-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Yps

#1
Anstoss 3 / Aw: Fragen
12. April 2024, 10:03:05
Zitat von: dAb am 12. April 2024, 08:44:14Nein.

Mehr Spiele als in England wirst du denke ich nicht finden.  Wobei Eng4 + CL natürlich nicht geht.

Du müsstest halt die CL regelmäßig verteidigen und gleichzeitig die Liga gezielt verkacken, ohne dabei Dein Präsidium zu verlieren. Im Bereich A2G hat doch Waldi auch mal so ein Szenario als Amateurverein unterhalb der Regionalliga hinbekommen.
#2
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
12. April 2024, 06:36:43
Jetzt kratzen wir auch noch an dem 5. CL Platz :tuete:

Fluch und Segen, wenn sich noch ne Mannschaft mehr in der CL blamieren könnte nächstes Jahr :D Umso besser, dass die SGE brav Platz 6 zementiert und sich da raus hält, sonst drehen nur wieder alle durch im Mai
#3
Dafür schlagen sie jetzt Stuttgart - wer weiß :D
#4
Zitat von: köpper am 21. März 2024, 09:12:43Wie hat es ein Bernd Leno denn in den (erweiterten) Kader geschafft? Ein Oliver Baumann? :confused:

Leno spielt regelmäßig in der PL bei Fulham. Leistung kann ich nicht beurteilen, aber nach seinem späten Arsenal-Loch scheint er sich gefangen zu haben. Der war ja immer im erweiterten Kandidatenkreis, wie auch Baumann. Und da Trapp gerade auch Kategorie Wundertüte/überspielt scheint, ist das die letzte Testmöglichkeit, um es auch mal live im eigenen Training, statt nur am TV und im Stadion zu sehen. Und auch dahinter sind noch ein paar Müllers, Nübels und co.

Und das leidige Hierarchie-Thema der Torhüter gab's doch auch schon immer in unserer Zeit des Fandaseins.
Illgner und Köpke, Kahn und Lehmann, Neuer und Adler (gebremst durch böse Verletzung), Neuer und ter Stegen

#6
Während hierzulande alle über Streich reden ist Florian Kohfeldt in Eupen zurückgetreten - kam vermutlich auch einer Entlassung zuvor? Bin da nicht tief genug drin im beglischen Fußball. Mal sehen, ob er hier dann wieder Fuß fasst oder international unterwegs bleibt.

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2024/03/auf-eigenen-wunsch-kohfeldt-verlasst-die-kas-eupen
#7
Einfach aufhören, wenn's am Schönsten ist. Es erweckt den Eindruck, dass er ähnlich wie Kloppo etwas satt und müde ist und einfach mal nichts machen möchte. Und wenn's am Ende keine hohlen Phrasen sein sollen, dann bleibt er dem Verein im 2. Glied als treue Seele erhalten und freut sich des Lebens. Geld wird auch er sicher genug verdient haben in 12 Jahren SCF Cheftrainer-Dasein. :faszinierend:
#8
Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 09:22:37Also ich habe es ja auf Dazn gesehen und ja trotz schwarz-gelber Brille war es kein Heimschiri, sondern hat eben nicht jeden kleinen Kontakt gepfiffen. Wobei er bei Marmoush scheinbar gebrieft war auf das Fallen bei, weil er da tatsächlich besonders laufen ließ und ein anderer hätte ein, zwei kleine Kontakte als Foul gegeben. Ohne Zeitlupen hätte ich Stielers Leistung aber auch eher kritisch gesehen. So war das doch in Ordnung. Außer die VAR-Situation (schön, dass der sich überhaupt mal noch meldet), weil da eigentlich per Zeitlupe man klar sehen konnte, dass eben erst der Ball gespielt wird und dann unabsichtlich mit dem Nachziehbein gegen den Knöchel rutscht. Also eben kein Foul und eben kein  :gelb: Aber ich kann eben auch die Sicht von Stieler und @Yps  verstehen, dass es letztlich gesundheitsgefährdend war und daher eben doch  :gelb:

Aus meiner Sicht triffft er ihn sogar mit beiden Beinen, aber da brauch es dann einige Perspektiven, um das 100 % aufzudröseln. Ärgernis ist hier aber auch mal wieder - aus meiner persönlichen Sicht keine klare Fehlentscheidung und damit ein nicht zwingend notwendiges Eingreifen des VAR zur direkten Entscheidung auf dem Feld.
#9
Zitat von: Micha2954 am 18. März 2024, 09:16:26Toni Kroos als Schönspieler zu bezeichnen ist so weit von der Wahrheit entfernt wie Schalke 04 von der Champions League und zeigt, dass du noch nicht ein Spiel von Real Madrid gesehen hast....

Viele sagen über Kroos "ob das so gut ist, einen alternden Star zurück zu holen?" Leute... Toni Kroos ist in seiner absoluten Prime dieses Jahr und mit großem Abstand der beste 6er/8er der Welt.
Er gewinnt nicht nur Zweikämpfe (64% dieses Jahr) sondern auch nahezu jedes Kopfballduell. Seine Passquote ist überragend. Toni Kroos ist nicht nur bei Real Madrid nicht weg zu denken, sondern bei seiner aktuellen Form auch in der DFB 11 ohne JEDEN Zweifel (egal was du sagst) gesetzt. Egal wenn du neben ihn hinstellst.

