-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bramfelder SV

#46
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
22. Juni 2021, 13:06:04
Zitat von: plattfuss am 22. Juni 2021, 12:19:36
ich wünsche mir torboxen, für den fall das die szenen ausgestellt sind

Ich wollte genau das gleiche vorschlagen:
Eine klassische Berechnung mit der Stoppuhr wie in Anstoss mitsamt der Torboxen um eine Art spannendere Sofortberechnung als Alternative zu haben.
#47
Entweder habe ich es nicht hinbekommen oder es ist noch nicht möglich:
Kann ich in der Hinrunde einen Spieler für die nächste Saison verpflichten (z.B. wenn dessen Vertrag ausläuft) oder muss ich warten, bis die Transferperiode im Januar durch ist?
#48
In meiner ersten Saison hatte ich in der Viererkette zeitweise vier Anführer, was sich komplett falsch angefühlt hat.

Ich würde behaupten, dass es von der Logik so sein müsste: Möglichst viele Teamspieler, maximal 3 Anführer (ggf. an unterschiedlichen Positionen), 2-3 Analytiker/Kreative als Maximum.
#49
Zitat von: Soenke93 am 22. Juni 2021, 11:44:25
Ich wäre eher für eine klassische Abfindung, die sich daran berechnet wie lange der Spieler noch Vertragslaufzeit hat und was sein Gehalt ist.

Also generell wären folgende Lösungsansätze sehr gut:
- Vertrag bei frustrierten Spielern kann einvernehmlich aufgelöst werden / sofern schwieriger Charakter sitzt er lieber auf der Tribüne als auf sein Geld zu verzichten
- es wird eine Abfindungvorgeschlagen die wie bei der Verhandlung mit dem Spielerberater besprochen wird

Offtopic aber schließt sich dem Thema an: Ich wäre auch für die Möglichkeit, Spieler vorzeigt von einer Leihe gegen eine Strafgebühr und Verhandlung mit der ausgeliehenen Mannschaft zurückzuholen (z.B. weil super Entwicklung oder Spieler dort nie spielt) / umgekehrt auch, Leihen frühzeitig abzubrechen. Insbesondere bei Schalke waren 3 Leihspieler die mir die Slots genommen haben ohne Kaufoption.
Beim FM konnten meine ich auch eine Mindestanzahl an Spiele vereinbart werden, sonst gab es eine Strafe (bei den Kooperationsverträgen).
#50
WE ARE FOOTBALL / Anführer/Analytiker etc.
22. Juni 2021, 12:48:41
Liebe Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit den Spielertypen bisher? Wie viele Anführer tun einer Mannschaft gut, wie viele sollten maximal in der Startelf stehen? Spielt das überhaupt eine Rolle? Und wie sieht das ganze bei den Künstlern/Analytikern und Teamspielern aus?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Sollte es bereits einen Thread hierzu geben, dann sorry. :bier:
#51
Blöde Frage: Müssen die Patches aus dem Downloadbereich runtergeladen werden oder wurden die Bugs bereits zur neuen Version veröffentlicht? Können die Datenbanken ohne Probleme genutzt werden? Vielleicht hat das bereits jemand ausgetestet.

Danke!
#52
WE ARE FOOTBALL / Managerbild einfügen?
16. Juni 2021, 21:32:14
Liebe Leute,

kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich meine eigenen Bilder als Manager einfügen kann? In den Videos war von 4 verschiedenen Bildern zu unterschiedlichen Stimmungen (erfolgreich, schlechte Phase,...). Daher die Frage, welche 4 Stimmungen sind das gewesen?

Cheers!
#53
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
13. Juni 2021, 19:13:08
Anfangsmenü / Aufstellung:
Ich hätte mir wie in A2G gewünscht, dass die Aufstellung als erstes angezeigt wird. Zudem wäre die Option, eine Aufstellung bzw. Formation zu speichern, sehr sinnvoll (vielleicht habe ich das übersehen?)

