hat, waren wir 2 Tage mehr oder weniger in der Wohnung gefangen. Was also machen? Worms hat ihn nicht wirklich begeistert, also habe ich ihn in die Welt der Fußballmanager eingeführt (außer MineCraft und Zelda auf einer Konsole spielt er nichts). Er hat richtig mit seiner Mannschaft (Unterhaching) mitgefiebert, und nun sind sie in Liga 1, und auf die nächste Radtour muss ich den Laptop mitnehmen, damit es dann Abends weitergehen kann...
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. April 2024, 09:50:55
Auch von mir ein Glückwunsch an den vorzeitigen Meister!
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
13. April 2024, 07:13:16
Ist doch scheißegal, was Höcke da von sich gegeben hat. Die AfD hat doch ihr Ziel erreicht: Eine Normalisierung von Nazis, in dem man sie in solche Duelle einlädt und behandelt, wie jede andere Partei. Ob der Idiot sich nun verhaspelt oder wenig Ahnung von einem Thema hat, ist den AfD Wählern egal, damit gewinnt man keinen einzigen Wähler zurück.
Damit haben Höcke und auch WELT gewonnen, denn beide werden nun als seriös wahrgenommen. Und die Konservativen der CDU waren mal wieder Steigbügelhalter. Geschichte scheint sich doch zu wiederholen...
Einzige Setting, wo man mit Nazis redet, hatte man in der Geschichte übrigens auch schon mal: Bei den Nürnberger Prozessen!
#5
Zitat von: dAb am 01. April 2024, 19:27:04Und ich bleibe dabei... Sieht man es nicht auf Anhieb, ist es kein Abseits. Fertig aus. So minimiert man auch die Wartezeiten.
Meiner Meinung nach sollte es beim VAR immer ein Zeitlimit geben: Ist eine Szene nicht mit 2 oder drei Zeitlupen innerhalb von 20 Sekunden aufgeklärt, handelt es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung des Schiris, somit kein VAR Eingriff erlaubt. Kann doch nicht sein, dass der Schiri auf dem Feld eine Szene pfeift, dann gibt es 5 Minuten Unterbrechung, weil ausführlich mit dem Keller anhand von 20 Wiederholungen diskutiert wird, warum man doch anders Pfeifen könnte. Und laut Regelwerk darf der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, somit müsste eigentlich eine Wiederholung am Screen ausreichen, um die Klarheit der Entscheidung als fehlerhaft zu bewerten.

#6
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
31. März 2024, 11:19:12
3 Fragen an P Foerster

Bolzer: Können Sie sich vorstellen, wer Mr. T sein könnte?
PFoerster: Na klar, Mr. T ist ein Held meiner Kindheit. Wie er als B.A. im A-Team gegen das Böse der Welt gekämpft hat. Loyal seinen Freunden gegenüber, immer für eine gute Idee zu haben. Dann sein Auftritt in Rocky 3, Wahnsinn. Ja, Mr. T hat mir schöne Stunden in der Kindheit geschenkt.
B: Äh, okay... so meinten wir das eigentlich nicht. Wir beziehen uns auf die Enthüllung, die vor Tagen in Meißen passiert sind. Speziell die Anschuldigungen, die in den Parkbank-Papers gegen einen Mr.T und seine Pizza-Connection erhoben werden.
PF: Pizza-Connection? Helfen Sie mir weiter. Sie meinen sicher nicht das Kult PC-Spiel, und wahrscheinlich auch nicht den Gesprächskreis junger Bündnis90/Die Grünen und der CDU in den 90er Jahren, oder? Und über den amerikanischen Drogenring der sizilischen Cosa Nostra weiß ich auch nichts, von so etwas distanziere ich mich vehement!  
B: Naja, Sie hatten ja vor ein paar Saisons eine Verbindung zwischen Ihrem Kollegen Ice Tott, Manager von Rot-Blau Meißen und einer örtlichen Pizzeria öffentlich gemacht. Es halten sich nach wie vor Gerüchte in der AJFM Szene, dass Rot-Blau Meißen finanzielle Unterstützung aus dieser Pizzeria erhält, alles vorbei am Fiskus und außerhalb der offiziellen Lizenzierungsverfahren. Aber bis jetzt waren es nur Gerüchte, Beweise konnten nie geliefert werden, auch nicht von Ihrer Seite! Nun tauchen diese Parkbank-Papers auf, wo Anschuldigungen gegen einen gewissen "Mr. T" erhoben werden, und mit einer Veröffentlichung von weiteren Details gedroht werden.
PF: Achso, ja. Also meine Aussagen gegen Icetott sind Schnee von gestern, und waren nur das übliche Geplänkel unter Konkurrenten. Wir haben uns ja schon ausgesprochen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da an diesen Gerüchten etwas dran ist. Ich habe Icetott als sehr guten, leider, Manager kennengelernt, der Rot-Blau Meißen mit viel Können und guten Entscheidungen dahin geführt hat, wo sie nun sind. Ich halte diese Parkbank-Papers für ein Sommerlochthema in der Winterpause. Vielleicht missgönnt auch ein anderer Manager Icetott seinen Erfolg? Schauen Sie doch einfach mal nach Wolfsburg, die scheinen ja ein Design von Icetott für ihr neues Kulttrikot geklaut zu haben. Zumindest kann ich mich an Servietten aus der Pizzeria von Icetotts Familie erinnern, die eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Wolfsburger Trikot haben. Aber wenn Sie mich zitieren wollen: "Ich halte für Icetott unschuldig!"

