-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - spartacus

#1
Anstoss 2 / Fragen und Antworten
10. Juni 2015, 16:20:24
Zuerst muss ich mal loswerden, wie geil ich das finde, dass es da draußen doch noch einige Leute gibt, die genauso Anstoß 2 suchten wie ich. Besonders die Forschungsreihen von Waldi haben mir schon oft geholfen. Und die Beiträge von Euphomaniac finde ich alle superb. Ein positiv Verrückter  :faszinierend:  :wave:

So, meine Fragen:

Im Handbuch wird ja empfohlen wichtige Spieler Libero lernen zu lassen um die altersbedingte Abwertung aufzuschieben. Betrifft das nur die Hauptposition oder genügt es auch wenn ein Spieler Libero als Nebenposition besitzt?

Dann habe ich noch, ich glaube, einen Bug in meinem Spiel, der früher nie da gewesen ist. Seit ich A2 auf meinem aktuellen PC spiele hat JEDER Spieler bei JEDEM Vertrag eine Option auf Verlängerung. (Auch wenn ich einen Vertrag neu aushandel und ganz sicher bei Option Spieler auf NEIN klicke.  Zuerst dachte ich das liegt vllt an einem zu gütigen Präsidium. ABer auch bei einem neuen Verein war das so.. Kennt das jemand?

Und dann frage ich mich noch, ob im Spiel vielleicht sowas eingebaut ist das Spieler vor längeren Verletzungen schützt, wenn sie noch nicht genügend Spiele in der Saison gemacht haben um nicht mangels Spielepraxis abgewertet zu werden. Was ich meine: zB ein 7er hat bis zum 20. Spieltag noch keinen Ligaeinsatz gehabt. Ich würde sagen, dass dieser in der Saison keine Verletzung wie Knorpelschaden im Knie bekommen oder irgendeine Verletzung (oder auch Sperre) die ihm nicht erlaubt seine Mindesteinsätze zu abslovieren.
Was meint ihr dazu?

So einen Schutz könnte es auch für Torwarte geben. Habe egentlich immer mit nur 2 Tormännern im Team gespielt. Hatte es aber nie, dass sich nach Schließen der Transferliste zb beide Torwarte verletzt haben oder ein Torwart verletzt und der zweite aus irgendeinem anderen Grund ausgefallen ist.
Habt ihr mal etwas gegenteiliges beobachtet? Bzw. wie viele Torwarte habt ihr im Kader. Manchmal kaufe/leihe ich mir noch einen dritten Tormann kurz vor Transferende wenn ich keinen im Amateurteam habe.

#2
Anstoss 2 / Eigenschaft Talent
09. Mai 2013, 12:24:18
Bei den 'Tipps&Tricks' steht ja zum Thema 'Talent', dass diese 15% zusätzliche Chance zu Aufwertung haben. Allerdings unter der Bedingung, dass sie mind. 10 90Min-Spiele absolviert haben. Hat das mal jemand überprüft? Zählen dann alle Spiele oder nur Liga-Spiele?