Transfers:
Wurde schon größenteils genannt: Spieler ablösefrei verpflichten können ohne das der Verein dies verhindern kann. Insgesamt würde ich eine Beobachtungsliste hierzu sinnvoll finden, wo Transfersaktivitäten angezeigt werden (welche Spieler sind auf der Transfersliste, welche Spieler werden gescoutet, mit welchen Spielern steht man in Verhandlung) => sollte dies bereits existieren, sorry :engel:

Kalender:
Eindeutig Zeiten anzeigen, zudem finde ich es im Zusammenhang mit dem Training, diversen Veranstaltungen und Transfersgesprächen extrem unübersichtlich. Auch hier wäre eine vereinfachte Darstellung wie in A2G eine hohe Erleichterung.

Spieldarstellung:
Generell finde ich die Matchdarstellung zwar gut gelöst, allerdings kommen kaum Emotionen auf. Ich war enttäuscht als ich bemerkte, dass die Halbzeitansprachen nur bei Aktionspunkten vertont waren. Gerne würde ich auch Spieler zum warmmachen schicken, ggf. um Spieler anzustacheln oder das die Verletzungsgefahr reduziert wird.

Anzeige:
Die Tabelle muss eindeutig mehr im Vordergrund stehen, gerne auch neben der Aufstellung sowohl im Match als auch im Mainmenu.

#54
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
13. Juni 2021, 19:03:52
Mein erstes kurzes Fazit:

Vorweg muss ich betonen, dass WaF sowie das Team um Gerald Köhler durch ihre hohe Transparenz, Erfahrung aber auch Kundenfreundlichkeit einen hohes Ansehen genießen und ich daher auch die nötige Zeit warten kann, bis viele der bereits genannten Bugs und Mängel beseitigen wurden.

Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas negativ überrascht bin. Insbesondere die Menüs wirken im Vergleich zu Managern die ich zuvor gespielt habe (diverse EA Fussball Manager und A2G) nicht übersichtlich und ich fühlte mich zunächst erschlagen.  Auf Details möchte ich in einem anderen Thema eingehen. Leider muss ich dennoch feststellen, dass ich solange krasse Bugs im Spiel noch vorhanden sind, erst noch wenig motiviert bin mich ins Spiel zu stürzen.

Ich bin aber guter Dinge und freue mich auf die nächsten Wochen und diverse Patches!
#55
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
16. Mai 2021, 21:55:21
Moin Mentality Monster aka Gerald,
ich würde mich freuen, wenn du vielleicht zu folgenden Themen dich äußern könntest.

1. Kannst du Infos zum Thema Karriereende geben?
- Wird es die Möglichkeit geben, dass Karriereende von Spielern hinauszuzögern z.B. durch Gespräch und der Überzeugungskraft des Managers?
- Können Spieler im Anschluss Funktionen im Verein übernehmen, ggf. gezielt (der Torwart wird Torwarttrainer oder Geschäftsführer)?
- Können alte Legenden noch Jahre später irgendwo bestaunt werden mit den Werten in ihrer Schaffenszeit?

2. Wird es eine Saisonvorschau zu Beginn der Saison mit Prognosen, Kaderanalyse, Transfers etc. geben?

3. Aus Nostalgiegründen: Morphgesichter standen bei euch vermutlich nie zur Debatte?

4. Sollte es DLCs geben: Habt ihr vor in Form von Umfragen Vorschläge in den jeweiligen Communitys zu machen, welche DLCs ihr euch vorstellen könnt und realistisch umsetzbar sind?

Vielen Dank und viel Erfolg mit dem Release. Ich habe mir das Spiel die Tage bereits vorbestellt und wir sind bereits voller Vorfreude! :freu:
#56
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
10. Mai 2021, 21:16:20
Positiv
Ich fand die Präsentation gut, die Farben haben mich angesprochen
Bilder selbst einfügen und die eigenen Emotionen im Spiel zeigen
Das der Spielerberater ebenfalls Ansagen macht finde ich super.
Bestimmte Muster aus alten Vereinen (unbeliebt bei der Öffentlichkeit usw.) verschwinden nicht auf einmal sondern prägen die Karriere

Negativ
Einzig die normalen Smileys fand ich langweilig (klar kann da nicht Pallino mehr sein, aber es hätte doch die Pfeife mit unterschiedlichen Stimmungen auch Emotionen ausdrücken können).