(PhiliF / Mi., W28 S83)
#7
Zitat von: Schappi am 29. März 2024, 15:01:17Klettern in Mazedonien
Cool, wie kommt man denn auf die Idee? Da musst du mal berichten. Mazedonien hatte ich bisher nur als Strand/Wanderurlaub auf der Liste.
#8
Der Kicker berichtet, dass es wohl 2025 spannend wird, ob aus Bayern überhaupt jemand aufsteigen will. Bayern hat dann einen direkten Aufstiegsplatz, viele Vereine zögern aber, ob sie sich das Abenteuer 3.Liga antun sollen.
Und was auch interessant ist: Reicht kein Verein aus Bayern die Lizenz für Liga 3 ein, werden scheinbar nicht etwa die Aufstiegsspiele abgeschafft, sondern aus Liga 3 vermindert sich die Zahl der Absteiger.
#9
Zitat von: dAb am 29. März 2024, 12:51:06Alonso bleibt also. Gute Entscheidung. :bier:
Wirklich gute Entscheidung, auch für die Kaderbildung in Leverkusen.
Bin nun gespannt, was Bayern und Liverpool machen, ein Wunschkandidat ist ja nun weg.
#10
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
23. März 2024, 12:44:17
Zitat von: BONSTAR am 23. März 2024, 12:07:13Den Konflikt einzufrieren bzw. das Abtreten der besetzten Gebiete wäre halt maximal nur temporär "die Lösung des Problems". Russland hat sich da ja recht eindeutig positioniert in seinen Äußerungen, sich mit der Ost-Ukraine nicht zufriedenzugeben..

Was in meinen Augen deutlich relevanter ist: Die Ukraine hat sich auch klar dazu positioniert, was sie zum Thema "einfrieren" und "Abgabe von Gebieten" hält. Und deren Meinung zu diesem Thema ist die einzige, die wirklich relevant ist.

Und so lange es in Deutschland dieses bescheuerte Beschaffungsamt gibt, wird das nichts mit der Modernisierung der Bundeswehr. Naja, man kann echt nur hoffen, dass es irgendeine Seuche gibt, die möglichst zügig Putin und seine Speichellecker dahin rafft.... oder meinetwegen auch irgendwelche durchgeknallten islamistischen Terroristen.
#11
Zitat von: Louis Lavendel am 22. März 2024, 20:28:38Ich dachte das ist mittlerweile schon längst bekannt, dass seit den 70ern alle da unten produzieren  :kratz:
Ausnahme Trigema und mittlerweile auch mal andere kleine.
Was man Adidas aber zu Gute halten muss: Sie sind von der Praxis abgerückt, ihre online Verkäufe über die niederländische und/oder schweizerischen Tochtergesellschaft abzuwickeln, um so ihre Steuern zu optimieren.
War Adidas, dieser Multimilliardenkonzern, nicht auch jener, der ganz solidarisch währnend Corona seine Ladenmiete nicht mehr zahlen wollte, und dankbar Coronahilfen in Anspruch genommen hat?

Aber schon ein genialer Marketingmove von Adidas, dass jeder, der DFB und Adidas in einem Satz hört, vor seinem geistige Auge Adi Dassler sieht, wie er gerade lange Stollen auf die Schuhe der DFB Kicker aufzieht, bevor es in den Regen von Bern raus geht, um Ungarn im Finale zu bespielen.
#12
War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
20. März 2024, 23:21:15
Zitat von: dAb am 20. März 2024, 08:34:54Das ist dann nichts mit nebenbei noch aufs Handy schauen oder so.

Glaub Shogun wird dann eher ganz nach hinten gestellt.
Nein, definitiv nicht. Man muss mitlesen (zumindest die ersten 5 Folgen), andernfalls kommt man nicht wirklich in der Story mit.
#14
Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 09:46:24Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
Ich war mal in Polen bei Legia Warschau. Da lief nur alles über personalisierte Tickets. Und es hat reibungslos funktioniert. Selbst wir Toursiten haben zügig unsere Tickets bekommen, der Einlass lief reibungslos, keine langen Warteschlagen.
Ansonsten kann man ja Gästetickets rausgeben, die der Gastverein an seine Fans verteilen soll, sobald aber irgendwas passiert, gibt es halt beim nächsten mal keine Tickets mehr, dann muss der Gastverein halt Farbe bekennen und zeigen, dass er es ernst meint, oder ob seine Phrasen nach solchen Ereignissen die Druckertinte nicht wert sind. Oder die Polizei muss halt anfangen, deutschlandweit Rechnungen zu verschicken, wenn ein gewisses Kontingent an Polizei überschritten wird, da es sich um ein bekanntes Problemspiel handelt.
Ich kann schon verstehen, warum kleine Vereine aus Liga 4 keine Lizenz für Liga 3 einreichen, wenn sich da gerade viele Problemvereine tummeln. Aber ich finde es bedenklich, einem Verein so die sportliche Anerkennung zu rauben.
#15
Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).