-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - spartacus

#1
Kann jemand helfen?

Vielleicht zumindest was zu dem Patch sagen? Wenn die Disc offensichtlich V 1.10 ist (?), macht dann der 1.01 Patch überhaupt Sinn, so wie euphoni damals schrieb?

Hab ich den Patch im falschen Pfad installiert?
#2
Hallo allerseits,
als erstes einmal Dankeschön an Hammermolch für die Anleitung!

ich bin nun auf das gleiche Problem gestoßen, was der Kollege damals hatte. Aslo die Meldung "Anstoss Gold V 1.10 Disc verification error"

Der Kollege damals hatte sich nicht mehr gemeldet. Entweder wars nicht so wichtig oder es hatte geholfen

Zitat von: mahirtok am 26. Oktober 2020, 21:50:38Moin!
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Allerdings startet Anstoss weder im Kompatibilitätsmodus mit Windows 98 / Windows Me noch auf XP. Bei letzterem erscheint die Fehlermeldung "Anstoss Gold V 1.10 Disc verification error". Bei Windows 98 passiert nichts.
Verlängerung kriege ich unter Kompi Win 98 zum laufen, allerdings stürzt das Spiel spätestens nach der Saisonvorbereitung (Trainingswochen) ab.
Ideen was hier falsch läuft?


Der Kollege damals hatte sich nicht mehr gemeldet. Entweder wars nicht so wichtig oder euphoniacs antwort hatte  geholfen

Euphoniac wies damals auf mögliche Beschädigung der CD hin. Das glaube ich bei mir eher nicht. Es ist die Original-CD, also schob über 20 Jahre alt, aber sie hat keine Kratzer o.ä. zu sehen UND (das ist der Hauptgrund meiner Vermutung) ich habe das Spiel damit ohne Probleme installiert.

Außerdem wies Euphoniac auf den 1.01 Patch hin. Den habe ich versucht zu installieren, bekam aber folgende Meldung (im Anhang)

Hab ich das im falschen Pfad installiert? Habs bei Porgramme/Ascaron/Anstoss2 gemacht.


Kann jemand helfen?




#3
Anstoss 2 / Re: Erlernen von Nebenpositionen
24. Oktober 2016, 15:11:30
Hatte das neulich auch mal. Ein Spieler aus Australien verpflichtet, Anfang der Woche, im Mittwochspiel (wahrscheinlich CL) eingewechselt auf neuer Position und danach hat er die Nebenposition gehabt.
damit wäre er wohl geklärt, dass es dieses Gimmick gibt. Wäre noch zu klären, ob es zwangsläufig das erste mögliche Spiel sein muss oder ob man den neuen Mann auch bsp. die ersten ein oder mehrere Spiele nicht einsetzen kann und es dann immer noch klappt.
#4
Euphoniac, du hattest doch neulich geschrieben, dass due deine Spieler, wenn sie bis 30 nicht zum 8er geworden sind, abgibts. Ich machs eigentlich auch so.
Was ich nicht (oder nicht mehr) weiß, ist: Wenn ich einen 32jährigen 7er Stürmer habe, der in der Saison die Trefferanzahl (aus dem Spiel heraus, Elfer und Freistöße zählen ja nicht mit ein?) erreicht, die für eine Aufwertung von 6 auf 7 ausreicht (24 oder wie viel das in er 1. Buli sind), wird er dann in der Sommeraufwertungsrunde zunächst altersbedingt abgewertet und dann wegen Anzahl Tore aufgewertet? Früher haben meiner Stürmer nicht mit Sicherheit so viele Tore pro Saison erzielt, aber mittlerweile mit dem richtigen System, ist es ja quasi unvermeidlich, dass die Topstürmer 30 Tore+ erzielen.