Wünsche und Hoffnungen:
- Ereignisse spiegeln den Humor aus Anstoss tatsächlich wieder wie angekündigt
- Nicht nur Statistiken zeigen vergangene Dinge auf, sondern auch die Tatsache, dass ehemalige Spieler Funktionen wie Co-Trainer, Jugendtrainer etc. nach dem Karrierende übernehmen (auch im Vertrag vereinbart), passend dazu hoffentlich bei Spielergesprächen auch auf das Karrierende ggf. aufzuschieben
- Natürlich fehlt jetzt der komplette der Soundtrack, die Halbzeitansprachen sowie die Ansagen der Spielerberater, wird aber passen

Für die Zukunft (DLC):
- Nationalmannschaftstrainer sowie die Einbürgerungen von Spielern
- eigene Auswahl als Tormusik
- Halbzeitansprachen können im Editor hinzugefügt werden
- Ereignisse können ebenfalls im Editor hinzugefügt werden
#58
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
02. Mai 2021, 20:23:57
Richtig coole Sache, dass Köhler ein Herz für die Communitys hat und sich nicht zu Schade ist, Frage und Antwort zu stehen.

Meine Fragen wären folgende:

1. Gibt es eine Ruhmeshalle? Können alte Kader, besondere Spiele usw. nochmal in einem Menü angeschaut werden (Aufstiegsmannschaft von vor 3 Jahren z.B.)

2. Wird es besondere Musik, Berichte und Screens bei besonderen Spielen (Derby, Finale, Relegation) geben?

3. Ist es möglich eine Tormusik für seinen Verein auszusuchen?

4. Habt ihr bewusst auf ein Maskottchen wie Pallino verzichtet oder ist im Game eins integriert (die Pfeife macht schonmal einen tollen Eindruck).

5. Haben sich schon prominente Youtuber oder Fußballer gemeldet, um euch zu supporten?  :D
#59
Ereignisse nach Spieltagen
Vorheriges Ereignis: im Spiel eine rote Karte nach einer drastischen Fehlentscheidung
In der Woche: Spieler Max Mustermann wird zum tragischen Held nachdem er mehrere Interviews zu seiner letzten Rote Karte gegeben hat und steigt auf Anhieb zum Publikumsliebing auf.

Vorheriges Ereignis: Spieler fliegt durch Tätlichkeit vom Platz
In der Woche: Nachdem ihr Spieler Max Mustermann sich auf den Sozialen Medien abfällig über den Gegner und Schiedsrichter äußert ist der Spieler bei den Fans unten durch. Wie reagieren sie?
Saftige Geldstrafe von 100,000 (Spieler ist Einsichtig und entschuldigt sich in einer Videonachricht bei den Fans / Spieler rastet komplett aus und gilt nun als Feindbild, ihr Co-Trainer rät den Spieler nicht mehr aufzustellen [sollte er dennoch spielen wird er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und zieht die Mannschaft runter])
Spieler wird suspendiert
Klärendes Gespräch mit dem Spieler (Spieler ruft Schiedsrichter an und entschuldigt sich auf der Vereinswebseite [eventuell upgrade in einer Fähigkeit] / Spieler fühlt sich von ihnen hintergangen und will den Verein schnellstmöglich verlassen)

Vorheriges Ereignis: Kurioses Tor wird zunächst anerkannt und erst durch Videoeinsatz zurückgenommen.
Max Mustermann steht im Aktuellen Sportstudio Rede und Antwort und erlangt durch sein sympathischen Auftreten den Status als Publikumsliebling.

