-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Bramfelder SV

#1
WE ARE FOOTBALL / Ruhmeshalle / Ehrenkabine
08. Januar 2022, 12:49:32
Ein wirkliches tolles Feature wäre die Ruhmeshalle bzw. eine Ehrenkabine:

Verdiente Spieler können optional dort abgelegt werden um später nochmal Statistiken einzusehen (Einsätze, Tore, Jahre im Verein, Notendurchschnitt, größte Erfolge).
In Kombination mit einem Posten am Ende der Karriere und dem bereits vorgeschlagenen Abschiedsspiel wären das meine größten Wünsche.
#2
Moin zusammen,

leider fehlt mir eine entschiedene Sache bei den gesamten Statistiken:

Eine Statistik über die meisten Eiinsätze/Tore etc. der eigenen Mannschaft unabhängig von der Liga. Wenn mir der Durchmarsch von Liga 3 nach Liga 1 gelingt ist es mega schade keine Statistik zu haben.
Insbesondere weil es kein Feature für eine Ruhmeshalle gibt, wäre das die einzige Möglichkeit, ehemalige Spieler etc. auch nach Jahren als Ikonen im Verein nochmal sichtlich zu machen
:schal:
#3
Leider ist Schluss...nach vier Jahren mit großen Erfolg für die Stadt aus dem nördlichsten Bundesland wurde mein Vertrag aufgrund von ungeklärten Ursachen nicht verlängert.
Nach der zweiten Saison schaffte der Manager noch den Sprung in die 1. Liga, obwohl es hieß, Kiel solle oben mitspielen. Die Fans waren begeistert. Insbesondere auf dem Transfermarkt wurden kluge Entscheidungen getroffen. Spieler wurden günstig geholt und später verkauft. Aus noch unbekannten Gründen wurden oftmals Spieler verkauft, die gar nicht zum Verkauf standen. Spieler auf der Transferliste konnten sich sicher sein, dass ihre Verträge erfüllt werden. :bang:

Auch wurden junge Talente nach und nach ins Team integriert. Leider vermisste der Manager die Möglichkeit, insbesondere bei Einsätzen dieser Spieler, eine Entwicklung wahrzunehmen, dass Einsatzzeit auch die Spielstärke positiv beeinflusst. Leider wurden Talente teilweise auf die Tribüne gesetzt und es gab einen ominösen Sprung, die Spielstärke verbesserte sich und der Spieler war plötzlich wieder gefragt.

Kiel schaffte zweimal den Klassenerhalt in der 1. Liga. Im ersten Jahr wurde noch gegen Stuttgart die Relegation deutlich gewonnen. Im zweiten Jahr wurde die Mannschaft kontinuierlich weiter verbessert und schaffte es auf einen grandiosen 1. Platz. Nicht genug für die Geschäftsführung. Zwar spielte der Manager ohne Entlassung (der Wunsch, eine Mannschaft über Jahre hinweg zu verbessern war zu groß), dennoch reichten ein sicherer Klassenerhalt sowie ein sichere finanzielles Polster sowie eine junge gut aufgestellte Mannschaft (von der Spielstärke eher in der 2. Liga angesiedelt) nicht, um den Vertrag verlängern zu wollen. Ein trauriges Ende für den Manager, der sich mit positiven Gedanken überlegt, welche Vereine wohl diese Leistungen honorieren. Etwa Leipzig und Pauli, die direkt abgestiegen sind (und Leipzig schafft es Olmo, Upamecano und co in die 2. Liga mitnehmen zu können) oder eine Mannschaft wie Bielefeld, die auch souverän die Klasse halten konnte.
Nachdem nun drei bis vier Wochen um waren ohne Verein, wurde dem Manager Ingolstadt angeboten. Die Mannschaft strotze vor Spielern...also eine Menge von Spielern. Die erste Woche wurde damit verbracht, dass Spieler nur in die Reserve verschoben wurden. Zudem wurden vier Spieler verkauft, die mir völlig unbekannt waren, schließlich habe ich die Mannschaft bei dem ganzen hin und her geschiebe nicht kennenlernen können. Diese Woche frustrierte den Manager endgültig, um die Karriere an den Nagel zu hängen.