#5
ZitatEine Frage zum Ereignis "XY hat im letzten Spiel sein erstes Tor in einem Ligaspiel erzielt und muß deshalb eine Runde schmeißen. Alle freuen sich zusammen mit dem jungen Mann, das ist gut für die Stimmung.": Gibt es hier wirklich eine Beschränkung auf 20 Jahre? Ich meine, mich zu erinnern, dass in meinem Langzeitspielstand all meine Spieler (unabhängig vom Alter) dieses Ereignis erhielten. In meinem Langzeitspielstand verpflichtete ich aber später praktisch nur noch Spieler, die auf der Transferliste generiert wurden (Südamerika/Afrika/etc.), und Spieler, die bei meinen Champions-League-Gegnern (Erstligisten außerhalb der fünf großen Ligen) generiert wurden. Vielleicht hat es damit etwas zu tun oder ich irre mich lediglich aufgrund meiner schwammigen Erinnerung.

Ich meine es gibt zwei verschiedene Ereignisse. Einmal das mit dem "jungen Mann" (offensichtlich für bis 20jährige) und eins das laut meinem Gedächtnis ungefähr so klingt:

"XY hat im letzten Spiel sein erstes Tor in einem Ligaspiel/(für Ihren Verein ?) erzielt und muß deshalb eine Runde schmeißen. Alle freuen sich, das ist gut für die Stimmung."

Für ältere Premierentorschützen.



ZitatIch musste noch mal ein bisschen was loswerden, da ich in ein paar Monaten vermutlich so viel vergessen haben werde, dass ich mich nicht mehr qualifiziert zu Anstoss 2 Gold werde äußern dürfen. ;)

Was steht an? :D


#6
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
09. November 2015, 16:53:35
Zitat von: Euphoniac am 04. September 2015, 16:06:15
Ein Spieler kann immer nur Führungsperson oder Kämpfernatur sein. Das sieht man schon daran, dass man nur eine der beiden Eigenschaften im Editor einstellen kann.

Ok danke. D. h. man sollte vermeiden Kämpfernaturen bei "Reihenfolge für Käpitänsamt" hinten einsortieren, damit sie nicht mal Gefahr laufen ihre Eigenschaft einzutauschen. (Wenn man lieber eine Führungsperson möchte, gehts natürlich, aber besser wäre es jmd, der nichts von beidem ist, die Chance zu geben Führungsperson zu werden) 

Zitat von: Euphoniac am 04. September 2015, 16:06:15
Was ist denn dein Rekord an 8ern in einer Aufwertungsrunde? Ich wünsche dir mindestens drei, wenn du schon zuerst fragst. :)

leider nein ;) nur zwei. Aber insgesamt hatte ich bisher auch erst drei 8er in meiner gesamten A2-Zeit. Und die beiden in einer Runde waren auch noch 21 und 22 Jahre alt :D

Das mit der Nebenposition TW hab ich getestet, indem ich einen Feldspieler mit NP TW von einen Computer-Verein gekauft habe. Ist ein Bug, der verliert genau so viel Stärke wie alle anderen Feldspieler im Tor.
#7
Anstoss 2 / Re: Fragen und Antworten
03. September 2015, 22:43:56
Noch ein paar Fragen

1. Kann ein Spieler eigentlich gleichzeitig Kämpfernatur und Führungsperson sein oder geht nur eins von beiden?

2. Bei Computervereinen findet man ja immer mal wieder Feldpsieler, die TW als Nebenposition haben. Ich habe mal versucht einem meiner Torhüter eine Nebenposition zu lehren. Bisher ohne Erfolg. Ich nehme an, dass das gar nicht geht?

3. Was ist euer Rekord an 8ern in einer Aufwertungsrunde? 



#8
Anstoss 2 / Fragen und Antworten
10. Juni 2015, 16:20:24
Zuerst muss ich mal loswerden, wie geil ich das finde, dass es da draußen doch noch einige Leute gibt, die genauso Anstoß 2 suchten wie ich. Besonders die Forschungsreihen von Waldi haben mir schon oft geholfen. Und die Beiträge von Euphomaniac finde ich alle superb. Ein positiv Verrückter  :faszinierend:  :wave:

So, meine Fragen:

Im Handbuch wird ja empfohlen wichtige Spieler Libero lernen zu lassen um die altersbedingte Abwertung aufzuschieben. Betrifft das nur die Hauptposition oder genügt es auch wenn ein Spieler Libero als Nebenposition besitzt?