Vorheriges Ereignis: Schwere Verletzung eines Spielers / lange Ausfallzeit
Ihr Spieler Max Mustermann bittet sie um ein persönliches Gespräch. Er hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung seiner Karriere aufgegeben und fühlt sich nicht mehr in der Lage, an seine bisherige Karriere anzuknüpfen und will seine Karriere beenden:
- Kommt nicht in Frage, du bist wirst das packen, wir stehen das gemeinsam durch [je nach Fähigkeit] / Spieler überzeugt und dankt oder Spieler verkündet am nächsten Tag sein Karrierende und löst Vertrag auf
- Sie bieten dem Spieler einen prominenten Arzt in München an, der zusätzlich xx.xxx€ kostet, um ihm zu helfen [Verletzungsdauer um zwei Wochen verkürzt / Arzt stellt weitere Kompikationen fest, zwei weitere Wochen Ausfallzeit]
- Wunsch des Spielers akzeptieren [Vertrag wird aufgelöst]
- Spieler Job im Mitarbeiterstab anbieten [Schaltfläche: Co-Trainer, Torwarttrainer, Scout, etc.]

Voraussetzung: ehemaliger befreundeter Spieler / über 32 Jahre alt
Spieler Max Mustermann (aktueller Verein) meldet sich via Sprachnachricht bei ihnen und schwelgt in Nostalgie. Er möchte unbedingt die Karriere bei ihnen im Verein ausklingen lassen und noch einmal unter ihnen trainieren. Wie reagieren Sie?
- Spieler dankend ablehnen und auf die Nachricht nicht abwarten [Freundschaft wird beendet]
- Direkt in die Vertragsverhandlung gehen [Spieler dankt ihnen und ist auch bereit zu niedrigeren Bezügen zu ihnen zu wechseln]
- Spieler um Bedenkszeit bitten [Spieler weiß die Freundschaft zu schätzen und meldet sich in 4 Wochen nochmal]

Voraussetzung: befreundete Mitspieler
Ihre Spieler Max Mustermann und Max Mustermann wurden letzte Nacht in einem lokalen Imbiss bei einer nächtlichen Schlägerei verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, dass sie einen Jugendlichen geschlagen haben, nachdem dieser Witze über die Frisur von Max Mustermann gemacht hatte.
- Beide Spieler werden suspendiert (Ansehen bei Fans steigt, beide Spieler wollen Verein wechseln)
- Nur Max Mustermann wird suspendiert (Ansehen bei Presse steigt, nur Max Mustermann will wechseln)
- beide Spieler in Schutz nehmen (Ansehen bei Fans und Presse sinkt, Beziehung zu beiden Spielern steigt [Freundschaft])

Vorrausetzung: Publikumsliebling / negativ Serie
Max Mustermann stellt in seinem Profil alles in Frage und spart nicht an Kritik an der Position des Managers. Wie reagieren Sie?
- Spieler wird suspendiert (Fans rebellieren, Ansehen sinkt, Spieler will Verein verlassen, Ansehen im Präsidum steigt da Konsequent)
- Spieler Geldstrafe von xx.xxx€ aufbrummen (Spieler verliert Motivation, Ansehen bei Fans sinkt minimal, Ansehen bei Presse steigt)
- Spieler unterstützen und zustimmen (Ansehen bei Presse sinkt, Ansehen bei Fans steigt, Motivation in Mannschaft steigt)
#60
Zitat von: RedStarEcho am 26. August 2020, 19:32:59
frühzeitiger Tod eines Fußballspieler ok ist jetzt nicht lustig aber hat es im Fußball auch oft gegeben Stichwort Robert Enke ...

gehört eigentlich auch dazu..

Ich bin dagegen, dass ganze kann durch ein frühzeitiges Karrierende (sofern der Spieler an einer längeren Verletzung mehrfach leidet) ergänzt werden, ein Tod eines Spielers muss in einem Computerspiel nicht vorhanden sein.