Es bleiben folgende Erkenntnisse/ Wünsche für die Zukunft (viele Punkte wurden bereits mehrfach genannt):
- Die Möglichkeit, einen Verein zu besitzen (also ohne Entlassung sowie mit einem unbefristeten Vertrag)
- deutliche Verbesserungen beim Transfermarkt (Spieler müssen mehr Angebote erhalten, es müssen mehr Leihen stattfinden, es sollte alles übersichtlicher dargestellt werden)
- Angebote müssen Managerfreundlicher werden in Zukunft..vielleicht war es nur bei mir so, aber wieso kriege ich nur dieses eine Angebot trotz guter Leistung?
  Dazu das Feld potenzielle Interessenten, wo dann drei 1. Ligisten sowie diverse Internationale Vereine stehen. Ingolstadt war zu diesem Zeitpunkt vorletzter der 2. Liga
- Bitte Bitte lieber Gerald: Ich brauche die Statistik, die Ligaunabhängig für meinen Verein ist. Ewige Torjägerliste, Meiste Einsätze und das von allen Ligen eines Vereins
- Ich hätte gerne dem ein oder anderen Spieler ein Abschiedsspiel bieten wollen, leider ging das nicht. Als Mitarbeiter Spieler übernehmen wäre was für das nächste WaF.
- Auf- und Abwertungsrunden waren mir zu random: Ich bin ein Freund für halbjährliche Events. Hatte es einen Effekt, dass ich die jungen IV reingeworfen habe oder haben diese sich einfach so verbessert bzw.sind sie so stagniert? Wieso schießt mein zweiter Stürmer die meisten Tore, entwickelt sich aber nicht weiter? Das sind so gute Geschichten, die einem die Spielfreunde nehmen.
- Ich war froh, wenn meine teuren Außenstürmer 3 Tore in der Saison geschossen haben. Ich konnte mir aber sicher sein, dass meine DM meist bei 6-10 Toren landen. Auch meine IV haben immer mehr Tore geschossen. Bitte die Außenstürmer aufwerten.
- Eine Saisonvorschau bzw. Abschluss rundet das ganze ab: Welche Transfers wurden getätigt, wie liefen die Testspiele, welche Prognose wird abgebeben vor der Saison? Wer gilt als Geheimtipp?
Shootingstar des Jahres? Wer hat die meisten Tore geschossen, wer die meisten Vorlagen gegeben? Wer wurde am meisten eingewechselt? Welcher Spieler hat die beste Note, welcher Spieler hat am meisten enttäuscht? Welche Spieler verlassen den Verein?


Es hat mir Spaß gemacht, ich freue mich auf das nächste Update und bin gespannt, was es noch für Entwicklungen geben wird. :bier:
#4
WE ARE FOOTBALL / Saisonübersicht
27. Juni 2021, 19:37:14
Diesem Vorschlag würde ich gerne einen eigenen Thread widmen.

Ich bin großer Fan davon, dass am Ende der Saison eine Übersicht über die Ereignisse der Saison der eigenen Mannschaft aufgelistet werden.

Dazu gehören folgende Sachen für mich:
- Spieler der Saison (gibt es bereits, gehört aber dann zur Saisonübersicht hinzu)
- zahlreiche Statistiken wie der Tabellenplatz, meiste Tore, meiste Vorlagen, meiste Karten, bester Notendurchschnitt
- ggf. beste Entwicklung während der Saison
- Shootingstar (würde einen weiteren Anreiz liefern, junge Spieler öfter ins Spiel einzubinden und ggf. diesen bei der Bewertung einen Boost zu geben)

Diese Übersicht wäre im Idealfall auch zu Beginn einer Saison möglich bzw. nach dem Deadline Day:
- Neuzugänge
- Abgänge
- Saisonprognose (Stärke der Vereine der Liga)
- Vorbereitungsinfos (z.B. wer hat die beste Formentwicklung während der Vorrunde)

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
#5
WE ARE FOOTBALL / Soundtrack
25. Juni 2021, 14:32:37
Liebe Leute,

wie ist eure Meinung zum Soundtrack bei We Are Football?
#6
WE ARE FOOTBALL / Abschiedsspiele
24. Juni 2021, 15:39:26
Ich vermisse ein Feature: Wenn ein Spieler über Jahre bei meinem Verein war, dann sollte ein Abschiedsspiel vereinbart werden können.
Im Idealfall stelle ich mir folgendes vor: Spieler xy kündigt sein Karriereende an. Im Gespräch wird ihm ein Abschiedsspiel angeboten (Effekt bei der Öffentlichkeit/Fans hoch). Wenn er allerdings ein Problem mit mir hat und kaum noch spielt kann er dieses ablehnen (Effekt entsprechend negativ).

Es sollte dann noch möglich sein den Gegner entsprechend auszuwählen (z.B. den Verein mit den 2. meisten Einsätzen).
Generell kann das Spiel auch als Ereignis geführt werden, bei dem mehrere Ereignisse passieren: Stürmer xy verletzt sich schwer, ehemaliger Spieler xy begeistert mit seiner Technik noch heute, Torwandschießen freut die Fans usw.. .
#7
WE ARE FOOTBALL / Aufwertungsrunden?
22. Juni 2021, 17:31:57
Moin nochmal,

zwischendurch werden Spieler bei mir aufgewertet. Allerdings vermisse ich die halbjährlichen Abwertungen/Aufwertungen mit Begründungen, weshalb ein Spieler sich verbessert oder halt verschlechtert hat (viele Spieler, viele Tore, erste Erfahrungen, Glück...).

