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#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
14. Juni 2024, 08:39:37
Zitat von: LoboTrobo am 13. Juni 2024, 19:39:09Eigentlich würde mir die Realnamedb reichen. Ich habe nur folgende Probleme:

Über einen Link hier im Forum konnte ich eine "RealName24Mod_v1.1.zip" downloaden, die neben einem Badges-Ordner eine "RealName24DB_v1.1.sqlite" enthält. Ist das überhaupt die aktuellste Version?

Den Inhalt der o.g. Zip habe ich in c:\Users\User\Saved Games\We are Football entpackt. Es befinden sich nun dort ein Badges-Ordner sowie (nicht im eigenen Ordner) die RealName24DB_v1.1.sqlite. Das Alles blieb ohne Wirkung, nach dem Start von WaF 2024 scheinen die Vereinsnamen weiterhin der Originaldatenbank zu entsprechen.

Ersatzweise habe ich den aktuellen FM-Zocker-Patch installiert. In c:\Users\User\Saved Games\We are Football wurden einige Ordner angelegt, aber auch dies hatte keine Auswirkungen, die nach dem Start von WaF 2024 hätten sichtbar werden können.

Aus all dem ergeben sich mir folgende Fragen:

- Ist "RealName24Mod_v1.1.zip" überhaupt die aktuelle Version?
- Woher könnte ich die neuste für GOG herunterladen?
- Wie könnte ich die RealName-Datenbank in WaF 2024 integrieren?

Nachtrag: Inzwischen habe ich eine RealNameDBVv4.0.zip downloaden können (in der Hoffnung, daß dies die aktuellste Version ist?)

Trotzdem besteht weiterhin die Frage, wie ich die in der zip enthaltenen acht Ordner in WaF integriere....

Die RealName24Mod_v1.1.zip ist die aktuelle Version für WAF24.
Die zip Datei muss in den Ordner C:\Users\username\Saved Games\We Are Football entpackt werden. Die Ordner sind dann bereits alle an der richtigen Stelle.
Anschließend folgendes tun:

1. Im Editor oben links die Datenbank "RealName24DB_v1.1" auswählen und unten rechts wieder auf ,,Daten in das Spiel integrieren" klicken.
2. Im nächsten Fenster auf "Export " klicken und warten, bis alle Daten ("Männer, Frauen, Grafiken") erfolgreich exportiert wurden (Die Fehler bei Pokal England und Österreich ignorieren, es funktioniert trotzdem alles)
3. Schließe den Editor, starte We Are Football 2024 und wähle "Neues Spiel starten" aus
4. Wähle "Ihre Datenbank" aus

Dann sollte alles funktionieren.

P.S.: Die RealNameDB4.0 ist für WAF 1.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
08. Juni 2024, 20:45:01
Zitat von: creatief am 08. Juni 2024, 20:06:07Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Es verwirrt mich aber noch, dass da heute 260 MB geladen wurden für WAF, aber die Version immer noch die von April ist. Ich hoffe, dass das Update nicht mehr so lange auf sich warten lässt, weil ich jetzt erstmal zwei Wochen sturmfrei habe und somit Zeit zum Zocken.

Kann es sein das ein abonniertes WAF24 Workshop File ein Update bekommen hat?
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
08. Juni 2024, 16:50:26
Zitat von: creatief am 08. Juni 2024, 09:51:33Update 2 ist online und kann geladen werden. Die Patchnotes finden sich leider noch nicht auf Steam. Man darf gespannt sein, was gepatcht wurde und was an Neuerungen dazu kam.

Was es bei dir auch war, zumindest nicht Update 2. Das ist noch nicht veröffentlicht worden.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
26. April 2024, 15:32:20
RealName24Mod v1.1 ist online!

Changelog v1.1:
  • DFB Pokalfinale Deutschland nun in korrektem Stadion
  • Stadt Bitburg (Deutschland) falsche Koordinaten behoben
  • kleine Detailanpassungen diverser Vereine
  • angepasste Liga Finanzmultiplikatoren
  • angepasste TV Gelder
  • angepasste Spielpläne in Wochen mit internationalen Wettbewerben

Wichtig: Installationsanleitung beachten! Und ja: Es muss ein neuer Spielstand begonnen werden.

Steam Workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3180980040

GOG-Version: https://rapidgator.net/file/22bf74a9fa32f96513f4da418a4c8337/RealName24Mod_v1.1.zip.html
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
26. April 2024, 08:53:45
Zitat von: aka64 am 26. April 2024, 01:23:46Danke für den Hinweis. Dann haben die das mglw. reingescriptet. Das muss ich mir mal mit einem DB-Viewer anschauen, denn im Editor finde ich nichts. Außer die ständige Fehlermeldung, die Spieltage eines Afrikapokals würden nicht stimmen.

Richtig. Die FM Zocker haben die ganzen Wettbewerbe per Datenbank integriert. Nichts per Editor. Dazu gehören dann auch Dinge wie Spielpläne, Terminkalender, Wettbewerbsregeln wie "wer qualifiziert sich wie" etc.
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 12:27:22
Zitat von: creatief am 17. April 2024, 10:43:29Die Assistenten sind deaktiviert. Das passiert ja, indem man sie ausschaltet. Aber sie schalten sich von alleine regelmäßig wieder ein. Ich tippe auf irgendein Skript beim Saisonwechsel. Das passiert auch nach Vereinswechseln. Allgemein würde ich mir da wünschen, man könnte ein persönliches Profil erstellen und das dann an den Manager koppeln, sodass man das nicht immer neu einstellen muss.