ABER ich bin auch der Meinung, dass sich Nagelsmann mit Gündogan als Kapitän keinen Gefallen getan hat. Völlig unabhängig davon wie gut Gündogan ist (meiner Meinung nach spielt er ne überragende Saison). Ich glaube einfach, dass es gut wäre eine Konkurrenzsituation auf der Position zu schaffen. Gündogan kannst als Kapitän ja schlecht draußen lassen und Kroos ist wie gesagt gesetzt.

Auf der anderen Seite: Wer soll statt dessen spielen? Deutschland hat eigentlich nur die 2, wo du weißt die haben die Fähigkeit Weltklasse zu sein? Kimmich? Den will ich eigentlich gar nicht sehen in der DFB 11.
Pavlovic? Come on....
Goretzka? Seine nicht Nominierung überrascht mich nicht, glaube aber das er bei der EM dabei sein wird.

Anyway. Kroos und Gündogan sind komplett alternativlos


Schönspieler war dann an der Stelle vielleicht nicht optimal formuliert. Aber er ist und bleibt mehr Offensivakteur, als dass er Defensivspieler ist. Und die 6 von 7 gewonnenen Kopfballduelle vernachlässigen wir dann mal ;) Das ist, wie wenn der Ersatztorwart einmal zu null spielt und dann als bester Torhüter der Saison geehrt wird  :protestier:

Seine Passquote war, ist und bleibt vermutlich auf Strecke immer überragend. Wieviel davon der Position geschuldete quer und Rückpässe sind, vermag ich nicht einzuschätzen, da man dafür alle Spiele gesehen haben müsste - habe ich nicht. Aber es zeugt eben auch von Qualität nur selten eine falsche Passentscheidung zu treffen.

Am Ende bleibe ich ebenso wie @köpper dabei, dass 2 von der Sorte am Ende nicht das siegbringende Element sein werden, sondern eine homogene Mannschaft, die weiß, wer welche Kernaufgabe am Ende erfüllt. 
#10
Das war doch schon immer das leidige Thema mit unseren Schönspielern. Kroos und Gündogan funktionieren zusammen nicht, denn jeder Schöngeist brauch sein Arbeitstier auf dem Platz. Daneben könnte ich mir Spielertypen wie eben Andrich, Kohr, van Bommel vorstellen - die fighten und rackern bis Ihnen der Kopf abfällt und dann laufen sie immer noch. So wie Bastian 2014! Dazu ne Abwehr, die sich erst einmal auf Verteidigen und soliden Spielaufbau versteht. Wer hinten nix kassiert, verliert schon mal nicht. Ist vielleicht nicht schön am Ende, aber das war es 1996 oder 2006 auch nicht immer und trotzdem haben wir ihnen allen zugejubelt damals.
#11
Auch ohne die schwarz-rote Vereinsbrille. Ich verstehe nicht, wieso man Can die rote Karte wieder kassiert hat. Gefährlicher Tritt Richtung Knöchel und tritt damit auch den Spieler auswechslunbgsreif raus. Da ist ein bisschen Ball gespielt am Ende auch egal bei gefährlichem Spiel. Ansonsten, zumindest nach der Audio-Sportschau-Reportage gestern ein gefühlter Heimschiri. Marmoush konnten sie anscheinend ständig unbehelligt wegflexen. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg an die Dortmunder, die es im Zweifel in der CL weiter schaffen als RB.
#12
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
15. März 2024, 07:07:44
Ich behaupte aber mal, dass der EL-Sieg nur über Liverpool führen kann. Die Ergebnisse, auch wenn es nur Prag war, sind schon ein Statement
#13
Ich weiß, die Statuten des Ausrichters sehen das anders vor, aber als Ausrichter eines solchen Turniers, sollten wir ohnehin immer das Heimtrikot tragen. Die anderen haben doch auch alle noch todschicke Auswärtstrikots :D

Diese grellen Töne erinnern mich immer an die Textmarker-Trikots von Hoffenheim und Co. Die will doch auch keiner freiwillig haben
#14
Internationaler Fußball / Aw: Champions League
14. März 2024, 06:53:10
Zitat von: Florian Rauh am 13. März 2024, 22:59:27ne, das ist derzeit mit Abstand Yann Sommer ;)
Aber Kobel stark ohne Frage ... Mal sehen was die Auslosung bringt, hoffentlich nicht Bayern :D

Und Sommer ist halt auch raus jetzt. Ist mit Athletico auch wieder ne Mannschaft weiter, die keiner haben will. City und Arsenal sind auch undankbare Gegner und Paris ne Wundertüte. So oder so brauch es für beide Deutsche Teams 2 Glanztage. Heute noch Bayer und SCF nachziehen wäre auch cool.
#15
Zitat von: Hegsch am 13. März 2024, 08:12:05Die Prämien gehen ja an den Verein, nicht an die Stadt :bang:

Dann bezahlt der Verein eben die Stadt für die Ausführung der Wertverbesserung und die Stabilität beim Thema Ausrichtung - schont die öffentliche Kasse, ist doch super :D