Gerald hatte dies meine ich angekündigt. Ist das bisher nur an mir vorbeigegangen oder existiert das in der Form nicht, dass der gesamte Kader auf dem Prüfstand kommt?
#8
WE ARE FOOTBALL / Anführer/Analytiker etc.
22. Juni 2021, 12:48:41
Liebe Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit den Spielertypen bisher? Wie viele Anführer tun einer Mannschaft gut, wie viele sollten maximal in der Startelf stehen? Spielt das überhaupt eine Rolle? Und wie sieht das ganze bei den Künstlern/Analytikern und Teamspielern aus?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Sollte es bereits einen Thread hierzu geben, dann sorry. :bier:
#9
WE ARE FOOTBALL / Managerbild einfügen?
16. Juni 2021, 21:32:14
Liebe Leute,

kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich meine eigenen Bilder als Manager einfügen kann? In den Videos war von 4 verschiedenen Bildern zu unterschiedlichen Stimmungen (erfolgreich, schlechte Phase,...). Daher die Frage, welche 4 Stimmungen sind das gewesen?

Cheers!
#10
Fanliebling, Maskottchen  und Aushängeschild: Pallino

Ein Thread für Pallino: Wie sollte er gestaltet sein? Wo sollte er auftauchen? Gibt es Anstoss Jünger, die schon Grafiken am Start haben (Doping-Pallino, Promi-Pallino usw.)

Vielleicht kann Freeky hier auch schon das ein oder andere verraten. :bier:
#11
Da es noch keinen Thread hierfür gibt aber es allen unter den Nägeln brennt, kann jeder seine Wünsche hier äußern. Falls der ein oder andere wichtige Mensch hier reinschaut macht es Sinn, dieses etwas übersichtlich zu machen und vielleicht auch konkret (das jeder den Witz und Charme aus A2G oder A3 haben will ist hinlänglich bekannt)
Auch ich werde mich vermutlich wie in einem anderen Thread bereits wiederholen aber ich starte direkt mal:

Auf-und Abwertungsrunden
- ähnlich wie beim Kicker mit Kaderanalyse zu Beginn der Saison und zur Mitte

Kalender
- einige klassische Veranstaltungen mit unterschiedlichen Effekten
- diverse weitere Verstaltungsmöglichkeiten (Pressekonferenzen, Social-Media Q&A usw.)
- Hallenturniere (u.a. mit Möglichkeit, Talente gezielt einzusetzen, ggf. Talente aufzubessern, Moral zu stärken)

privater Bereich
- eigene Kinder können irgendwann in der Jugend landen
- Freundschaften zu eigenen Spielern / ehemaligen Spielern, die auch einen Einfluss auf künftige Verhandlungen haben (z.B. ehemaliger Freund nimmt Angebot zu meinem neuen Verein an aufgrund unseres tollen Verhältnis) / dementsprechend auch Feindschaften (mit diesem Trainer werde ich nie wieder zusammenarbeiten)
- Möglichkeiten mit durch Werbung für Produkte o.ä. Geld zu verdienen (Biermarken, Zahnpastalächeln, Niveo-Deo, usw.)
- Einladungen von ehemaligen Spielern erhalten für Abschiedsspiel

Ruhmeshalle / Karrierende :sabber:
- Abschiedsspiel mit verschiedenen Möglichkeiten (z.B. ehemalige Spieler einzuladen, Mannschaften vorschlagen etc.)
- Möglichkeit, ehemalige Spieler und deren Highlights (Statistiken) nochmal anzuschauen
- Ein Beispiel wäre auch die Aufstellung in einem wichtigen Finale oder einem Gewinn von einem Turnier etc.
- Spieler können als Mitarbeiter übernommen werden, machen selber Karriere und landen auch mal bei gegnerischen Mannschaften als Co-Trainer, Torwarttrainer oder werden Berater

Spieler
- Spieler stehen öfter im Fokus durch Social Media, Pressekonferenzen
- Freundschaften/Feindschaften zwischen Spielern kommen nochmal mehr zum tragen ("Nationalmannschaftskollege spielt dort, ich will dahin oder er soll zu uns" / "mein Bruder spielt dort, kann der nicht zu uns kommen, ist ein guter")
- Berater üben Einfluss auf Spieler ("mein Berater sagt, ich soll mehr bekommen" / von Berater Herr Mustermann spielen bei Wormatia Worms bereits drei Spieler, den vierten Spieler will er dort ebenfalls unterbringen

Verhandlungen mit Beratern, Spielern und dem Präsidium
- unbedingt ein direktes Feedback (was bereits indirekt bestätigt wurde)
- unterschiedlichen Personen, die das Gesicht verziehen und sich über das üppige Gehalt einen abgrinsen
- wenn dies im Comic-Stil wie bei A2G umsetzbar wäre, dann wäre das Spitze