-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - notes

#1
Ich wüsste nicht mal ob es realistisch wäre, wenn zB Wolfsburg oder Hoffenheim als Serienmeister und regelmäßige Champions League Gewinner nicht auch ein Dortmunder oder Bayernstadion voll bekämen.

Auch wenn sie jetzt davon meilenweit entfernt wären.

Aber selbst wenn das ein realistischer Weg wäre, nähme das auch einen guten Teil des Spielspasses ein Team von ganz unten an die Spitze zu führen.

Die Ausbaumöglichkeiten sind ja eh begrenzt, ich möchte nach vielen erfolgreichen Jahren so ein Stadion auch wirklich regelmäßig voll bekommen. Ich würde da eher das 100000 Stadion auf Island in Kauf nehmen, als das Norderstedt (zufällig mein erster Verein in WaF) trotz Meisterschaft und Champions League Sieg darum kämpft sein <20.000 Stadion voll zu bekommen.
#2
WE ARE FOOTBALL / Re: Zuschauerzahlen
23. August 2021, 13:19:29
Ich hab normalerweise eine Auslastung von 80-90 %, das erste Saisonspiel ist aber eher so im Bereich 10-20 %.
Ich vermute, dass hängt damit zusammen, dass dann der Saisonkartenverkauf noch nicht abgeschlossen ist, würde das aber definitiv als Bug bezeichnen.

Grundsätzlich sind die Zahlen aber eh problematisch, ja. Es hat ja mehrere Updates gedauert bis die Fanzahlen nicht mehr sanken (egal was man gemacht hat oder wie erfolgreich man war).
Und wenn das erfolgreichste Team sein Stadion trotz 2 Mio landesweiter Fans und mittlerweile wieder über 50.000 organisierter Fans nicht jedes Mal voll bekommt, ist das auch ein Bug.
#3
Das sind die gleichen wie für Organisation und Finanzen, schau zum Beispiel mal in die Ansichten Sponsoren und Finanzen, da siehst du dann den gleichen Namen.

Wenn du also mit denen zufrieden bist, die machen das in Personalunion ;)
#4
Fragen und Tipps / Re: Spieler verschieben
18. August 2021, 17:02:11
Ja, die trainieren (zumindest verbessern sie ihre Fähigkeiten). Außerdem landen da einige Jugendspieler, die du nicht sofort übernimmst.

#5
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
18. August 2021, 09:56:28
Ich bin irgendwie blind, wo finde ich denn das Entwicklungspotenzial?

Talent ist klar aber Entwicklungspotenzial hab ich noch nicht gesehen....
#6
Ein Spieler will nicht verlängern und daher müsste ich einen Aktionspunkt einsetzen um überhaupt mit ihm zu verhandeln. Soweit so gut.
Nach einem Gespräch mit dem Spieler würde er "jederzeit verlängern". Trotzdem müsste ich noch einen Aktionspunkt einsetzen (Siehe Screenshot).
#7
Dann schiebe ich das erstmal auf das alte Save.
Bei mir klappen Verlängerungen bisher auch nur, wenn mir der Termin vorgeschlagen wird. Da meine Sponsoren sich durchaus begeistert zeigen ist das OK.
Grundsätzlich hast du aber recht, wenn die Sponsoren zufrieden sind, sollten sie auch auf meine Initiative verhandeln und wenn sie unzufrieden sind (wobei man das irgendwie beeinflussen können sollte, alle Termine besuche ich), sollte es auch durch den Vorschlag keine Verhandlungen geben.

2 packe ich dann mal nach nebenan.

3 das war mir auch aufgefallen, hatte zunächst Windows+Print versucht und dann nur Print aber da auch nur den Starbildschirm zu Gesicht bekommen. Muss ich nochmal versuchen ob es mit Tabwechsel irgendwie klappt.
#8
Ich weiß nicht ob die folgenden Dinge allgemeine Probleme und damit Bugs sind oder an meinem Save liegen (gestartet mit 1.0):

1. Verlängerungen mit Sponsoren funktionieren nicht bei den Banden. Ich kann verhandeln aber das Ergebnis wird einfach nicht übernommen. Ich hatte das auch schon bei vorherigen Versionen und gedacht es läge an den verbuggten Summen (3 stellige Mio Beträge pro Bande) aber die sind mittlerweile alle ausgelaufen. Dennoch klappt es nicht.