Dann habe ich noch, ich glaube, einen Bug in meinem Spiel, der früher nie da gewesen ist. Seit ich A2 auf meinem aktuellen PC spiele hat JEDER Spieler bei JEDEM Vertrag eine Option auf Verlängerung. (Auch wenn ich einen Vertrag neu aushandel und ganz sicher bei Option Spieler auf NEIN klicke.  Zuerst dachte ich das liegt vllt an einem zu gütigen Präsidium. ABer auch bei einem neuen Verein war das so.. Kennt das jemand?

Und dann frage ich mich noch, ob im Spiel vielleicht sowas eingebaut ist das Spieler vor längeren Verletzungen schützt, wenn sie noch nicht genügend Spiele in der Saison gemacht haben um nicht mangels Spielepraxis abgewertet zu werden. Was ich meine: zB ein 7er hat bis zum 20. Spieltag noch keinen Ligaeinsatz gehabt. Ich würde sagen, dass dieser in der Saison keine Verletzung wie Knorpelschaden im Knie bekommen oder irgendeine Verletzung (oder auch Sperre) die ihm nicht erlaubt seine Mindesteinsätze zu abslovieren.
Was meint ihr dazu?

So einen Schutz könnte es auch für Torwarte geben. Habe egentlich immer mit nur 2 Tormännern im Team gespielt. Hatte es aber nie, dass sich nach Schließen der Transferliste zb beide Torwarte verletzt haben oder ein Torwart verletzt und der zweite aus irgendeinem anderen Grund ausgefallen ist.
Habt ihr mal etwas gegenteiliges beobachtet? Bzw. wie viele Torwarte habt ihr im Kader. Manchmal kaufe/leihe ich mir noch einen dritten Tormann kurz vor Transferende wenn ich keinen im Amateurteam habe.

#9
vielen vielen Dank

edit: äh wie muss ich denn jetzt genau vorgehen, um die datei zu ersetzen?   :tuete:
#10
 
Zitat von: Marolf am 24. Juni 2012, 16:50:13
Hallo Anstoss Community,

ich heiße René .. und bin Anstoss süchtig.  :hui:

Mein Problem ist nur, ich kann als Trainer keine WM gewinnen. Im alten Anstossfreaks Forum konnte mir hierbei geholfen werden, denn es handelt sich um eine defekte Videodatei WM_lang.

Obs Zeus, Waldi98 oder FlatEric war, der mir damals seine funktionierende Datei gab, weiss ich leider nicht mehr. Ich weiss auch nicht, wie die Datei auf dem CD-Image (meine Kauf-CD hat ja einen Defekt gehabt) jetzt wieder kaputt gehen kann.

Wenn also jemand bei Anstoss 2 Gold auf der Spiel-CD im Verzeichnis \Videos eine Datei WM_lang mit einer Spieldauer von 9 Sekunden hat (einfach mit einem Player testen) und mir diese zur Verfügung stellen könnte, müsste sich dann nur mit meiner ewigen Dankbarkeit konfrontiert sehen.

MfG

René

Hi,

bin auf das gleiche Problem gestoßen. Könnte nochmal mal jemand so nett sein und die besagte Datei online stellen?
#11
Anstoss 2 / Re: Eigenschaft Talent
15. Mai 2013, 21:14:27
Danke zunächst mal für die Antworten.
Habe nämlich einen Jugendspieler (18 J., Stärke 2,Stürmer, Fähigkeiten: Freistoß; Talent). Wenn es wirklich diese 'talentbonus' gibt würde ich den ja fördern. Aber 10x 90min in der Liga würde der kaum bei mir zum Einsatz kommen. Und dann brächte mir ja sein "Talent" auch nichts extra. Mit Pokal und CL könnten die 10 90Min eher hinhauen.
Was ist eure Meinung? Behalten oder aussortieren?
#12
Anstoss 2 / Eigenschaft Talent
09. Mai 2013, 12:24:18
Bei den 'Tipps&Tricks' steht ja zum Thema 'Talent', dass diese 15% zusätzliche Chance zu Aufwertung haben. Allerdings unter der Bedingung, dass sie mind. 10 90Min-Spiele absolviert haben. Hat das mal jemand überprüft? Zählen dann alle Spiele oder nur Liga-Spiele?