Hast du oben rechts tatsächlich alle Assistenten deaktiviert? Nicht nur die Haken im jeweiligen Screen rausgenommen? Denn bei mir funktioniert das.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. April 2024, 16:28:57
Zitat von: Davos am 05. April 2024, 15:27:10Das hatte ich auch gesehen. Beziehungsweise bei steam db habe ich gesehen, dass im Schnitt 1000 Menschen spielen (der Peak waren 1400 User) und das recht konstant seit zwei Wochen. Das ist ein Unterschied zu WaF 1, wo am Anfang der knapp 4000 Menschen gespielt haben und es dann recht schnell gefallen ist. Ich hoffe, das bleibt so!

Laut VGInsight wurde WAF1 etwa 42.000x verkauft, WAF24 bisher etwa 11.500x.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
01. April 2024, 14:51:25
Zitat von: Akumaru am 01. April 2024, 10:28:05Moin. Gibt's eine Planung bzgl. zumindest Light-Originaldaten (sprich: Vereins-, Ligennamen nebst Wappen) vom Frauenfußball? Oder hat jemand schon eine solche Datenbank gefunden/erstellt?

Ich habe in meinem File begonnen, die Damenteams einzupflegen. Bin jedoch noch nicht fertig. Mit einer der nächsten Versionen könnten auch die Damenteams den Weg in mein File finden.
#9
Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 01:54:03Kann mir mal einer sagen was das mit den  "- wegen sportlicher Ereignisse" sein soll?
Ich Checks nicht. Adeyemi z.b. hat da bei mir -12 und ich raff nicht wieso. Hat ne Startelf Quote von 96%, davon gespielte Minuten 91% und ne Durchschnittsnote von deutlich unter 3 (geschätzt sieht man ja leider nicht)....
Das Problem? Das versaut mir jede Chance mit ihm zu verlängern. Am sportlichen Erfolg des Vereins kann es auch nicht liegen... Hab in der letzten Saison alle Titel gewonnen und stehe aktuell auf P1 in der Liga, sowie CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale

Hast du ihn regelmäßig für gute Noten gelobt in der Halbzeit?
Denn das führt derzeit dazu, dass es dort dann nicht +1 gibt, sondern -1. Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 19:28:23
Zitat von: Pandabär am 19. März 2024, 18:41:34Bug?: Halbzeitansprachen Spielergespräche

Bei Auswahl Note 3,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: freut sich über Lob. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse -1
Bei Note 2,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: er fand seine Leistung besser als nur gut. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse +1
Bei Note 1,0 oder 1,5 => Du spielst super! Spieler freut sich über Lob. => Aber unter Motivation: keine Veränderung bei sportlicher Ereignisse, auch nach über 10 mal Anwendung.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
17. März 2024, 02:57:31
Zitat von: TheLibermania am 17. März 2024, 01:18:00Ich weiß nicht ob ich es hier schreieben soll. Ich habe ein Problem. Ich habe Originaldaten runtergeladen. Dann wollte ich im Editor eine Mannschaft in eine andere Liga (aus Amateur in 3. Liga). Wenn ich auf Okay drücken möchte "ID_Relegation_Error_Text***message****" In den Einstellungen ist alles ausgegraut und ich kann nichts drücken. Was kann das sein?

Wenn es nicht hierhin gehört können die Mods es sicher verschieben.

Du scheinst das FMZocker File zu nutzen. Dort kann man nichts bei Ligensystem ändern  auch keine Teams austauschen.
#12
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 21:15:56Achja du hast ja glaub ich nur das editiert, was im Spiel ist ne und nichts hinzugefügt oder? Von den Spielern abgesehen. Ich glaub dann fange ich nochmal von vorne an und nutze dein File

Ich habe auch Ligen, Vereine ubd Länder etc. hinzugefügt. Aber alles nur per Editor. Und eben keine Originalkader, aber dennoch stärkemäßig angepasst etc. Daher sind meine Kader auch immer nur um die 25 bis 30 Spieler groß.
#13
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 20:56:49Ist das bei dir im File anders?

Ja, ist es. Da ich keine original Spielernamen habe, sind auch meine Kader nicht originalgetreu und dementsprechend nicht so groß.
#14
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 14:36:15Kann mir mal einer verraten warum Bayern in Saison 2 so viele SPieler hat?  :eek:



Liegt am FM Zocker Datensatz. Hast du auch bei anderen Vereinen, insbesondere in England. Alles Spieler die bei Bayern unter Vertrag stehen und verliehen sind. Die kommen natürlich wieder zurück.
#15
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 13:56:28Wenn es das wäre, dann erklär mir doch mal warum ich die Aufgabe immer noch nicht geschafft habe, trotz frische schnitt von 93?... Es wird ein Mittel zwischen Kondition und Frische sein. Alles andere ergibt kein Sinn

Also die Antwort liefert die Ingame Hilfe des Spiels:
Fitness bezeichnet die Leistungsfähigkeit des Körpers und beschreibt damit das Vermögen, Belastungen standzuhalten. Für ihre Berechnung werden Kondition und Frische multipliziert und durch 100 geteilt.