2. Ein Spieler will nicht verlängern und daher müsste ich einen Aktionspunkt einsetzen um überhaupt mit ihm zu verhandeln. Soweit so gut.
Nach einem Gespräch mit dem Spieler würde er "jederzeit verlängern". Trotzdem müsste ich noch einen Aktionspunkt einsetzen (Siehe Screenshot).

3. Screenshoten hat bei mir nicht mehr funktioniert. Hab zunächst gedacht es läge an den beiden Monitoren, hat aber auch mit nur einem nicht mehr funktioniert (hab allerdings noch nicht neu gestartet). Ich hab dann schnell OBS angeschmissen und über den Umweg den Screenshot gemacht aber mit OBS hatte ich das Problem, dass der Mauszeiger im Spiel nicht mehr angezeigt wurde (in der OBS Ausgabe war er noch sichtbar).

1 könnte am alten Save liegen, daher die Frage in die Runde ob ihr das Problem auch habt.
2 würde ich definitiv als Bug sehen, 3 ist auch wieder merkwürdiger, vielleicht hat das einer von euch auch schon Mal gehabt...
#9
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Geldanlage selber aussuche aber es macht halt absolut keinen Sinn, wenn ich nur die Unterschrift unter den Vertrag setze.

Da bekommst du in der Realität auch nur die Unterschriftenmappe und unterschreibst, dauert vielleicht 5 min wenn du extrem gründlich bist...
#10
An sich ist das Feature interessant, definitiv besser als nur 1 Termin pro Tag machen zu können aber solange man trotz massig Personal nichts delegieren kann, ist es kompletter Unsinn.

Warum dauert es 2h der Finanzabteilung zu sagen "legt Geld an" während sie gleichzeitig selbstständig die Auswahl treffen.
Warum kann der Co nicht ein Training alleine übernehmen.
Usw.
#11
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
25. Juli 2021, 23:30:15
Das wird doch schon gemacht, gerade wenn ich einen Spieler kaufen möchte, der wichtig ist und nicht auf der Transferliste steht, darf ich nicht zu niedrig einsteigen, sonst sind die Verhandlungen sofort wieder vorbei.
#12
Jetzt sehe ich erst, was ihr meint.

Hatte das vorhin am Smartphone nicht erkannt.

Könnte das neu sein, seit 1.5 hab ich nur kurz gespielt aber ich wäre mir relativ sicher, dass es mir davor aufgefallen wäre. Korreliert vielleicht mit den Werten für Pressing/Gegenpressing im Training. Die werden sonst ja nicht angezeigt, so kann man quasi sehen ob sich das lohnt.

#13
Ist das nicht einfach die visuelle Repräsentation der darunter stehenden Intensität?

Ist ja immer gleich und wird vor dem Spiel gezeigt.
#14
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
25. Juli 2021, 18:34:27
In der Realität kann man aber komplett unterschiedlichen Positionen am Anfang stehen und am Ende dennoch einen Kompromiss finden.
Ich wüsste nicht warum ich nicht zumindest als Angebot einen Vertrag komplett auf links drehen können sollte.

Wenn ich zb ein paar alte Spieler sehr leistungsbezogen aber dafür mit langfristigen Verträgen ausstatten möchte, sollte ich das auch jemandem anbieten können, schon allein weil man so absehbare Abwertungen einreisen kann.
#15
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
25. Juli 2021, 14:23:38
Du meinst mit Entgegenkommen das Annähern der beiden Verhandlungspositionen (A will dir 10 Mio zahlen, du verlangst 20 und kommst auf 18 entgegen), im Zitat dürfte mit Entgegenkommen das Übererfüllen einer Forderung gemeint sein (A will 10.000 Auflaufprämie, du bietest direkt 15.000).